Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
42. Spieltag SCL vs. ECH - Abrissparty 2.0 >> Jetzt aber wirklich!
#71
Diese PK ist wie bei vielen anderen Trainern und in allen möglichen Sportarten die Einleitung zur Beendigung der Tätigkeit.
hannoverfallen
Zitieren
#72
Bin wahrlich kein Stoli-Freund auf der Trainerposition, aber ich fand es gut, dass ihn diese Niederlage gewurmt hat und er auf der PK ziemlich angefressen war. Auch hat er endlich mal seine Führungsspieler angesprochen, die diese Saison nicht das bringen war erwartet wurde, gerade auch in den Derbies. Und das Beispiel zu CG97 fand ich gut. Bei seiner Erfahrung und Qualität MUSS der drin sein, ohne Ausrede. Und da war es schon bezeichnend, dass dieser Schuss irgendwo im Fangnetz landete und nicht im Tor, bei freier Schussbahn aus 2 Metern ohne Gegenspieler und ohne Mathis vor der Nase zu haben. Endlich Klartext, anstatt sich als Trainer vor die Mannschaft zu stellen (meine Meinung).

Darüber hinaus möchte ich aber für Teile der Mannschaft auch mal eine Lanze brechen. Stand das 3. Drittel direkt hinter der Trainerbank und es war gut aus kurzer Entfernung zu sehen, wie sauer die Spieler über die Gegentore waren und sich dort Luft gemacht haben. Allen voran Baier und Peleikis waren sehr gefrustet, haben ihre Mitspieler häufiger angetrieben dass Ding wieder zu drehen und sich den Arsch aufzureißen. Auch Gibbons hat da ordentlich Dampf abgelassen. Stoli hat dieses mal auch zeitnah Pantkowski rausgeholt um bei &:4 mit aller Macht zumindest den Ausgleich zu erzielen (hatte ich ja auch kritisiert beim letzten Heimspiel). Auszeit genommen, auf die Jungs eingeredet. Wenn dann klarste Chancen ungenutzt bleiben, da verzweifelst ja auch von draußen.

Ich selbst hab gemerkt, ich wäre auf der Trainerbank ein viel größeres HB-Männchen. Bin hinter ihm immer zwei Schritte nach links, nach rechts, ne Stufe nach unten, auf Zehenspitzen. Hab mitgelitten und konnte nicht glauben, wie da Chancen ungenutzt blieben. Hab auch mit Casper mitgefühlt, der den Liveticker schreiben muss für alle die nicht da waren. Was wir da alles nicht reingemacht haben, schwer in Worte zu bringen. Daher Hut ab an Casper, der das super umsetzt und ich konnte ihn mir 1:1 vorstellen, wie der gelitten hat.
Zitieren
#73
(20.02.2017, 07:19)Beowulf schrieb: Nach dieser PK ist der Welpenschutz für Stoli endgültig weg. Wenn er es als Trainer nicht schafft die Mannschaft vernünftig einzustellen und zu motivieren, sollte er wenigstens den Arsch in der Hose haben und sich vor die Mannschaft stellen.

Stoli ist das einzige Ziel der Kritik, die Spieler werden pausenlos als Opfer hingestellt. Warum sollte er also - scheiss taktik, scheiss Training hin oder her, wenn die von 68 Versuchen einmal das Tor treffen, oder nicht mal das, dann ist das keine Frage des Trainers; Sportler werden auch für ihre individuellen Fähigkeiten bezahlt und nicht nur dafür, in einem Schachspiel eine Position einzunehmen zu können.

Von Schlüsselspielern muss man erwarten können, das sie eine gewisse Trefferquote haben, an Chancen mangelt es ja wohl eher selten, zumindest in der kleinen Runde.
Alles auf den besagten Herrn zu schieben, egal wie unfähig er auch sein mag, ist demnach Beugung der Wahrheit, Die würde ich mir - die nötige Selbstkritik vorausgesetzt - auch nicht ständig reinziehen.
Zitieren
#74
Aber an der Selbstkritik fehlt es.
Zitieren
#75
(20.02.2017, 10:36)Boerje schrieb: Bin wahrlich kein Stoli-Freund auf der Trainerposition, aber ich fand es gut, dass ihn diese Niederlage gewurmt hat und er auf der PK ziemlich angefressen war. Auch hat er endlich mal seine Führungsspieler angesprochen, die diese Saison nicht das bringen war erwartet wurde, gerade auch in den Derbies. Und das Beispiel zu CG97 fand ich gut. Bei seiner Erfahrung und Qualität MUSS der drin sein, ohne Ausrede. Und da war es schon bezeichnend, dass dieser Schuss irgendwo im Fangnetz landete und nicht im Tor, bei freier Schussbahn aus 2 Metern ohne Gegenspieler und ohne Mathis vor der Nase zu haben. Endlich Klartext, anstatt sich als Trainer vor die Mannschaft zu stellen (meine Meinung).

Gefällt mir
Zitieren
#76
(20.02.2017, 11:02)nederland schrieb: Aber an der Selbstkritik fehlt es.

das sieht zumindest nach aussen so aus - trotzdem ... die Nummer mit den armen trainergeschädigten Hascherln auf dem Eis und dem unfähigen Master of Desaster auf der Bank zweifele ich stark an; wir sind hier beim Eishockey und nicht bei rythmischer Sportgymnastik
Zitieren
#77
Wenn ich aber höre wie Stolli auf die berechtigte Frage des nicht heraus nehmens des Torwarts beim Heimspiel gegen die Scorpions reagiert hat fehlt mir bei ihm sämtliche Selbstkritik.
Zitieren
#78
Alte Kamelle, gestern besser umgesetzt. Fortschritt erkennbar. Und dass es für ihn auch schwierig ist, konnte man auf dem Fan-Stammtisch im Januar hören, wo er aus seinem Nähkästchen plauderte. Will ihn da nicht in Schutz nehmen, aber bezogen auf das gestrige Spiel kann man ihm sowas nicht vorhalten...
Zitieren
#79
Ich würde das nicht als "alte Kamelle" bezeichnen und wenn ich auf berechtigte Fragen so dünnhäutig reagiere (also nicht"einstecken" kann), dann kann ich meiner Meinung nach auch nicht so austeilen. Und das am Ende einer Saison Fortschritte bei den PK`s zu erkennen sind kann ich dann auch mal erwarten. Wir sprechen hier ja nicht über einen Hobbytrainer irgendeiner E-Jugend-Mannschaft vom Dorf.
Zitieren
#80
Aber natürlich dürfen sie auch mal das Tor treffen. Stellt sich halt die Frage warum das diese Saison nicht funktioniert und gefühlt keiner seine Leistung bringt. Alles schlechte Spieler oder einfach ein schlechter Trainer?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste