Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Saison 25/26
#51
(08.05.2025, 08:12)Boerje schrieb:
(08.05.2025, 05:37)Famo1948 schrieb: Neugebauer hat selbst in Höchstadt und Lindau oft 2./3. Reihe gespielt, warum sollte er bei einem Top4 Team dann als Stamm in der 2. Reihe eingeplant sein. Und Lessard hatte bisher ein starkes Jahr an der Seite zweier perfekt funktionierenden Ausländer. In meinen Augen beides Spieler, von denen man 30-40 Punkte erwarten kann. Sollten es mehr werden, könnten wir Platz 2 angreifen!

Sollten Lessard, Neugebauer und zB Moser tatsächlich die 2. Reihe sein, müssten allesamt 40-50 Pkt machen, um vorne mitzuspielen. Sehe ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Dann könnte es eine wacklige Saison werden, wie die letzte es war und ich wäre mir nicht sicher, ob Joly noch viel Kredit hätte, denn diesmal scheint er ja den Kader nach seinen Wünschen zu erstellen.

Neugebaur hatte letzte Saison in Lindau (Platz 7) 41 Punkte, häufigste Einsätze in Reihe 2 mit den Nebenleuten Strodel (17 Pkt.) und Marsall (54 Pkt.) und hinter Jezvosek (79 Pkt.) zusammen mit Farny drittbester Scorer. Ich wage zu behaupten, dass er für Reihe 3 unter normalen Umständen überqualifiziert ist und rein von den Statistik-Werten der Fokus von Joly eher auf Reihe 1 und 2 liegen wird bei uns. Ein Krüger oder Petersen werden in Reihe 3 nicht groß scoren, ihre Aufgabe ist aber auch eine andere, das hat Joly im Interview doch durchklingen lassen. Auch bin ich bei NYRangers, dass Neugebauer tendenziell eher 3. Reihe als Center agieren wird. Und ein Neugebauer in Reihe 3 als Center ist dann doch eher eine 'Luxussorge'.

Lessard-Aydin hat letzte Saison in Herford (Platz 6) 47 Punkte in der dortigen 2. Reihe gesammelt, genauso viele wie unser letztjähriger drittbester Scorer Metsävainio. Im Gegensatz zu ihm hat er aber doppelt so oft getroffen (22 Tore), was man als Robin Palka-Ersatz deuten könnte (17 Tore). Die Aussage, dass er an der Seite zweier perfekt funktionierender Ausländer gespielt hat, ist so auch nicht ganz richtig. Die meisten Spiele hatte er an der Seite von Köhler und Berezovsky, während in Reihe 1 Denoble, Lindgren und Schultz spielten. Ich glaube, dass er zusammen mit Moser und einem noch nicht vorgestellten Center durchaus wieder diese Punktzahl erreichen, wenn nicht gar übertreffen werden kann aufgrund der Qualitäten seiner zukünftigen Nebenleute.

Auch ich hab keinerlei Ahnung wie User NYRangers, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum die Neuzugänge so kritisch betrachtet werden. Sonst bin ich doch der Kritiker?! Bei der Kaderzusammenstellung hat Joly letzte Saison bereits begonnen, die Defensive, die selbst mit einem Turnwald oder Pohl zu den besseren der OL Nord gehörte, nach seinen Wünschen umzugestalten. Und da ist mein Eindruck, dass die überwiegende Mehrheit mit der Umstrukturierung und Weiterverpflichtung von Bappert und Wäser vollkommen zufrieden ist. Nur zur Info: Wir hatten die zweitbeste Defensive im Norden respektive die sechstbeste Defensive der gesamten 3. Liga.

Darüber hinaus ist der Unterschied der diesjährigen Kaderplanung, dass alle Neuzugänge keine Wundertüten wie ein Skvorcovs oder Metsävainio sind, die die deutsche dritte Liga noch nicht kannten. Wenn ich mich nicht irre, haben bisher alle Neuzugänge schon in Deutschland gespielt, teilweise DEL 2 oder DEL. Und selbst wenn sie in der DEl 2 "nur" 2. oder 3. Reihe gespielt haben, dürften sie ein absoluter Zugewinn sein. Es wird nordamerikanisch werden, darauf deuten auch die doppelten Staatsbürgerschaften hin. Egal ob das jetzt Lessard-Aydin oder Moser oder noch zwei weitere unveröffentlichte Spieler sind. Da sind wir in der Kaderplanung schon sehr weit und das sieht - für mein Empfinden - nach einer guten Mischung aus. Ich als Nörgler bin absolut positiv gestimmt was kommende Saison betrifft...

Der vermutliche Status Quo (ohne es zu wissen):
Letzte Saison DEL 2 - Gropp - Letzte Saison DEL 2
Lessard-Aydin - Letzte Saison OL Süd - Moser
offen - Neugebauer - Petersen
offen - Krüger - offen

Bappert - Killins
Möller - Belendir
Messing - Wäser
Trinkberger - offen

Herden
Miserotti-Böttcher

U23-Spieler oder Local Player

Liest sich alles sehr stimmig.
Ist Gauch tatsächlich schon wieder weg ?
Fände ich schade.
Zitieren
#52
Könnte man diese Liste der Reihen irgendwie hier oder im Kader Thread festpinnen und bei neuen Spielern aktualisieren? Finde das als Übersicht ganz gut was noch fehlt und wie es aussehen könnte.
Zitieren
#53
Müsste man halt nur bei Neuzugängen aktualisieren. Aber das geht doch auch mit copy & paste...

Der vermutliche Status Quo (ohne es zu wissen):
Letzte Saison DEL 2 - GROPP - Letzte Saison DEL 2
Lessard-Aydin - JERRY - Moser
offen - Neugebauer - Petersen
offen - Krüger - offen

Bappert - Killins
Möller - Belendir
Messing - Wäser
Trinkberger - offen

Herden
Miserotti-Böttcher

U23-Spieler oder Local Player
Zitieren
#54
In der EHN stand wohl das man mit Trinkberger auf der Zielgeraden ist und Er eine neue Rolle bekommt. Das würde dafür sprechen was als Gerücht bereits rumging das Trinki Winki fest in den Sturm geht und die Reihe 4 bildet mit Krueger und wahrscheinlich Samsuev.

Das wiederum würde bedeuten es fehlt noch ein Verteidiger. 

überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#55
@Boerje
Wieso ist Lessard-Adyn bei dir als U23 geführt ?

Sind nicht diese Saison alles Spieler aus dem 2002er-Jahrgang der letzte Jahrgang für USpieler?
Zitieren
#56
Mein Fehler:

Der vermutliche Status Quo (ohne es zu wissen):
Letzte Saison DEL 2 - GROPP - Letzte Saison DEL 2
Lessard-Aydin - JERRY - Moser
offen - Neugebauer - Petersen
(Trinkberger) - Krüger - (Samsuev)

Bappert - Killins
Möller - Belendir
Messing - Wäser
(offen) - (offen)

Herden
Miserotti-Böttcher

U23-Spieler oder Local Player
Zitieren
#57
(09.05.2025, 08:21)NYRangers schrieb: In der EHN stand wohl das man mit Trinkberger auf der Zielgeraden ist und Er eine neue Rolle bekommt. Das würde dafür sprechen was als Gerücht bereits rumging das Trinki Winki fest in den Sturm geht und die Reihe 4 bildet mit Krueger und wahrscheinlich Samsuev.

Das wiederum würde bedeuten es fehlt noch ein Verteidiger. 

überlegen
Samsuev?
Zitieren
#58
Eine Verpflichtung von Samsuev ist ein aktuelles Gerücht.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#59
AngstRichtig heißt er Alex Samusev  Zwinkern
Zitieren
#60
Ja Boerje geht auch per Copy und Paste, muss man immer erst das aktuelle suchen. Finde die Übersicht die du da hast halt gut. Danke dafür.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste