Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
ECH - Rostock
#71
(15.01.2024, 12:02)ernie schrieb:
(15.01.2024, 11:57)sero schrieb: Was hatte bitte der stadionsprecher damit zu tun wie hier einige schreiben? Er hat doch genauso seinen Job gemacht wie immer. Und Becherwürfe habe ich auch keine gesehen. Und die Stimmung ab dem zweiten Drittel wäre auch besser gewesen wenn alle mitgemacht hätten und nicht die Leute, die im ersten Drittel noch gesungen haben, ab dem zweiten Drittel beleidigt nichts gemacht haben, weil die Lieder ja aus der Mitte angestimmt worden sind.

Glaube mir, es sind mindestens zwei Becher geflogen.

Das geht natürlich gar nicht!  verbittert Daumen runter
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#72
(15.01.2024, 11:43)Nordkurve87 schrieb:
(15.01.2024, 09:30)ernie schrieb:
(15.01.2024, 08:46)Florian #13 schrieb: Ich habe in 34 Jahren am Turm nur eine vergleichbar peinliche Aktion der Nordkurve erlebt und bin absolut enttäuscht von dem, was da gestern passiert ist.
Abgesehen davon, dass der Zeitpunkt vollkommen falsch gewählt war, die Punkte auf den Bannern teilweise inhaltsleer waren, frage ich mich ob wir im Stadion 
alle die selben Spiele gesehen haben.
War die Chancenverwertung schlecht? Ja. - War das Defensivverhalten häufig unglücklich / ungeschickt? Ja. - Hat es der Mannschaft an Einsatz gefehlt? Nein!

Ihr Protestierenden könnt das gern anders sehen. Dann macht Euch aber auch mal Gedanken über Eure Aktion und deren "Erfolg"!

1. Im ersten Drittel hat nicht das ganze Stadion geschwiegen. Die Mehrheit im Stadion hat versucht - ohne Trommeln - Stimmung zu machen. Ihr seid also nicht
"die Fans". Die Mehrheit fand Eure Aktion nicht gut.
2. Fans, die in der Nordkurve weiterhin angefeuert haben, wurden von anderen "Fans" (aus dem schwarzen Block) mit Bierbechern beworfen. Ist das die Art 
Fankultur und Miteinander für die Ihr steht?
3. Im Stadion waren gestern wieder viele Zuschauer zum ersten Mal. Gerade aus den Partnerschulen. Ist Euch bewusst, wie die auf Eure Aktion reagiert haben?
Die "Neulinge" in meinem Block haben sich gefragt, ob die Stimmung am Pferdeturm immer so "komisch" ist.
4. Als Ihr dann im zweiten Drittel mit einer "umso lauteren Unterstützung" begonnen habt, war das wohl eher ein laues Lüftchen. Das war unterdurchschnittlich.
Da seid Ihr in den nächsten Spielen gefordert abzuliefern! (Als zweiten Gesang "7. Mann" anzustimmen fand ich in der Situation unpassend.)
5. Da Ihr so gern von "Leistung" redet. Ihr habt gestern im ersten Drittel die Leistung verweigert. 20 Minuten lang. Das habe ich von der Mannschaft in dieser
Saison in keinem Spiel gesehen! Oder wann haben die Spieler mal kollektiv auf die Schläger gestützt auf dem Eis gestanden?

Ich hoffe, dass Ihr - wenn Ihr ja alle in offiziellen Fanclubs organisiert seid - Euer handeln beim nächsten Fanclubtreffen mal reflektiert.
* Ihr seid gestern nicht die Mehrheit der Fans gewesen.
* Ihr habt gestern für dieses Spiel einen Keil zwischen die Fans getrieben.
* Ihr habt gestern die Leistung verweigert.

Ich hoffe, dass Ihr Euch vor einer nächsten Aktion mehr Gedanken macht und bin gespannt mit welcher Wucht Ihr die Mannschaft am Sonntag unterstützt.

Jetzt seid Ihr gefordert!

Sehr guter Beitrag, Danke Florian!

Ich bin auch seit knapp 30 Jahren am Pferdeturm und ich habe in dieser Zeit auch schon viel erleben dürfen - positiv wie negativ.

Ich glaube das gestern das Fass bei vielen zum überlaufen gebracht wurde nach den negativen Verhaltensweisen in der Vergangenheit (wo meist der schwarze Block für verantwortlich war - Sponsoren-Dissing; Verweigerungen von Anfeuerungen; Fragwürdige Plakate; unangemessenes Auftreten in der Fremde;...)

Die Nordkurve besteht aus rund 2.000 buntgemischten Fans. Die allermeisten sind in keinem Fanclub vertreten, aber vertreten dennoch den Verein und den Standort. Gestern hat es da einfach mal Gegenwind gegeben, was lange mal notwendig war. Die Stimmung war im ersten Drittel besser, abwechslungsreicher und kreativer als das was dann im zweiten Drittel folgte. Da fühlten sich die meisten "mitgenommen". 
Dieses endlose "lalala" kann man in jedem Fußballstadion wiederfinden und ist eher eine Selbstbeweihräucherung der kleinen Gruppe. Diese Gruppe will auch gefühlt nichts mit den anderen Fans zu tun haben. Warum kleidet man sich nicht wie der Rest der Kurve? Man grenzt sich nicht nur dadurch ab.

Vielleicht ist bei euch ja auch jetzt etwas angekommen, so dass es in Zukunft wieder besser wird? Ich würde es mir wünschen, denn so kann es nicht weitergehen.

Ich gehe auch schon knapp 30 Jahre zum Turm. Aber was hier im Forum gerade passiert ist einfach nur lächerlich. Euch ist bewusst das hier jeder mitlesen kann und wir uns gerade zur Lachnummer machen. Ist ja wie im Kindergarten. Der hat als erstes mit Sand geworfen, nein der hat als erstes geworfen.
Ich glaube alle wollen das gleiche. Das ist eine Mannschaft die so gut es geht erfolgreich Eishockey spielt (vielleicht auch mal Eishockey kämpft sollte es spielerisch mal nicht laufen) und das man das Woche für Woche sieht. Zudem wollen wir alle das die Nordkurve wieder eine Macht ist was die Stimmung angeht.  Das wird aber nicht gehen wenn wir uns so wie oben beschrieben verhalten. Vielleicht sollten alle mal beim nächsten Heimspiel auch das eigene Ego hinten anstellen und mit voller Leidenschaft mitsingen und das hat nichts mit der Klamottenwahl zu tun (ich selber habe auch kein Trikot an bin ich deswegen ein schlechter Fan?). Wem das alles nicht passt der kann auch zu Hause bleiben.
Also wenn die einen 20 min ruhig sind hat das einen Sinn deiner Meinung nach, wenn aber die anderen danach ruhig bleiben dann ist das verwerflich? Ok! Zwinkern

Alleine dein letzter Satz zeigt schon das Problem. Und da hat noch kein Treffen oder so zu beigetragen.  Sich über andere Stellen zu wollen ist mittlerweile ein Problem in der Halle. 

Und wer nicht spätestens gestern verstanden hat das man sich gegenseitig braucht ja sry dem kann man nicht mehr helfen. 


Eine eigene Aktion starten kann man als Klubs klar, aber erwarten das alle dies mittragen darf man dann nicht. 
Dazu sollte man sich vorher in der Kurve umhören wie man dazu so steht. Und wenn man dazu nicht in der Lage ist oder man meint die machen da schon blind mit dann kommt sowas wie gestern da raus. 


Ich finde es muss nicht jeder Trikots tragen, aber das offensichtlich schwarze Zeug braucht keiner mMn. 
Zig Jahre hat man sich über das Land aufgeregt wegen ihrem schwarzen Block. Da war wohl klar das es am Turm keiner sehen mag gerne. 

Vieles ist nur eine Sache der reinhorchens, aber hat man von Seiten der Klubs überhaupt Interesse dran? Oder will man nur seine Meinung kund tun? 

Ich weiß es nicht und hab auch keine Patentlösung dafür. Jedoch sollte man das angehen und das vielleicht mit etwas mehr Respekt und Verständnis als du es hier an den Tag legst. 

Denn ich meine das jeder Klub eine aktive Szene braucht ja, aber diese braucht auch die Halle. Nur so geht es. Kommunikation, Interesse am anderen usw. Das ist Arbeit klar aber sonst setzt man sich weiter in Fettnäpfchen. War ja nicht das erste. 


Hoffe das insgesamt wieder mehr Einigkeit herrscht aber dazu müssen auch einige Klubs bereit sein Veränderungen anzunehmen und sich nicht auszugrenzen.
Zitieren
#73
Ein Versuch zur einer Versachlichung der Geschehnisse des gestrigen abends, auch wenn ich bezweifel dass das in der heutigen Gesellschaft online möglich ist. Ich war bei der ganzen internen Kommunikation mit dabei und inhaltlich steh ich auch zu dem Protest, wenngleich im Nachgang auch Fehler zugegeben werden müssen, vor allem über Art und Weise und daraus resultierende Ereignisse. Der gestrige Abend befindet sich derzeit noch in der Aufarbeitung.

1.) Nach dem verlorenen Halle-Heimspiel am 5.1, wo man im 1. Drittel dem Gegner haushoch überlegen war und hätte höher führen können, gab es (mal wieder) einen Leistungseinbruch. Es war die 6. Niederlage in Folge am Pferdeturm. Jeder hat seine eigene Sichtweise auf die einzelnen Spiele, Spielsituationen, Formkurven der Gegner, Stärke der Gegner usw. - ich und viele andere aus den Fanclubs waren unzufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft und sind der Meinung, dass sie es besser können, aber nicht zeigen. Dazu kamen eine Vielzahl an verschiedenen Gerüchten die suggerierten, dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Siege in Halle, Tilburg oder gegen Essen zeigten, dass ich/wir keine übertriebene Erwartungshaltung an den Tag legten. Die Mannschaft kann es besser, als sie zB u.a. gegen Duisburg gezeigt hat.

2.) Im folgenden Austausch der Fanclubs wurde sich Gedanken gemacht, wie man das der Mannschaft bestenfalls mit auf den Weg gibt (siehe dazugehörige Stellungnahme). Es sollte keine Strafe sein, sondern ein Denkzettel. Temporäres Schweigen. Die "offiziellen Fanclubs" resultieren aus verschiedensten Vertretern und Standorten. Es sind junge und alte, dicke und dünne, Trikotträger und keine Trikotträger, manche neu, manche seit Jahrzehnten am Turm. Viele stehen in der Nordkurve, manche nicht. Quintessenz war, dass mit Ausnahme der Paulanerboys, die den Zeitpunkt und den Umfang kritisierten, auch nach mehrfacher Nachfrage (vor allem aufgrund des Aspekts der zwei Siege in Herford und in Herne) die Mehrheit für Stille im 1. Drittel war, um der Mannschaft aufzuzeigen, wie es sich anfühlt wenn nur die Hälfte mitmacht. Mehrheitlich war man der Auffassung, dass die zwei Auswärtssiege gegen zwei Gegner, die unter normalen Umständen qualitativ weit hinter dem Niveau der eigenen Mannschaft rangieren, noch keine Trendwende herleiten ließen. So wollte man zum letzten Saisonviertel die Mannschaft erreichen.

3.) Zu den offiziellen Fanclubs gehören Amaroks Hannover, DKK & Freunde, Herri Crew Hannober, Kleefelder Skalpjäger, Lumumbas, Nordkurve Pferdeturm, Overtime SchüBz, Redskins, Reisegruppe, Skalpjäher Hannover, Team Calzone, Trommler, Wikinger (ich hoffe ich da keinen vergessen). Es war keine Aktion "der Schwarzjacken", sondern die Meinung vieler Fans, unterschiedlichen Alters, mit und ohne Trikot. Das nur einer Gruppe anzulasten ist schlichtweg falsch.

4.) Was ist letztlich passiert? Es wurde im 1. Drittel nicht wie gewohnt angefeuert und gesungen. Kernbanner war: Kein Einsatz, keine Stimmung. Auf den Spruchbändern stand geschrieben:
- Das Bier leidenschaftslos, die Mannschaft kampflos, die Kurve bald stimmungslos
- Kämpft für unsere Farben
- Zuschauerzahlen DEL-Niveau, eure Leidenschaft im Nirgendwo
- Es reicht wenn einer nichts tut - nicht alle
- Einsatz zeigen ist kein Verbrechen
- Kein Team, kein Wille, keine Erfolge
- Wenn die Kurve schweigt, habt ihr es vergeigt

5.) Mittels Flyer und digitaler Stellungnahme hat man die Gründe erläutert. Die Geschäftsführung wusste im Vorfeld Bescheid.

6.) Im 1. Drittel sahen das viele Zuschauer anders und haben die Mannschaft akustisch lautstark unterstützt. Ich persönlich fand das auch gut und es wurde im Vorfeld erwartet. Es zeigt, dass nicht alle einer Meinung sein müssen. Dabei von "der Mehrheit" zu sprechen bezweifle ich, ebenso die "kreative Liedauswahl". Da möchte ich aber nicht weiter drauf eingehen, weil ich versuche sachlich zu bleiben.

Im 2. Drittel wurde nach einem "Ach ja, ihr seid ja auch noch da" dann die Unterstützung der Mannschaft von jenem Teil verweigert, der im 1. Drittel noch lauthals die Mannschaft anfeuerte. Gründe mag es viele geben, einzig das Verhalten einzelner Personen inkl. Gestiken sowohl in die eine als auch die andere Richtung waren für mein Empfinden zum Fremdschämen. Aber ich konnte auch damit leben, wenn damit jene aus dem 1. Drittel abgestraft werden sollten.

Im 3. Drittel war es gefühlt etwas besser. Man merkte aber auch die Zurückhaltung vieler. Was im Einzelnen an Beleidigungen untereinander viel und wieviel Hass "schweigen" zu Tage fördern kann, zeigt sich dann im Anschluss an das Spiel in den digitalen Medien als auch in teilweise persönlichen Gesprächen. Da machte auch das Forum nicht halt von und auch das war zu erwarten. Ob diese ganzen Anschuldigungen/Beleidigungen inkl Wortwahl so sein müssen, muss jeder für sich beantworten, nur zeigt es auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft als auch unserer Fankurve.

Was bleibt vom Protest der ersten 20 Minuten? Ist es beim Adressaten, der Mannschaft angekommen? Man weiß es nicht. Gespielt hat sie super, in der Höhe verdient gewonnen und es war sportlich gut anzusehen, wenngleich Rostock nicht unbedingt der Maßstab ist, den ich mir persönlich vorstelle. Aber man muss auch erst einmal an einem Wochenende 2x 5:0 gewinnen. Das verdient Anerkennung und Respekt, dazu gab es individuell betrachtet große Fortschritte. Das freut mich persönlich sehr. Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass der Sieg nichts mit dem Boykott zu tun hatte und man nicht davon ausgeht, dass der Boykott einen kurzfristigen Effekt zu Tage fördern sollte. Da ging es um anderes und keinem aus den Fanclubs ist es gelegen, wenn die Mannschaft schlecht spielt o.Ä.

Dass was alle unterschätzt haben ist, dass sich weniger sachlich mit dem Protest auseinander gesetzt wird als emotional. Für viele war es ein gefundenes Fressen, mal wieder über Leute herzuziehen, die man persönlich nicht mag. Diese zu beleidigen ("Asis", "Clowns") und dann als Einzelner hinter einem Forumsnicknamen Dinge zu schreiben wie "die Kurve braucht euch nicht" oder "den aktuellen Mist werden wir auch schon wieder los" - das ist jetzt besser? Steht man jetzt moralisch auf einer höheren Stufe als die Protestierenden? Fühlt man sich jetzt als besserer Indians-Fan? Warum wurde dann im 2. und 3. Drittel nicht auch mitgesungen? Spieglein, Spieglein an der Wand...


(15.01.2024, 11:31)Indianer87 schrieb: Ultras/Asis, die von einem Großteil einfach nicht gewollt sind und alle mit herunterziehen. Danke für Nichts.

Aktuell bleibe ich optimistisch: Wir haben AN, Outsiders und co überlebt. Den aktuellen Mist werden wir auch schon wieder los..

(15.01.2024, 09:30)ernie schrieb: Die allermeisten sind in keinem Fanclub vertreten, aber vertreten dennoch den Verein und den Standort. Gestern hat es da einfach mal Gegenwind gegeben, was lange mal notwendig war. Die Stimmung war im ersten Drittel besser, abwechslungsreicher und kreativer als das was dann im zweiten Drittel folgte. Da fühlten sich die meisten "mitgenommen". 
Dieses endlose "lalala" kann man in jedem Fußballstadion wiederfinden und ist eher eine Selbstbeweihräucherung der kleinen Gruppe. Diese Gruppe will auch gefühlt nichts mit den anderen Fans zu tun haben. Warum kleidet man sich nicht wie der Rest der Kurve? Man grenzt sich nicht nur dadurch ab.

(15.01.2024, 08:46)Florian #13 schrieb: Ich hoffe, dass Ihr - wenn Ihr ja alle in offiziellen Fanclubs organisiert seid - Euer handeln beim nächsten Fanclubtreffen mal reflektiert.
* Ihr seid gestern nicht die Mehrheit der Fans gewesen.
* Ihr habt gestern für dieses Spiel einen Keil zwischen die Fans getrieben.
* Ihr habt gestern die Leistung verweigert.
Ich hoffe, dass Ihr Euch vor einer nächsten Aktion mehr Gedanken macht und bin gespannt mit welcher Wucht Ihr die Mannschaft am Sonntag unterstützt.
Jetzt seid Ihr gefordert!

(15.01.2024, 08:46)Florian #13 schrieb: Als Ihr dann im zweiten Drittel mit einer "umso lauteren Unterstützung" begonnen habt, war das wohl eher ein laues Lüftchen. Das war unterdurchschnittlich.
Da seid Ihr in den nächsten Spielen gefordert abzuliefern!

(15.01.2024, 08:34)Chris_Colt schrieb: Da nehmen sich ein paar Clowns so wichtig und sehen sich als Sprachrohr des Pferdeturms.

(15.01.2024, 07:35)Altindianer schrieb: Den Kreis der Initiatoren kann man sicherlich sehr eng ziehen. Vielleicht sollten die Selbstdarsteller eine Theatergruppe gründen, das würde wohl besser passen.........

(14.01.2024, 23:50)ower 50 schrieb: Es hat sich ja auch gezeigt, dass überwiegend nur der kleine Trupp in schwarz oben da sich besonders hervorgetan hat. Der Rest der Nordkurve hat jedenfalls den Boykott schnell beendet.

(14.01.2024, 23:38)Bertl schrieb: Auch war es schön zu erleben, dass viele Fans in der Lage waren Stimmung zu machen, und Lieder anzustimmen. Wir sind also nicht nur darauf angewiesen, dass da oben der gewisse Haufen, irgend etwas anstimmt, und wohl möglicherweise Minuten lang das gleich singt. Endlich war mal wieder Abwechslung in den Liedern da.

(14.01.2024, 23:38)Bertl schrieb: Aha, jetzt wird also auch schon unterschieden zwischen offiziellen Fanclubs, und ...? Das bedeutet, es gibt jetzt also auch schon eine Zwei-Klassen-Fanclub Kultur am Pferdeturm?

(14.01.2024, 23:20)Chris_Colt schrieb: Für mich als Unwissenden: Welcher Fanclub hat denn diese Aktion initiiert? Sind das die hier oft erwähnten North Face Teenies? Und wen juckt es, was die irgendwo meinen vorgeben zu wollen? Da setzt sich doch jeder, der mehr als zwei gesunde Hirnzellen hat, drüber hinweg?!

(14.01.2024, 22:08)Theo schrieb: Was stand zum Spielbeginn auf den Tapeten ?

(14.01.2024, 20:30)Iceball schrieb: Absolut lächerliche Aktion, Kindergarten und völlig übertriebenes Gehabe von Leuten die wohl Aufmerksamkeit brauchen. Vielleicht wegen dem sonst so tristen schwarz.
Bleibt bitte einfach zuhause, die Kurve braucht euch nicht.

(14.01.2024, 19:34)ernie schrieb: Schön das die Schwarzjacken ziemlich allein mit ihrer Aktion sind.

(14.01.2024, 19:25)BKASCHLEIF schrieb: 1-2 Fanclubs als DIE NORDKURVE zu bezeichnen, grenzwertig.

(14.01.2024, 18:36)ernie schrieb: Das ist typisches Ultragehabe. Die sprechen halt für "Alle"...

(14.01.2024, 18:21)Altindianer schrieb: Jedem seine Meinung und sein Handeln im Rahmen des Erlaubten. Das ist unsere Demokratie und das ist gut so.
(14.01.2024, 20:25)Perry schrieb: Unter die Aktion: alle Fanclubs; zu schreiben, ist frech. Unser Fanclub ist nicht einmal informiert oder gefragt worden. Einfach nur eine peinliche Aktion.


Nein, ich als Teil der Protestierenden bin nicht zufrieden mit dem Effekt dieser Aktion. Das sind auch die, die sich an dem Protest im 1. Drittel beteiligt haben nicht. Ich bin auch nicht stolz drauf. Auch war es im Nachgang etwaig der falsche Zeitpunkt. Ich kann jeden verstehen, der dies sachlich kritisiert. Nur die teils niveaulosen Kommentare hier sind einfach zum Fremdschämen. Wenn Choreos gebastelt werden, werden Bilder davon gerne geknipst und sich in den sozialen Netzwerken mit gebrüstet. Wenn Siege errungen werden, aufgrund der tollen Stimmung am Pferdeturm. Es wird der eigene Kult, das anders sein beschworen. Nur wird oftmals vergessen, wer in den letzten Jahren/Jahrzehnten vielleicht sich etwas mehr engagiert als jener, der sein Tagesticket kauft, ohne dabei eine Wertigkeit beizumessen. Passt einem was nicht, sind es die Ultras, die Schwarzjacken. Gerade alteingesessene pöbeln gerne gegen neue Gesichter am Pferdeturm. Nur bringt es nichts als Spaltung. Die Fanclubs sind nicht wichtiger als die einzelnen Zuschauer, das sei an dieser Stelle ausdrücklich hervorgehoben und betont. Ebenso hat niemand dem anderen sein Fan-Dasein vorzuschreiben.

Wir sind alle Indians-Fans und wir können auch gerne unterschiedlicher Meinung sein. Man muss sich auch nicht mögen. Aber unser kleinster gemeinsamer Nenner ist, dass wir alle gute Stimmung haben wollen und unsere Mannschaft siegen sehen wollen. Ja, wir können jetzt mit dem Finger auf die Gruppe aus dem 1. Drittel oder die Gruppe aus dem 2. Drittel und die Gruppe, die eh immer schweigt zeigen. Oder wir akzeptieren einfach mal unterschiedliche Meinungen in einer Demokratie. Und machen es - alle zusammen - nächsten Sonntag gegen Tilburg wieder besser. Mehr Zeit habe ich gerade nicht um auf einzelne Zitate einzugehen.
Zitieren
#74
@boerje:
Also Zitate sogar innerhalb eines Zitates so zu splitten, dass es einem gefällt, ist jetzt aber nicht der Stil, den ich von einem Hobby-Redakteur (Hobby ist finanziell gemeint, nicht qualitätsmäßig, bevor auch hier wieder was falsch interpretiert wird) erwarte. Weder habe ich explizit jemanden oder eine bestimmte Gruppe beleidigt sondern nur klargemacht, wo es sich aktuell hin entwickelt. Im Übrigen sind das für mich auch keine Fans.

Im deutschen Sport (insbesondere im Fußball) sind das alles Bewegungen, die einfach nur noch abscheulich und asozial sind. Rechtsfreie Räume in Stadien, verabredete Prügeleien usw. Nichts, womit sich jeder normale Fan identifizieren kann!

Ansonsten ist dein langer Text für mich weder sachlich noch hilfreich. Drauf hinzuweisen, dass sich immerhin ein Fanclub dagegen ausgesprochen hat, ist ja schon mal ein Anfang. Ob die anderen jetzt "informiert" oder "es abgesegnet haben", ist mir dabei fast wumpe. Es ist aber nicht sachlich, wenn du betonst, dass es doch die Mehrheit der Fanclubs (oder deren Vorsitzenden?) war, aber die Gegenkritik mit "Dabei von "der Mehrheit" zu sprechen bezweifle ich" herunterspielst.

Und eine Frage noch, dass hier verstehe ich nicht:
Zitat:Nur wird oftmals vergessen, wer in den letzten Jahren/Jahrzehnten vielleicht sich etwas mehr engagiert als jener, der sein Tagesticket kauft

Zitat:Die Fanclubs sind nicht wichtiger als die einzelnen Zuschauer

Was denn nun? 

Ein abschließender Satz: Das Hauptproblem ALLER Gruppierungen, die es in den letzten 20 Jahre dahingehend am Turm gab war und ist: Kritik wird nie angenommen. Von Bedrohungen, Beleidigungen, PN mit Straftäter Aussagen, 20 Seiten langer Forums-Posts, Pöbeleien auf Stammtischen, habe ich da jetzt schon alles durch und stehe weiterhin darüber. Aber ich behaupte auch: So, wird man in der Nordkurve nie langfristig etwas erreichen. So, wie man als Alteingesessener auch "dem Neuen" sicherlich ne Chance geben muss, so muss es anders herum auch sich an den Alteingesessenen orientieren. Und die aktuelle Diskussion zeigt mal wieder: Aktuell funktioniert das so nicht.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#75
sehr gut geschrieben. Danke Boerje.  Gefällt mir

Aber es heißt "Hannover Amaroks".  

Zwinkern


Die Doppelmoral einiger vestehe ich allerdings auch nicht. Da standen gestern Menschen im Stadion und schimpften über die RH11, während sie das von dieser Gruppe produzierte alternative Merch in Form von Jacken, Schals und Mützen trug.
Dumm
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#76
Ich finde das durchaus sachlich und gut zusammengefasst. 

Vielleicht können wir das Thema ja dann auch  erstmal abhaken und nach vorne schauen. 

In der Meinung muss man ja nicht immer vereint sein, in den Farben sollten wir das aber und vielleicht macht es ja Sinn, dass wir uns darauf konzentrieren. 

Von der Mannschaft fordern wir die Konzentration auf Leistung und Engagement.  
Das sollten wir von uns auch fordern und darauf sollten wir uns mMn auch mehr konzentrieren und vor Ort auch über die Dinge sprechen, die uns ggf. gegenseitig stören. 

Und nochmal ….wir werden nie alle einer Meinung sein und das müssen wir auch nicht. 
Ein Vernünftiger Austausch und die Bereitschaft zu schauen was man als Einzelperson oder als Gruppierung besser machen kann, das wäre ein guter Anfang. 

Die Mannschaft scheint derzeit einen guten Weg einzuschlagen, sollten wir auch versuchen.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#77
@Indianer87:

Du kritisierst dass ich nur Teilzitate verwende, unterstellst mir dass ich nur das zitiere wie es mir passt und tust dann genau dasselbe? Ok.

Du schreibst dass AN, Outsiders und andere Gruppierungen die Stimmung machen wollten Mist sind, beleidigst aber keinen? Ok.

Bei meiner dargestellten Mehrheit im Vorfeld der Aktion ging es um jene, die diesen Protest mittrugen. Wenn sich da nur 1 Fanclub von herausnimmt, andere diesem aber zustimmen, ist das keine Mehrheit?

Ich habe im Anschluss explizit auf meine persönliche Wahrnehmung hingewiesen. Dazu kann jeder eine andere Meinung haben. Ist doch ok.

Nur verstehe ich den Vorwurf der Unsachlichkeit nicht ganz. Ich hab lediglich Hintergrundinformationen geteilt und dann Posts hier aus dem Forum zitiert, weil die Moralvorstellungen einiger hier - u.a. auch von Dir als Foren-Admin - meiner persönlichen Meinung nach nicht selbstreflektiert sind, du es aber gerne anderen vorwirfst, dass es an Selbstreflexion mangele.

Sei‘s drum. Wir werden keine Freunde und haben unterschiedliche Ansichten. Einigen wir uns auf gemeinsame Unterstützung für die Mannschaft, egal wie diese aussehen soll…
Zitieren
#78
Wie ich schon schrieb, kann ich mir vorstellen, dass das ganze gestern eventuell auch zu etwas gut war. Das man vielleicht wieder miteinander das Team unterstützt und unser Hobby in den Vordergrund rückt. Man wird sehen wie es in den kommenden Spielen weiter geht. Ich feuere mein Team so oder so an. Denn verdient hat es das. Und außerdem will ich ja auch meinen Spaß am Turm haben und mich nicht auch noch in meiner Freizeit ärgern.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#79
(15.01.2024, 14:19)Chief-13- schrieb: sehr gut geschrieben. Danke Boerje.  Gefällt mir

Aber es heißt "Hannover Amaroks".  

Zwinkern


Die Doppelmoral einiger vestehe ich allerdings auch nicht. Da standen gestern Menschen im Stadion und schimpften über die RH11, während sie das von dieser Gruppe produzierte alternative Merch in Form von Jacken, Schals und Mützen trug.
Dumm

Und da ist das Problem. Differenzieren! Nur weil man eine Aktion einer Gruppe nicht gut heißt (die ja nicht von dieser einen Gruppe inziniert ist) , heißt dies nicht das man die ganze Gruppe scheiße findet. Immer nur Schwarz und Weiß.

Das was du beschreibst genau davon standen 2 bei dir. Einer 1 Reihe über dir und eine 3 Reihen über dir. 
Und beide sind wohl ehr pro RH11 sonst. Zwinkern die den Merch haben gerade um zu zeigen das man nicht gegen die Jungs grundsätzlich ist. 
Dazu kommt das die meisten ihre Aktion im Social angekündigt haben als viele schon in der Halle waren. Gerade die RH11. Was aber auch egal ist. Und dennoch muss ja keiner jede Aktion gut finden. So ist es im Leben nunmal. Und das ist ja auch ok. 

Es tragen ja alle auch Merch vom Verein und regen sich dennoch auf mal hier oder da. Also da sehe ich rein nix verwerfliches solange man nicht gänzlich eh schlecht eingestellt ist zu der Gruppe.

Man sollte nun bei den Klubs auch mal etwas reflektieren was ja scheinbar getan wird hinter den Kulissen. Und zusehen das die Halle wieder eins wird. Das sollte jetzt Vorrang haben finde ich. Und dann wird das auch wieder. :)
Zitieren
#80
(15.01.2024, 17:16)floka0 schrieb:
(15.01.2024, 14:19)Chief-13- schrieb: sehr gut geschrieben. Danke Boerje.  Gefällt mir

Aber es heißt "Hannover Amaroks".  

Zwinkern


Die Doppelmoral einiger vestehe ich allerdings auch nicht. Da standen gestern Menschen im Stadion und schimpften über die RH11, während sie das von dieser Gruppe produzierte alternative Merch in Form von Jacken, Schals und Mützen trug.
Dumm

Und da ist das Problem. Differenzieren! Nur weil man eine Aktion einer Gruppe nicht gut heißt (die ja nicht von dieser einen Gruppe inziniert ist) , heißt dies nicht das man die ganze Gruppe scheiße findet. Immer nur Schwarz und Weiß.

Das was du beschreibst genau davon standen 2 bei dir. Einer 1 Reihe über dir und eine 3 Reihen über dir. 
Und beide sind wohl ehr pro RH11 sonst. Zwinkern die den Merch haben gerade um zu zeigen das man nicht gegen die Jungs grundsätzlich ist. 
Dazu kommt das die meisten ihre Aktion im Social angekündigt haben als viele schon in der Halle waren. Gerade die RH11. Was aber auch egal ist. Und dennoch muss ja keiner jede Aktion gut finden. So ist es im Leben nunmal. Und das ist ja auch ok. 

Es tragen ja alle auch Merch vom Verein und regen sich dennoch auf mal hier oder da. Also da sehe ich rein nix verwerfliches solange man nicht gänzlich eh schlecht eingestellt ist zu der Gruppe.

Man sollte nun bei den Klubs auch mal etwas reflektieren was ja scheinbar getan wird hinter den Kulissen. Und zusehen das die Halle wieder eins wird. Das sollte jetzt Vorrang haben finde ich. Und dann wird das auch wieder. :)

Stimmt schon. Besprechen wir ansonsten gern nochmal direkt beim Bierchen anstatt hier im Forum.  Da geht auch vieles verloren.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste