Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
15. Spieltag Indians vs. Heilbronn
#61
@96Indianer, das hast du doch eigentlich schon ganz gut erfasst, gegen den 2ten, wobei ja die Indians in Führung lagen und es dann leider noch vergeigt haben. Das ist aber, meine mich dunkel erinnern zu können nicht das erste Mal in dieser Saison so gewesen, das eine Führung nicht durchgebracht wurde.

Daher ja auch die Frage nach den Ansprüchen. Losgelöst vom Coach. Das es ein anderer Trainer evtl. besser macht kann natürlich sein, ob es denn so ist, wird man dann natürlich erst sehen, wenn denn ein Neuer kommt und wann der dann kommt.

Ob der Trainer jetzt wirklich der Grund dafür ist, das immer weniger an den Turm kommen, halte ich mal für Zweifelhaft, darf man den Daten hier Glauben schenken sind Wir immer noch ganz vorne, was den Zuschauerzuspruch angeht.

Dann könnte man natürlich noch mal genau gucken, wann mehr oder weniger Fans an den Turm kommen, Freitags oder Sonntags - Saisonverlauf, kommen vllt. am Anfang der Saison und am Ende mehr, und in der Zwischenphase wird es etwas weniger, weil einfach der Anreiz fehlt?

Ich könnte mir gut vorstellen, das die Mannschaft im Moment einen negativen Lauf hat, war diese Saison ja auch schon anders und man hatte Platz 1 im Blickfeld. Jetzt liegt es halt neben den Spielern, auch am Trainer, wieder auf Kurs zu kommen, wobei "Kurs" für mich bedeutet, sicher die Play-Offs zu erreichen. Was dann kommt ist Zucker und kann dann in der nächsten Saison weiter ausgebaut werden, das dann irgendwann in ein paar Jahren, nicht die ... die sind, die den letzten Titel auffem Eis für Hannover gewonnen haben.

Sollte es natürlich so sein, das der Abwärtstrend, erkennbar nicht gestoppt wird, muss natürlich über die Position des Trainers gesprochen werden. Evtl. ist das ja jetzt schon intern der Fall, wir werden sehen.
----- http://www.pointstreak.com/prostats/atte...sonid=7771

Das meinte ich mit hier!
Zitieren
#62
Einen 1:1 Vergleich Kaminsky gegen einen neuen Trainer würde es ehe nicht geben, selbst wenn man Kaminsky tauschen sollte. Im gleichen Zuge würden Personalveränderungen vorgenommen werden, da ja mindestens zwei kurzfristig die Grätsche machen. Zudem wird man wahrscheinlich die letzte Kontingentposition besetzen, falls die Mittel dafür vorhanden sind.

Wenn man sich den Luxus leistet, auf eine Kontigentstelle zu verzichten und eine der restlichen definitiv zu schwach zu besetzen, dann muß man das Ergebnis in Kauf nehmen. Das der Györi zudem neben der Spur ist, damit konnte man nicht wirklich rechnen; in jeden Fall fehlen da gegenüber der Konkurrenz drei Leute. Dafür stehen sie nicht mal schlecht da.

Ein anderer Trainer wird es in der jetzigen Konstellation auch nicht viel weiter bringen.

Zitieren
#63
Heilbronn hat auch nur eine Topreihe und einen soliden Torwart und das reicht um momentan locker zweiter zu sein. Bei einigen anderen Mannschaften ist es nicht viel anders (z.B. Dresden).
In der Breite sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt und dass, obwohl wir eigentlich nur mit 2 Kontis (die diese Bezeichnung auch verdienen) spielen.
Hier setzt meine Kritik am Trainer an, Konzept hin oder her, es muss doch möglich sein, aus einem ziemlich großen Angebot an Spielern eine Topreihe herauszukristallisieren. Der Gedanke mit den ausgeglichenen Reihenbesetzungen und dem schwerer auszurechnen usw. ist hier reine Augenwischerei und macht uns eher schwächer.
So wie es momentan läuft ist das Konzept wohl zum Scheitern verurteilt.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#64
Die meisten Mannschaften haben nur eine Topreihe, evtl. ist BHV noch etwas breiter besetzt. da das so ist, begegnen sich aber ja auch alle anderen Reihen der Gegner auf Augenhöhe. Wir mit unserer Ausgeglichenheit müssten den anderen 2. und 3. Reihen ja theoretisch überlegen sein. Warum auch immer führt es aber nicht zu toren. auch wenn die dominaz ja teilweise da ist. das problem des mangelnden abschlusses wurde ja nun schon hinlänglich diskutiert. ich bleibe dabei, eine sache die man im training üben kann. torabschluss immer und immer wieder. aber das passt wohl nicht ins konzept. dazu das problem, mit bestimmten spielern nicht klar zu kommen. auch das hatten wir ja auch letztes jahr schon. ich denke nicht, dass es immer an der divenhaftigkeit der spieler liegt. sondern da in jedem fall immer 2 dazugehören. auch mit schwierigen charakteren muss und kann man umgehen. mache selber seit gut 20 jahren mannschaftssport. in der zeit fallen mir 3 spieler ein, die absolut nicht gepasst haben und auf wunsch der mannschaft gehen mussten. so viel anders kann ich es mir im profisport nicht vorstellen. letztendlich machen dort auch alle "nur" ihr hobby zum beruf und sind nicht anders als der normale teamsportler auch.
Fazit: Trainer hat aus meiner Sicht ne Führungsschwäche und hält zu starrsinnig an einem konzept fest ohne an den vorhandenen schwächen zu arbeiten, sondern diese mit seinem standardspruch abzutun.
Zitieren
#65
@blackhawk

Einfach mal beim Training vorbeischauen. Du wirst überrascht sein, dass man dort tatsächlich aufs Tor schießt und auch das Powerplay übt... Schlittschuh gelaufen wird dazu auch noch.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#66
[quote='snurfel' pid='20355' dateline='1321858329']
Warum ein Spieler wie Fraser Clair, der in einem Spiel 95 % richtig macht, kurz vor Schluss, wenn gerade der eigenen Torhüter vom Eis ist, derart dumm foult, sollte auch hinterfragt werden. Dümmer kann man keine Strafzeiten ziehen!
[quote='Flaxman' pid='20354' dateline='1321857038']

Naja, ein wirkliches Foul war das nicht, eher war es so, das Carciola den Puck eingeklemmt hatte und der Schiri eigentlich deshalb hätte abpfeifen müssen. Clair ist da nur rein gefahren um den Puck wieder frei zu bekommen, damit die Zeit nicht sinnlos runter läuft.
Zitieren
#67
[quote='snurfel' pid='20355' dateline='1321858329']
Warum ein Spieler wie Fraser Clair, der in einem Spiel 95 % richtig macht, kurz vor Schluss, wenn gerade der eigenen Torhüter vom Eis ist, derart dumm foult, sollte auch hinterfragt werden. Dümmer kann man keine Strafzeiten ziehen!


Naja, ein wirkliches Foul war das nicht, eher war es so, das Carciola den Puck eingeklemmt hatte und der Schiri eigentlich deshalb hätte abpfeifen müssen. Clair ist da nur rein gefahren um den Puck wieder frei zu bekommen, damit die Zeit nicht sinnlos runter läuft.
Zitieren
#68
(21.11.2011, 13:51)Balu schrieb: Und deshalb fordere ich die Fans auf das wir kommenden Freitag die Nordkurve im ersten Drittel leer lassen um ein Zeichen gegen den Trainer zu setzen!

Gefühlt ist sie seit dem Aufstieg leer..... Nase bohren

Zitieren
#69
(21.11.2011, 13:51)Balu schrieb: Ich habe auch stark das Gefühl das die Mannschaft mit diesen Trainer nicht mehr arbeiten will! Was haben die Indians schon so verlieren wenn sie Bernie rausschmeißen weil es besser eine Person zu entlassen als eine ganze Mannschaft in den Abgrund zu Steuern! Und deshalb fordere ich die Fans auf das wir kommenden Freitag die Nordkurve im ersten Drittel leer lassen um ein Zeichen gegen den Trainer zu setzen!

Gefällt mir nicht

Sorry, ein wenig vernünftige Rechtschreibung bzw. Satzbau ist doch nicht zu viel verlangt, oder doch? Man versteht ja manchmal nicht mal was du möchtest. Solltest du Probleme damit haben, dann will ich Dir damit natürlich nicht zu nahe treten und nehme alles zurück. Manche schreiben in Foren aber einfach sinnlos rein ohne nachzudenken oder sich die Texte vorm Absenden durchzulesen.

Zitieren
#70
(21.11.2011, 13:51)Balu schrieb: Ich habe auch stark das Gefühl das die Mannschaft mit diesen Trainer nicht mehr arbeiten will! Was haben die Indians schon so verlieren wenn sie Bernie rausschmeißen weil es besser eine Person zu entlassen als eine ganze Mannschaft in den Abgrund zu Steuern! Und deshalb fordere ich die Fans auf das wir kommenden Freitag die Nordkurve im ersten Drittel leer lassen um ein Zeichen gegen den Trainer zu setzen!

Ich hoffe doch, dass Du heute abend beim Stammtisch bist, dort deine Meinung vertrittst und kritische Fragen stellst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste