Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 26/27
Moin. 

Eben bei der Einlaufshow wurde die Vertragsverlängerung von Timo Herden bekannt gegeben.

Gefällt mir
(22.02.2026, 19:00)Atzinger schrieb: Moin. 

Eben bei der Einlaufshow wurde die Vertragsverlängerung von Timo Herden bekannt gegeben.

Gefällt mir

Applaudieren Applaudieren
(22.02.2026, 19:00)Atzinger schrieb: Moin. 

Gefällt mir

Wenn er eine Rücktrittsklausel hat wird er sie bei dieser Abwehr wohl ziehen. Angst
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Wer soll also bleiben ? 
Oder wie kann das Team aussehen ? 

Aus meiner Sicht: 

1.Reihe: 
Ritchie - Thore W. - Anderson 
Die beiden Boys benötigen einen guten Center, der auch den Weg zurück besser unterstützt 

2.Reihe 
Fedor mit nem Top Konti und McNeely
Oder Fedor zu Reihe 3 und nen Top Mann für Reihe 2, wenn man das Budget hat. 

3 oder 4te Reihe 
Neugebauer
Petersen
Krüger 
Emil ? ( so schwach zum Schluss ? ) 

Verteidigung 
Killins - wenn Preis / Leistung passt 
Möller 
Messing für Reihe 3 
Bappert für Reihe 3 - wenn er dazu bereit wäre 

Ansonsten muss in der Verteidigung mal ein Umdenken stattfinden. 
Wenn man Ambitionen hat, müssen hier stärkere Spieler her. 
Memmingen hat es vorgemacht und wenn man so gute Leute hinten hat, dann performen die Scorer auch besser. 
Mmn muss vor allem in die Abwehr investiert werden und in die Top 6. 

Wenn man Abstriche machen muss, dann lieber in Reihe 4 und keine 8 Verteidiger oder so, sondern lieber mal nen Föli ….oder zu den PO den Kader dann nochmal qualitativ aufstocken. 

Tor: 
Herden - hat ja verlängert 
Guter Back Up und mehr Rotation als dieses Jahr 

Was meint Ihr so ?
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
(Gestern, 18:51)Ontarioboy schrieb: Wer soll also bleiben ? 
Oder wie kann das Team aussehen ? 

Aus meiner Sicht: 

1.Reihe: 
Ritchie - Thore W. - Anderson 
Die beiden Boys benötigen einen guten Center, der auch den Weg zurück besser unterstützt 

2.Reihe 
Fedor mit nem Top Konti und McNeely
Oder Fedor zu Reihe 3 und nen Top Mann für Reihe 2, wenn man das Budget hat. 

3 oder 4te Reihe 
Neugebauer
Petersen
Krüger 
Emil ? ( so schwach zum Schluss ? ) 

Verteidigung 
Killins - wenn Preis / Leistung passt 
Möller 
Messing für Reihe 3 
Bappert für Reihe 3 - wenn er dazu bereit wäre 

Ansonsten muss in der Verteidigung mal ein Umdenken stattfinden. 
Wenn man Ambitionen hat, müssen hier stärkere Spieler her. 
Memmingen hat es vorgemacht und wenn man so gute Leute hinten hat, dann performen die Scorer auch besser. 
Mmn muss vor allem in die Abwehr investiert werden und in die Top 6. 

Wenn man Abstriche machen muss, dann lieber in Reihe 4 und keine 8 Verteidiger oder so, sondern lieber mal nen Föli ….oder zu den PO den Kader dann nochmal qualitativ aufstocken. 

Tor: 
Herden - hat ja verlängert 
Guter Back Up und mehr Rotation als dieses Jahr 

Was meint Ihr so ?
Also Herden ist klar !
 Gensicke wurde angeboten.... geht wohl nach Herford oder Selb 

Abwehr : Möller ,Bappert , Wäser , Killins würde ich halten.

Sturm : Ritchie, Anderson , Mc Neely
            Kolopaylo , Neugebauer, Petersen
            Krüger , Samuev , Trinkberger
Den Rest gute Reise !!  

Unser Neuer Trainer ist bestens im Süden vernetzt und hat sicher einige Ideen
Erstmal den neuen Trainer vorstellen und seine Spielphilosophie heranziehen. Zielsetzung festlegen und dann Einzelgespräche mit den jetzigen Spielern führen, wenn ihn das Profil des Trainers passen. In den Gesprächen herausfinden, welche persönliche Ziele sie haben und ob sie bereit sind, den Weg des Vereins mitzugehen. Gerade die jüngeren Spieler im Kader kann man mitnehmen, wenn es noch Entwicklungspotential gibt. Gerade Tobi Möller hat uns gezeigt, das der Weg steinig ist. Wie oft wollten wir ihn verteufeln, aber die Entwicklung ging immer nach oben, da gehören aber auch Fehler dazu, denn schließlich wollte man einen Verteidiger aus ihm machen, der auch das Spiel nach vorn mitgestaltet, da gehören zu Beginn auch mal Fehlpässe dazu. Zuletzt war er für mich einer der stärksten Verteidiger im Team. Ansonsten würde ich für die neue Planung, den Fokus auf Schüsse von der Blauen legen, da kam doch recht wenig. Und dann einen Spieler in den Slot, das machen beinah alle Teams außer unser.
Bin ich zum großen Teil bei Ontarioboy!

Bevor man wieder auf der Konti Position ganz neu auf die Suche geht und wieder völlig daneben liegt, könnte man Anderson&Ritchie durchaus halten. Von einem vernünftigem System was auch ein wenig auf Spielkultur ausgelegt ist dürften die beiden deutlich profitieren. Dieses Puck rein und hinterher gerenne ist nicht deren Spiel. Dafür sind beide an der Bande zu schwach! Klar Thore könnte der perfekte Center für die beiden sein. Klappt das nicht wäre auch eine Reihe:

Anderson McNeely Ritchie interessant.

Als dritten Konti schwanke ich zwischen nem Defender wie Blake von Memmingen oder Stürmer wie z.B Marinaccio. Ja ich weiß, da habe ich jetzt sehr hoch ins Regal gegriffen und außerdem ist an Marinaccio wohl Halle dran! Oder man holt ein Varttinen zurück. Menschlich super und könnte mit Neugebauer Kolupalyo eine gute zweite Reihe bilden. Außerdem war Varttinen in den letzten 3-4 Saison so ziemlich der einzige der wirklich überzeugt hat! Ja, eigentlich wollte ich kein Konti Mix mehr, aber durch nen Einsatz in unterschiedlichen Reihen könne es funktionieren. Das Problem man hätte gar kein Körperlich starken Konti denn wie gesagt Anderso&Ritchie sind keine Spieler die auf den Körper gegen können und ein Varttinen wäre es auch nicht. Hmm… 
überlegen

Ansonsten bitte halten:
Krüger

Trinkberger vorne wie hinten einsetzbar. Ganz wichtig! 

Neugebauer

Kolupalyo 

Möller

Messing.. ist halt LP

Bappert? Aiaiai… was für ein Leistungseinbruch. Ich bin eigentlich Bappert Fan, schon seit seiner Krefeld U23 Zeit. Aber krass wie Er sich im laufe der Saison leider ins negativen entwickelt hat. Er hat alles um in der OL ein richtiger Top Verteidiger zu sein.. Mensch Tom-Eric …
  beten

Killins? Bitte aber den Killins aus der vorherigen Saison. In der gerade zu Ende gegangenen teilweise unterirdisch. Eigentlich unerklärlich.. ähnlich halt wie bei Bappert.

Petersen? Hmm, ist halt ein echter Hannoveraner. Hat in der Saison aber läuferisch sehr abgebaut. Warum eigentlich? Vom Einsatz aber immer vorne mit dabei.

Neu braucht man 2-3 starke Stürmer die nicht nur Scoringtechnisch vielversprechend sind sondern auch bereit sind vollen Einsatz zu gehen, auch an der Bande! Wie z.B Lillich Homjakovs oder Fomynich von Memmingen! 

Das in der Verteidigung bitte 3 neue Verteidiger, wovon 2 auch am besten Reihe 1-2 Verteidiger dabei sein sollten! Dazu hätte man in der Hinterhand noch Trinkberger
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Es kommt sehr darauf an, ob der neue Coach wieder einen bestimmten Spielertyp bevorzugt. Unsere beiden neuen Kontis hätten z. B. als Leichtgewichte bei RJ wohl keine Chance gehabt.
Wieso hat eigentlich niemand Snetsinger auf dem Schirm? Wenn der weitermacht - gerne.
Snetsinger ist zu Alt und zu Langsam, sorry ist so.

Anderson und Ritchie würde ich nicht halten, hatte mir von den beiden gerade gegen Memmingen mehr erwartet.

Ich hätte die beiden auch nicht geholt, sondern nur einen Ersatz für Lagacé und einen Verteidiger, aber das ist Schnee von gestern.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
(Heute, 09:57)HI-Indianer schrieb: Snetsinger ist zu Alt und zu Langsam, sorry ist so.

Anderson und Ritchie würde ich nicht halten, hatte mir von den beiden gerade gegen Memmingen mehr erwartet.

Ich hätte die beiden auch nicht geholt, sondern nur einen Ersatz für Lagacé und einen Verteidiger, aber das ist Schnee von gestern.

Ok, alt mag sein, aber langsam ist er nun nicht. Ich fand Snetsinger in den Spielen insgesamt sehr auffällig. Er war überall, zeigte Einsatz und war einer der wenigen die auch mal so etwas wie Spielwitz hatten. Von mir aus gern behalten.

Anderson und Ritchie würde ich halten. In einem funktionierenden System sind die beiden eine echte Bereicherung.

@ NYR

Das du dir den Varttinen zurück wünscht;-)
Ich war immer ein Fan von ihm und auch er würde in einem vernünftigen System funktionieren. Der garantiert einem auch 30 Tore. Aber warum hat der in Ungarn nur 17 Spiele gemacht? Ist er verletzt?

Ansonsten sehe ich das wie die meisten anderen hier auch. Ich vertraue da unserem neuen Coach. Vielleicht bringt der ja ein paar Südspieler in den Norden, die man hier nicht so auf dem Schirm hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste