Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Laut den Bären Neuwied gibt es diese Saison keinen Aufsteiger aus der Regionalliga West in die Oberliga Nord, das Aufstiegsrecht soll vom DEB entzogen worden sein.

Quelle:
https://diebaeren2016.de/baeren-spielen-...eSlFKLItg8
Zitieren
Das ist stark von Halle:

Kostenfreier Eintritt für Kids
Zitieren
Schade nach 5 Toren in den ersten 9 Minuten, hat sich das Eröffnungsspiel, bis auf ne Bufferei, beruhigt.
Zitieren
Ein Mysterium in der OL Nord.......

Brett Schaefer Zwinkern 

https://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/h...DBbk6B5SBg
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Na, da würde ich professionelle Medien empfehlen, wie das Acht und Vierzig, die Leute haben wenigstens Ahnung wovon sie schreiben.
Duck und wech.
Zitieren
Ahnung würde ich dem Kollegen Schneider allerdings schon assistieren oder wie das heißt...
Zitieren
Der erste Trainerwechsel steht an, laut Facebook hat Alexander Jacobs aus persönlichen Gründen bei den Füchsen um Auflösung des bestehenden Arbeitspapieres gebeten. Dem kommen die Duisburger nach.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Duisburg ab sofort mit Christoph Schubert als neuem Headcoach !

Quelle: Facebook Füchse


++ Kadernews ++


Christoph Schubert wird neuer Trainer der Füchse.


Mit Christoph Schubert besetzen die Füchse Duisburg nach dem Rückzug von Alex Jacobs die Trainerposition neu.

"Wir freuen uns, nach dem für uns überraschenden Rücktritt von Alexander Jacobs, kurzfristig einen so motivierten und engagierten Trainer wie Christoph Schubert gefunden zu haben", so Geschäftsführer Tom Södler.


Christoph Schubert ist vielen Eishockeyfans sicherlich vertraut. 346 Spiele in der NHL, für die Ottawa Senators und Atlanta Thrashers, sowie 377 Spiele in der DEL für die München Barons und Hamburg Freezers, stehen für den ehemaligen Spitzenverteidiger zu Buche, der auch durch seine Körpergröße von 1,90m die entsprechende physische Präsenz und einen harten Schlagschuss mitbrachte.


Für die deutsche Nationalmannschaft lief Christoph Schubert bei 5 Weltmeisterschaften und 2 olympischen Spielen auf.
Der 41-jährige gebürtige Münchner beendete seine aktive Karriere bei den Crocodiles Hamburg in der Oberliga Nord. 2017 wurde er dort zum besten Verteidiger der Saison gekürt.


2018 wechselte Christoph Schubert dann die Bandenseite und übernahm bei den Crocodiles das Amt des Assistenztrainers. 2021 assistierte er Tobias Abstreiter bei der U20 Nationalmannschaft. Zuletzt sammelte Christoph Erfahrung als Assistenzcoach der Heilbronner Falken in der DEL2.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Irgendwie geht's beim Schubi bergab. Bei allem Respekt, aber wie man nach 2 Spielen in Duisburg (!) zusagen kann, auch wenn es die erste Cheftrainerstelle ist, bleibt für mich ein Rätsel. Da verbrennt er sich doch komplett...

Kerrierehöhepunkt:
2005 Ottawa Senators (NHL, 1. Liga)
2006 Ottawa Senators (NHL, 1. Liga)
2007 Ottawa Senators (NHL, 1. Liga)  
2008 Ottawa Senators (NHL, 1. Liga)
2009 Ottawa Senators (NHL, 1. Liga, Atlanta Trashers (NHL, 1. Liga)
2010 Atlanta Trashers (NHL, 1. Liga), Frölunda HC (Elitserien, 1. Liga)
2011 Hamburg Freezers (DEL, 1. Liga)
2012 Hamburg Freezers (DEL, 1. Liga)
2013 Hamburg Freezers (DEL, 1. Liga)
2014 Hamburg Freezers (DEL, 1. Liga)
2015 Hamburg Freezers (DEL, 1. Liga)
2016 Hamburg Freezers (DEL, 1. Liga), Crocodiles Hamburg (OL Nord, 3. Liga)
2017 Crocodiles Hamburg (OL Nord, 3. Liga)
2018 Crocodiles Hamburg (OL Nord, 3. Liga) 
2019 Crocodiles Hamburg (OL Nord, 3. Liga)  

Nach der Karriere:
2019 Kommentator Magenta Sport (1. Liga)
2020 Co-Trainer U20 Junioren-Nationalmannschaft (WM)
2021 Co-Trainer Heilbronner Falken (DEL 2)
2022 Co-Trainer Heilbronner Falken (DEL 2)
2023 Trainer Füchse Duisburg (OL Nord, 3. Liga)
2023 Headcoach Füchse Duisburg (OL Nord, 3. Liga)
Zitieren
Bitte sein Praktikum im Rahmen der Umschulung zum Sportbetriebswirt ab 01.2020 in der Wedemark nicht vergessen !

Auch da war er ja des öfteren auf der Trainerbank zur Unterstützung.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste