Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Gerüchteküche 2015/16
(25.11.2015, 19:19)Der Schamane schrieb: Und es ist doch wohl offensichtlich kein Geld für neue Spieler vorhanden.....ansonsten kann ich mir das nicht erklären..hören tut man das ja an jeder Ecke im Stadion.

Dann sag doch mal wen du verpflichten würdest? Die Aussage dass es nicht am Geld liegt, sondern an fehlenden Free-Agents kam ja nun nicht erst einmal.
Wenn du das jetzt ins Gegenteil umkehrst, solltest du das auch irgendwie begründen.
Zitieren
Es gibt immer wieder Vereine die relativ schnell auf z.b .verletzte Spieler reagieren.Erfurt gerade, selbst die Harzer holen einen Lukas Brückner aus Sonthofen zurück.Essen holt Hrstka .. Aber hier passt es so gut wie nie obwohl dringend Bedarf besteht.Nein da lässt man die Jungs. eben lieber irgendwann auf dem Zahnfleisch wackeln.Es gab und gibt immer Spieler die bei ihrem Club nicht zurecht kommen oder unzufrieden sind was weiß ich.
Man hört oder liest Aussagen von Trainern Ruhe bewahren es gibt genug Spieler auf dem Markt die angeboten werden. (Leipzigs Trainer Gerike)
Wenn man wirklich will!! dann ist es sicherlich möglich den ein oder anderen guten Spieler zu verpflichten.Nur kosten die eben Geld, für Birnen bekommst du keine guten Spieler!
Zitieren
P.S..Es sei denn es ist kein Geld mehr frei.....anders lässt sich das für mich nicht erklären.Ist ja auch gut so, dann geht es eben nicht.Nur das sollte man tatsächlich deutlich sagen,und nicht wir haben da etwas in der Hinterhand,oder der Markt ist leer-Duisburg sagt ganz offen,wir werden nachlegen,aber die haben ja Geld.Becker wechselt gerade von Bayreuth wieder in die DEL 2 nach Crimme ..also genug Beispiele das man auch während der Saison auch vernünftige Spieler verpflichten kann, wenn man denn die Möglichkeiten hat.Und die sind bei den Indians wohl so wie es aussieht nicht gegeben.
Zitieren
Na, dann muss es z.B. Leipzig ja wirtschaftlich ja auch schlecht gehen. Die finden schließlich auch keinen.
Allerdings: Brückner und Hrstka hat es vornehmlich aus Gründen abseits des Eises in die jeweiligen Städte gezogen. Erfurt muss ich überlesen haben.
Bei uns wurde immerhin ein Lukas Valasek aus dem Hut gezaubert.
Soll man jetzt jede Woche schreiben "wir reden mit den Spielern X und Y"? Wenn es klappt werden wir es mitkriegen.
Zitieren
(25.11.2015, 11:06)Der Schamane schrieb: Was willst du machen wenn die Kohle fehlt ????

Das glaubst Du doch selber nicht,oder ? 

Warum sollen wir denn schon wieder kein Geld mehr haben ? 
Die anderen Vereine haben also mehr Geld zur Verfügung oder wie ?

Geld sollte durchaus da sein , die Frage ist doch eher wo,bzw bei wem es zur Zeit mal wieder ist.

Ich kann das Gejaule von armen Eishockeyverein am Turm nicht mehr hören , zumindest so lange wir in der Oberliga spielen !
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
(25.11.2015, 19:47)Der Schamane schrieb: Es gibt immer wieder Vereine die relativ schnell auf z.b .verletzte Spieler reagieren.Erfurt gerade, selbst die Harzer holen einen Lukas Brückner aus Sonthofen zurück.Essen holt Hrstka .. Aber hier passt es so gut wie nie obwohl dringend Bedarf besteht.Nein da lässt man die Jungs. eben lieber irgendwann auf dem Zahnfleisch wackeln.Es gab und gibt immer Spieler die bei ihrem Club nicht zurecht kommen oder unzufrieden sind was weiß ich.
Man hört oder liest Aussagen von Trainern Ruhe bewahren es gibt genug Spieler auf dem Markt die angeboten werden. (Leipzigs Trainer Gerike)
Wenn man wirklich will!! dann ist es sicherlich möglich den ein oder anderen guten Spieler zu verpflichten.Nur kosten die eben Geld, für Birnen bekommst du keine guten Spieler!

Sochan ist Konti. Klar findet man da Ersatz. Brückner studiert im Harz, vermutlich in Clausthal. Hrstka wollte aus privaten Gründen zurück nach Essen. Diese Spieler waren somit eigentlich nie wirklich auf dem Markt.

Zitat Frank Gentges aus der aktuellen EHN "Der Spielermarkt ist wie leer gefegt, da wir immer weniger eigene Spieler produzieren, wird der Kampf um deutsche Spieler also immer größer. "

Aber dem Franky und allen anderen aus der Branche (die das gleiche sagen) brauchst du natürlich nicht glauben.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Dann hat herr Gentges eben recht, wir koennen sowieso nichts daran aendern was die GF macht. Vertrauen wir halt hoffen das es alle ehrlich meinen und fertig. Und die Verantwortlichen lassen wir einfach mal in Ruhe machen.......wird schon.Wird auch langsam langweilig.. überlegen
Zitieren
(25.11.2015, 23:52)Der Schamane schrieb: Dann hat herr Gentges eben recht, wir koennen sowieso nichts daran aendern was die GF macht. Vertrauen wir halt hoffen das es alle ehrlich meinen und fertig. Und die Verantwortlichen lassen wir einfach mal in Ruhe machen.......wird schon.Wird auch langsam langweilig.. überlegen

Wir können das auch kaum bewerten. Von uns hat wohl niemand Einsicht in die Finanzen und somit auch keine Ahnung, ob noch Handlungsspielraum vorhanden ist.
Desweiteren hat man bei der Kaderzusammenstellung sehr genau hingeschaut, welche Spieler portlich wie auch charakterlich passen und wir konnten zu Saisonbeginn sehen, das nicht soviel falsch gemacht wurde. Die Saison ist ja auch noch lang und ich denke mal, das sich bis zu den Play Offs noch was tun wird, natürlich das auch einige vereltzte Spieler zurückkehren werden.
Hoffe einfach auch mal, das wir das Verletzungskontingent für diese Saison ausgereizt haben.

Ich bin immer noch der Meinung, das DS sehr gute Arbeit geleistet hat, was das süortliche angeht. Schade, das er nicht schon zu Zweitligazeiten da war, mit den marketingtechnischen Knowhow eines DW hätten wir vielleicht für den Etat eine bessere Mannschaft gesehen und hätten viel Geld gespart bei diversen Spielerverpflichtungen die uns nicht weitergebracht haben oder die Trainerwechsel die daraus entstanden.
Zitieren
(26.11.2015, 00:07)Erni schrieb: schrieb: ..........Ich bin immer noch der Meinung, das DS sehr gute Arbeit geleistet hat, was das süortliche angeht. Schade, das er nicht schon zu Zweitligazeiten da war, mit den marketingtechnischen Knowhow eines DW hätten wir vielleicht für den Etat eine bessere Mannschaft gesehen und hätten viel Geld gespart bei diversen Spielerverpflichtungen die uns nicht weitergebracht haben oder die Trainerwechsel die daraus entstanden.

Gefällt mir
Zitieren
Das sehe ich genauso ,der Kader ist wirklich hervorragend zusammen gestellt.Einzig eben die dünne Personaldecke. Aber mit diesen vielen Verlezten konnte ja auch keiner rechnen.
Wichtig ist vor allem auch,das man sich Finanziell nicht übernimmt und mit Bedacht die Mannschaft weiter entwickelt. Denke wir alle sollten da Geduld beweisen.Denn bisher gibt es was das Sportliche angeht kaum was zu beanstanden.
Und der Gedanke was wäre wenn die Mannschaft komplett mit einem Pohanka durchgespielt hätte,(ausgenommen die 1-2 Verletzten die man immer hat) hat doch auch positive Seiten...ich denke unter den ersten 4 wäre sehr wahrscheinlich.....also lassen wir es doch einfach mal laufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste