Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
Die Scorpions kaufen den gesamten Kader der Bietigheim Steelers auf, um mit Gewalt aufzusteigen, schmeißen dann Stichnoth raus, denn dies ist Hasselbachers Bedingung, damit die Langusten wieder im IceHouse spielen dürfen.
In zwei Jahren dann kauft man dann die DEL Lizenz der DEG und ist in 3 Jahren Deutscher Meister. So wird das gemacht. Und nicht ein auf sch... Tradition machen, wie wir Bekloppten.... Fans werden sich wieder finden - notfalls mit unter Schlägen aufgezwungenen Freikarten.
Zitieren
zum Thema " Disharmonie Scorpions - Indians " Heute Abend
Bin eigentlich mit großer Erwartung zum heutigen Abend gefahren, da ich doch ersthaft mit einer Bombe von Marco gerechnet hatte.
Im nach hinein hatte ich das Gefühl, das er sich von seinen Fans vor einen Karren hat spannen lassen. Offensichtlich wurde ein Scorpionsfan im Sitzplatzbereich von einem Indian auf den Kopf geschlagen- ein wirkliches NO GO. Die erste Dame der "Anklage" viel mir persönlich letztendlich dadurch auf, das sie offensichtlich seit Jahren bei allen Derbys irgendwie immer in ein "Feuergefecht" geraten ist. Eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich erlebt habe - und ich war bei jeder Begegnung mit unseren Nachbarn. Der zweite Vertreter der "Anklage", ein älterer Herr, hat dann die Scorpions eigendlich nur peinlich gemacht. Herrlich laut und unbeherrscht, schwarze Bratwurst, dreckiges Stadion, rutschige Gummimatten - überall hasserfüllte Indiansaugen ( kann aber auch die erste Dame gewesen sein ) Wirklich erstaunt war ich dann über zwei Scorpions, die Marco baten, doch einmal in den eigenen Reihen ( u.a. die SU ) aufzuräumen. War mit dem Auftreten von Cech und dem Ordungsdienst zufrieden, gute ruhige und sachliche Darstellung. Fazit aus meiner Indianersicht: Die Derbys waren emotional, laut und für so viele Zuschauer offensichtlich ohne ernsthafte Ausscheitungen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
Danke für den Einblick und die Einschätzung.
Man könnte sagen, mal wieder viel Lärm um nichts.
Wie viele Leute waren denn etwa da?
Zitieren
Denke ca 75 und davon ca 15 Indianer inklusive Ordnern
Zitieren
Danke für die Informationen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Haha, so hatte ich mir das auch gedacht, genau wie die verbalen Sprüche, die immer in die Schublade der Agressivität gesteckt werden. Kann mich eigentlich nur an eine einzige Begegnung erinnern, wo ich es ein wirklich hässliche Anmache gab, und das war von Scorpionfans vor der TUI Arena
Zitieren
Ich denke, dass es auf beiden Seiten Leute gibt, die weit unter der Gürtellinie agiert haben. Da sollten vielleicht mal einige an sich arbeiten, aber auch wieder auf beiden Seiten.
Ein paar Fans der Scorpions waren auch etwas "enttäuscht", dass die von Volker beschriebenen Sachen der Auslöser für den Stammtisch gewesen ist. Das "enttäuscht" ist dabei absolut positiv zu werten.
Danke auch an unsere Ordner, die anwesend waren und den Fans vor Ort mit auf den Weg gegeben haben, dass wenn sich jemand bedroht fühlt oder bedroht wird, er oder sie bitte direkt zu ihnen kommen mag und nicht erst bis zu so einer Veranstaltung warten soll.
Zitieren
Ich find das war alles absolut harmlos. Ist doch eigentlich überhaupt nichts passiert. Das schlimme ist, das aus jeder verbalen Attacke ein Faß aufgemacht wird und man es so noch dramatisiert. Wenn ich an meine anfangszeit am Turm denke (1990) kann ich mich an ganz andere Sachen erinnern. Da wurden im Spiel gegen Hamburg Leute mit blutigen Nasen von der Polizei abgeführt. Oder Dynamo Berlin, die waren auch nicht zum kuscheln gekommen. Also sollte das Thema mal endlich erledigt sein, sonst dichten einige noch immer mehr dazu. Freuen wir uns doch lieber auf die nächsten Derbys in der nächsten Saison.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
(28.01.2014, 08:59)Ithperle schrieb: Ich find das war alles absolut harmlos. Ist doch eigentlich überhaupt nichts passiert. Das schlimme ist, das aus jeder verbalen Attacke ein Faß aufgemacht wird und man es so noch dramatisiert. Wenn ich an meine anfangszeit am Turm denke (1990) kann ich mich an ganz andere Sachen erinnern. Da wurden im Spiel gegen Hamburg Leute mit blutigen Nasen von der Polizei abgeführt. Oder Dynamo Berlin, die waren auch nicht zum kuscheln gekommen. Also sollte das Thema mal endlich erledigt sein, sonst dichten einige noch immer mehr dazu. Freuen wir uns doch lieber auf die nächsten Derbys in der nächsten Saison.

So sieht es aus. Einerseits sollte man sich freuen das die einzigen Aufreger wohl einfache, verbale Entgleisungen auf beiden Seiten sind (unschön vllt. aber bei einem Derby normal), andererseits wird das alles künstlich schrecklich hochgekocht.
Kann mich da auch noch an einige Sachen aus der alten Zeit erinnern die, wie du schon schriebst, deutlich übler waren, und danach wurde das trotzdem nicht wochenlang in den Medien breitgetreten. Ein Fluch des Internetzeitalters vielleicht.
Zum Thema Vergangenheit: Hab da grad eine Szene vor Augen wo Gästefans nach dem Spiel das Eis gestürmt haben und alle Richtung Nordkurve gerannt sind mit Beschimpfungen und diversen abfälligen Gesten. Das war eine Situation die echt aggressiv war. Keine Ahnung gegen wen das damals war.
Zitieren
(27.01.2014, 18:09)Iceface schrieb: Laut Facebook verlassen Engel (Adendorf) und Nägele (Selb) die Scorpions

Engel ist schon in der Heide....

Adendorf News
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste