Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
23. Spieltag: ECH - Duisburg
#91
Was mich gestern verwundert hat ist, dass immer wieder versucht wurde den Puck über die Bande am Gegenspieler vorbei zuspielen. Wenn das gefühlt zwanzigmal hintereinander nicht klappt weil entweder der Abwehrspieler schneller war oder ein anderer Gegner schon da ist, warum versucht man das noch ein einundzwanzigstes Mal. Da ist meiner Meinung der Trainer gefragt das zu unterbinden und nicht erst nach dem 2. Drittel. Als sie das im letzten Drittel nicht mehr so oft versuchten wurde das Spiel auch besser. Frage ist nur: lag das an uns oder weil Duisburg 2-3 Gänge zurückgeschaltet hat. Zu den Fans: die Unterstützung der Nordkurve war schon o.k. und wenn die Zuschauer die eh nur meckern, einzelne Spieler beleidigen (Maxi ist scheiße, nimm den Idioten vom Eis, ist nur ein Beispiel) während des Spiels nach Hause gehen oder diese gar nicht erst kommen ist mir das auch recht. Persönliche Beleidigungen einzelner eigener Spieler haben in einem Stadion nichts zu suchen. Das war gegen Rostock noch viel schlimmer und wenn das die "Fans" sind die zu Hause bleiben, gerne.
Zitieren
#92
(17.12.2016, 10:10)Doyle87 schrieb: Habe gestern nach dem Spiel noch einige Kommentare zur Situation hier gelesen. Was da abging (und-geht), ersdchüttert mich dann doch!
In den letzten (erfolgreichen) Jahren haben sich einige hier als "Retter der Indians" (z.T. auch zu Recht), als "die besten Fans in Deutschlands Eishockeylanden", als (mindestens) "Nationalcoaches" gefeiert, über andere Vereine abgelästert, etc.
Jetzt, während einer zugegebenermaßen total verfahrenen Saison, in der so ziemlich alles schief läuft, was schieflaufen kann, lese ich so Sätze wie "für mich ist erst mal Pause", "wie kann man da noch Geld hinbringen", sehe ich mit Entsetzen, wie sich die ach so selbstgefällige Nordkurve nach zwanzig Minuten auflöst und etliche Leute nach Hause gehen!!!!
Das sind also "Fans"?
Bisher dachte ich, den "Fan" unterscheidet vom "Eventie", dass er die Mannschaft auch - und gerade dann - unterstützt, wenn es nicht läuft? Da muss ich meine Einstellung wohl korrigieren!!
Auch ich verstehe manches, was abläuft, nicht - nehme für mich aber auch nicht in Anspruch, alles besser zu wissen als die GF (habe keinen Einblick und keine Ahnung). Vielleicht ist die GF einfach nur der Meinung, dass blinder Aktionismus eventuell einigen Fans gefällt, den Finanzen aber nicht gut tut (Bietet einer eine Gewähr für Erfolg?).
Ich für meinen Teil nehme diese Saison als Übergang und schaue, was sich für die nächste Saison tut!
Sorry, wenn ich einigen hiermit Unrecht getan habe - ich kann ein Stück weit alle Meinungen verstehen, aber irgendwie wird es langsam zu krass!!

Ich habe ja kein Problem mit einer abgeschenkten Saison, aber vielleicht sollte man sich mal zur Situation äußern und auch sagen was man diese Saison noch erreichen will. Das wäre ehrlich! Und ich glaube auch wenn man sagt Saisonziel wurde nach unten korrigiert, dass sich die Zuschauerzahlen nicht negativ verändern würden im Vergleich zu der Situation wenn nichts gesagt wird.
Zitieren
#93
Das keine Aussagen kommen zeigt doch was der Fan noch wert ist.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#94
Ich habe es gestern Abend schon geschrieben. So eine Eishockey Mannschaft mit rund 25 Spielern / Trainer ist ein ziemlich fragiles Gebilde. Und wann dann gleich zu Beginn der Saison mit dem Torwart und dem Trainer die zwei wahrscheinlich wichtigsten stützen ausfallen, kann das alles schnell zusammen brechen.

Wir haben am Turm schon einiges durchgemacht und denke gerade hier hätten die Fans Verständnis, wenn die GF, nachdem mit allen Gesellschaftern und Sponsoren gesprochen wurde, klarmacht,dass eben aufgrund der Situation und weil man eben kein unnötiges Geld verbrennen will, sagt, dieses Jahr wird das alles nichts, wir bringen die Saison jetzt mit Anstand zu Ende.

Aber genau das ist es, was ja einige schon geschrieben haben , die GF kommuniziert einfach nicht mit den Fans. Das ist in meinen Augen echt dass größte Problem.

Den, auch da stimme ich zu, wir haben genug Talent in der Mannschaft. Das war am Anfang zu sehen.
Zitieren
#95
(17.12.2016, 14:51)Altindianer schrieb: Aber genau das ist es, was ja einige schon geschrieben haben , die GF kommuniziert einfach nicht mit den Fans. Das ist in meinen Augen echt dass größte Problem.

Applaudieren  Applaudieren  Applaudieren
Zitieren
#96
Ich möchte sehen was hier los ist, wenn man bekannt gibt, das man nur noch Schaulaufen anbietet.

Meiner Meinung nach wird TS nie ein Headcoach, da gehört doch mehr dazu, als nur ein Training zu leiten.

Natürlich ist der Gf auch für die sportliche Situation zuständig. Ich vermute aber mal, das GF und Gesellschafter nicht die selbe Sprache sprechen. Hat ja weiter oben schon jemand ganz treffend geschrieben, mit einem mittelmässigen Oberligateam bleibt noch genug Knete für die Männer im Hintergrund. In der DEL II würde sich der Ertrag minimieren.
Das auch der Grund, warum viele Fans massiver reagieren, als das in der Vergangenheit der Fall war. Potenzial ist da und man wird das Gefühl nicht los, das man das Geld lieber in andere Kanäle wandern lässt. Und das meine ich damit, das GF und Gesellschafter nicht dieselben Ziele verfolgen. DS bekommt sein Gehalt und hat eine Vision, aber wenn die Männer dahinter das Geld nicht freigeben, bleiben ihm die Hände gebunden.
Zitieren
#97
(17.12.2016, 15:14)Erni schrieb: Ich möchte sehen was hier los ist, wenn man bekannt gibt, das man nur noch Schaulaufen anbietet.

Meiner Meinung nach wird TS nie ein Headcoach, da gehört doch mehr dazu, als nur ein Training zu leiten.

Natürlich ist der Gf auch für die sportliche Situation zuständig. Ich vermute aber mal, das GF und Gesellschafter nicht die selbe Sprache sprechen. Hat ja weiter oben schon jemand ganz treffend geschrieben, mit einem mittelmässigen Oberligateam bleibt noch genug Knete für die Männer im Hintergrund. In der DEL II würde sich der Ertrag minimieren.
Das auch der Grund, warum viele Fans massiver reagieren, als das in der Vergangenheit der Fall war. Potenzial ist da und man wird das Gefühl nicht los, das man das Geld lieber in andere Kanäle wandern lässt. Und das meine ich damit, das GF und Gesellschafter nicht dieselben Ziele verfolgen. DS bekommt sein Gehalt und hat eine Vision, aber wenn die Männer dahinter das Geld nicht freigeben, bleiben ihm die Hände gebunden.

Sehr treffend beschrieben.
Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#98
(17.12.2016, 14:51)Altindianer schrieb: Aber genau das ist es, was ja einige schon geschrieben haben , die GF kommuniziert einfach nicht mit den Fans. Das ist in meinen Augen echt dass größte Problem.

Den, auch da stimme ich zu, wir haben genug Talent in der Mannschaft. Das war am Anfang zu sehen.

Genau das ist es. Der Kitt, der eine Eishockeyszene zusammenhält, ist das Management. Es hat u.a. die Aufgabe, aus Team, Sponsoren, Fans und Medien eine „Gemeinde“ zu formen, deren Beteiligte das Gefühl haben, in einem Boot zu sitzen. Das Management muss das Geschehen so geschickt moderieren und verkaufen, dass das, was in dieser Szene geschieht, für alle Beteiligten durchsichtig und akzeptabel wird. So verkauft man seine Produkte, auch die „Ware“ Eishockey. Das hat am Turm seltsamer Weise noch nie geklappt. Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich hier im Forum ab und an so gute Anregungen finde, wie man es eigentlich vermitteln könnte und frage mich, wieso die Verantwortlichen das nicht auf die Reihe kriegen – und wenn, dann viel zu spät. Warum gibt es bei uns keine sensible Öffentlichkeitsarbeit?
Es gibt hier so viel (teils auch situationsbedingt unsachliche) Kritik, aus einem Frust geboren, einfach nicht zu wissen, was hier am Turm im Moment gespielt, gemeint und geplant wird und 95% dieser Kritik würde es meiner Meinung nach nicht geben, wenn das Management sich kommunikativ und moderierend verhalten würde. Das Ergebnis dieses (ja, ich nenne es so) Versagens ist, dass dabei alle auf der Strecke bleiben und Schaden nehmen: Das Team, die Co-Trainer, die Fans und zum Teil auch das, was man seit dem Neuanfang mit PeeWee (ja, auch er gehört zu denen, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten verdient gemacht haben um den Neuanfang) aufgebaut wurde. Der nächste Schritt zu FC war nur folgerichtig, es ging sichtbar aufwärts und wir wurden in der vorigen Saison belohnt mit einem Hockey, das uns begeisterte und uns glauben ließ, es würde jetzt kontinuierlich ein neues Team aufgebaut mit Luft nach oben. Wir sind verwöhnt worden. Wir haben DS gelobt für sein glückliches Händchen. Nun sind wir wieder da, wo wir am Ende seiner ersten Saison waren: Er kommuniziert nicht mit der Öffentlichkeit, er moderiert nicht, man weiß nicht, was er meint und was er plant – alles wie gehabt. Und das Händchen war eben dieses Mal auch nicht so glücklich.

Es ist leicht zu sagen, dass es am  Trainer liegt. Für mich ist das zu einfach. Ich habe hier schon vor der Saison Zweifel gehabt, ob Pohanka so würde einschlagen können, wie wir ihn in der vorigen Saison wahrgenommen haben und gemeint, dass es sehr wichtig sei, wenigstens auf die zweite Konti-Stelle einen Topscorer zu verpflichten, als Absicherung. Ansonsten aber habe auch ich es für möglich gehalten, dass das neue Team mit anderen Mitteln ähnlich gut abschneiden könnte, wie das alte. Da habe ich mich geirrt.
Wir haben alle gewusst, wie viele Scorerpoints uns zum Saisonende verlassen haben und viele Forumer haben das mit Sorge hier ausgerechnet. 

Ergebnis: Man hat das tatsächlich nicht wettmachen können.  Man hat es am Turm auch wieder nicht geschafft, ein Konti-Duo zu engagieren, das gemeinsam so dominiert wie Budd und Adams etwa. Wenn wir Darcy und Sanders nicht aus HF geerbt hätten, würde ich sagen, wir schaffen das in der Oberliga einfach nie. Und wir müssen akzeptieren, dass das Händchen von DS in dieser Saison nicht so vom Glück begünstigt war. Leider nicht nur das Händchen, wie ich meine.

