23.09.2025, 19:18 
		
	
	(23.09.2025, 18:23)Captain #20 schrieb: Um nochmal auf die einzelnen Tore einzugehen..
das 1:0 von Aubin - entsteht zum einen aus einem Wechselfehler der Herner, der unter anderem dazu führt, dass 4 Herner 5 Hannoveranern gegenüberstehen - und keiner hat eine Ordnung. Aber eigentlich hat der (schöne!) Treffer ganz dick den Namen "Moser" drauf geschrieben. Der schaltet mit seinem Pass auf Aubin nicht nur schnell, er rückt schnell nach und schiebt dann den einzigen Herner, der Aubin stellen könnte, einfach weg. Bis die beiden tiefen Verteidiger merken, dass sie dort, wo sie sind, unbrauchbar sind, ist es auch schon zu spät. (Und Enochs kann sich gegen seinen Hannoverschen Gegenpart nicht durchsetzen, auch hier: super Arbeit vom Sturm!) Insgesamt hat die gesamte Offensive Hannovers einen Fehler der Herner erkannt und professionell ausgenutzt. Nix zu halten, da der Schuss in die Todeszone knapp über dem Schoner einschlägt.
2:0 Trinkberger - für alle etwas verwirrend, zuvorderst für ihn: geh ich vom Eis oder bleib ich? Ich bleib? Ach cool. Dann äh, lass mich Kringel drehen. Nee, doch nicht. Herner Verteidigung hält das für ungefährlich und lässt Trinkberger ins Drittel und auf Höhe Bullypunkt abziehen - zu viel Abstand. Ich lese von Kritik, Schulte müsse den haben.. najaaaa. Der sieht unglücklich aus. Aber Trinkberger schießt aus Mitteldistanz durch einen Verteidiger durch. So einer geht schonmal rein. Als Goalie würde ich da meinem Verteidiger einen sehr intensiven Blick zuwerfen, zumal Schulte offenbar nichts gesehen hat (so jedenfalls deute ich sein energisches Kopfschütteln direkt nach Gegentreffer, siehe Hintertorkamera). Für mich ein individueller Abwehrfehler, den Trinkberger mit Glück ausnutzt.
3:0 Neugebauer - Der nächste Bock aus Herne - Bappert erkennt eine mögliche 2-1 Situation und spielt den Pass zwischen die Linien, wo Petersen reingerauscht ist. Und in der Mitte ahnt die letzte Rettung für Herne nicht, dass hinter ihm Neugebauer mit Speed durchrauscht. Der zweite Herner Verteidiger war gut geblockt, und der Center fühlte sich nicht zuständig - Petersen steckt durch und Neugebauer vollstreckt. Nice. Keine Chance für Schulte.
4:0 Jerry - wollte auch mal. Wird im Mitteldrittel überhaupt nicht angegriffen, Verteidiger lässt zu viel Abstand, fährt eine merkwürdige Rückwärtskurve und wird DANN auch noch weggeblockt, während der Rest der Mannschaft sich kaum zuständig fühlt. Gut, die Luft war nach 3 Gegentoren bissl raus. Aber dass man so einen gegnerischen Stürmer derart unbedrängt ins Drittel lässt und dann der Stürmer von hinten kommend Druck ausüben muss - das ist schon optimistisch gedacht. Denkt sich auch Jerry, der mit dem ganzen Platz denkt "Mei, zieh ich halt ab" - und auch trifft gegen die Laufrichtung des Goalies. Das war schon klasse gemacht. Was der Verteidiger in der Mitte macht, muss unklar bleiben, er blockt keinen Schuss, er übt keinen Druck aus, er blockiert keinen Passweg (Bappert war schussbereit)
5:0 Neugebauer - der nächste Konter, wieder schnelles Umschaltspiel für Hannover, wieder schläft Herne den Schlaf des Gerechten, auch in dieser Szene wird Offensivverteidigung eher klein geschrieben. Wie gemütlich da zurückgefahren wird, puh. Aber: Indians-Stürmer sind auch schnell, der unmittelbar Neugebauer zugeteilte Verteidiger wird von Petersen abgelenkt, lässt Neugebauer halt WIEDER viel zu viel Platz - und dann macht der nen Sonntagsschuss ins Eck. Döge hatte einige schöne Saves dabei, dies Ding ist für Torhüter eine beschissen undankbare Ecke, siehst doof aus weil kurzes Eck - aber so präzise geschossen halten den NHL-Goalies. Aber nicht Oberligagoalies.
Bleibt das 5:1 durch Ford, individueller Abwehrfehler in Hannover, der Puck ist in ECH-Besitz, so kannst Du die Scheibe direkt vorm Tor nicht verlieren - zwei Herner sind einschußbereit. Ford reagiert am schnellsten - das Ding schlägt im Eck über der Schulter ein, daher gilt ähnliches wie beim 5:0 - da sieht man blöd aus, kann aber wenig machen.
Fazit: schnelle Stürmer treffen auf teils fahrlässige Verteidiger. Das Ergebnis geht für mich so in Ordnung.
Top aufgearbeitet !
Nur der Schwede heißt Enock
 
	
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
	
	
seit 1985 am Turm zu Hause...


