Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
37. Spieltag: Indians - Harzer Falken
#61
... und Mc Gowan schon mit 62 Pkt bei einem Drittel weniger Spiele im Gegensatz der Konkurenten an der Scorerliste.
Rechnet man das hoch, würde Bradley mit 93 Punkten auf Platz 2 liegen. Begehrlichkeiten! Angst
Zitieren
#62
Vor allem hat man sich beim "scouting" stark verbessert. Es kamen eigentlich keine Totalausfälle hinzu. Auch und gerade bei den Ausländerstellen hatte man ein richtig gutes Näschen! Pohanka, McGowan, Tourcotte (ja auch er ist ein guter Ausländer für die Oberliga), Duris...
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#63
Gut geschrieben Stephan.
Ging vor dem ENG nicht auch ein foul voraus? Duris hat den puckführenden Spieler quasi über den Haufen gefahren und den Puck dann ins Tor geschossen.
Eigentlich konnten wir froh sein das der Schiri für Stimmung sorgte, denn das Spiel war nun wahrlich kein Leckerbissen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#64
Da kann man durchaus ein Foul für geben. Denke ich.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#65
Danke, das hätte ich jedenfalls so gegeben.
Kurios auch die 2-Minutenstrafe im letzten Drittel gegen den Harzer. Ich glaube es war Hein der den Harzer im Zweikampf an die Bande knallt (denke es war ein fairer Check). Der Schiri braucht 10 Sekunden und pfeifft. Alle denken wir bekommen für den fairen Check eine Strafe und plötzlich muss der Harzer vom Feld. Sehr kuriose Strafzeitengestaltung des Schiedsrichtergepanns.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#66
Dachte ich auch zuerst dass Robby für den Check eine Strafe bekommt. Der Schiri hat das Spiel echt spannend gemacht. Nach dem Motto "Wie würden Sie entscheiden?" Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#67
Um nun wieder den Schwenk zum Topic zu bekommen. Wohlmann hat sich ja in der Pressekonferenz auch über den Schiedsrichter und auch über die bisherigen Saisonleistungen lustig gemacht. Auf der einen Seite verständlich das man es irgendwann aufgibt, auf der anderen Seite hat sich hier Freddy professioneller verhalten und einfach nichts dazu gesagt.

Ich könnte mir gut vorstellen das es ab der kommenden Saison wieder etwas besser wird, denn dann gibt es weniger Partien pro Spieltag und die Auswahl unter den Schiris ist dann wieder etwas höher.

Auch wenn es "nur" die dritte Liga ist, wird hier zum größten Teil professionelles Hockey betrieben bei dem pro Spieltag tausende von Zuschauern ins Stadion gehen. Da ist es eigentlich nicht zu viel verlangt auch ordentliche Schiedsrichterleistungen zu erwarten. Fehler passieren, aber wenn die Anzahl der richtigen Entscheidungen an einer Hand abzuzählen sind, dann stimmt hier irgendwas nicht. Wir können nur hoffen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#68
Ich denke auch, die eigentlich Herausforderung dieser Saison ist das Zusammenhalten der Mannschaft, das werden sie wohl versuchen
Zitieren
#69
Fazit vom Spiel gestern: Ergebnisorientierter Arbeitssieg.
Ja man war 40 Minuten die bessere Mannschaft, aber da waren auch haarsträubende Fehler dabei, Unkonzentriertheiten und ich persönlich fand, dass Braunlage dann auch clever provoziert hat. Bei denen hat mir der Hessel im Tor sehr gut gefallen, der hatte blitzartige Reflexe und war ein großer Faktor dafür, dass das Spiel am Ende doch noch mal spannend wurde, denn er hatte einige sehr, sehr gute Saves. Ackers war mit seinen Gesten bzgl. der SR-Entscheidungen auch sehr amüsant. Apropos Schiedsrichter - der war auf beiden Seiten einfach schlecht. Die Strafenverteilung nicht nachvollziehbar, aber die 10er resultieren auch daraus, dass man sich hat provozieren lassen (zumindest Schütt, dessen Aktion nach der Sirene stattfand). Da muss man auch einfach mal drüber stehen können, Zweikämpfe annehmen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, denn je länger das Spiel lief, desto häufiger wurden auch Entscheidungen diskutiert und sich so mit Nebensächlichkeiten beschäftigt, die die Konzentration auf das Wesentliche verhinderte. Da hat man im letzten Drittel nochmal ordentlich geschwommen. Und trotz des Fehlers vor dem 3. Gegentor hat mir Dennis Arnold gestern mit am besten gefallen! Der hat ordentlich Dampf gemacht und die richtige Einstellung an den Tag gelegt, da konnten sich einige Leistungsträger eine Scheibe von abschneiden.

Ich verstehe auch nicht, warum mittlerweile Gerartz an Stelle von Hein in der 1. Reihe spielt?!? Gibt es dafür bekannte Gründe? Hein hatte doch eigentlich super gescored, als er noch mit Lehmann & McGowan in einer Reihe spielte...

Die Zuschauerzahl gestern war auch enttäuschend, aber anscheinend war hier wieder das Wetter schuld. Oder es war Sonntagabend. Oder man dachte man hätte Freitag ein Heimspiel gehabt. Oder man hat schon das Februar-Gehalt ausgegeben. Oder es war Handball oder so... - es waren letzten Endes 775 Zuschauer unter dem bisherigen Saisonschnitt, obwohl man sportlich sich nichts hat zu schulden kommen lassen. Aber sei's drum, ist ja egal, man ist mit dem erreichten zufrieden und ruht sich darauf aus.

Wichtig ist, am kommenden Freitag gegen Neuwied voll auf der Höhe zu sein und wichtige 3 Punkte zu holen! Gestern hat man dank Timmendorf einen Zähler und ein Tor auf den Rivalen gut gemacht, also alles in eigener Hand.

PS: Ich hoffe, wass Wohlmann weiter in Braunlage tätig bleibt, egal in welcher Wunktion. Die Pressekonferenzen mit ihm sind immer schön anzusehen, seine Schiri-Schelte gestern absolut berechtigt gewesen und er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Wenn er doch kehrt macht, wünsch ich ihm auf jeden Fall viel Erfolg beim Surfen... lachen
Zitieren
#70
(15.02.2016, 10:59)Boerje schrieb: Ich verstehe auch nicht, warum mittlerweile Gerartz an Stelle von Hein in der 1. Reihe spielt?!? Gibt es dafür bekannte Gründe? Hein hatte doch eigentlich super gescored, als er noch mit Lehmann & McGowan in einer Reihe spielte...

Weil Gerartz in der Reihe in den letzten 5 Spielen 10 Tore und 4 Vorlagen erzielt hat. Mehr Punkte in diesen Spielen hat dort nur McGowan, selbst Schütt und Lehmann haben weniger Punkte erzielt.

EDIT: Somit gehen 22 von 32 Toren auf das Konto "dieser" ersten Reihe. 69% sind eine doch sehr beachtliche Quote Zwinkern Gerartz somit übrigens an fast jedem zweiten Tor beteiligt und jedes Dritte selber erzielt.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste