Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hier am Turm - der ECH Podcast
#61
(25.10.2022, 08:41)bm_tie schrieb:
(22.10.2022, 19:59)GuinnessGunnar schrieb: Ich finde Caspers abwägende Gesprächsbeiträge und kontextualen Einordnungen mit Abstand am besten. Aber ist nur meine Meinung.

nee - ist nicht nur Deine Meinung - hinzu kommt, daß seine Meinung auch meine Meinung ist ....

Dann sind wir ja schon drei.
Konstruktive Kritik:  Ich denke, man hätte das Ganze schon etwas straffen können. Gerade am Anfang waren die unterschiedlichen Sichtweisen schnell klar und da gabs doch manche Wiederholung. Ansonsten: Toll und danke!
Zitieren
#62
Neue Folge ist draußen


Zitat:Da sind wir wieder! Eine neue Folge ist online! Wir lassen das Herz der Nordkurve sprechen, jedenfalls die besonders lautstarken Teile davon: Bomber, Bifi und Timo geben sich die Ehre. Kurz vorm OpenAirGame reden wir über Stimmung und darüber, ob früher echt alles besser war. Ab sofort überall, wo es Podcasts gibt!



Titel: Die Taktgeber

Gäste: Bomber, Bifi & Timo

Inhalt: Stimmung, bevorstehendes Derby, Beziehung Fans/Mannschaft, Ausblick Zukunft - ändert sich was?

War zwischenzeitlich etwas langatmig aufgrund der ganzen Geschichten die man bereits kennt, interessant aber die unterschiedlichen Meinungen zu den verschiedenen Themen. Zusammengefasst könnte man meinen, früher war mehr Lametta. Aber nun ja, das sind ja Probleme die allseits bekannt sind...
Zitieren
#63
Die nächste Folge


Zitat:Da sind wir wieder! Wir feiern das neue Jahr mit einer frischen Folge! Es gibt viel zu besprechen: Lenny Soccios Freistellung, das Winter Game, und die Stimmung am Pferdeturm. Zu Gast sind Christopher „Crash“ Feist und Marven „Marv“ Lupke von den Redskins - die Jungs haben was zu sagen! Ab sofort überall, wo es Podcasts gibt!


Titel: Leben nach Lenny

Gäste: Marv & Crash

Inhalt: Entlassung von Lenny und Meinungen dazu, sportliche unterschiedliche Erwartungen am Pferdeturm, eine mMn überschätzte Erwartungshaltung zum Finanzpotenzial des Vereins der Landeshauptstadt, Mike Münkels alte Leier vom neuen Stadion/neuen Geldgebern/externe Leute die die Indians voranbringen (neuer sportlicher Leiter/ neuer Trainer), Chrash' sehr guter Wortbeitrag zum Winter Game, Marvs Fabelgeschichten wie schlecht es um die Stimmung bestellt war bevor die Redskins kamen und auch ein Stück weit Eigenwerbung.

Meine ergänzende Meinung: Die Definition des Wortes "Dialog" vielleicht noch einmal nachschlagen und im nüchternen Zustand an die Jahre 2015, 2016, 2017 zurückdenken, wie damals der Austausch untereinander und das Miteinander war und mit dem Status Quo vergleichen. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen ;-)

Falls Mike Münkel hier mitliest (nur meine persönliche Meinung):  Nase bohren
Es wäre schön nicht immer nur Forderungen zu stellen und den Ahnungslosen zu spielen (weil man ja angeblich so weit weg ist), sondern auch mal die Fakten zu berücksichtigen. Stadt Hannover ist Eigentümer des Eisstadions am Pferdeturm, Familie Griebler die Pächter und die EC Hannover Indians der Mieter/Nutzer. Stadioneinnahmen trotz größeren Zuschauerschnitt begrenzt. Gastroeinnahmen fehlen. Wenn Du wissen willst wie es wirtschaftlich läuft beim ECH, dann mach nen Podcast mit Roterberg. Oder Schlüter. Frag ihn doch mal, wo er sich und die GmbH in 2, 5, 10 Jahren sieht. Du willst keine Fusion, sagst aber 2 Vereine können sich finanziell nicht halten. Hamburg/Hannover benötigen einen DEL-Club, aber es gibt keinen der das finanziert. Eishockey kostet Geld, aber wo soll es herkommen?! Du willst den Charme des Pferdeturms nicht verlieren, aber ein neues Stadion irgendwo an einem anderen Standort. Und dann würde alles besser werden? Statt Luftschlösser zu bauen und im Konjunktiv zu träumen wäre es interessant zu wissen, wie man mehr Einnahmen generieren kann, damit entsprechende Wünsche auch umgesetzt werden können. Aber im Podcast hört man dazu nichts und auch mehrfache Wiederholungen ändern an der Realität nichts...
Zitieren
#64
Das wäre zu dem Thema dann mal eine hübsch investigative Episode. Vielleicht liest er es ja.


Zitieren
#65
(05.01.2023, 16:03)Boerje schrieb: Meine ergänzende Meinung: Die Definition des Wortes "Dialog" vielleicht noch einmal nachschlagen und im nüchternen Zustand an die Jahre 2015, 2016, 2017 zurückdenken, wie damals der Austausch untereinander und das Miteinander war und mit dem Status Quo vergleichen. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen ;-)

Ich wollte dazu auch eigentlich nichts sagen aber dieses "Wir sind alle liebe Jungs" geht mir schon ziemlich auf den Zeiger.

Sind es doch selbst die bekannten Gesichter, die mit Quarzhandschuhen zu Derbys erscheinen, von der "A" aus den Gästeblock provozieren vor dem Spiel und während des Spiels von der Polizei aus dem Stadion geschmissen werden weil sie einem gegnerischen Fan ins Gesicht geschlagen haben.

Da kann man sich nicht hinstellen und sagen " Das sind alles keine von uns"
Und die Namen habe ich Marv klar genannt.

Und ganz offensichtlich ein Konkurrenzprodukt aufzubauen um das Fanprojekt zu verdrängen ist die andere ziemlich bescheidene Geschichte. Mir wird in der Kurve gerade viel zu viel gegeneinander gearbeitet als miteinander.
Und einige vorwiegend schwarz gekleideten nehmen sich dabei viel zu wichtig und sollten sich langsam mal wieder in das Gesamtkonstrukt integrieren und ihren Ego-Tripp zurückfahren.

Und was "Neues" probieren..... Tut mir leid. Ich brauche keinen CAPO, der während des Spiels auf einer Kiste mit dem Rücken zum Spiel steht und mich anbrüllt. Wir sind ja nicht beim Rasenball.

Ich könnte da jetzt auch noch viele viele andere Beispiele nennen aber ich glaube das reicht soweit dann auch. 

Vielleicht werden mir dann jetzt auch Schläge angedroht wie unserem Trommler Timo. Und auch das weiß ich aus sicherer Quelle und habe den Chatverlauf persönlich gesehen.
Zitieren
#66
Was für ein Blödsinn

@Name ist Programm
Nur der ECH
Zitieren
#67
(05.01.2023, 20:35)96Indianer schrieb: Was für ein Blödsinn

@Name ist Programm

Und auch wer Du bist weiß ich. Die 96 im Namen sagt auch alles.
Und so lange Du nicht mehr dazu beitragen kannst schleich Dich doch einfach.
Das sind halt Fakten. Und das wissen auch schon sehr viel mehr Menschen als euch lieb ist.
Also? Hast Du mehr zu sagen als Dich über nen Nicknamen lustig zu machen?
Zitieren
#68
(05.01.2023, 20:35)96Indianer schrieb: Was für ein Blödsinn

...

Weil?
Zitieren
#69
Ein herzliches Servus in die Runde und um jedem Zweifel aus dem Weg zu gehen: Ja, ich bin auch derjenige welche, der auch im Podcast zu Wort kommt. 

Von dieser Stelle ein paar Bemerkungen. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Kritik  auch persönlich übermitteln könntet, denn Dialog war meines Wissens auch in den zitierten Jahren nicht gekennzeichnet von Beiträgen im Forum. 

Darüber hinaus finde ich es schade, weiterhin auf Äußerlichkeiten reduziert zu werden. Aber das nur am Rande. Mir sind die folgenden Dinge wichtiger: 

1. das Fanprojekt macht in Sachen Jugendförderung einen unersetzbaren Job und es ist in keinerlei Weise gewünscht daran etwas zu ändern. 

2. Der Förderkreis ist als Komplementär zu verstehen, der Kurve und Jugend zu unterstützen versucht. All das ist übrigens auch in der Satzung nachzulesen. Darauf weise ich als 1. Vorsitzender des Vereins gerne hin. 

3. ich lade jeden herzlich dazu ein mit uns persönlich in Kontakt zu treten. Es ist wirklich schade, dass diejenigen die zur Einigkeit aufrufen, gerade durch diese Beiträge genau das Gegenteil bewirken. 

Ich bin davon überzeugt, dass ihr alle den Turm, die Indians und den ECH im Herzen tragt. Lasst uns diese Gespräche nicht über das Internet führen. Wir alle stehen in der Pflicht zur Besserung beizutragen.

In diesem Sinne, Nur der ECH!
Zitieren
#70
(05.01.2023, 20:47)sinnlos schrieb:
(05.01.2023, 20:35)96Indianer schrieb: Was für ein Blödsinn

@Name ist Programm

Und auch wer Du bist weiß ich. Die 96 im Namen sagt auch alles.
Und so lange Du nicht mehr dazu beitragen kannst schleich Dich doch einfach.
Das sind halt Fakten. Und das wissen auch schon sehr viel mehr Menschen als euch lieb ist.
Also? Hast Du mehr zu sagen als Dich über nen Nicknamen lustig zu machen?

Popcorn
Na dann sag doch mal im Stadion hallo und Versteck dich nicht hier hinter deiner Anonymität. 
Schreib doch mal Fakten und Beweis die, da wird es sehr schnell aber ganz dünn…
Nur der ECH
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste