Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
(10.12.2013, 08:11)DerRieseausH schrieb: In der HAZ von heute wird berichtet, dass der neue Betreiber im Stadion im Sommer Public Viewing bei der Fußball-WM anbieten will. Scheinbar hat Kirchner gute Verbindungen ins Rathaus und will gemeinsam mit der Stadt umfängliche Arbeiten im Stadion durchführen. Die Stadt scheint bereit sich in höhrem Maße als angekündigt zu beteiligen. Genau darüber soll Müllerchen verwundert sein, da man ihr diese Hilfe versagt habe, jedenfalls in diesem Umfang.
Scheinbar soll sich auch was im Pachtvertrag ändern, da die Indians sich dort nicht ausreichend berücksichtigt werden.

Liest sich alles nicht schlecht, aber richtig glauben tue ich sowas erst, wenn die ersten Handwerker im Stadion tätig werden.

Alles Änderungen, auf die unsere letzte GF so lange hingearbeitet hat, bevor sie aufgegeben hat bzw. musste.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
(10.12.2013, 08:20)Indianer87 schrieb:
(10.12.2013, 08:11)DerRieseausH schrieb: In der HAZ von heute wird berichtet, dass der neue Betreiber im Stadion im Sommer Public Viewing bei der Fußball-WM anbieten will. Scheinbar hat Kirchner gute Verbindungen ins Rathaus und will gemeinsam mit der Stadt umfängliche Arbeiten im Stadion durchführen. Die Stadt scheint bereit sich in höhrem Maße als angekündigt zu beteiligen. Genau darüber soll Müllerchen verwundert sein, da man ihr diese Hilfe versagt habe, jedenfalls in diesem Umfang.
Scheinbar soll sich auch was im Pachtvertrag ändern, da die Indians sich dort nicht ausreichend berücksichtigt werden.

Liest sich alles nicht schlecht, aber richtig glauben tue ich sowas erst, wenn die ersten Handwerker im Stadion tätig werden.

Alles Änderungen, auf die unsere letzte GF so lange hingearbeitet hat, bevor sie aufgegeben hat bzw. musste.

Tut mir dann auch leid für Müllerchen wenn jetzt auf einmal Hilfen möglich sein sollen die ihr immer verwert wurden. In der Politik wurde die Klüngelei ja quasi erfunden. Wenn sie jetzt wirklich weg ist auf jeden Fall vielen Dank für alles was sie und ihre Familie für den Turm in den letzten Jahrzehnten getan hat. Ehrlich jetzt!
Zitieren
Hätte auf alle Fälle einen faden Beigeschmack.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Wäre erst mal schön zu erfahren ob es inzwischen überhaupt fix ist oder nicht!? Alles andere werden wir dann sehen. Wenn es zu Nachbesserungen im Pachtvertrag kommen sollte die dem Verein guttun wäre das natürlich sehr schön...
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
HAZ vom 10.12.2013 mit nicht ganz unwichtigen Punkten:

"Müllerchen schien denoch keinen Ausweg mehr zu sehen, als ihren Erbpachtvertrag zu verkaufen. Im Oktober stellte sie der Stadt einen Interessenten vor, den "Nordkurve"-Betreiber Winfried Kirchner. Ihm werden beste Kontakte ins Rathaus nachgesagt."
Quelle: HAZ v. 10.12.2013 Seite 14

Sicher hat die Familie Müllerchen einiges für den Turm getan, trotzdem wird doch am Konzept "Pferdeturm" seit Jahren nicht geändert (ich weiss allerdings nicht genau, wie das im Bereich öffentlicher Lauf, etc. aussieht).

Der neue Pächter/Investor wirft nicht weniger als fünf sehr gut laufende Gastronimieobjekte und seine Ideen für den Pferdeturm ins Rennen. Im Angebot seiner GbR findet man unter anderem den Punkt Unternehmensberatung/Unternehmensgründung Gastronomie & Einzelhandel. Es gibt einige Referenzen im Bereich Handel und Finanzdienstleistungen.
Ich kann da durchaus verstehen, dass die Stadt auf dieser Basis gewillter ist zu investieren und vllt auch den Pachtvertrag umzuarbeiten.
Zitieren
(10.12.2013, 12:16)DocNo schrieb: Der neue Pächter/Investor wirft nicht weniger als fünf sehr gut laufende Gastronimieobjekte und seine Ideen für den Pferdeturm ins Rennen. Im Angebot seiner GbR findet man unter anderem den Punkt Unternehmensberatung/Unternehmensgründung Gastronomie & Einzelhandel. Es gibt einige Referenzen im Bereich Handel und Finanzdienstleistungen.
Ich kann da durchaus verstehen, dass die Stadt auf dieser Basis gewillter ist zu investieren und vllt auch den Pachtvertrag umzuarbeiten.

Und vielleicht auch gewillter ist gemeinsam zu investieren.
Zitieren
(10.12.2013, 12:25)Bertl schrieb:
(10.12.2013, 12:16)DocNo schrieb: Der neue Pächter/Investor wirft nicht weniger als fünf sehr gut laufende Gastronimieobjekte und seine Ideen für den Pferdeturm ins Rennen. Im Angebot seiner GbR findet man unter anderem den Punkt Unternehmensberatung/Unternehmensgründung Gastronomie & Einzelhandel. Es gibt einige Referenzen im Bereich Handel und Finanzdienstleistungen.
Ich kann da durchaus verstehen, dass die Stadt auf dieser Basis gewillter ist zu investieren und vllt auch den Pachtvertrag umzuarbeiten.

Und vielleicht auch gewillter ist gemeinsam zu investieren.

Alles richtig soweit.
Man wird sehen was jetzt wirklich rumkommt und was der Verein davon hat.
Sicher ist es schön wenn endlich mehr saniert wird und auch im Gastrobereich wieder mehr passiert, aber wenn der ECH dann immer noch die gleiche Miete (vllt. sogar mehr?) zu zahlen hat und evtl. noch nicht einmal mehr den 1 Euro pro Zuschauer bekommt steht man hinterher schlechter da als vorher...
Zitieren
Auch das findet aber Erwähnung, in dem Sinne, dass "das Verhältnis zwischen Pächter und und Verein anders geregelt" wird, lt. Frank Herbert Sportverwaltung Stadt Hannover. "Bisher wurde der Eishockeyverein Hannover Indians im Pachtvertrag nicht berücksichtigt"

Quelle: HAZ v. 10.12.2013 Seite 14
Zitieren
servus ,
gehört zwar nicht gerade in diese abteilung aber ein bißchen schon , ist ja auch im stadion .
hab da mal ne (blöde) frage ?
gehe auch schon seit über 20 jahren unregelmäßig zum turm und hab mir so manchesmal die frage gestellt .
die kneipe im eisstadion , darf da eigentlich jeder rein ? gibts da essen +trinken , was ist da eigentlich los ?
beim letzten heimspiel standen da 2 gutgebaute personen re+li von der tür und haben irgendwie aufgepasst . vielleicht kann mich ja mal einer aufklären bevor ich die gutgebauten herren frage und in den schwitzkasten genommen werde Angst
Zitieren
lachen

Das habe ich jetzt auch noch nicht gesehen, dass sich jemand nicht an den Herren vorbeigetraut hat. Grundsätzlich kommst du ohne Probleme an den beiden vorbei. Du solltest nur vielleicht nicht ein Bier"glas" in der Linken (Gläser müssen in der Kneipe bleiben) und ein Bengalo in der Rechten halten.

Drinnen erwartet dich im 1. Stock dann feinstes 70er/80er/90er Jahre Kneipenflair, mit wahlweise Fliesenboden (Nichtraucher) und Laminat (Raucher). Nach den Spielen geht die Party dann drinnen weiter, früher auch häufiger mit den Spielern.
Die Getränkepreise sind die selben wie an den Ständen, zu essen gibt es IMHO nicht.

Grüße!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste