Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Fanbeauftragte
(20.06.2013, 10:30)AlliJanz schrieb: Exakt die Frage stelle ich mir auch snurfel.

Wenn es da Problem gab (welcher Art auch immer) hätte man die äussern können. Jetzt zu sagen: "Ja, da gab es Kritik und und wir wollen schnell eure Stimme", war und ist für mich der falsche Weg und lässt zumindest die VERMUTUNG zu, dass dort etwas ist, was wir zwar nicht im einzlen wissen (warum auch immer), aber blind unterstützen sollen.

Und genau das hinterfrage ich, nichts anderes!

Wenn ich das tun soll, möchte ich auch bitte wissen um was es geht!
Und ich denke, das Recht hat jeder andere auch und daher muss das auch öffentlich passieren und nicht hinter den Kulissen.
Mag sein, das der ein oder andere da genug Vertrauen hat, aber eben nicht jeder.

Nun kommt mir auch bitte nicht mit dem Argument: dann frag doch bei den Personen nach.
Heist das, dass unsere Politiker ihr "Wahlprogramm" auch nicht mehr öffentlich machen müssen und wir jetzt jeden Bundestagsabgeordneten per Mail befragen?

Wenn sich Frau Merkel mit Obama zusammen setzt, ist da auch die ganze Welt dabei und jeder gibt seinen Senf dazu?
Zitieren
(20.06.2013, 10:44)surehand schrieb:
(20.06.2013, 10:07)AlliJanz schrieb: Also ich kenne diese Pn`s nicht sorry, aber ich habe die Reaktionen auf FB live miterlebt. Und die waren allesamt nicht nachvollziehbar!
Mag sein, dass da was im Hintergrund gelaufen ist, aber wage Andeutungen wie: "Ja, ich habe da schon lange immer wieder Kritik bekommen" reicht mir da auch einfach nicht.
Vielleicht war diese Kritik auch gerechtfertig? Wisst Ihr das? Wisst Ihr um was es konkret ging in der Vergangenheit??

Also ich nicht! Möchte aber, bevor ich ihm hier quasi mit einer Wiederwahl bestätige und einen Freibrief erteile, schon die Möglichkeit haben mir meine eigene Meinung zu bilden.
Also wäre es doch der richtige Weg erstmal transparent zu erklären um was es geht!

Bis letzte Woche habe ich nämlich von dem jetzt bekannten "Problemen" überhaupt nix mitbekommen!

Und wenn eine Kritik und die Bitre, den Termin für die Wahl einfach noch 1-2 Wochen nach hinten zu verschieben, so eine Reaktion auslöst: Sorry, da kann man dann durchaus zweifeln.
Dann wird gesagt, man wolle das wegen der Ratssitzung noch schnell durchzieehen. Aha? Also der Termin für diese Sitzung ist schon lange bekannt und man hatte mehr als genug Zeit, dann diese Wahl mit 3 Wochen Vorlauf anzukündigen. Dies ist aber nicht geschehen? Warum nicht?
Dazu kam weder hier, noch bei FB und auch nicht Sonntag eine Aussage.
Die Gründe liegen also irgendwo ziwschen "Nehmt es einfach so hin" und "Wir wollen es nicht sagen"


Verzeiht, dass ist nicht das was ich weiter unterstützen kann. Vielleicht hat man auch einfach den Fehler gemacht in der Vergangenheit zu wenig zu hinterfragen. Den Schuh ziehe ich mir auch selber an, keine Frage.

Ohne Hintergrund wissen, wie leider wohl auch 90% der anderen Leute hier, lässt es nach aussen hin aber kein wirklich klares Bild zu.

Für mich hat das aber nicht die Konsequenz, nur wegen toller Auswärtsfahrten und einer riesigen Retterkampagne (an der aber auch nicht nur 2 Personen mitgewirkt haben, sondern wir alle) alles blindlings mitzutragen.
Entschuldigt, dass ich da meine eigene Meinung behalten möchte!

Sollte dann die Konsequenz von Bomber sein, alles hinzuschmeißen? Und was dann? Wer will diesen Job dann machen? Wir alle waren die ganzen Jahre doch so schön bequem, die Fahrten und alles drum und dran wurden organsiert, alle konnten die Beine hochlegen und mal wurde auch gemeckert, was aber nichts daran geändert hat, dass dann z.B. 2000 Leute nach Halle gefahren sind. Habt Ihr Euch mal überlegt, was da für eine Arbeit dahinter steckt? Wer hat die Zeit, das neben seinem Job heute zu schaffen, wer hat Lust "sich dann auch noch Gemeckere der Fans reinzuziehen" - Nichts gegen Kritik, die ist angebracht, wenn etwas nicht stimmt, aber heute anzukommen und zu sagen, man hätte früher schon mal hinterfragen sollen, finde ich doch zu billig.
Und zu der Retterkampagne kann ich nur sagen: Wir alle haben mitgewirkt?
Es ist wohl ein Unterschied, einen Schal oder 100 Euro zu spenden, das habe ich in 2 Minuten getan, aber die ganze Arbeit, die dahinter hängt zu erledigen, zu organisieren usw. und jetzt wird verlangt, er solle sich erklären. Er hat doch gesagt, wer etwas wissen will, kann sich melden, warum tut das keiner? Warum soll er das jetzt öffentlich machen? Damit sich unsere Nachbarn jetzt aus Lgh auch darüber noch totlachen? Tun sie nämlich schon und stehen z.T. auf Bombers Seite. Mensch - was geht hier nur ab? Es kann doch alles nicht wahr sein....wir produzieren hier gerade das Sommertheater, das eigentlich anderen zusteht.
wundert mich gerade, das du ja da anscheinend gut Bescheid weißt!!überlegen

Ansonsten geht es hier nicht um die Retteraktion, die hinterfragt hier keiner, sondern die Vorgehensweise von den FB.
Zitieren
(20.06.2013, 10:48)Hatschi-buh schrieb:
(20.06.2013, 10:44)surehand schrieb:
(20.06.2013, 10:07)AlliJanz schrieb: Also ich kenne diese Pn`s nicht sorry, aber ich habe die Reaktionen auf FB live miterlebt. Und die waren allesamt nicht nachvollziehbar!
Mag sein, dass da was im Hintergrund gelaufen ist, aber wage Andeutungen wie: "Ja, ich habe da schon lange immer wieder Kritik bekommen" reicht mir da auch einfach nicht.
Vielleicht war diese Kritik auch gerechtfertig? Wisst Ihr das? Wisst Ihr um was es konkret ging in der Vergangenheit??

Also ich nicht! Möchte aber, bevor ich ihm hier quasi mit einer Wiederwahl bestätige und einen Freibrief erteile, schon die Möglichkeit haben mir meine eigene Meinung zu bilden.
Also wäre es doch der richtige Weg erstmal transparent zu erklären um was es geht!

Bis letzte Woche habe ich nämlich von dem jetzt bekannten "Problemen" überhaupt nix mitbekommen!

Und wenn eine Kritik und die Bitre, den Termin für die Wahl einfach noch 1-2 Wochen nach hinten zu verschieben, so eine Reaktion auslöst: Sorry, da kann man dann durchaus zweifeln.
Dann wird gesagt, man wolle das wegen der Ratssitzung noch schnell durchzieehen. Aha? Also der Termin für diese Sitzung ist schon lange bekannt und man hatte mehr als genug Zeit, dann diese Wahl mit 3 Wochen Vorlauf anzukündigen. Dies ist aber nicht geschehen? Warum nicht?
Dazu kam weder hier, noch bei FB und auch nicht Sonntag eine Aussage.
Die Gründe liegen also irgendwo ziwschen "Nehmt es einfach so hin" und "Wir wollen es nicht sagen"


Verzeiht, dass ist nicht das was ich weiter unterstützen kann. Vielleicht hat man auch einfach den Fehler gemacht in der Vergangenheit zu wenig zu hinterfragen. Den Schuh ziehe ich mir auch selber an, keine Frage.

Ohne Hintergrund wissen, wie leider wohl auch 90% der anderen Leute hier, lässt es nach aussen hin aber kein wirklich klares Bild zu.

Für mich hat das aber nicht die Konsequenz, nur wegen toller Auswärtsfahrten und einer riesigen Retterkampagne (an der aber auch nicht nur 2 Personen mitgewirkt haben, sondern wir alle) alles blindlings mitzutragen.
Entschuldigt, dass ich da meine eigene Meinung behalten möchte!

Sollte dann die Konsequenz von Bomber sein, alles hinzuschmeißen? Und was dann? Wer will diesen Job dann machen? Wir alle waren die ganzen Jahre doch so schön bequem, die Fahrten und alles drum und dran wurden organsiert, alle konnten die Beine hochlegen und mal wurde auch gemeckert, was aber nichts daran geändert hat, dass dann z.B. 2000 Leute nach Halle gefahren sind. Habt Ihr Euch mal überlegt, was da für eine Arbeit dahinter steckt? Wer hat die Zeit, das neben seinem Job heute zu schaffen, wer hat Lust "sich dann auch noch Gemeckere der Fans reinzuziehen" - Nichts gegen Kritik, die ist angebracht, wenn etwas nicht stimmt, aber heute anzukommen und zu sagen, man hätte früher schon mal hinterfragen sollen, finde ich doch zu billig.
Und zu der Retterkampagne kann ich nur sagen: Wir alle haben mitgewirkt?
Es ist wohl ein Unterschied, einen Schal oder 100 Euro zu spenden, das habe ich in 2 Minuten getan, aber die ganze Arbeit, die dahinter hängt zu erledigen, zu organisieren usw. und jetzt wird verlangt, er solle sich erklären. Er hat doch gesagt, wer etwas wissen will, kann sich melden, warum tut das keiner? Warum soll er das jetzt öffentlich machen? Damit sich unsere Nachbarn jetzt aus Lgh auch darüber noch totlachen? Tun sie nämlich schon und stehen z.T. auf Bombers Seite. Mensch - was geht hier nur ab? Es kann doch alles nicht wahr sein....wir produzieren hier gerade das Sommertheater, das eigentlich anderen zusteht.
wundert mich gerade, das du ja da anscheinend gut Bescheid weißt!!überlegen

Ansonsten geht es gier nicht um die Retteraktion, die hinterfragt hier keiner, sondern die Vorgehensweise von den FB.

Über was Bescheid weiß? Ja, ich habe mit Bomber gesprochen und meine Meinung gebildet und ich weiß auch, dass es nicht um die Retteraktion geht,es kann aber nicht sein, dass ich gute Arbeit immer hinnehme und das auch noch für gerechtfertigt halte und auf der anderen Seite aus einer Fliege einen Elefanten mache, geben und nehmen , ist aber bei einigen Fans wohl nicht der Fall.
Und falls Du die "Nachbarn" meinst, dann brauchst Du nur mal in deren Forum lesen, da habe ich meine Infos her.
Zitieren
Surehand, dein Vergleich ist doch völliger Blödsinn. Frau Merkel wird sicherlich nicht irgendwo "kryptische" Nachrichten posten, über die man sich dann den Kopf zerbrechen kann und tausend Dinge reininterpretieren kann, wenn man denn will.

Und, bei allen Verdiensten, dass muss man Bomber auch ankreiden dürfen. Genauso ist diese Sache mit dem vermeintlichen Doppelaccount schon ziemlich merkwürdig. Warum tritt man dann nicht als FB an die Öffentlichkeit und erklärt diese Sachen?!

Wenn es diese Nachrichten unter der Gürtellinie an Bomber gegeben hat, ist das absolut zu verurteilen, keine Frage! Doch ist es in meinen Augen JETZT der falsche Weg, sich erstmal zu "isolieren" bzw. sich in einigen Bereichen zurückzuziehen. Wie ich in meinem Post eben schon schrieb: Man kann nicht einfach öffentlich etwas "starten" und dann auf einen Schlag soll alles geheim sein. Ich bin mir dessen bewusst, dass Bomber sicherlich kein gesteigertes Interesse daran hat, dass diese ganze Sache so "ausgeartet ist", aber man kann mMn trotzdem nicht so tun, als ob Bomber (zumindest zum Start bzw als diese ganze Posse mit dem Termin war) durch seine Posts nicht auch Öl ins Feuer gegossen hat.

Das kann passieren, keine Frage. Jeder macht Fehler oder schreibt/sagt mal etwas Unüberlegtes, aber die Sache wird ja trotzdem nicht besser und klärt sich irgendwie mal, sondern wird immer schlimmer in meinen Augen. Ständig kommen neue Punkte hinzu. Und das MUSS doch nicht sein. Daher würde ich eine öffentliche "Stellungnahme" wirklich gut finden. Und ich bin mir sicher, dass es auch positiv für Bomber wäre.
Zitieren
(20.06.2013, 10:47)surehand schrieb: Wenn sich Frau Merkel mit Obama zusammen setzt, ist da auch die ganze Welt dabei und jeder gibt seinen Senf dazu?

Ne, aber sie geben Zeitnah der Öffentlichkeit die Ergebnisse bekannt, und nichts anderes erwarte ich auch von unserem FB.
Wenn Frau Merkel drastische Problem in der Politik hat, Gerüchte in Rollen kommen, kann sie sich auch nicht zurück ziehen, aber auf ihrem Twitter- , Foren-, FB-Account zweideutige Postings machen und dann erwarten, das keiner nachfragt was das soll. Und zwar öffentlich.

Ich glaube, sie würde ziemlich schnell ihren Job los sein...
Zitieren
(20.06.2013, 10:40)Maroste_is_God schrieb: ... Das Einzige, was jetzt wohl helfen würde wäre, wenn die betroffenen Personen (Bomber und "Gegner") offen und klar kommunizieren würden, worum es eigentlich geht. Sollte das nicht geschehen, wird es weiterhin Rätselraten bleiben und jeder macht sich über kurz oder lang seine eigenen Gedanken (was nicht immer hilfreich ist).

Und bevor jetzt jemand ankommt mit "Wenn jemand Probleme hat,sollte man das unter sich klären"...Ja, sehe ich auch so. Aber sobald das Ganze an die Öffentlichkeit gelangte, bspw. bei Facebook und auch solche merkwürdigen Posts von Bomber auf Facebook kamen, ging dieser Grunsatz für mich verloren.

Es wurde ja (bewusst oder unbewusst ist erstmal unwichtig) in die Öffentlichkeit getragen und dann kann absolut niemand einfordern, jetzt wieder die "Sollen sie es im stillen Kämmerlein klären"-Schiene zu fahren. Es muss (und darf) ja keine öffentliche Schlammschlacht werden, aber es ist sicherlich an der Zeit, mal einige Fakten zu schaffen!

Gefällt mir

genau richtig auf den punkt gebracht –
und da helfen auch keine lobhudeleien auf die arbeit die bomber gemacht hat (die ja sicher keiner anzweifelt – allerdings: das war auch über viele jahre ein gut bezahlter job und von daher für mich ehrlich gesagt völlig normal – wir machen alle unseren job!)
Zitieren
Warum wird jetzt nur auf Bomber drauf gehauen? Wenn hier z.B. andrasch postet, alles Lügen und es hinterher löscht, dann soll er auch mal den Arsch in der Hose haben und die "Lügen" offen legen. Entweder wird jetzt mal Klartext geredet oder der Mist hört auf.

Persönlich kann jeder mit Bomber reden, habe es gestern auch getan, ihm meine Sichtweise geschildert, die nicht ohne Kritik war und man konnte darüber normal reden.

Es ist niemand fehlerfrei, aber Fehler können beseitigt werden, wenn man redet und sich nicht angiftet.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
@varus:
Nur ´mal so am Rande:
ich gehe ´mal davon aus, dass Du nicht weisst, was Bomber für ein Gehalt bekommen hat. Und dann setzt Du in die Welt: "gut bezahlter Job". Das ist nicht nur unsauber, sondern auch absolut mies.
Genau das ist es, was die Diskussionen hier im Forum für mich oft so unerträglich macht.
Zitieren
die ganzen Seiten, die es seit dem meiner Meinung nach guten Vorschlag, das ganze hier ruhen zu lassen bzw. zu schliessen bis es neue FAKTEN gibt sind meiner Meinung nach völlig überflüssig weil (um es mal als Politiker zu sagen ) ALLES REINE SPEKULATION !

Für mich ist hier nur ersichtlich:

-es gibt Leute die mit dem FB (warum auch immer) unzufrieden sind
-der FB wollte sich hier löschen lassen
-der Admin hat veröffentlicht, das der Verdacht besteht, der FB schreibt als anderer Benutzer in der 3. Person über sich.


mehr gibt es seit mehreren Seiten für mich nicht an Information... also warum wird hier ohne Fakten über irgendetwas anders diskutiert ?
Zitieren
(20.06.2013, 10:56)surehand schrieb:
(20.06.2013, 10:48)Hatschi-buh schrieb:
(20.06.2013, 10:44)surehand schrieb:
(20.06.2013, 10:07)AlliJanz schrieb: Also ich kenne diese Pn`s nicht sorry, aber ich habe die Reaktionen auf FB live miterlebt. Und die waren allesamt nicht nachvollziehbar!
Mag sein, dass da was im Hintergrund gelaufen ist, aber wage Andeutungen wie: "Ja, ich habe da schon lange immer wieder Kritik bekommen" reicht mir da auch einfach nicht.
Vielleicht war diese Kritik auch gerechtfertig? Wisst Ihr das? Wisst Ihr um was es konkret ging in der Vergangenheit??

Also ich nicht! Möchte aber, bevor ich ihm hier quasi mit einer Wiederwahl bestätige und einen Freibrief erteile, schon die Möglichkeit haben mir meine eigene Meinung zu bilden.
Also wäre es doch der richtige Weg erstmal transparent zu erklären um was es geht!

Bis letzte Woche habe ich nämlich von dem jetzt bekannten "Problemen" überhaupt nix mitbekommen!

Und wenn eine Kritik und die Bitre, den Termin für die Wahl einfach noch 1-2 Wochen nach hinten zu verschieben, so eine Reaktion auslöst: Sorry, da kann man dann durchaus zweifeln.
Dann wird gesagt, man wolle das wegen der Ratssitzung noch schnell durchzieehen. Aha? Also der Termin für diese Sitzung ist schon lange bekannt und man hatte mehr als genug Zeit, dann diese Wahl mit 3 Wochen Vorlauf anzukündigen. Dies ist aber nicht geschehen? Warum nicht?
Dazu kam weder hier, noch bei FB und auch nicht Sonntag eine Aussage.
Die Gründe liegen also irgendwo ziwschen "Nehmt es einfach so hin" und "Wir wollen es nicht sagen"


Verzeiht, dass ist nicht das was ich weiter unterstützen kann. Vielleicht hat man auch einfach den Fehler gemacht in der Vergangenheit zu wenig zu hinterfragen. Den Schuh ziehe ich mir auch selber an, keine Frage.

Ohne Hintergrund wissen, wie leider wohl auch 90% der anderen Leute hier, lässt es nach aussen hin aber kein wirklich klares Bild zu.

Für mich hat das aber nicht die Konsequenz, nur wegen toller Auswärtsfahrten und einer riesigen Retterkampagne (an der aber auch nicht nur 2 Personen mitgewirkt haben, sondern wir alle) alles blindlings mitzutragen.
Entschuldigt, dass ich da meine eigene Meinung behalten möchte!

Sollte dann die Konsequenz von Bomber sein, alles hinzuschmeißen? Und was dann? Wer will diesen Job dann machen? Wir alle waren die ganzen Jahre doch so schön bequem, die Fahrten und alles drum und dran wurden organsiert, alle konnten die Beine hochlegen und mal wurde auch gemeckert, was aber nichts daran geändert hat, dass dann z.B. 2000 Leute nach Halle gefahren sind. Habt Ihr Euch mal überlegt, was da für eine Arbeit dahinter steckt? Wer hat die Zeit, das neben seinem Job heute zu schaffen, wer hat Lust "sich dann auch noch Gemeckere der Fans reinzuziehen" - Nichts gegen Kritik, die ist angebracht, wenn etwas nicht stimmt, aber heute anzukommen und zu sagen, man hätte früher schon mal hinterfragen sollen, finde ich doch zu billig.
Und zu der Retterkampagne kann ich nur sagen: Wir alle haben mitgewirkt?
Es ist wohl ein Unterschied, einen Schal oder 100 Euro zu spenden, das habe ich in 2 Minuten getan, aber die ganze Arbeit, die dahinter hängt zu erledigen, zu organisieren usw. und jetzt wird verlangt, er solle sich erklären. Er hat doch gesagt, wer etwas wissen will, kann sich melden, warum tut das keiner? Warum soll er das jetzt öffentlich machen? Damit sich unsere Nachbarn jetzt aus Lgh auch darüber noch totlachen? Tun sie nämlich schon und stehen z.T. auf Bombers Seite. Mensch - was geht hier nur ab? Es kann doch alles nicht wahr sein....wir produzieren hier gerade das Sommertheater, das eigentlich anderen zusteht.
wundert mich gerade, das du ja da anscheinend gut Bescheid weißt!!überlegen

Ansonsten geht es gier nicht um die Retteraktion, die hinterfragt hier keiner, sondern die Vorgehensweise von den FB.

Über was Bescheid weiß? Ja, ich habe mit Bomber gesprochen und meine Meinung gebildet und ich weiß auch, dass es nicht um die Retteraktion geht,es kann aber nicht sein, dass ich gute Arbeit immer hinnehme und das auch noch für gerechtfertigt halte und auf der anderen Seite aus einer Fliege einen Elefanten mache, geben und nehmen , ist aber bei einigen Fans wohl nicht der Fall.
Und falls Du die "Nachbarn" meinst, dann brauchst Du nur mal in deren Forum lesen, da habe ich meine Infos her.

Ist ja ein Ding, mit einigen Usern hier kann er ja anscheinend super kommunizieren Zwinkern Ansonsten finde ich es schon schlimm, das nichts in die Öffentlichkeit darf, ganz ehrlich genau das meine ich mit Transparenz, wenn alle auf Kuschelkurs sind, dürfen es alle wissen, andersherum nicht. Traurig!

Und zu deinem Satz, es ist ein Unterschied ob man 2 min etwas spendet oder nicht, sei Dir gesagt, das es ohne Fans gar nicht gegangen wäre- finde ich ziemlich unpassend den Satz :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste