Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Der Pferdeturm und die EC Hannover Indians GmbH i.v. Insolvenz
#31
(04.03.2013, 10:22)defender schrieb: Meiner Meinung nach, hat man die Fans viel zu spät eingebunden. Wegen 300.000 Euro sollten wir das Profieishockey nicht aufgeben. Wir haben uns eine "Braves-Mannschaft" in Höhe dieser Größenordnung geleistet. Und auch der Spieleretat für die erste Mannschaft hat um bis zu 300.000 Euro variiert. Ich würde mir wünschen, dass der Antrag bis zum Ende der Punktrunde zurückgezogen wird und wir weiter 2. Liga spielen. Vielleicht kommen dann noch 3 ausverkaufte Spiele dazu.

2. Liga ist nicht möglich, da die Indians abgestiegen sind! Esw bleibt nur die Oberliga!
Es geht weiter, immer weiter!
Zitieren
#32
@ Uwe59

Ich weiß nicht, woher Du Deine Informationen hast, aber ich beziehe mich auf die letzten ESBG-Durchführungsbestimmungen, ich ich downloaden konnte. Darin heißt es ganz klar, dass der Verein, dessen Insolvenzantrag bis zum Ende der Punktrunde zurückgenommen wurde, an den Playoffs/downs teilnimmt.

Sinn der Insolvenzregelung ist doch auch nur, dass Gläubiger nicht zum Verzicht erpresst werden und der Verein ungestraft weitermacht. Das wäre ja dann nicht der Fall. Solltest Du hier aber neuere Durchführungsbestimmungen vorlegen können, wäre das hilfreich.
Zitieren
#33
Darum gibt ja auch der Insolvernzverwalter an kaum Zeit zu haben. Ich denke auch das man innerhalb der nächsten 2 Wochen alles erreichen möchte. Dann könnte man auch die Play-Down oder Play-Off spielen, solange man nicht Neunter wird... Sollte man wirklich ein Insolvenzverfahren eröffnen, dann wäre man doch nicht nur Absteiger, sonder müsste auch in der Verbandsliga neu anfangen - oder?
Zitieren
#34
Warum wurden dann die Play-Down-Spiele von der Ligentagung abgesagt? Warum wird es diese Spiele nicht geben? Weil die Indians den Insolvenzantrag gestellt haben und es nicht abzusehen war, dass innerhalb der kurzen Zeit der Antrag wieder zurückgezogen wird. Also stehen die Indians - stand jetzt - als Absteiger fest. Ob es dadurh wirklich zu einem Abstieg kommt, ist eine andere Sache, schließlich gibt es ja noch das Sommertheater mit ungenauer Perspektive für Eishockey im Allgemeinen...

Und weil das so ist, kann man auch bei den Indians keine Prognose abgeben, wofür gespendet wird. Letzten Endes für den Erhalt des Eishockeys am Tum - in welcher Liga, mit welcher Mannschaft - das kann man jetzt halt noch nicht sagen. Also gebt den Verantwortlichen Zeit...
Zitieren
#35
Und wenn es gar kein Absteiger gibt, weil es ja auch kein Aufsteiger geben soll überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#36
Wie soll man dann 2. Bundesliga finanzieren? Es scheint ja bisher nicht funktioniert haben... überlegen
Zitieren
#37
(04.03.2013, 10:57)Boerje schrieb: Warum wurden dann die Play-Down-Spiele von der Ligentagung abgesagt? Warum wird es diese Spiele nicht geben? Weil die Indians den Insolvenzantrag gestellt haben und es nicht abzusehen war, dass innerhalb der kurzen Zeit der Antrag wieder zurückgezogen wird. Also stehen die Indians - stand jetzt - als Absteiger fest. Ob es dadurh wirklich zu einem Abstieg kommt, ist eine andere Sache, schließlich gibt es ja noch das Sommertheater mit ungenauer Perspektive für Eishockey im Allgemeinen...

Und weil das so ist, kann man auch bei den Indians keine Prognose abgeben, wofür gespendet wird. Letzten Endes für den Erhalt des Eishockeys am Tum - in welcher Liga, mit welcher Mannschaft - das kann man jetzt halt noch nicht sagen. Also gebt den Verantwortlichen Zeit...


Weil ich der ESBG auch zutraue, das sie voreilig handeln. Bin auch der Meinung, wenn die Insolvenz abgewendet wird, gehts in den Saisonentspurt
Zitieren
#38
Angenommen, die Solidaritätswelle erzeugt in einer Oberliga mit Gruselhockey pro Spiel 3000 Zuschauer (bei wieviel Heimspielen eigentlich ? ), dann sind das bei reduzierten Eintrittspreisen bestenfalls 450k netto, aber nur, wenn sich höhere Mächte darauf konzentrieren.

Rechnen wir mal mutig, läuft das auf einen Saisonetat von 600k raus, maximal und unter günstigsten Bedingungen. Ich würde eher mal von 400k ausgehen, bei gleichen Rahmenbedingungen wie bisher.

Was da dann aufläuft, will keiner wissen. Zudem ist das dann ohne jede Perpektive, den Zustand kann man sich dann also nicht mal schönreden.

Es läuft darauf hinaus, in wie weit ein sehr moderater B2-Etat über Eigeneinahmen, also Tickets, Merchandising etc. finanziert werden kann, bei zunächst gleichen Rahmenbedingungen. Da moderat und zuschauerrelevante Leistung eher nicht zusammenpassen, bleibt nur eine modifizierte Farmteamlösung.

Unter dem Solidaritätsaspekt würde das eine Saison erstmal funktionieren, denke ich, wenn man 70% Eigenanteil hinbekommt und den Rest über Sponsoren finanziert und nicht umgekehrt.

Innerhalb dieser Zeitspanne muß dann allerdings was passieren, zweimal funzt die Nummer sicher nicht.

Meine Meinung zu dem Thema
Zitieren
#39
Ich glaube wie Erni, die ESBG kann die Teilnahme der Indians nicht verhindern, wenn innerhalb der nächsten 14 Tage der Antrag zurückgezogen wird. Ob die die Spiele abgesagt haben kann uns in diesem Fall, sollte alles gut laufen, egal sein.
Zitieren
#40
(04.03.2013, 10:52)defender schrieb: @ Uwe59

Ich weiß nicht, woher Du Deine Informationen hast, aber ich beziehe mich auf die letzten ESBG-Durchführungsbestimmungen, ich ich downloaden konnte. Darin heißt es ganz klar, dass der Verein, dessen Insolvenzantrag bis zum Ende der Punktrunde zurückgenommen wurde, an den Playoffs/downs teilnimmt.

Sinn der Insolvenzregelung ist doch auch nur, dass Gläubiger nicht zum Verzicht erpresst werden und der Verein ungestraft weitermacht. Das wäre ja dann nicht der Fall. Solltest Du hier aber neuere Durchführungsbestimmungen vorlegen können, wäre das hilfreich.

Weil die ESBG doch schon die Anfrage des Insolvensverwalter abgelehnt hat. Es besteht natürlich die Möglichkeit, das sie ihre Meinung noch mal ändern.
Das ist Momentan Fakt, aber träumen darf man ja.
Es geht weiter, immer weiter!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste