Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Stimmung im Stadion
#81
ich seh im Geiste grad die Überschrift der Presse nach dem ersten Derby...

über 4000 Rechtsradikale stimmen Haßgesänge über eine bedrohte Tierart an lachen

Popcorn
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#82
Ich verstehe nicht, wieso jeder glaubt, Gaucho wäre für Argentinien ein Schimpfwort!

Zitat Wikipedia:

Gaucho (spanisch gaucho [ˈɡau.t͡ʃo], portugiesisch gaúcho [ɡaˈu.ʃu]) nennt man in Argentinien, Paraguay, Uruguay und in Brasilien vorwiegend Nachkommen von iberischen Einwanderern und Indigenas, die in den Pampas Viehzucht betreiben.

.................

Die Folklore hat den Begriff des südamerikanischen Gauchos ebenso romantisch verklärt wie den des nordamerikanischen Cowboys. Eines der wichtigsten wirtschaftlichen Erzeugnisse der Gauchos war Rindsleder und später Trockenfleisch

Zitat Ende


Wenn das so weitergeht landen Cowboy und Indianer auch auf dem Index und wir können uns einen neuen Namen suchen!Angstüberlegen
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#83
(17.07.2014, 06:34)Osko schrieb: Ich verstehe nicht, wieso jeder glaubt, Gaucho wäre für Argentinien ein Schimpfwort!

Zitat Wikipedia:

Gaucho (spanisch gaucho [ˈɡau.t͡ʃo], portugiesisch gaúcho [ɡaˈu.ʃu]) nennt man in Argentinien, Paraguay, Uruguay und in Brasilien vorwiegend Nachkommen von iberischen Einwanderern und Indigenas, die in den Pampas Viehzucht betreiben.

.................

Die Folklore hat den Begriff des südamerikanischen Gauchos ebenso romantisch verklärt wie den des nordamerikanischen Cowboys. Eines der wichtigsten wirtschaftlichen Erzeugnisse der Gauchos war Rindsleder und später Trockenfleisch

Zitat Ende


Wenn das so weitergeht landen Cowboy und Indianer auch auf dem Index und wir können uns einen neuen Namen suchen!Angstüberlegen

never ever...wenn es so weit kommt, weil die Presse die Gemüter aufheizt, sollte man die Zeitungen mal boykottieren,
aber fast hätten wir den Namen letztes Jahr verloren, aber dann gibt es uns Retter ja noch.....Zwinkern
Zitieren
#84
Darauf erstmal ein Zig*****-Schnitzel und ein Ne***-Kuss ;-)
Zitieren
#85
(17.07.2014, 10:05)fatlus schrieb: Darauf erstmal ein Zig*****-Schnitzel und ein Ne***-Kuss ;-)

Der musste ja noch kommen, wa?
Gaucho ist tatsächlich kein rassistischer Begriff sondern hat in etwa die gleiche Bedeutung wie Cowboy und wird von den Argentiniern selbst benutzt als Name für ihre Nationalelf.
Zigeuner und Neger sind genauso rassistische Begriffe wie Polacke und Kanacke und haben in einem Forum genauso wenig zu suchen wie in einer Fankurve.

Zum "Gauchogate" wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Total übertriebene Reaktion der Presse, meiner Meinung nach. Gut vllt. war das jetzt etwas pietätlos von den Spielern, aber hey die sind grad Weltmeister geworden und auch erst Anfang 20, was erwarten die Leute? Die Humba hatten schon andere Spieler gemacht dann nimmt man eben einen anderen, weit verbreiteten Fangesang.

Und um den Bogen wieder zurückzuspannen: Hoffe der "So gehen die Indians"-Gesang wird diese Saison wieder besonders laut werden. Generell hoffe ich das die Stimmung vllt. auch durch die Erneuerung des Stadions etc. wieder etwas anzieht.

Zitieren
#86
letztes jahr waren 2 der geilsten spiele ever, da braucht überhaupt nix anzuziehen....Zwinkern
aber hauptsache nochmal meggern, wa?
Zitieren
#87
(17.07.2014, 21:27)96Indianer schrieb: aber hauptsache nochmal meggern, wa?

Klar, bin halt Deutscher Zwinkern

Hast schon recht, die Stimmung war letzte Saison schon besser als in der 2. Bundesliga, finde aber da ist noch Luft nach oben.

Zitieren
#88
Ist es eigentlich unabdinglich, dass man bei "18 gute Spieler", auch während des Spiels, sich hinsetzt? Es gab mal Zeiten, da wurde das Lied auch ganz normal während des Spiels zwischen anderen Gesängen ohne hinsetzten untergebracht. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nicht generell was gegen das "Hinsetzen". Sofern es nach dem Spiel ist find ich das völlig okay, doch während des Spiels finde ich es völlig affig.Angst
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#89
das ganze abgefeier nach einem Sieg mit dem ganzen Jubelprogramm ist irgendwann auch langweilig. Da fehlt irgendwann die Spontanität. An unsere Torhymne hab ich mich immer noch nicht gewöhnt, einfach nur grausam (ist auch nur meine persönliche Meinung)
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#90
Welche Torhymne? Wir haben doch mittlerweile gefühlt zehn. Und eij bißchen mehr Konzentration bei den Durchsagen wäre nicht ganz so verkehrt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste