Beiträge: 340
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
0
(13.03.2014, 20:11)ernie schrieb: Fragwürdig finde ich mit wie viel Macht ein FB scheinbar ausgestattet ist
was für Macht? Er organisiert Fahrten und Feiern!! Also was für Macht? 
Ich habe so den Eindruck, dass alle die, die sowieso nicht zu Auswärtsfahrten mitfahren, hier gut reden haben.
Aber sich noch zu diesem Thema zu äußern, hat hier in diesem Grabenkrieg eh keinen Zweck, es gibt zwei Lager von Fangruppen und die kommen nicht mehr zusammen. Es wird Zeit, dass ein neuer Pächter übernimmt und dann hoffentlich Ruhe ist. Aber wahrscheinlich wird dann das KM-Forum über den neuen Pächter meckern, man hat ja sonst nichts zu tun....wie war das Mal...Maschendrahtzaun
Beiträge: 343
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Was denn die Meinung vieler hier mit Auswärtsfahrten zu tun? Die werden doch bis auf den Treffpunkt gar nicht thematisiert. Und ich denke, dass mich eingeschlossen, durchaus auch Auswärtsfahrer dabei sind, wenn auch keine Allesfahrer. Thema ist jedoch der Umgang von Fb mit KM.
Beiträge: 408
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
5
Was mich wirklich stört, ist dass hier zwei Parteien, die eigentlich gegenseitig aufeinander angewiesen sind, ganz offensichtlich immer mal wieder gegeneinander arbeiten. Das gefällt mir gar nicht.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Beiträge: 93
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
0
KM ist auf FB angewiesen? Verstehe ich nicht! Herr Cech hat seinen Mitarbeiter nicht im Griff, und nur Herr Cech ist auf den Stadionbetreiber angewiesen, nicht der FB!
Beiträge: 4.414
Themen: 168
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
10
(14.03.2014, 08:58)bartling schrieb: Herr Cech hat seinen Mitarbeiter nicht im Griff
Naja, wenn ein Mitarbeiter aus der Reihe tanzt, kann der Chef da leider oft nur reagieren..
Btw zur Info: Ich habe den "Fanbeauftragte"-Account gelöscht. Ich lasse mein Forum hier nicht für solche Aktionen missbrauchen. Die zweite Chance (nach vergangenem Jahr) hat Bomber leider nicht genutzt und da ist jetzt für mich endgültig Schicht im Schacht. Ich war auch kurz davor das ganze Forum zu löschen, weil ich nicht viel Arbeit, Geld und auch Risiko in ein Projekt stecke um dann eine Plattform für solche "Angelegenheiten" darzustellen.
Ich habe Janine angeschrieben, dass sie sich gerne einen Account erstellen kann, der aber auch ausschließlich von ihr genutzt wird.
 Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Beiträge: 367
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
0
@ Indianer 87: Gute Idee!  Soll das doch im Fratzenbuch weiter laufen...
Beiträge: 6.137
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
30
(14.03.2014, 08:58)bartling schrieb: KM ist auf FB angewiesen? Verstehe ich nicht! Herr Cech hat seinen Mitarbeiter nicht im Griff, und nur Herr Cech ist auf den Stadionbetreiber angewiesen, nicht der FB!
Haddock schrieb doch von zwei Parteien die aufeinander angewiesen sind und nicht über einzelne Personen....
ansonsten sind wir im weitesten Sinne wohl alle vom Stadionbetreiber abhängig
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Beiträge: 5.867
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
30
(14.03.2014, 08:58)bartling schrieb: KM ist auf FB angewiesen? Verstehe ich nicht! Herr Cech hat seinen Mitarbeiter nicht im Griff, und nur Herr Cech ist auf den Stadionbetreiber angewiesen, nicht der FB!
Liegen hier persönliche Probleme mit Herrn Cech und den FB`s vor?..
War eigentlich dein einzige Grund sich hier im Forum anzumelden Stimmungsmache gegen Herrn Hartung und gegen Herrn Cech zu betreiben?
Wobei ich das gegen unsere FB noch halbwegs verstehen könnte, aber das ist ein anderes Thema!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 5.363
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
34
(13.03.2014, 23:43)surehand schrieb: (13.03.2014, 20:11)ernie schrieb: Fragwürdig finde ich mit wie viel Macht ein FB scheinbar ausgestattet ist
was für Macht? Er organisiert Fahrten und Feiern!! Also was für Macht? 
Ich habe so den Eindruck, dass alle die, die sowieso nicht zu Auswärtsfahrten mitfahren, hier gut reden haben.
Aber sich noch zu diesem Thema zu äußern, hat hier in diesem Grabenkrieg eh keinen Zweck, es gibt zwei Lager von Fangruppen und die kommen nicht mehr zusammen. Es wird Zeit, dass ein neuer Pächter übernimmt und dann hoffentlich Ruhe ist. Aber wahrscheinlich wird dann das KM-Forum über den neuen Pächter meckern, man hat ja sonst nichts zu tun....wie war das Mal...Maschendrahtzaun 
Man kann auch Macht durch Einfluss ersetzen, das ist mir eigentlich egal. Aber normalerweise sollte ein Fanbeauftragter sich für die Fans einsetzen oder das Bindeglied zwischen Verein und Fans darstellen. Hier hat Bomber natürlich immer viel getan für den Verein und die Fans, keine Frage. Aber in solche Angelegenheiten sollte er sich nicht einmischen. Dies ist einzig und allein Sache der Stadionbetreiberin und des Vereins, bzw. der GmbH.
Soweit ich weiß ist Bomber im Fanshop angestellt und nicht mehr als FB, also ist hier somit alles im Lot. Dennoch hat es einen faden Beigeschmack das ein Angestellter des Vereins hier so querschießt (falls das Ganze so stimmen sollte - wobei ich denke das die Wahrheit immer in der Mitte liegt und somit ein bißchen Wahrheit dran ist).
Nochmal zu den FB-Wahlen:
Diese Wahlen sollten normalerweise in der Saison stattfinden, denn sonst kann man nicht die Masse an Fans erreichen. "Problematisch" an der Wahl ist ganz klar Bombers Bekanntheitsgrad. Kaum jemand außerhalb des Forums bekommt etwas von den Problemen mit und somit wird Bomber als das Allheilmittel von vielen angesehen und andere Bewerber hätten smit schon kaum eine Chance.
Der zweite Punkt ist das die Arbeit als FB sicherlich nicht einfach ist, man eine Menge Kontakte innerhalb des Vereins und vor allem Zeit benötigt.
Ich persönlich hätte diese Zeit nicht, da ich ein eigenes Unternehmen leite. Und den Verdienstausfall bekomme ich sicherlich nicht ersetzt.
Der einfachste Weg wäre wenn die Betroffenen Personen über Ihren Schatten springen und sich zusammen reißen würden. Allerdings scheint das Tischtuch zum einen schon so zerrissen zu sein und zum anderen gibt es gerüchteweise bald einen neuen Betreiber.
Man könnte am Turm soviel erreichen, aber unter diesen Voraussetzungen ist hier bald gar nichts mehr möglich. Eishockey ist eh nur noch eine Randsportart welche kaum wahrgenommen wird, wo zum einen die Vereine selbst dran Schuld sind, aber auch die Verbände welche völlig unübersichtliche Ligenbestimmungen treffen wo kein Schwein durchsteigt. Als ich Montag aus dem Urlaub kam habe ich in der S-Bahn eine solche Unterhaltung von Messegästen mitgehört, welche beide rätselten wie sich der Ligenmodus zusammensetzt... Armes Eishockeydeutschland / Hannover.
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 150
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Danke ernie, an Deinem Beitrag ist viel wahres dran.
Aber es ist auch irgendwie erstaunlich wie eine Disskusion eine solche Dynamik entwickelt.
Ursprung war eine Nachfrage zus SAP, respektive der Fanveranstaltung am Samstag. Irgendwie haben sich die Themen ja jetzt verschmischt ;-)
Sicherlich war das Nachhaken auf seine Art und Weise auch provokant, aber ja auch (wie man am Ergebniss sieht) auch nicht ganz unbegründet.
Darauf hin wird von Seite A (nachdem sich der ein oder andere schon selber erkundigt hat) eine Version dargelegt, worauf hin Seite B ihre Seite darlegt. Aber nein, das darf Seite B natürlich nicht, was eine Frechheit, oder wie hab ich die Reaktionen zu verstehen?
NOCHMAL: Es ging einzig alleine um dieses Thema. Weder um sonstig geleistete Arbeit beider Parteien, noch um andere Vorfälle.
Und dann geht es schon los das unterstellt wird man wolle ja eh nur Seite A anprangern und (das ist dann der Höhepunkt und nehme ich auch persönlich! Ich kann und darf mir ja wohl immer noch meine eigene Meinung der dargestellten Sachlage machen) wird einem dann noch unterstellt, man würde sich von Seite B politisieren lassen. Und überhaupt, ist doch alles egal....er hat doch so viel Gutes getan.
Warum kommt mir da spontan der Hoeness-Gedanke? Der hat auch vieles getan, trotzdem muss er jetzt für seine Verfehlungen grade stehen. Oder hat da jemand eine andere Meinung? Oder wird doch generell gerne mit zweierlei Mass gemessen?
Ich betone gerne nochmal: Egal wie überflüssig ich persönlich den Posten des FB halte, trotzdem weis ich natürlich was hinter einer solchen (eigentlich ehrenamtlichen, hier etwas günstiger gestaltet ;-)) Arbeit steckt. Sicherlich trifft Bomber bei einigen genau den Punkt den sie sich wünschen. Party, trallala usw. Aber dies betrifft eben NICHT alle Fans. Und in meinen Augen: Wenn schon FB, dann bitte für ALLE und als Bindeglied. Hier ist für mich einfach die Verhältnismässigkeit, zumindest seit ein paar Jahren, nicht mehr gegeben.
Und was mich am meisten stört: Wenn unser FB hier also Politik betreibt, die letztendlich in seiner Konsequenz LEIDER uns ALLE betrifft, dann wird das hingenommen und gut. Wenn dann rauskommt, das eben diese Politik zu Lasten der Fans oder vielleicht? auch GmbH geht, dann heist es auf einmal: Hallo, hat hier alles nichts zu suchen, müssen die Beteiligten untereinander klären, darf keiner mitbekommen.
Aber wenn das alles verschwiegen wird, wie bitte soll sich dann was ändern? Wie ernie bereits erwähnte: Die meisten bekommen das Theater im Stadion gar nicht mit, aber hier kann man doch zumindest mal einen Teil der Leute auf die Problematik aufmerksam machen?
Und eine Frage hab ich noch: Warum dürfen hier Leute der Fraktion A ihre Meinung kundtun, Seite B wird unterstellt man wolle ja nur ärger machen?
Fakt ist doch: Am Turm liegt scheinbar vieles im Argen was die Zukunft des Pferdeturmes massiv gefährden kann. Und als einzig wahre Lösung den eventuellen (der noch nicht offiziell irgendwo sicher ist) Betreiberwechsel anzusetzen, finde ich zu einfach. Wer garantiert uns das im laufe der Zeit nicht das gleiche Problem mit dem neuen Betreiber auf uns zu kommt, weil eben die andere Seite genau so weiter macht? Das ist das, worum ich mir Gedanken mache, um nichts anderes!
|