Ich bin jedenfalls der Meinung, es liegt nicht an den Aushilfstrainern, sondern daran, dass in dieser Saison ein Team spielt, das in der Spitze komplett anders und schwächer  ist, als das in der Vorsaison. Es hat definitiv mehr Potential, als es im Moment zeigt, aber es ist insgesamt schlechter. Ich glaube, das müssen wir realisieren und ich vermute, auch FC würde aus diesem Team nicht das herausholen können, was die Fans nach der Vorsaison erwartet haben hinsichtlich Spielsystem, Spirit, und Kampfmoral. Mir tun die jungen Spieler leid, die sich nach den Erfahrungen dieser Saison sicherlich einen anderen Arbeitgeber suchen werden, um dort zu zeigen, dass sie mehr können, als das, was sie hier zeigen konnten. Eine solche Saison will man nicht noch einmal spielen. Damit ist dann auch ein Stück Neuanfang dahin. Das hätte bei geschickterer Öffentlichkeitsarbeit nicht sein müssen, denke ich. Als Fan akzeptiert man manches, wenn es einem erklärt wird, aber nicht, wenn man das Gefühl hat, "da oben" nicht für wichtig genommen zu werden, nicht zum "Team" zu gehören. Schade, sehr schade.
Angst
Zitieren
#99
Ich denke, die sportliche Seite ist hinreichend beleuchtet. Die Mannschaft ist psychisch total platt. Die Entwickelung bis heute war bereits im Oktober abzusehen und hier ja damals auch bereits zigfach prognostiziert. Ich glaube, niemand hier wird noch behaupten wollen, Stoli könnte der Mannschaft in dieser Saison bei irgendetwas helfen.

Wirtschaftlich gibt es aber doch noch unterschiedliche Auffasungen, wie gehandelt werden sollte oder könnte. Dabei wird oft das "unnötige Geld verbrennen" genannt. Wir haben zur Zeit die größte Fan-Krise der letzen 25 Jahre. Das mehrere hundert Fans vor dem letzten Drittel gehen, oder Dauerkartenbesitzer in großer Anzahl erst gar nicht kommen, daran kann ich mich nicht erinnern. Wir verlieren derzeit bei vorsichtiger Kalkulation etwa 15.000 - 20.000 Euro im Monat an Zuschauereinnahmen. Noch schlimmer ist aber der Image-Schaden. Gerade in dem Monat, in dem am einfachsten neue Fans gefunden werden könnten, herrscht Tristesse und Traurigkeit, die vereinzelt schon in Wut umschlägt.

Es ist viel billiger Stammkunden zu halten, als einmal verprellte jemals wieder zurückzuholen. Mag sein, dass DS auf diesem Gebiet noch die Erfahrung und das Wissen fehlt, aber wir haben doch unter den Sponsoren auch Schwergewichte, die diese Kompetenz besitzen. Jetzt hoffe ich bei denen, dass sie DS zur Seite stehen und auch den Gesellschaftern klare Ansagen machen. Ich glaube nämlich auch nicht, dass DS das Problem ist. Er wird das Leistungsvermögen von Stoli und der Mannschaft sicherlich real erkannt haben. Wir haben einen europäischen Arbeitsmarkt, da keinen Trainer finden zu können, der für Freds Geld arbeiten würde, ist bullshit. Selbst in der Bayernliga wäre wohl jeder gestandene Trainer besser geeignet.

An die Gesellschafter sei hier die Warnung ausgesprochen, dass das Lamm schon viel Gewicht verloren hat. Es ist naiv zu glauben, dass es eine natürliche Untergrenze gibt. Sollten die nicht veröffentlichten Gewinnabführungsverträge der GmbH die Entwickelung des Turms nachhaltig blockieren, so kann das ernste Konsequenzen haben. Möglich, dass die Gesellschafter dann wieder vollumfänglich in Ihre Hauptjobs zurückkehren müssen. Hat jeder einen ?
Zitieren
Die "Kuh ECH" wird wieder solange gemolken bis sie tot ist.
Man füttert das "Tier" nicht.Das kann nicht lange gut gehen.

Irgendwas stimmt da nicht.
-Keine Veränderungen im Team
-Keine Information nach außen

Ich will jetzt kein Gift verstreuen,aber gibt es denn regelmäßig Geld für die Spieler?
 Ich habe ein schlechtes Gefühl für das Frühjahr.


Nur meine Meinung.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste