Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Das Stadion
(05.12.2013, 14:41)ernie schrieb:
(05.12.2013, 14:30)Stephan schrieb: Ich heule nicht weil der Laden jetzt an Herrn Kirchner evtl. verhökert wird sondern warum nicht vor einem Jahr, als die Indians GmbH die Chance und das Geld hatte endlich Herr im eigenen Hause werden zu können. Jetzt bekommen wir einfach einen neuen Lehnsherren.

Jein. Stell dir vor man hätte den Zuschlag bekommen und wäre dennoch "hops" gegangen.

Hopps gegangen sind wir ja weil Herr Blumenthal den Geldhahn unter anderem mangels Perspektive am Turm zugedreht hat. Die alte GmbH hat ja nicht ohne Grund seit Jahren versucht den Pferdeturm zu Übernehmen.

Natürlich:Sicher ist nur der Tod, aber mit einer Stadionübernahme vor einem Jahr würden wir morgen wahrscheinlich nicht gegen Rostock sondern gegen Rosenheim spielen.

Das ist meine persönliche Einschätzung. Natürlich hätten die Indians auch unabhängig von der Stadionfrage Pleite gehen können.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
wenn DW sich beim Etat jahrelang auf Zuschüsse seines Mitgesellschafters verlassen hat (wonach es für mich aussieht), warum hätte er beim Stadionbetrieb plötzlich seriöser kalkulieren sollen?
Zitieren
Wieso sollte der Etat vorher unseriös gewesen sein?
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
wenn man im Februar (also noch fast mitten in der Saison) Insolvenzantrag stellen muss, weil die Kasse leer ist und noch Forderungen über 300k offen sind, habe ich entweder sehr schlecht gerechnet oder den Verlust von Anfang an einkalkuliert.
Zitieren
Einkalkuliert.... nur darf halt der einkalkulierte Ausgleich durch die/den Gesellschafter nicht wegfallen.

Das ist allerdings Offtopic. Sorry von mir Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Wenn der Herr Kirchner den Erbpachtvertrag von Frau Müllerchen übernimmt, muß er doch alle laufenden Verträge auch mit übernehmen. Oder irre ich mich da. Wenn der Vermieter wechselt, werden ja auch nicht die Mietverträge ungültig!
Es geht weiter, immer weiter!
Zitieren
(05.12.2013, 17:29)Uwe59 schrieb: Wenn der Herr Kirchner den Erbpachtvertrag von Frau Müllerchen übernimmt, muß er doch alle laufenden Verträge auch mit übernehmen. Oder irre ich mich da. Wenn der Vermieter wechselt, werden ja auch nicht die Mietverträge ungültig!

stimmt...
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
bei Kündigung muß das Objekt doch wohl neu ausgeschrieben werden ?!

Bin gespannt wer da als Interessent noch so aus den Büschen springt überlegen

oder wird Herrn Kirchner einfach nur Unterpächter bei KM ?
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
So wie ich das in der NP gelesen habe, steht die Stadt mit dem potentiellen neuen Erbpachtnehmer bereits in Kontakt.
Demnach muss nichts neu ausgeschrieben werden? Versteh ich nicht...

Vielleicht kann zu der rechtlichen Lage ja mal jemand heute Abend Herrn Cech befragen... auch wenn die GmbH nicht
involviert ist, kann er vielleicht dazu etwas sagen?

Ich hätte ja selbst gefragt, möchte aber ehrlich gesagt heute nicht mehr vor die Tür. Hab ich auch meiner Hündin versprochen,
die mag die Geräusche von draussen leider so gar nicht...
Zitieren
Kann mir nicht vorstellen das der ECH nicht involviert ist. Ist schließlich die wichtigste Einnahmequelle.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste