Bewertung:
2
Das war irgendwie abzusehen. Es sah zuletzt wirklich so aus, als ob das Team gegen den Trainer gespielt hat.
Jetzt haben sie keine Ausrede mehr und müssen liefern.
Mal den Freitag und den Sonntag abwarten
Go Indians Go
Bewertung:
31
(07.01.2026, 19:33)Erni schrieb: (07.01.2026, 19:23)ernie schrieb: Das ist wie immer eine miese Nummer. Wenn die Truppe keinen Bock auf den Trainer hat, werden halt solche Register gezogen.
Das ich mich als Fan in den letzten Spielen verarscht vorgekommen bin, interessiert die Truppe nicht.
Jetzt MUSS es wieder anders herum gehen.
Alles Gute Joly! Schade, dass das nicht geklappt hat.
Wir wissen aber auch nicht, wie das Miteinander in der Kabine gelaufen ist. Vielleicht hat man von Teamseite versucht, eine Lösung herbei zu führen. Ich war schon letzte Saison skeptisch, ob das permanente Pressing nicht irgendwann zu Konditionsprobleme führen wird. Hatte es schon mal geschrieben, das auch seine Mannschaft in Erfurt zum Saisonende immer mehr abgebaut hat. Pressing und harte Checks schinden den Körper halt, und die Regeneration ist im Eishockey eher kurz.Trotzdem hat er sich nicht weiterentwickelt.
Richtig Erni.
Keiner weiß hier wirklich Internas von daher ist es auch immer unfair sich auf eine Seite zu schlagen. Es wird sicherlich Gründe geben ansonsten macht man nicht diesen Schritt!
Falls es zwischen Team und Trainer nicht mehr gepasst haben sollte ist das halt leider der einzige Weg denn man kann nicht 20 Spieler rauswerfen!
Willkommen im Profisport!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
6
Puh... Ob das jetzt etwas bringt, bleibt abzuwarten.
Was ich aber sagen möchte: Danke Raphael Joly und alles Gute für die Zukunft!
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Bewertung:
3
Von außen betrachtet eine nötige und vielleicht längst fällige Maßnahme. Jetzt ist das Team gefordert. Ein 6 Punkte Wochenende ist jetzt Pflicht.
Bewertung:
5
Das ist keine Überraschung und war nötig! Ich bin gespamt, wer neuer Trainer wird, wer ist denn frei?
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Bewertung:
2
Das ist keine miese Nummer, das ist Profisport...
Bewertung:
31
(07.01.2026, 21:23)flyingEagle schrieb: Das ist keine miese Nummer, das ist Profisport...
Das haben einige aber noch nicht verstanden!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
13
Immer wieder diese unkonstanten Leistungen in den letzten Jahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass die kleine Eisfläche hier eben doch zumindest einen Mitgrund dafür trägt. Das ewige hin und her von großer zu kleiner Fläche auswärts, der Spielfluß auf der kleinen Fläche ist schwierig, viel Slapstick, Gegner stellen sich hinten rein,.Können den Druck so abmildern, Mini-Angriffs-/Verteidigungsdrittel (21 m anstatt fast 23m). Das ist einfach suboptimal, Heimstärke so nicht umsetzbar. An die GF: Baut wieder auf die gängigen Maße 60*30,.mindestens aber auf 60*26, aber 56*26 tut dem Team u.a. aus o.g. Gründen nicht gut.
Bewertung:
2
Das mit der Eisfläche sehe ich ganz genauso. Im Hinblick auf die NHL, wo sich ca. 26 x 30 m durchgesetzt hat und vermutlich auch bald international durchsetzen dürfte, also wieder zurück auf die Länge von 60 m!