Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Saison 2015/16
#81
Reden wir von dem Kader, der einigen vor ein paar Wochen zu schwach für die Liga war? Der Start ist geglückt und mehr auch nicht, wir werden erst in den nächsten Wochen sehen wer wirklich wie gut ist. Was man allerdings schon sehen kann, sportlich haben wir uns verbessert, allerdings liegt da teilweise noch viel Arbeit vor dem Trainer, bin da aber verhalten optimistisch
Zitieren
#82
Habe nie behauptet das der Kader zu schwach ist.
Verhalten optimistisch reicht ja auch vollkommen aus.

Das Ziel von David so schnell wie möglich die Play Offs zu sichern war schon ernst gemeint.

Abwarten was uns mit Verletzungen so passiert und sich das Team weiter entwickelt.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#83
(04.10.2015, 23:00)Maroste 88 schrieb: Habe nie behauptet das der Kader zu schwach ist.
Verhalten optimistisch reicht ja auch vollkommen aus.

Für zu schwach hielt ihn eigentlich keiner, richtig ... eher für zu dünn besetzt.

Ich sehe eher, dass wir hier andere Kader vielleicht etwas überschätzt haben, anscheinend kochen alle nur mit Wasser.

Für eine Langzeitprognose ist es noch zu früh, aber am Ende sind die vorne, die ausser Qualität auch verwendungsfähige Masse zu bieten haben, damit fallen zwei Drittel der Bewerber schon mal raus, auch Mannschaften, denen man eine hohe Qualität nachsagt, wo die Arbeit aber letztendlich aber an vier oder fünf Leuten hängenbleibt.

meine Meinung ....
Zitieren
#84
Ich bin da der gleichen Meinung wie bm_tie.
Es ist noch zu früh um eine Prognose zu erstellen. Man sollte hier die ersten 10 Spiele mal abwarten. Aber das was ich in den beiden ersten Pflichtspielen gesehen habe, das hat mich schon beeindruckt.
Starkes Powerplay, gute Verteidigung (noch ohne Reiss), starke 2 Reihen. Pohanka bisher überragend. Tolles Bullyspiel, geniale Übersicht. Ich habe lange, lange keinen so kompletten Konti gesehen. Es ist keine Diva, sondern er stellt sich in den Dienst der Mannschaft.

Respekt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#85
(05.10.2015, 09:08)ernie schrieb: Ich bin da der gleichen Meinung wie bm_tie.
Es ist noch zu früh um eine Prognose zu erstellen. Man sollte hier die ersten 10 Spiele mal abwarten. Aber das was ich in den beiden ersten Pflichtspielen gesehen habe, das hat mich schon beeindruckt.
Starkes Powerplay, gute Verteidigung (noch ohne Reiss), starke 2 Reihen. Pohanka bisher überragend. Tolles Bullyspiel, geniale Übersicht. Ich habe lange, lange keinen so kompletten Konti gesehen. Es ist keine Diva, sondern er stellt sich in den Dienst der Mannschaft.

Respekt.

Hinzu kommt, weil das hier immer wieder angesprochen wird, dass man auch durchaus auf eine weitere Verstärkung verzichten könnte (oder vielleicht in der Endphase was tut, solange man auf teufel komm raus alle regelmässig spielen läßßt, auch wenn man pro Spiel halt drei Tore weniger schiesst. Wenn Caroll das konsequent tut, dann auch Respekt
Zitieren
#86
Ich denke das dieser Kader einfach passt.Natürlich ist es viel zu früh um Prognosen zu starten,dennoch kann man ganz klar erkennen welch Potenzial in dieser Mannschaft steckt.
Es machen hier nicht nur 2 bis 3 Leute den Unterschied sondern eine Überragende eine sehr gute und eine gute Reihe bisher den Unterschied.Denke im Laufe der Saison noch 1-2 gute Leute verpflichten und dann kann alles passieren.
Jedenfalls sind die sogenannten Spitzenteams allesamt auf gleicher Höhe....wie Duisburg sich entwickelt muss man sehen.Ob die tatsächlich einen Alleingang starten.
Wichtig ist, das die Indians über die Sportliche Schiene die Leute wieder neugierig macht, hier geht wieder was.. was am ende heraus kommt wird man sehen.
Zitieren
#87
(05.10.2015, 09:08)ernie schrieb: Ich bin da der gleichen Meinung wie bm_tie.
Es ist noch zu früh um eine Prognose zu erstellen. Man sollte hier die ersten 10 Spiele mal abwarten. Aber das was ich in den beiden ersten Pflichtspielen gesehen habe, das hat mich schon beeindruckt.
Starkes Powerplay, gute Verteidigung (noch ohne Reiss), starke 2 Reihen. Pohanka bisher überragend. Tolles Bullyspiel, geniale Übersicht. Ich habe lange, lange keinen so kompletten Konti gesehen. Es ist keine Diva, sondern er stellt sich in den Dienst der Mannschaft.

Respekt.
Kann ich nur zustimmen. Man muss aber in dem Zusammenhang auch feststellen, das wir schon lange keinen so guten "deutschen" Verteidiger wie Schütt gehabt haben. Ob gegnerischen Stürmer stoppen, Puck an der Bande erkämpfen, den erstklassigen Aufbaupass spielen oder selbst nach vorne marschieren. Mal ganz davon abgesehen, dass er auch einen guten Schlagschuss hat.
Respekt.
Wir haben jetzt zwei "top" funktionierende Reihen, da sollte hoffentlich nicht nur aus meiner Sicht erst mal auf "unbestimmte" Zeit keine weitere Verpflichtung im Sturm getätigt werden.
Da der Spieler "X" dann eben in der ersten oder zweiten Reihe spielen würde, macht das derzeit aus meiner Sicht keinen Sinn.
Zitieren
#88
never change a running system, ganz klar, ich würde eine richtige Kanone eher als Allzweckwaffe sehen, ohne damit prinzipiell Strukturen aufzubrechen, der klassische 10. Stürmer halt. Zum Ende hin kann man sowas sicher gut gebrauchen, zu diesem Zeitpunkt, denke ich, ist das nicht zwingend.

Für meinen Geschmack ... Wer am Ende noch Luft hat ist leader of the pack, deshalb, alles spielen lassen was da ist und warten, bis die zu dünn besetzen in die Knie gehen.
Zitieren
#89
Vielleicht haben wir ja doch eine Situation, wie wir sie eigentlich überwunden zu haben glaubten: Die Spitzenmannschaften haben einen qualitativ und quantitativ ausreichenden Kader und die Mannschaften unten krepeln von Beginn an mit kleinem Kader und wenig Finanzen ''rum; ohne große Chancen, daran etwas zu ändern. Und so haben wir auch diese Saison wieder eine 2 - 3 Klassengesellschaft. Mannschaften wie die Indians mit dem Saisonziel Playoffs plus x bräuchten also für die Gegner von unten eigentlich keinen so großen Kader, für die Gegner von oben sehr wohl. Da spricht tatsächlich immo Einiges dafür, erst einmal abzuwarten und, das scheint mir dann aber besonders wichtig, wann immer es geht den ganzen Kader einzusetzen.
Zitieren
#90
(06.10.2015, 15:16)Boomer schrieb: Vielleicht haben wir ja doch eine Situation, wie wir sie eigentlich überwunden zu haben glaubten: Die Spitzenmannschaften haben einen qualitativ und quantitativ ausreichenden Kader und die Mannschaften unten krepeln von Beginn an mit kleinem Kader und wenig Finanzen ''rum; ohne große Chancen, daran etwas zu ändern. Und so haben wir auch diese Saison wieder eine 2 - 3 Klassengesellschaft. Mannschaften wie die Indians mit dem Saisonziel Playoffs plus x bräuchten also für die Gegner von unten eigentlich keinen so großen Kader, für die Gegner von oben sehr wohl. Da spricht tatsächlich immo Einiges dafür, erst einmal abzuwarten und, das scheint mir dann aber besonders wichtig, wann immer es geht den ganzen Kader einzusetzen.

Also mich wundert die Situation eigentlich nicht. Ich hatte vor Saisonbeginn schon damit gerechnet das es eine 2 bis 4-Klassengesellschaft werden wird.
Vorneweg Duisburg, dahinter Leipzig, Herne und Konsorten und am Ende u.a. die Berliner Mannschaften. Uns hatte ich in die Mitte mit Blick nach oben eingeschätzt.

Es ist aber in der Tat schwierig seinen Kader vernünftig und finanziell clever aufzustellen. Insofern macht es wirklich Sinn mit Nachverpflichtungen abzuwarten.

Was mich völlig irritiert sind die Berliner. Wie schafft man es mit 200 Leuten solche Kosten zu stemmen?!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste