Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
Wir sind ja erst im ersten Jahr nach dem Abstieg, aber natürlich wird man hier auch nicht ewig die OL Nord als cool verkaufen können.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(18.02.2014, 09:53)Stephan schrieb: Wir sind ja erst im ersten Jahr nach dem Abstieg, aber natürlich wird man hier auch nicht ewig die OL Nord als cool verkaufen können.

Bei manchem schon..... Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ja, definitiv und mit freuden. Es lebe Peiting. Seit der Eiszeit im oberen Feld der 3. Liga, ohne Pleiten oder ähnliches. Ohne einen Großsponsor, von dem man abhängig ist, geht DEL und DEL2 nicht. Alle Vereine häufen jährlich Schulden an. Dann werden Pleiten oder ähnliches hingelegt, was asozial ist, da die Kosten (Insolvenzgeld, nicht bezahlte Schulden sozialisiert werden).

Stabil oben 3. Liga spielen ohne Schulden zu machen, noch weniger Profis um die Ligen ausgeglichener zu gestalten und mehr investitionen in die Jugend !!!
Zitieren
warten wir es mal ab . ersmal muss feststehen wie die struktur der ol in der nächsten saison aussieht . ol nord , eingleisige ol usw . wenn eingleisig ider zweigleisig ist natürlich viel viel interessanter für sponsoren und fans . 4 mal kleinstadtvereine oder dorfvereine die 20 gästefans mitbringen zu sehen macht auf dauer auch keinen spass . diese saison abwarten , den wirtschaftsplan ausrechnen und gucken was sich aufm sponsorenmarkt machen lässt . ich habe ja auch nicht geschrieben das wir nächste saison aufsteigen sollen . so wie es unser freund aus frm geschrieben hat 2-3 jahre , bloß damit muss jetzt schon angefangen werden . hannover hat über 500.000 einwohner da ist der anspruch natürlich grösser als ich sage mal timme , adendorf , wo es auch ein nicht so grosses sportangebot gibt und man vielleicht froh ist nen eishockey team zu haben . fussball oder irgendwas anderes ist da nicht gross im angebot . hannover braucht ein erfolgreiches eishockey team , wo auch die stadt mithelfen muss . glaube wenn die indianer in der del statt die sco. spielen würden , wären auch mehr zuschauer gekommen . das potenzial ist da , fehlen nur die richtigen leute die was deraus machen . also hop hop beten
Zitieren
Das sind doch alles Binsenwahrheiten.

Auch wenn sich unsere alte GF am Ende mit den ganzen Firmen verhaspelt hat, sie haben jedenfalls Marketing- und Sponsorenmäßig alles aus dem Turm und Hannover herausgequetscht was ging.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(17.02.2014, 23:14)tommy72 schrieb: also , chefs vom ech , arsch bewegen und werbung(sponsorensuche) gibt soooooo viele grosse firmen in unserer schönen stadt !!!

Und Du glaubst die warten nur darauf gefragt zu werden ob sie Geld geben dürfen. Hast Du Dich eigentlich schon einmal etwas näher mit dem Thema Sponsoring beschäftigt? Und ich meine jetzt nicht nur 'Firma gibt Geld dem Verein'. No

Es gibt nicht umsonst Unternehmen und Wirtschaftsbereich die sich genau mit dem Thema der Sponsoringforschung beschäftigen, um hier Handlungsempfehlungen zu geben für die Planung und der Erfolgskontrolle von Sponsoring als Markenkommunikation.
Zitieren
Ich finde ein völliger Neuaufbau der Ligen ist Notwendig.

Das würde z.B. auch bedeuten, das die Ritter aus Nordhorn in einer Liga spielen, die der OL West gleicht. Dann hätten die Fahrten von plus minus 100km zu den Auswärtsspielen und nicht 350km und mehr.

Bei mir würde das dann so aussehen.

DEL
DEL2
OL Nord - OL Süd
RL West - RL Ost - RL Nord - RL Süd
vereinzelte Landesligen, evtl. Bundesland übergreifend wenn ein Antrag von Verein XYZ gestellt wird, weil die Strecken zu den Auswärtsspielen in ein anders Bundesland kürzer sind als im eigenen Verband (Landesebene)
Bezirksliga
Hobbyliga
hannoverfallen
Zitieren
ich war selber trainer und habe klinkengeputzt . ich weiss das das sauschwer ist . bin aber auch kein fach- geschäftsmann , die anders an die sache rangehen . ich weiss das das ne scheiss aufgabe ist !!!

servus daross ,
genauso hoffe ich das es so kommt mit der ligaeinteilung . schöne gegner aus dem osten und dann play offs mit den teams ausm süden und westen . 2 teilige ol , pro !
Zitieren
Ich behaupte mal, das man mit Sponsorig beim Eishockey nur einsteigt, weil man sich selbst für den Sport interessiert und nicht weil man sich davon irgendeinen Marketingeffekt erhofft.

So zumindest meine Feststellung der letzten Jahre.

Sorry, ist so.
hannoverfallen
Zitieren
@ da Ross: bei der Ligenstruktur bin ich dabei.

@ Tommy: Was die Dorfvereine mit 20 Gästefans in der OL Nord angeht: welcher Club hatte denn in den letzten Zweitligajahren außerhalb von Sonderzugaktionen mehr als 20 Fans mit zum Turm gebracht? Mir fällt da nur Bremerhaven ein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste