Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015
#81
nun, 10% sind 10% ... der Etat spielgelt die wahrscheinliche Masse Geld, die ich für die Deckung der Kosten benötige; bei Eishockeyvereinen weiß man ehe nie, was genau gemeint ist; der Gesamtetat, der Etat der Gehälter für das spielende Personal ... egal ob 100 Mio oder 400K, 10% bleiben im Verhältnis eine ordentliche Steigerung, wenn man die aus dem normalen Geschäftsverlauf erzielen kann. Bei allem anderen benötigt man einen Scheich.
Zitieren
#82
bm_tie und Erni .... wirklich gute Beiträge!

Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#83
10% sind eben nicht 10% zumal viele Spieler für eine Aufwandsentschädigung gespielt haben ... nun will man alles professioneller aufstellen. Wie ich das verstanden habe , ging es auch im die Gehaltskosten. Ich weiss nciht, wie hoch die Gehaltskosten waren. Kann man einen Schnitt von 3000,-€ pro Spieler ansetzen, ist das realistisch? Mal grob gerechnet ...18 Spieler und 7 Monate ... ergibt das 378.000€ ... 10% ergibt 37.800€ mehr zur Verfügung.

Es wurde ein Vollzeittrainer eingestellt, dann soll ein junger Kracher für das Tor verpflichtet werden, dann sollte wohl der ein Teil der Steigerung verbraucht sein.

Ich glaube aber auch, das man in der neuen Oberliga ein paar Vollprofis mehr benötigt.

Das nur eine vage Rechnung, um vielleicht zu verstehen, was geplant ist.
Zitieren
#84
und für die Geschäftsstelle soll ja auch noch jemand eingestellt werden
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#85
(18.04.2015, 08:09)Flipper schrieb: Ich kann die Logik "Hat mal DEL gespielt = ist ein Eishockeyfachmann" nicht ansatzweise nachvollziehen!

Das würde bedeuten, dass jeder Ex-DEL Spieler ein super Sportdirektor wäre. Und jemand der nie so hoch gespielt hat, habe keine Ahnung. Sorry, aber das ist absoluter Quatsch!
Ich bediene mich mal eines Beispiels aus dem Fußball...
Weltmeister 1990: Matthäus, Kohler, Littbarski, Buchwald, Brehme...Trainier und Sportdirektorkarrieren alle grandios gescheitert. Rangnick, Reschke, Tuchel, Klopp, Runjaic und Co. die haben alle nicht mal Bundesliga gespielt. Zum Teil nicht mal im bezahlten Fußball.
Allein beim ECH kenne ich genug Zuschauer, die haben schon tausende Spiele gesehen, aber kein Gefühl fürs Spiel.

Wahrscheinlich können das hier jetzt nur die wenigsten nachvollziehen. Und es soll auch gar keine Kritik an Sulkowski sein. Schließlich kann ich seine Fachkenntnisse noch gar nicht beurteilen. Fakt ist nur die Logik "Hat mal DEL gespielt = ist ein Eishockeyfachmann" ist Schwachsinn.
servus flipper ,
na hier sind ja voll die sportfachleute am werk !!!
keine bundesligaspieler : kloppo bei mainz 05 , und war gar nicht schlecht !!! und und und .
es gibt auch noch ne andere sportwelt ausser dem ECH.
immer genau erkundigen bevor man was schreibt und keine ahnung hat !!!
Zitieren
#86
@ erni

man kann vieleicht für eine reine Profieishockeymannschaft die durchschnittlichen Gesamtkosten pro Spieler einschätzen, jedenfalls so ungefähr, für die Oberliga mit ihren sicher sehr variablen Zahlungsmodellen fehlt mir zwar nicht die Fantasie, aber ich würde mich nicht zu einer belastbaren Schätzung hinreissen lassen.

Bei einer durch die neue Oberliga bedingten Spitzenmannschaft halte ich 18 Spieler a 7 Monate a 3000 Euro brutto incl. allem für eine mehr als gewagte Prognose, aber wie immer ist das eine Frage der angewandten Mathematik ... egal wo du die effektiven Kosten hinrechnest, am Ende kommt immer dieselbe Summe raus, und die weiss niemand; schon deshalb, weil wir die Kosten des Spielbetriebs und der anderen Gemeinkosten nicht kennen.

Aber ichgebe Dir trotzdem recht, 40K, wie in diesem Falle angenommen, ist ein Spitzentorhüter mit allen Nebenkosten, für die Oberliga in einem qualitativ höherem rahmen als bisher.
Zitieren
#87
Das mit den 10 Prozent hat mich da auch verwundert, ich bin dann aber davon abgekommen, nachzuhaken. Profitrainer plus neue Nr. 1 im Tor sollten die Erhöhung weitestgehend aufbrauchen. Da bleibt dann eigentlich kein Geld für eine weitere Professionalisierung.
Es ging an dem Abend ja u. a. auch um die Schwierigkeit, angesichts der vielen Unsicherheiten überhaupt eine Planung zu machen. Da kann man eigentlich doch gar nicht sagen, dass der nächste Etat 10 Prozent höher sein soll.
Vielleicht frage ich ja in 2 Monaten einmal nach, wenn es dann einen Stammtisch geben sollte Zwinkern
Zitieren
#88
@bm

Meine Rechnung galt der abgelaufenen Saison. Natürlich sind meine Zahlen eher an den Haaren herbeigezogen, ich wollte nur verstehen, in welchen Regionen wir uns bei 10% bewegen. Im angesicht der Stärke von den West- und Ostklubs und die sportliche Zielsetzung erscheint mir die Erhöhung doch ein wenig unrealistisch.
Zitieren
#89
@ schon klar, aber ich denke, die absolute Zahl sagt eher nichts aus, die Tendenz ist die Meldung. Offenbar hat man sich wenigstens diemal nicht verrechnet.
Zitieren
#90
@Sportfachmann tommy72: Der Sportskamerad Klopp hat nicht ein einziges Bundesligaspiel bestritten. Als er noch auf dem Platz stand, kickte Mainz vor 5.000 Zuschauern in der 2. Liga. Also besser erkundigen, bevor du schreibst, dass ich keine Ahnung habe!Popcorn

@NYRangers: Mein Beitrag war nicht unbedingt auf deinen bezogen. Ich wollte das ganz allgemein einfachmal festhalten, dass der Allgemeinplatz EX-DEL Spieler = Fachmann oder guter Sportdirektor nicht unbedingt passen muss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste