Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanbeauftragte
#41
Vielleicht haben wir Glück und es stellt sich niemand auf. Eine Oberliga-Mannschaft braucht keinen Fanbeauftragten. Vorallem weil wir die ECHten und zig bewährte Fanclubs haben. Zum wichtig machen bleibt ja noch die freiwillige Feuerwehr.
Zitieren
#42
mmmhh Ich denke generell ist es nicht schlecht jemanden zu haben der als Ansprechpartner für die Fans da ist.
Was dann die genauen Aufgaben dieser Person sind, ob sie vom Verein bezahlt werden sollte etc. steht auf einem anderen Blatt.

Wenn man die ECHten als Dachverband aller Fanclubs sieht (was nicht alle tun, ich weiß) dann würde es vllt auch ausreichen wenn eine Person dieses Dachverbandes einen Ansprechpartner aufstellt.

Was solls, mal schauen wer sich aufstellen lässt. Bin ja nicht bei Facebook und so, bin somit vom meisten Gossenfunk ausserhalb des Forums befreit. Wie schaut es denn mit Bomber aus?

Zitieren
#43
(19.06.2015, 11:28)AlliJanz schrieb: Zum wichtig machen bleibt ja noch die freiwillige Feuerwehr.

Oder Dein unqualifizierter Beitrag?!

Der Vorteil ist doch jener, dass der FB zentraler Ansprechpartner ist und wir wissen alle um die Verdienste der bereits genannten Personen, die ihm ehrenamtlich helfen und ohne die es nicht ginge. Das Fanprojekt und die ECHten helfen doch schon überall, die Lumumbas, Akion Nordkurve, RedSkins usw. leisten alle ihren Beitrag. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass wir bei unserer großen Fangemeinde einen FB brauchen, der viele Eindrücke von Seitens der Fans bekommt und so in meinen Augen auch immer weiß, wie die Stimmung am Turm und in der Kurve ist. Der vermittelt, der für jeden ein offenes Ohr hat, der auch mal Fehler macht und auch mal kritisiert werden darf, der aber auch selbst mal den Finger in die Wunde legt, wenn es mal sein soll.

Man sollte auf keinen Fall unterschätzen, was da alles zu gehört, vor allem an Zeit, Aufwand und Nerven. Ich glaube es gibt einige, die Lust hätten, aktiv mitzugestalten, das kann man aber auch jetzt schon in den diversen Gruppen & Projekten. Die Verantwortung eines FB ist da eine ganz andere und jener soll alle Fans repräsentieren, Meinungen filtern und dazu auch - sorry für die Wortwahl - die mühselige Drecksarbeit machen. Da gibt es am Turm gerade mal eine Handvoll, denen ich das zutrauen würde. Aber einen besseren als Bomber kann ich mir da nur schwerlich vorstellen. So viel Erfahrung, so ein Netzwerk, dazu das Organisationstalent und die Brücke zu den Spielern. Ich hoffe er bleibt weiterhin FB der Indians.

PS: Er ist von den Fans gewählt und die wählen auch die neuen FB, die ihre Arbeit ehrenamtlich machen. Das hat mit Verein/GF und/oder Bezahlung nichts zu tun.
Zitieren
#44
So sieht das auch für mich aus, schön auf den Punkt gebracht.
Zitieren
#45
Meine volle Zustimmung
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#46
Dein Beitrag @boerje spricht mir aus dem herzen.

Ich denke nicht, dass Bomber oder der Harzer sich unnötig wichtig gemacht haben. Eher das Gegenteil ist der Fall: sie haben immer versucht die Fans in den Fokus der GF zu ziehen.
Zitieren
#47
Harzer war aber auch kein Fanbeauftragter !!!, er war damals 1. Vorsitzender des Fanprojekts. Gewählte Fanbeauftragte sind Bomber und Janie als seine Stellvertreterin.

(19.06.2015, 21:03)Triple Ristretto schrieb: Dein Beitrag @boerje spricht mir aus dem herzen.

Ich denke nicht, dass Bomber oder der Harzer sich unnötig wichtig gemacht haben. Eher das Gegenteil ist der Fall: sie haben immer versucht die Fans in den Fokus der GF zu ziehen.
Zitieren
#48
Entschuldige die Ungenauigkeit. In meiner Wahrnehmung hatte der Harzer nur immer offenes Ohr. Offizielle Posten hin oder her.
Zitieren
#49
(19.06.2015, 14:24)Boerje schrieb:
(19.06.2015, 11:28)AlliJanz schrieb: Zum wichtig machen bleibt ja noch die freiwillige Feuerwehr.

Oder Dein unqualifizierter Beitrag?!

Der Vorteil ist doch jener, dass der FB zentraler Ansprechpartner ist und wir wissen alle um die Verdienste der bereits genannten Personen, die ihm ehrenamtlich helfen und ohne die es nicht ginge. Das Fanprojekt und die ECHten helfen doch schon überall, die Lumumbas, Akion Nordkurve, RedSkins usw. leisten alle ihren Beitrag. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass wir bei unserer großen Fangemeinde einen FB brauchen, der viele Eindrücke von Seitens der Fans bekommt und so in meinen Augen auch immer weiß, wie die Stimmung am Turm und in der Kurve ist. Der vermittelt, der für jeden ein offenes Ohr hat, der auch mal Fehler macht und auch mal kritisiert werden darf, der aber auch selbst mal den Finger in die Wunde legt, wenn es mal sein soll.

Man sollte auf keinen Fall unterschätzen, was da alles zu gehört, vor allem an Zeit, Aufwand und Nerven. Ich glaube es gibt einige, die Lust hätten, aktiv mitzugestalten, das kann man aber auch jetzt schon in den diversen Gruppen & Projekten. Die Verantwortung eines FB ist da eine ganz andere und jener soll alle Fans repräsentieren, Meinungen filtern und dazu auch - sorry für die Wortwahl - die mühselige Drecksarbeit machen. Da gibt es am Turm gerade mal eine Handvoll, denen ich das zutrauen würde. Aber einen besseren als Bomber kann ich mir da nur schwerlich vorstellen. So viel Erfahrung, so ein Netzwerk, dazu das Organisationstalent und die Brücke zu den Spielern. Ich hoffe er bleibt weiterhin FB der Indians.

PS: Er ist von den Fans gewählt und die wählen auch die neuen FB, die ihre Arbeit ehrenamtlich machen. Das hat mit Verein/GF und/oder Bezahlung nichts zu tun.

[Bild: media.media.6fbf7ea5-1937-4e29-a56f-b3dd...lized.jpeg]
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
#50
So, der Bewerbungsschluss ist ja nun schon einige Zeit her. Weiß jemand, wann der Wahlkampf beginnt? Kann ich Briefwahl machen? Kommt was im Fernsehen? Fragen über Fragen, die nach Antworten geradezu brüllen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste