Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Punktspielauftakt gegen Heilbronn
#11
(19.09.2012, 10:57)Indianer schrieb:
(19.09.2012, 08:52)Indianer87 schrieb: Also ich freu mich auf das Spiel :) Trotz der Spritpreise.. -.-

Dann komm doch zu Fuß, mit dem Rad oder mit der Bahn!!lachen

Zu Fuß: zu faul
mit dem Rad: das ist platt
mit der Bahn: Schaffe ich nicht, muss noch aufs Handy warten Zwinkern
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#12
(19.09.2012, 11:03)Indianer87 schrieb:
(19.09.2012, 10:57)Indianer schrieb:
(19.09.2012, 08:52)Indianer87 schrieb: Also ich freu mich auf das Spiel :) Trotz der Spritpreise.. -.-

Dann komm doch zu Fuß, mit dem Rad oder mit der Bahn!!lachen

Zu Fuß: zu faul
mit dem Rad: das ist platt
mit der Bahn: Schaffe ich nicht, muss noch aufs Handy warten Zwinkern

Wobei die Üstra auch nicht gerade bekannt dafür ist, günstiger als Autofahren zu sein.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
#13
Ich freue mich auch, dass es endlich wieder losgeht. Allerdings bin ich diese Saison aufgrund der zwei Vorsaisons nicht so enthusiastisch wie sonst. Dazu kommt dieses Hickhack zwischen DEB/ESBG/DEL, diversen Pressemitteilungen über andere Vereine, die wachsende Perspektivlosigkeit im Dasein der 2. Bundesliga (ohne Auf-Abstieg) und dem unterschwelligem Gefühl, dass die Belange der Fans nicht so wahrgenommen werden wie zum Teil erhofft (seitens der Verbände, also nicht missverstehen). Hinzu kommt ein mir bis jetzt noch unbekannter Kader (kein Testspiel besucht), der hoffentlich die Zuschauer euphorisieren kann, der Abgang einer weiteren Identifikationsfigur (Jamie Chamberlain) und zu guter letzt die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass der Sport an sich nicht mehr so rauh ausgetragen wird wie sonst, sondern dass mittlerweile jedes Trikotzupfen geahndet wird...

Werde mir wohl auch erst am Freitag die Karte kaufen und auf einen guten Start hoffen. Vorfreude ist allemal da, wenn es wieder heißt "Schönen guten Abend Nordkurve...." Zwinkern
Zitieren
#14
(19.09.2012, 11:59)Boerje schrieb: Ich freue mich auch, dass es endlich wieder losgeht. Allerdings bin ich diese Saison aufgrund der zwei Vorsaisons nicht so enthusiastisch wie sonst. Dazu kommt dieses Hickhack zwischen DEB/ESBG/DEL, diversen Pressemitteilungen über andere Vereine, die wachsende Perspektivlosigkeit im Dasein der 2. Bundesliga (ohne Auf-Abstieg) und dem unterschwelligem Gefühl, dass die Belange der Fans nicht so wahrgenommen werden wie zum Teil erhofft (seitens der Verbände, also nicht missverstehen). Hinzu kommt ein mir bis jetzt noch unbekannter Kader (kein Testspiel besucht), der hoffentlich die Zuschauer euphorisieren kann, der Abgang einer weiteren Identifikationsfigur (Jamie Chamberlain) und zu guter letzt die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass der Sport an sich nicht mehr so rauh ausgetragen wird wie sonst, sondern dass mittlerweile jedes Trikotzupfen geahndet wird...

Werde mir wohl auch erst am Freitag die Karte kaufen und auf einen guten Start hoffen. Vorfreude ist allemal da, wenn es wieder heißt "Schönen guten Abend Nordkurve...." Zwinkern

Zumindest den Abstieg gibt es doch? Sogar für potentiell zwei Vereine.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
#15
(19.09.2012, 12:19)Le Chief schrieb:
(19.09.2012, 11:59)Boerje schrieb: Ich freue mich auch, dass es endlich wieder losgeht. Allerdings bin ich diese Saison aufgrund der zwei Vorsaisons nicht so enthusiastisch wie sonst. Dazu kommt dieses Hickhack zwischen DEB/ESBG/DEL, diversen Pressemitteilungen über andere Vereine, die wachsende Perspektivlosigkeit im Dasein der 2. Bundesliga (ohne Auf-Abstieg) und dem unterschwelligem Gefühl, dass die Belange der Fans nicht so wahrgenommen werden wie zum Teil erhofft (seitens der Verbände, also nicht missverstehen). Hinzu kommt ein mir bis jetzt noch unbekannter Kader (kein Testspiel besucht), der hoffentlich die Zuschauer euphorisieren kann, der Abgang einer weiteren Identifikationsfigur (Jamie Chamberlain) und zu guter letzt die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass der Sport an sich nicht mehr so rauh ausgetragen wird wie sonst, sondern dass mittlerweile jedes Trikotzupfen geahndet wird...

Werde mir wohl auch erst am Freitag die Karte kaufen und auf einen guten Start hoffen. Vorfreude ist allemal da, wenn es wieder heißt "Schönen guten Abend Nordkurve...." Zwinkern

Zumindest den Abstieg gibt es doch? Sogar für potentiell zwei Vereine.

Diese Saison kann ja max. einer absteigen, wenn man auf 14 Mannschaften kommen will!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#16
Was verlangst du eigentlich "Bodi" ?
Und woher weißt du das es eine Klatsche gibt.? Ok, du weißt es....
Frage mich manchmal ob viele von uns nicht einfach satt sind. Ich finde gerade jetzt bewegt sich etwas im Eishockey, auch wenn im Moment das Negative noch im vordergrund steht.
Gerade jetz tmuß der Eishockeysport unterstützt werden, die Mauern fangen langsam an zu bröckeln....es wird jedenfalls versucht etwas positiv zu verändern. Nur geht das nicht von heute auf morgen, was 40 Jahre dahin gesiecht ist.
Gerade jetzt sollte man, wenn einem dieser Sport am Herzen liegt ins Stadion gehen, um zu zeigen was da für ein Potienzial schlummert, aber wie soll sich etwas bewegen wenn die Flinte schon vorher ins Korn geworfen wird ?
Es sind vielleicht nur ein paar Menecken die versuchen etwas ins Positive zu rücken und genau die muß man unterstützen...der Fan z.b. indem er ins Stadion geht .
In Finnland hat es neun Jahre gedauert bis die höchste Spielklasse wieder geöffnet wurde.
Es ist ein steiniger Weg, der aber nur durch viel Einsatz und Spaß an der Sache zu verändern ist.
Wenn man von vornherein die Einstellung hat , ist doch sowieso alles egel, dann wird es auch nie etwas werden.
Der Sport muß an erster Stelle stehen, die Menschen die dahinter stehen, dann wird es auch vorwärts gehen.
Eishockey ist ein sehr attraktiver Sport der leider in den vergangen Jahren ein Nieschendasein geführt hat. Aber es gibt durchaus Fortschritte, eben Das sich Menschen einsetzen für diesen Sport ihn wieder mehr ins Rampenlicht führen wollen. Dazu gehört auch das Fernsehen ect....
Heute ist das Problem das jeder alles mitbekommt jeden noch so kleinen Furz...alles wird breitgetreten ..jeder gibt seinen Senf dazu.Man muß höllisch aufpassen was man sagt, es steht sofort im Internet , Zeitung sonstwo..nichts mehr bleibt für kurze Zeit geheim. Jeder noch so kleine Funktionär spielt sich in den Vordergrund usw...
All das zieht sich fast jeder von uns rein. Vielleicht sollten wir einfach nur den Sport wieder sprechen lassen ...Spiele anschauen ohen Hintergedanken...wasrum weswegen und wieso.
Die Nase mal nicht so tief hinter die Kulissen schniefen lassen, können sowieso nichts daran ändern.Jedenfalls im Großen....
Das war früher nicht anders, nur gelang da ein Bruchteil in die Zeitung und selbst die haben nicht alle gelesen.
Da ging man zum Spiel, freute sich darauf...oder war danach enttäuscht, diskutierte nach dem Spiel und freute sich auf das nächste...vielleicht klappt es ja diesmal mit einem Sieg usw..
Schaute auf die Tabelle ...und fertig.
Heute weiß fast jeder was Spieler X zum Frühstück hat, zumindest beim Fussball, was interessiert uns das eigentlich ?
Ist mir doch völlig wurscht, der soll Fussball spielen oder Eishockey oder Baketball oder oder.. und fertig..
Und entweder mag ich diesen oder jenen Sport oder eben nicht.
Das Hickhack gab es schon immer und ewig, vor allem das Chaos im Eishockey , nur hat sich der Fan meisten nicht darum gekümmert, Da zählte das Spiel und die Mannschaft , das was am ende dabei heraus kam ob positiv oder negativ.
Denke mit den heutigen Medien im Rücken wäre diese geile Hockeyzeit aus den frühen 90 igern am Turm unmöglich gewesen. Da spielte eine durchschnittliche Mannschaft am Turm die es irgendwie geschafft hat die Menschen zu begeistern....Wie war das nur möglich, da wurde weder das Wort Aufsteig vor der Saison in den Mund genommen noch sonstwas....in dieser Richtung.
Da stand eine Mannschaft auf dem Eis die ihr bestes gegeben hat, so wie es heute die Mannschaften auch tun.
Und irgendwie klappte es zwischen Mannschaft und Fans...auch da wurde rumgenölt was denn das für ein blinder usw...ausgetaucht, Spieler wieder nach hause geschickt usw...doch was hinter den Kulissen geschah, wußte sogut wie keiner von uns.
Wir haben uns trotzdem auf das nächste Spiel gefreut.Vielleicht ist das eben heute der große Unterschied, diese Perfekton diese Wissen jeder weiß alles und meistens besser...und tritt es breit und immer breiter...
Im I´nternet und bei Facebook und und und....
Wir sollten alle vielleicht etwas kürzer treten und uns hinterfragen welche Ansprüche wir hier stellen in dieser hektischen Zeit wo alles nur noch schnell schnell geht und jeder glaubt alles wissen zu müssen-
Vielleicht einfach nur mal ganz entspannt zu einem Eishockeyspiel gehen,frische Luft zumindest am Turm geniessen, auf ein schönes Spiel sich freuen auch wenn am ende verloren wird, der Seele wieder etwas Raum geben, abschalten.....sich lösen von irgendwelchen Medien , die alles wieder sofort breit treten einfach dasein und ein SPIEL anschauen, nicht mehr und nicht weniger.
Denke dann hat der Sport, das Spiel ,auch wieder eine Chance .......Und der Spaß kommt dann wieder von ganz allein..egal wo welche Mannschaft gerade spielt---
Ich versuche es-zumindest....
P.S. Die Belange der Fans wurden im Eishockey so gut wie noch nie, so wahr genommen wie heute....nur braucht man dafür Zeit...und die haben bekanntlich heute ja die wenigsten Menschen...
Zitieren
#17
(19.09.2012, 12:56)Der Schamane schrieb: Was verlangst du eigentlich "Bodi" ?
Und woher weißt du das es eine Klatsche gibt.? Ok, du weißt es....
Frage mich manchmal ob viele von uns nicht einfach satt sind.
...
...
...
Denke dann hat der Sport, das Spiel ,auch wieder eine Chance .......Und der Spaß kommt dann wieder von ganz allein..egal wo welche Mannschaft gerade spielt---
Applaudieren
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#18
(19.09.2012, 12:54)Indianer87 schrieb: Diese Saison kann ja max. einer absteigen, wenn man auf 14 Mannschaften kommen will!

Natürlich! Ein geistiger Dreher meinerseitslachen


Und natürlich besten Dank Herr Schamane. Schön geschrieben.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
#19
(19.09.2012, 08:49)Bodi schrieb: ich denke, dass es wieder die üblichen 3200 + X werden- ggf auch 3500... wrum sollen auch mehr kommen- es wird Haue geben- dafür halte ich Heulbronn zu stark...und da spart sich die Laufkundschaft halt den Weg sie will ja Siege sehen von daher ist die Zurückhaltung verständlich. Ausserdem hält sich zumindest auch bei mir die Vorfreude in Grenzen zT den Vorsaisons geschuldet - (mehr als Platz 7-8 wird eh nicht rauskommen, vielleicht Platz 6 wenns richtig gut läuft), zT weil ich anderen Freizeitaktivitäten höhere Prio einräume. Aber mal schauen- der Trend der Vorbereitung mit null Toren gegen Dresden, Frankfurt und Heilbronn verspricht attraktives Betonhockey ala Hans Zach bei dem man die 2 Highlights des Spiels verpasst, weil man beim Bierstand und der Pommesbude wartet
Ich hole mir doch nicht, wenn ich eine Eintrittskarte gegen Dresden und eine gegen Heilbronn angeboten bekommen würde, die gegen Dresden, nur weil wir dort eher die Chance auf einen Sieg hätten.
Ich hole mir die gegen Heilbronn, weil ich zum einen eins der Top-Teams sehe und vielleicht auf eine Überraschung hoffe. Und wenn nicht, das Team aber alles gegeben hat, bin ich auch zufrieden.
Dann dürften ja, zum Vergleich, die Fussballstadien bei Punktspielen der Außenseiter gegen Bayern oder Dortmund auch nur "spärlich" besucht sein. Da ist auch das Gegenteil der Fall, die "Hütte" ist voll.
Zitieren
#20
JEDER JECK IS ANDERS.... eine Spielbeurteilung... sie waren bemüht reicht mir nicht aus....jeder weiß was so eine Beurteilung bedeutet - sowas erwarte ich - das sind Basics... auf ne Überraschung hoffe ich auch, allein mir fehlt der Glaube. Und ich ich hochkassiges Eishockey sehen will- dann fahre ich nach Berin, Wob oder HH
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste