Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
mal was anderes......

Leipzig hat gerade den DK Verkauf 24/25 angekündigt !

erhältlich ab 15.03.24
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(07.03.2024, 20:25)Maroste 88 schrieb: mal was anderes......

Leipzig hat gerade den DK Verkauf 24/25 angekündigt !

erhältlich ab 15.03.24

Hmm… sehr komisch!

Zumal man aus Leipzig Gerüchte über eventuelle Finanzielle Schwierigkeiten hört! Kommt nicht von mir sondern von 1-2 User aus Leipzig im esbg Forum! Ob was dran ist weiß ich nicht.

Hoffe natürlich das nichts dran ist.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(07.03.2024, 20:34)NYRangers schrieb:
(07.03.2024, 20:25)Maroste 88 schrieb: mal was anderes......

Leipzig hat gerade den DK Verkauf 24/25 angekündigt !

erhältlich ab 15.03.24

Hmm… sehr komisch!

Zumal man aus Leipzig Gerüchte über eventuelle Finanzielle Schwierigkeiten hört! Kommt nicht von mir sondern von 1-2 User aus Leipzig im esbg Forum! Ob was dran ist weiß ich nicht.

Hoffe natürlich das nichts dran ist.

Na ja, finanzielle Schwierigkeiten sind ja meist das Ergebnis der eigenen Ansprüche.....

Da gibt es durchaus ein paar Stellschrauben Zwinkern

Mit 1544 Zuschauern im Schnitt sind sie nach Indians und den Holländern Nr. 3 der Liga.

Wird nicht für große Sprünge reichen aber Pleite muß man damit auch nicht gehen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(07.03.2024, 19:54)GuinnessGunnar schrieb:
(07.03.2024, 11:33)Chris_Colt schrieb: Um mal einen Quervergleich zu ziehen:
Warum ist Xabi Alonso so erfolgreich?
Jogi Löw wurde Weltmeister und hat nie hoch gespielt

Naja, was höheres als die erste Liga gibt's national nicht. Für 52 Spiele und 7 Buden hat's gereicht.
Gilt erst international als hoch?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Sorry, ja, hatte das so nicht mehr auf dem Schrim, aber nimm halt Kloppo, Ralf Rangnick, Mourinho hat auch nur ne Handvoll erstliga Spiele, Volker Finke, ach es gibt viele Erfolgreiche Trainer, die nicht (lange) hoch spielten, und viele erfolgreiche Spieler die sich nie als Trainer durchsetzten, z.B neben dem schon genannten Matthäus der Mario Basler, der Effenberg.
Persönlichkeit und Umgang mit Menschen sind da schon wichtiger als das sportliche wissen. Klar muss man auch haben und die Erfahrungen aus Druck und Spielsituationen etc. hilft. Aber ist eben nur ein kleiner Teil
Zitieren
Über den Erfolg von Volker Finke kann man sicher auch diskutieren, unpassendes Beispiel.
Und etwas im Hohlraum zwischen den Ohren sollte da auch sein, da hat Lodda vielleicht sein Defizit :)

Aber dein letzter Absatz fasst es ja passend zusammen.

Für mich ist R. Joly kein passender Kandidat.
Zitieren
(08.03.2024, 08:10)Chris_Colt schrieb: Für mich ist R. Joly kein passender Kandidat.

Aber Du hast das ja glücklicherweise nicht zu entscheiden!
Zwinkern

Ok dpaß beiseite. Ich glaube über eine Bewertung von Joly fehlt hier wohl so gut wie jedem die richtige Expertise! Ich würde ihn gerne am Turm sehen und die Gründe habe ich geschrieben. Halte ihn für ein guten Trainer. Aber ich könnte genau so gut damit leben wenn man mit Warriner verlängert.

Eines ist klar, egal wer 24/25 Trainer der Indians wird, es werden wie immer nie alle zufrieden sein! 

Pferdeturm halt… 
Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ich wünsche mir einen Trainer ohne Stallgeruch, der ausmistet, in der OL Nord bzw. Eishockeydeutschland gut vernetzt ist und darüber hinaus eine Spielidee mitbringt, die mehr aussagt als "wir stehen hinten sicher und spielen auf Konter". Der der Mannschaft spielerisch was beibringen kann, vor allem ein schnelles, effizientes Powerplay. Problem: Dieser jemand muss (a) erst einmal gefunden werden, (b) mit ca. 70% des aktuellen Kaders in die Saison starten und © so viel Courage besitzen, bei Widerständen sich nicht von seinen Weg abbringen lassen. Wenn er (d) dazu charismatisch daherkommt, seine Ideen (e) so darstellen kann, dass er das Publikum hinter sich hat und (f) attraktives Eishockey spielen lässt, dass (g) die Spieler weiterentwickelt - dann könnte es super werden. Glaube ich aber nicht beim derzeit hier tätigen Personal. Mal schauen...
Zitieren
(08.03.2024, 09:13)Boerje schrieb: Ich wünsche mir einen Trainer ohne Stallgeruch, der ausmistet, in der OL Nord bzw. Eishockeydeutschland gut vernetzt ist und darüber hinaus eine Spielidee mitbringt, die mehr aussagt als "wir stehen hinten sicher und spielen auf Konter". Der der Mannschaft spielerisch was beibringen kann, vor allem ein schnelles, effizientes Powerplay. Problem: Dieser jemand muss (a) erst einmal gefunden werden, (b) mit ca. 70% des aktuellen Kaders in die Saison starten und © so viel Courage besitzen, bei Widerständen sich nicht von seinen Weg abbringen lassen. Wenn er (d) dazu charismatisch daherkommt, seine Ideen (e) so darstellen kann, dass er das Publikum hinter sich hat und (f) attraktives Eishockey spielen lässt, dass (g) die Spieler weiterentwickelt - dann könnte es super werden. Glaube ich aber nicht beim derzeit hier tätigen Personal. Mal schauen...

Das ist die eierlegende Wollmilchsau. So einen wirst du nie finden, weil die, die ansatzweise diesem Profil entsprechen, in anderen Ligen unterwegs sind. Da müssen wir uns wohl oder übel der Realität beugen ......
Zitieren
(08.03.2024, 09:44)Altindianer schrieb:
(08.03.2024, 09:13)Boerje schrieb: Ich wünsche mir einen Trainer ohne Stallgeruch, der ausmistet, in der OL Nord bzw. Eishockeydeutschland gut vernetzt ist und darüber hinaus eine Spielidee mitbringt, die mehr aussagt als "wir stehen hinten sicher und spielen auf Konter". Der der Mannschaft spielerisch was beibringen kann, vor allem ein schnelles, effizientes Powerplay. Problem: Dieser jemand muss (a) erst einmal gefunden werden, (b) mit ca. 70% des aktuellen Kaders in die Saison starten und © so viel Courage besitzen, bei Widerständen sich nicht von seinen Weg abbringen lassen. Wenn er (d) dazu charismatisch daherkommt, seine Ideen (e) so darstellen kann, dass er das Publikum hinter sich hat und (f) attraktives Eishockey spielen lässt, dass (g) die Spieler weiterentwickelt - dann könnte es super werden. Glaube ich aber nicht beim derzeit hier tätigen Personal. Mal schauen...

Das ist die eierlegende Wollmilchsau. So einen wirst du nie finden, weil die, die ansatzweise diesem Profil entsprechen, in anderen Ligen unterwegs sind. Da müssen wir uns wohl oder übel der Realität beugen ......

So einen finden zumindest wir nicht. Wahrscheinlich auch, weil das hier gar nicht gewollt ist. Aber damit schweifen wir vom eigentlichen Thema ab…

Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste