Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Dauerkarten Saison 2016/17
#41
2 regionale Gruppe mit je 8 Teams.
Doppelrunde in der eigenen Gruppe, sonst Einfachrunde
Zitieren
#42
My Little Two Cents,
also erst Mal hat man mehr gemacht. Man war z.B. Anfang März im Kaufhof. Nun ist es aber auch so, dass man beim Hockey in den POs halt keine Termine weiß und bewerben kann. Damit ist Anfixen am Ende der Saison schwer. Und über die Entwicklung Öffentlichkeitsarbeit der GF, GF und Fans etc. wurde schon gesprochen. Sehe da positiv in die neue Saison.
Ja auch ich war über den Zuschauerzuspruch in den 1/4 Finalen enttäuscht. Saison war okay.

Mit dem DK Preis, sieht für mich aus wie immer. 2 Spiele + die Vorbereitungsspiele als Ersparnis. Kann mich nicht erinnern dass das je anders war. Glaub auch nicht, dass das bei den Roten groß anders ist.

Mit dem Frühbucherangebot, nun Ja, Eishockey ist immer auf Kante genäht. Verständlich dass da nicht vom Preis runtergegangen wird, sondern eher Gimmicks (die nichts Kosten) beigelegt werden. Da sach ich Mal, wenn Dir die Gimmicks nichts geben, dann leg Dein Geld halt bis August noch an. Gut im Augenblick gibt's da nicht viel für, aber da haste dann Deine Ersparnis, manchen ist das halt dann doch Interessant genug, gleich zu buchen. Wenns genügend sind, wird's weiter so gemacht, wenns zu wenig sind wird der Preis evtl.nächste Saison angehoben um Frühbuchern ein Angebot zu machen.
Zitieren
#43
da gab es mal jemand aus dem Umland der hat versucht seine Arena in Laatzen mit tollen Rabatten voll
zubekommen......

Ich glaube mich zu erinnern das gerade die Turmbevölkerung am lautesten darüber gelacht hat.

und zu 96 gehen die meisten weil es chick ist, am hochklassigen Sport kann es ja wohl kaum liegen.
Da kann der Kind noch so viel falsch machen, die Marke zieht halt noch.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#44
Also ich sehe das bei meiner Sitzplatzdauerkarte wie Otto. Eine Ersparnis von fast 100 Euro ist für mich Anreiz genug.
Außerdem gefällt mir die Frühbucheraktion auch, weil ich jetzt erstmal eine Anzahlung leisten kann und das entlastet das monatliche Budget eben auch. Für mich angenehmer, als wenn ich gleich den kompletten Betrag bezahlen muss.
Klar könnte man auch rechtzeitig was ansparen, aber bei mir bleibt es da doch eher bei dem guten Vorsatz.

Und was der Vergleich mit 96 angeht: Das mag bei den Stehplätzen ja kein großer Unterschied sein, aber
ich habe einige Bekannte, die dort eine Sitzplatzdauerkarte im Westbereich haben. Die zahlen dafür bis zu 550 Euro für 17 Spiele.
In dieser Saison haben die mir echt leid getan. Zwinkern Na ja , nächste Saison wird's wohl billiger.
Zitieren
#45
@Maroste 88 Die Freikarten oder "Sponsorenkarten" fand ich auch lächerlich. Damit wurde Karten verramscht.
Aber auf die 2000 Dauerkarteninhaber war ich zu der Zeit schon etwas neidisch. Statt 18€ per Einzelticket hat der Stehplatz da noch ca. 11€ gekostet.
Das motiviert halt schon sich fester an einen Club zu binden. Nicht uns hier im Forum die ohnehin immer dabei sind, egal wie es läuft. Aber eben die klassische Laufkundschaft die mehr oder weniger regelmäßig vorbeikommt wenn es passt.
Ist halt eine andere Herangehensweise, und natürlich gibt es viele Argumente für und wider.
Zitieren
#46
Man kann dazu auch zitieren. Okay, nicht 340 Millionen fürs Stadion, nur 340.000 für die Mnnschaft.

http://www.bing.com/videos/search?q=uli+...AP&fsscr=0
Zitieren
#47
(04.04.2016, 16:01)nordstadtapache schrieb: @Maroste 88 Die Freikarten oder "Sponsorenkarten" fand ich auch lächerlich. Damit wurde Karten verramscht.
Aber auf die 2000 Dauerkarteninhaber war ich zu der Zeit schon etwas neidisch. Statt 18€ per Einzelticket hat der Stehplatz da noch ca. 11€ gekostet.
Das motiviert halt schon sich fester an einen Club zu binden. Nicht uns hier im Forum die ohnehin immer dabei sind, egal wie es läuft. Aber eben die klassische Laufkundschaft die mehr oder weniger regelmäßig vorbeikommt wenn es passt.
Ist halt eine andere Herangehensweise, und natürlich gibt es viele Argumente für und wider.

kann man ja auch so machen.....
geht aber nur auf wenn man dann im Schnitt über 6000 Zuschauer hat.
Ohne die Vollzahler im richtigen Verhältnis geht es halt nicht.

Wir brauchen erstmal dauerhafte gute Aussendarstellung und weniger Pleiten Zwinkern
bevor wieder Geschenke verteilt werden....
Ein Anfang ist ja gemacht.

Wie auch immer, die Diskussion wird ewig währen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#48
Da ist es natürlich vollkommen richtig, sich auf die Fans zu verlassen. Die haben ja auch schon nach der letzten Insolvenz gezeigt, was für eine Spendenmoral vorhanden ist. Außerdem wissen die ja eh nicht wohin mit der ganzen Kohle, warum also nicht da ein Stückchen mehr abkassieren?

Da ist es eh wurscht, ob man sich um potenziell neue Zuschauer kümmert. Man hat ja seinen Stamm von 2.000, dank der Derbies und Weihnachtsspiele kann man mit 2.500+ kalkulieren und die können dann auch dafür zahlen, dass denen Eishockey am Pferdeturm geboten wird. Warum also mehr tun um mehr zu akquirieren? Das wäre mit Aufwand und Kosten verbunden...

Wo andere Vereine im Schnitt nicht einmal die Hälfte an Zuschauern bringen, sich aber genauso starke Kader leisten können, da wird hier ein Schreckensszenario gezeichnet, dass man ausgehend vom Zuschauerschnitt den Etat plant. Demnach müssten wir doch finanziell der Ligaprimus sein?! Und da macht man sich Gedanken, dass ein Schütt und ein Lehmann sowie die anderen Topscorer nicht gehalten werden können? Da fürchtet man die Portokasse eines Haselbachers? Erstarken der Wedemark?

Letzte Saison wurden um die 600 Dauerkarten verkauft. Der Preis betrug 218 Euro. Wenn man wieder diese Zahl anstrebt, profitiert man nicht nur von den jeweils 10 Euro, die man diese Saison mehr bezahlen muss (was grob hochgerechnet 6.000 Euro wären). Nein, man vergibt auch keine Rabatte mehr beim Trikotkauf. Es gibt keinen Fan-Artikel. Stattdessen veranstaltet man eine Pre-Season-Party, die faktisch kaum Kosten verursachen dürfte und preist an, dass auf dieser Party schon die Trikots gekauft werden können. Man rechnet also also mit weiteren Pre-Season-Einnahmen. Im Laufe der letzten Saison wurden neue Sponsoren gewonnen. Weitere müssen folgen, DAS ist die Aufgabe der GmbH. Dazu kommen die 50 Cent mehr pro Karte, bei 40.000 Zuschauern (58.000 abzgl. Dauerkarteninhaber + Sponsorenkarten, grobe Schätzung) sind das Mehreinnahmen von rund 20.000 Euro, alleine dank der Preiserhöhung. Aber es ist nicht möglich, bei einem Frühbucher-Special die DK für beispielsweise 200 Euro anzubieten, weil man dann nicht mehr die Mannschaft finanzieren könnte? Wer weiß denn, ob es nicht gar einen DK-Boom gegeben hätte, nach dieser Spielzeit (wobei ich mir fast schon sicher bin, dass es den auch so geben könnte)?!

PS: Die Zahlen sind nirgends faktisch bewiesen und nur beispielhaft von mir erwähnt. Haltet dies nicht für bare Münze, es dient nur dazu, dies mal als Beispiel zu veranschaulichen...
Zitieren
#49
Du bist aber reichlich hartnäckig, um es 'mal freundlich zu formulieren. Nach meinem Eindruck scheint es hier im Forum so zu sein, als wuerde eine "überwältigende" Mehrheit die DK-Angebote einschl. Fruehbucherrabat i. O. finden. Du scheinst hier niemanden überzeugen zu können - vermutlich wg. der allseits bekannten "rosaroten Brillen". Sieh' doch ein, dass Du da nichts machen kannst...
Zitieren
#50
Ich finde es beachtlich das man zu so einem frühen Zeitpunkt die neuen Dauerkarten anbietet. Hier scheint man wirklich etwas aufbauen zu wollen. Hat es sowas schonmal in der Form gegeben?

Wenn man es negativ interpretieren möchte könnte man auch vermuten das man mit dem neuen frischen Geld irgendwelche Löcher stopfen möchte [SMIRKING FACE]

Ich finde es richtig toll das man jetzt schon neue DK bestellen kann!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste