Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
22. Spieltag Hannover Indians - Harzer Falken
#41
Ich hab ja nie im Tor gestanden, daher vielleicht Mal ne Einschätzung von praktizierenden Torhütern.
Was mir in Braunlage auffiel war, dass deren Torhüter alle Schüsse unserer Spieler mit der Fanghand wegfischte, während deren Schüsse auf der Stockhandseite bei Boris einschlugen. Wie ist da so das Verhältnis, die Abwehrquote? allgemein, ich weiß das jeder einzelne Spieler unterschiedliche Stärken hat.
Zitieren
#42
(22.12.2015, 12:10)GuinnessGunnar schrieb: Ich hab ja nie im Tor gestanden, daher vielleicht Mal ne Einschätzung von praktizierenden Torhütern.
Was mir in Braunlage auffiel war, dass deren Torhüter alle Schüsse unserer Spieler mit der Fanghand wegfischte, während deren Schüsse auf der Stockhandseite bei Boris einschlugen. Wie ist da so das Verhältnis, die Abwehrquote? allgemein, ich weiß das jeder einzelne Spieler unterschiedliche Stärken hat.

interessante Frage, scheint für mich aber eher eine Frage der Schützen zu sein; dass man beim Fußball sich aufgrund der Dimensionen des Tors und der dazugehörigen Winkel, bzw. Effet etc. da ein fenster aussuchen kann, ist klar; nur, geht das beim Hockey so ohne Weiteres ? Würde mich auch interessieren
Zitieren
#43
[Bild: rinne-rask-goals-lg.jpg]
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#44
Der Hessel ist ja Rechtsfänger. Da muss man sich schon umstellen, da es solche Keeper eher selten in der OL gibt.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#45
(22.12.2015, 13:18)bm_tie schrieb:
(22.12.2015, 12:10)GuinnessGunnar schrieb: Ich hab ja nie im Tor gestanden, daher vielleicht Mal ne Einschätzung von praktizierenden Torhütern.
Was mir in Braunlage auffiel war, dass deren Torhüter alle Schüsse unserer Spieler mit der Fanghand wegfischte, während deren Schüsse auf der Stockhandseite bei Boris einschlugen. Wie ist da so das Verhältnis, die Abwehrquote? allgemein, ich weiß das jeder einzelne Spieler unterschiedliche Stärken hat.

interessante Frage, scheint für mich aber eher eine Frage der Schützen zu sein; dass man beim Fußball sich aufgrund der Dimensionen des Tors und der dazugehörigen Winkel, bzw. Effet etc. da ein fenster aussuchen kann, ist klar; nur, geht das beim Hockey so ohne Weiteres ? Würde mich auch interessieren

Früher hab ich mal in ner Hobbytruppe gespielt. Unser Goalie war Österreicher und war in seiner aktiven Zeit beim Club in Klagenfurt. Der hat erzählt, dass er einem ankommenden Stürmer die Fanghandseite quasi "anbietet", weil er da relativ leicht die Pucks abfischen kann.
Für unsere Verhältnisse war der Typ im Training kaum zu bezwingen.
Zitieren
#46
(22.12.2015, 13:55)Stephan schrieb: Der Hessel ist ja Rechtsfänger. Da muss man sich schon umstellen, da es solche Keeper eher selten in der OL gibt.

Wie der großartige Grant Fuhr.
Zitieren
#47
Fotos
Zitieren
#48
Indianer87
Nun ja, der vergleich zwischen 2 Goalis hat noch keine allgemeine Aussagekraft. Das sind dann halt spezifische Talente.
Was ich meinte, ein Goali ist nur so gut wie die gegnerischen Stürmer es zulassen ;-)
Zitieren
#49
(22.12.2015, 12:10)GuinnessGunnar schrieb: Ich hab ja nie im Tor gestanden, daher vielleicht Mal ne Einschätzung von praktizierenden Torhütern.
Was mir in Braunlage auffiel war, dass deren Torhüter alle Schüsse unserer Spieler mit der Fanghand wegfischte, während deren Schüsse auf der Stockhandseite bei Boris einschlugen. Wie ist da so das Verhältnis, die Abwehrquote? allgemein, ich weiß das jeder einzelne Spieler unterschiedliche Stärken hat.

Das ist eine so gute Fragestellung, das man dafür mal ein kleines Indians Inside machen könnte.

Ich für meinen Teil würde die Frage so beantworten.

Mentale Vorschäden, Training, Entwicklung der eigenen Skills durch unterschiedliche (einseitige) Torwarttrainer und deren mentale Vorschäden, Beobachten anderer Torhüter im Spiel und Training, ... .

Grundsätzlich würde ich aber behaupten, das der Großteil der Torhüter ganz klar ihr Spiel im "Kindergartenalter" abspeichern und dann nur noch "Ihr" Spiel, aufgrund ihrer Veranlagungen verfeinern.
hannoverfallen
Zitieren
#50
(23.12.2015, 11:28)DaRoss schrieb:
(22.12.2015, 12:10)GuinnessGunnar schrieb: Ich hab ja nie im Tor gestanden, daher vielleicht Mal ne Einschätzung von praktizierenden Torhütern.
Was mir in Braunlage auffiel war, dass deren Torhüter alle Schüsse unserer Spieler mit der Fanghand wegfischte, während deren Schüsse auf der Stockhandseite bei Boris einschlugen. Wie ist da so das Verhältnis, die Abwehrquote? allgemein, ich weiß das jeder einzelne Spieler unterschiedliche Stärken hat.

Das ist eine so gute Fragestellung, das man dafür mal ein kleines Indians Inside machen könnte.

Ich für meinen Teil würde die Frage so beantworten.

Mentale Vorschäden, Training, Entwicklung der eigenen Skills durch unterschiedliche (einseitige) Torwarttrainer und deren mentale Vorschäden, Beobachten anderer Torhüter im Spiel und Training, ... .

Grundsätzlich würde ich aber behaupten, das der Großteil der Torhüter ganz klar ihr Spiel im "Kindergartenalter" abspeichern und dann nur noch "Ihr" Spiel, aufgrund ihrer Veranlagungen verfeinern.
"Ihr" Spiel wird sicher im Kindergartenalter geprägt und sicher auch durch das Training beeinflusst; das ist aber imho eine allgemeingültige Aussage für alle Torhüter jedweder Sportarten.

Ich vermute mal, daß z.B. auch die Statur eine Rolle spielt (groß - klein - dick - dünn), da gibt es sicher eine besseres und ein schlechteres Mass hinsichtlich der Beweglichkeit.

Zudem glaube ich, daß im Gegensatz zu anderen "Ballsportarten", fast alles über die Reaktionsfähigkeit geht- Tor klein - Puck fliegt gerade - geringe Distanz - hohe Geschwindigkeit. Die hat man - oder man hat sie nicht, die mentale Schiene kann man sich wahrscheinlich eher erarbeiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste