Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - SC Riesersee (PO-Achtelfinale Spiel 1)
(05.03.2024, 22:19)GuinnessGunnar schrieb: wie, maroste, 2 Karten werden nicht verkauft?
 hab meine drei DK nicht extra erwähnt  lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
3 Dauerkarten !!
Du gehst aber auf Nummer sicher !
Gruß Benno Prost
Zitieren
(05.03.2024, 22:31)Benno88 schrieb: 3 Dauerkarten !!
Du gehst aber auf Nummer sicher !

Besser haben als brauchen.......  lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(05.03.2024, 22:24)elpaso39 schrieb: Hätte ich nach so einer durchwachsenen Saison nicht erwartet, diese extreme Leistungssteigerung.

Ein richtig gutes und souveränes Spiel. Taktisch top eingestellt. Und wie schon in Spiel 1 absolut verdient gewonnen.
Wenn sie die Leistung Freitag nochmals abrufen können gibt's definitiv den Sweep......

Weiter so Jungs....

Ich würde nicht sagen Leistungssteigerung, sondern genau das der Gegner mitspielt. Dadurch etwas mehr Platz, der dann auch genutzt werden kann. In der OLN hast Du meistens 4 Spieler des Gegners im Torraum, da kommt man nicht mehr durch. Hat ich die ganze Zeit gehofft. So klar hät ich aber auch nicht gedacht.
Aber auch, 3 der wichtigsten Spieler fehlen dort und die haben nur die Hälfte der Siege von Weiden (22 vs 43) und insgesamt 54, in Worten vierundfünfzig, Punkte weniger. Also jetzt nicht das Träumen anfangen (positiv thing of negativ thinking) und zur Zeit siehts zudem nach Scorps aus, dank Peiting. Hoffen wir auf Halle und /oder Hamm, dann trifft der Sieger von ECH - SCR  auf Heilbronn oder bei und Tilburg.
Zitieren
die sind man fix......

Spielbericht
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
@Gunnar: Es ist immer wieder schön Deine Beiträge zu lesen wenn es läuft, dass alle anderen mit ihrer Meinung daneben lägen. Egal ob Thema Lenny oder andere Teams, die während der Hauptrunde nun einmal besser performt haben.

Und zu den Playoffs: Ja wow, Essen könnte gegen Peiting stolpern. Gibt es immer wieder mal, haben wir auch gegen Selb geschafft. Heißt aber nicht dass die ganze Saison bescheiden war. Du überspitzt es auch gerne mal…

Zwinkern

Zum Spiel: 
Das erste Drittel mit leichter Überlegenheit und dem dazugehörigen Glück, dass Riessersee bei der 2 auf 0 Situation das leere Tor nicht trifft. Schmitz im Spielaufbau doch mit dem einen oder anderen Wackler und dann schöner Tunnler von Gron auf Zuspiel von R. Palka zur Führung. Alle Reihen durch die Bank mit guten Szenen, das war ein starkes erstes Drittel auswärts.

Im 2. Drittel fand ich Garmisch ultraschlecht, da hat bei denen ja gar nichts funktioniert und da teile ich auch nicht Cortinas Aussage, dass es ein gutes Spiel war von Garmisch. Ja, wir haben gut verteidigt. Offensiv Riessersee aber auch absolut harm- und ideenlos. So gewinnt man kein Playoff-Spiel. Schöner Tunnler von Pohanka zum 0:2 und auch schöne Einzelaktion von Salituro zum 0:3, wobei der Verteidiger auch einfach schlecht verteidigt. Die Strafe die Jaeger herausgeholt hat war ein Witz, sorry, aber damit hätte er sich nen Bambi verdient. Was nicht die Leistung schmälern soll! Hausinger heute sehr ruhig und stark im Zweikampf, Messing und Möller gefielen mir auch gut und selbst Pohl hatte immer seine Kelle irgendwie dazwischen. Dazu schöne Kombinationen vorne, in dem Drittel sind mir Ruckdäschel und R. Palka am meisten aufgefallen.

Im 3. Drittel die Gäste mit mehr Torschüssen und mehr Torgefahr, folgerichtig der Anschlusstreffer. Jedoch auch der Tatsache geschuldet, dass die Indians in der Phase des Spiels Kräfte geschont haben mit einer 3:0-Führung im Rücken. Danach solide verteidigt, eine super geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleistung mit einem am Ende vollkommen verdienten Sieg. Wolter passt super als Center in die Palka-Reihe! Wenn jetzt am Freitag noch der Knoten bei Varttinen oder Christmann platzt - die auch unermüdlich rackern für den Rest - dann haben wir zum richtigen Zeitpunkt der Saison drei starke Reihen, die sich gegenseitig super ergänzen.

Bleibt man fokussiert und konzentriert ohne an ein etwaiges (Stadtderby im) Viertelfinale zu denken, dann kann man am Freitag vor wahrscheinlich ausverkaufter Hütte den Sack zu machen und hat ein paar Tage um sich zu erholen. Dürfte angesichts des Best-Of-Seven-Modus ab Viertelfinale auch ganz gut tun. Sowohl den Spielern, als auch dem einen oder anderen Kardiologen hier im Umkreis…

lachen
Zitieren
(05.03.2024, 22:48)Boerje schrieb: @Gunnar: Es ist immer wieder schön Deine Beiträge zu lesen wenn es läuft, dass alle anderen mit ihrer Meinung daneben lägen. Egal ob Thema Lenny oder andere Teams, die während der Hauptrunde nun einmal besser performt haben.
Es geht mir nicht darum, wenn es gut läuft alle anderen die Kritisieren abzukanzeln, genauso haue ich dazwischen, wenn es gut läuft und alle anfangen zu schwärmen. Ich versuche die Extreme in alle Richtungen einzufangen und den Überblick auf das Gesamte, dass heißt auch das Verhältnis zu allen andernen Teams zu behalten. Entweder man kann sich ein Team wie Weiden und Scorps leisten, oder man muss Leistungsschwankungen ausshalten. 
Warum es dieses Jahr aussah, wie es aussah, und man trotzdem das "Standardergebniss" erreichte? Who knows. Aber spielerisch war die Sasion bei allen nichts. Und das muss meines erachtens in die Betrachtung rein.
Zitieren
Leute, noch ist die Serie nicht vorbei!!!
Hätte auch heute anders laufen können. Garmisch hat schon ein paar große Chancen nicht gemacht!
Wie heißt es so schön, das nächste Spiel ist immer das Schwerste.
Nicht nachlassen…… und ein paar Sachen in der Defensive müssen wir definitiv besser machen.
Was sehr positiv war, sobald es irgendwelche Diskussionen mit Garmisch gab, waren alle 5 Spieler sofort da und blieben Diszipliniert!
Und das Power Play funktioniert weiterhin!
Zitieren
@ Boerje
Und ich hab auch noch mal über unsere Diskussion nachgedacht.
Ja, wir haben höhere Ausgaben, aber die sind aber durch unsere höheren Zuschauerzahlen gedeckt.
Und ich verstehe Euer Argument, wenn wir jetzt vernünftige Sponsorenzahlen hätten, wäre mehr möglich.
Aber, ob wir weniger Sponsoreneinnahmen haben, warum das so wäre, und wie das zu ändern wäre, habe ich nur Gerüchte, kein Wissen.
Aber nach nochmaligen durchgehen, verstehe ich Euer Argument.
Zitieren
Ich hab nun lange kein Spiel mehr in Garmisch gesehen aber ich war doch enttäuscht von deren Fankurve.
Für so nen Traditionsverein in den Playoffs und dann ist da ausser ein bisschen Becherwerfen fast gar nichts.
"Schweigeminute" in den letzten 3 Minuten zur Aufholjagd?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste