Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Herne - ECH
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber allein das Tor nach Abpfiff im Halle-Spiel und heute nach 2-Meter-Abseits -  das ist mit normalem Maßstab nicht zu erklären. So schwach können die Schiris doch nicht sein, oder?
(30.11.2025, 20:21)defender schrieb: Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber allein das Tor nach Abpfiff im Halle-Spiel und heute nach 2-Meter-Abseits -  das ist mit normalem Maßstab nicht zu erklären. So schwach können die Schiris doch nicht sein, oder?

Der Puck wurde von Belendir berührt daher kein Abseits!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(30.11.2025, 20:24)ronie fehlt mir bei sowas der HumorNYRangers schrieb:
(30.11.2025, 20:21)defender schrieb: Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber allein das Tor nach Abpfiff im Halle-Spiel und heute nach 2-Meter-Abseits -  das ist mit normalem Maßstab nicht zu erklären. So schwach können die Schiris doch nicht sein, oder?

Für diese Art von Ironie fehlt mir bei sowas der Humor.
(30.11.2025, 20:38)GuinnessGunnar schrieb:
(30.11.2025, 20:24)ronie fehlt mir bei sowas der HumorNYRangers schrieb:

Für diese Art von Ironie fehlt mir bei sowas der Humor.

Ist keine Ironie…

Wann ist es kein Abseits?
Wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft den
Puck
- absichtlich oder unabsichtlich - zurück in sein eigenes Drittel spielt oder lenkt, dann dürfen alle Angreifer im Drittel bleiben.
Kein Abseits, auch wenn der Stürmer schon vorher
im Drittel stand.
Wann wäre es Abseits?
Nur wenn die angreifende Mannschaft selbst den Puck über die blaue Linie ins gegnerische Drittel bringt, während ein eigener Spieler schon vorher im Drittel steht.
Dann wird abgepfiffen → „Offside".
Beide Kontis im Sturm von Herne gefallen mir richtig gut!
@ ny ranger

iihf rule book
If a Player legally carries, passes, or plays the puck back into their own defending zone while a Player of the opposing team is in such
defending zone, the “off-side” shall be ignored, and play permitted to continue.

Wenn ein Spieler den Puck legal trägt, passt oder zurück in seine eigene Verteidigungszone spielt, während ein Spieler des gegnerischen Teams sich in dieser Verteidigungszone befindet, wird das „Abseits“ ignoriert und das Spiel darf fortgesetzt werden.

Da steht nichts von berühren. Und das wird/wurde auch noch nie so gepfiffen. Da muss schon Absicht sein. Wird auch immer abgepfiffen, wenn der Verteidiger in Bedrägnis ist. sonst würde da auch deflect oder touched stehen.
Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Gewonnen im Penaltyschießen
(30.11.2025, 21:06)GuinnessGunnar schrieb: @ ny ranger

iihf rule book
If a Player legally carries, passes, or plays the puck back into their own defending zone while a Player of the opposing team is in such
defending zone, the “off-side” shall be ignored, and play permitted to continue.

Wenn ein Spieler den Puck legal trägt, passt oder zurück in seine eigene Verteidigungszone spielt, während ein Spieler des gegnerischen Teams sich in dieser Verteidigungszone befindet, wird das „Abseits“ ignoriert und das Spiel darf fortgesetzt werden.

Da steht nichts von berühren. Und das wird/wurde auch noch nie so gepfiffen.

Wahrscheinlich wurde es aber so gewertet das der Puck von Belendir kam… wie auch immer

Glaube nicht das die sonst das 2-3 Meter Abseits nicht gesehen hätten! Also bleibt eigentlich nur diese Auslegung. Da können wir hier fachsimpeln wie wir wollen
Tolle Mannschaftsleistung trotz desolater Schiedsrichter Leistung, ruhig geblieben und gewonnen. Applaudieren
Wann werden endlich ordentliche Schiedsrichter kommen???
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Ich habe jetzt keine Textstelle. Aber ein Bekannter hat recherchiert und aut IHF-Regel können Schiris nach einem Tor auch Abseitspositionen per Videobeweis überprüfen...... wenn sie denn wollen ......

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste