Bewertung:
2
Gibt es denn überhaupt sportlichen Aufstieg im deutschen Eishockey??? Dachte das wird immer am grünen Tisch geregelt
Bewertung:
0
Eine Oberliga Nord/Ost würde ein sehr guter, erster Schritt sein. Allerdings sollte in diesem Zuge die Zukunft der Nordhorner geklärt werden. Eine Zusammenlegung plus die Ritter macht für DIE aus finanzieller Sicht, überhaupt keinen Sinn. Die hatten ja jetzt schon die längsten Wege zu fahren.
Daher entweder Rückzug in die Regionalliga oder Wechsel in die Oberliga West. Das würde dann tatsächlich Sinn machen, allein was die Distanz zu den anderen Spielstätten betreffen würde.
Bewertung:
0
Ich sehe unter diesen Voraussetzungen eine OL Nord-Ost auch als das Sinnvollste an und hoffe sehr dass der Osten das mitmachen wuerde.
Bewertung:
0
Der Osten wohl schon, fraglich ist hier warscheinlich der DEB.
Wir schaffen das

(Fragt sich nur was!)
Bewertung:
2
Ob das Sinn macht, darüber bin ich mir noch nicht ganz klar. Warum hat man denn die Oberligen gevierteilt??? Wenn ich mich richtig erinnere, um die Kosten zu senken, die Jugend zu fördern und Amateur- und Profisport zu trennen.
Was würde denn eine Zusammenlegung zur Folge haben. Erstmal höhere Kosten. Dadurch blieben einige kleinere Vereine auf der Strecke. Man bräuchte mehr Spieler, die bezahlt werden müssen, da nicht alle Amatuerspieler durch z.B. längere Fahrzeiten zur Verfügung stünden. Auch vom Niveau müssten einige Vereine aus dem Norden mächtig zulegen, um dann konkurrenzfähig zu sein, was eigentlich auch wieder höhere Kosten bedeuten.
Sicher ist die Zusammenlegung eine gute Idee, aber sie würde auch für viele Vereine Probleme bedeuten. Ebenso stellt sich mir die Frage, wer aus der der OL Ost und Nord dazu überhaupt in der Lage wäre.
Aus der Hüfte:
1. Indians
2. Scorpions
3. Rostock
4. Halle
5. Leipzig
6. Erfurt
7. HSV (nur mit Unterstützung der Anschützgruppe)
8. ???
Bewertung:
0
Bin der Meinung Oberliga Nord-West mit Indians , Scorpiens, Timmendorf, Duisburg, Hamm, Herne, Essen, Braunlage, Unna und Hamburger SV und Oberliga Ost mit Leipzig , Rostock , Halle, Erfurt, Jonsdorf, Fass Berlin, Nielsky und Schönheide würden Sinn machen .
Indians geben niemals auf
Bewertung:
0
Ist ja auch noch abzuwarten wer sich nicht für die DEL2 qualifiziert
Auch Coppenbrügge ist Indianerland