Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.29 im Durchschnitt
Winterclassic open air Derby am 17.12.22
(19.12.2022, 09:38)bm_tie schrieb: Ich denke mal, daß die Pleiten heute nicht in dem Maß durchschlagen wie es in der Vergangenheit war.

Philosophie funktioniert nur solange, wie sie einer bezahlt. Der Ansatz letztes Jahr mit der Verpflichtungvon jungen Spielern (in Teilen auch dieses Jahr) war zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Crux ist doch hier die Alienkombo, aber auch die sah zumindest auf dem Papier am Anfang konkurrenzfähig aus. Die Philosophie ist hier, breit aufzustellen und die ist auch auf Dauer richtig.

Wer - ausser ihr - hat denn im Norden drei "spezielle" Kontis  u n d  ne Zweitligariege im Hintergrund? Die Philosophie ist doch hier - wir können es, wir machen es und den Controller fesseln wir an den nächsten Baum wie weiland Troubadix wenn er singen will. Kann man so machen, finde ich auch bemerkenswert und ich gönne euch das auch.

Nur ... wer kann das noch? Äpfel und Birnenvergleiche bringen da nix.
Da hast du sicherlich nicht unrecht mit. Aber du vergisst, dass wir auch mehrheitlich schlechte Zeiten hatten. Zumindest seit ich 2001 dazugestossen bin. Das wird auch ganz gerne mal vergessen. 

Man kann davon ausgehen, dass „unsere“ Bücher sauber sind. Das Geld bringen die Sponsoren rein mehrheitlich. Aber du packst sie eben auch, wenn du ambitionierte Ziele hast. Wir wollen aufsteigen! Das ist natürlich für Geldgeber interessanter, als wenn man sagt: Hauptsache Bier und Stimmung passen. Das meinte ich mit einer Philosophie. Natürlich muss man da erstmal in Vorleistung gehen und man muss Firmen/Menschen finden, die das machen. Aber mit einer gewissen Ambition ist das leichter in meinen Augen. Solange bei euch die Fraktion Pferdeturm sonst nichts überwiegt, wird sich da auch nicht dran ändern. Die Fraktion ist ja schon etwas in die Jahre gekommen ( nichts gegen die Fraktion, alles gut! ), aber man hat dann irgendwann die Chance, eine Veränderung durchzuführen. Wenn natürlich die Fraktion 1 dann nachkommt, dann wird auf ewig Stillstand herrschen. 

Ja, ihr habt eine Menge guter, junger deutscher Spieler, die Frage ist eben nur, ob sich diese Philosophie durchhalten lässt, wenn man sich mit Platz 4 und Heimrecht dauerhaft zufrieden gibt. Gerade deutsche Spieler sind begehrt am Markt und werden vermutlich in den nächsten Jahren immer teurer werden. 

Es bleibt auch die Frage, inwieweit die Geduld da ist, diesen Weg fortzuführen bei anhaltenden Misserfolg. 

Bei allem Respekt vor eurem Support ( der ist wirklich Erstligareif ), aber auch nur dann, wenn es läuft im Spiel. Es ist mittlerweile zu einfach geworden, eure Kurve zum schweigen zu bringen. Ich bin auch hier und da mal am Turm, weil ich einfach Eishockeyliebhaber bin, natürlich als neutraler Beobachter und ohne Emotionen, aber die Calzone schmeckt halt Zwinkern

Vor 10-15 Jahren gab es Dauerbeschallung, egal ab es 5:0 oder 0:5 stand. 

Wird mir übrigens auch von Indianern so zugetragen, dass es früher noch besser war.
Zitieren
Sportliches Fazit:
1. Drittel:
0:1 = katastrophaler Fehler von Pohl im Spielaufbau, dass er den Pass von Möller nicht annimmt. Scorpions schnell geschaltet, 0:1 durch einen individuellen Fehler. 0:2 = katastrophaler Fehler von Kiss, der die Scheibe im Powerplay verliert. Bis dato fand ich uns physisch stark und haben die Scorpions ordentlich unter Druck gesetzt. Nur wenn man solche Geschenke verteilt, dann braucht man sich nicht wundern wenn diese angenommen werden.

2. Drittel:
Das 0:3 war schon schön (bzw. schnell) herausgespielt, da wussten weder Selan noch Thalmeier wo der Puck war und für unsere Old Boys um Bacek und Pohanka ging es einfach viel zu schnell. Umso schöner dass sich die Mannschaft nicht aufgegeben hat! Lichtblicke mal wieder Christmann, Schubert, Bräuner, Striepeke, D. Palka - also jene, die derzeit auch gut spielen, wo man eigtl. andere Namen erwartet. 1:3 durch Schubert, vorgelegt von Christmann und schön zu sehen, wie die sich gegenseitig gepusht haben so nach dem Motto "Jetzt erst recht". Danach das 2:3 in Überzahl, wo 2 (!) Spieler im Slot standen und einer die Kelle richtig hielt. Super Drittel der Jungs!!!

3. Drittel:
2:4 halt super die Sicht genommen von Dalgic und clever eingenetzt. Die Jungs wollten, aber wenn andere Leistungsträger derzeit nicht in Form sind, dann kann man das mit einer halben Truppe, die hier seit Wochen sich den Arsch aufreißt, auch nicht umbiegen. Warum ein Pistilli in der 3. Reihe mit Esposito und D. Palka spielt erschließt sich mir nicht, allen voran weil ein Pohanka und Bacek zusammen mit R. Palka in einer Reihe auch nicht scoren. Auch hat sich mMn gerächt, dass wir die Scorpions nicht weiter physisch unter Druck gesetzt haben. Ja ich weiß, der Kader ist diese Saison nicht darauf ausgerichtet und auch der Trainer hält nicht viel davon - aber Leute, es ist Eis- und kein Nonnenhockey. Zum Überzahl-/Unterzahlspiel schreibe ich lieber nichts. Das liegt in der Verantwortung des Trainers und da sind uns Mannschaften wie Tilburg, Wedemark, Halle oder Hamburg Lichtjahre voraus. Beide K-Spieler ebenso enttäuschend wie Pohanka, Bacek, dafür hat mich der Goalie Wechsel gefreut. Das war ein gutes und richtiges Zeichen!

Fazit:
50% der Mannschaft bringen derzeit gute Leistungen, 50% spielen hinter ihren Erwartungen. Dass wir trotzdem tabellarisch so gut da stehen lässt hoffen auf einen Playoffrun, wenn die anderen 50% ihre Leistung steigern können. Special-Teams sind wirklich schlecht (PP = P10, UZ = P8) und das muss besser werden, im Tor sind wir überdurchschnittlich gut besetzt. Dalgic zur Zeit etwas stärker, aber beide auf gutem Niveau. Die Verteidigung spielt eine solide Saison, in der Offensive mangelt es an der Effektivität. Die Schussstatistik, nach der wir sämtliche Spiele gewinnen, soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass da viele ungefährliche Schüsse von der Seite bei sind, die auch ein Sandsack zwischen den Pfosten abwehren könnte (je nach Größe und Breite). Trotzdem ist nicht alles schwarz, sondern ganz viel grau in dieser Saison. Ja, die 13. Derbyniederlage hat mich auch angepisst und diese unrühmliche Serie wird auch immer mit dem Namen Soccio in Verbindung bleiben, aber man kann der Mannschaft nicht absprechen, dass sie nicht wollten oder nicht gekämpft haben. Wie die Tore fielen war maximal unglücklich und ich wünscht emir, wir hätten auch mal das Momentum oder Scheibenglück auf unserer Seite.

Fazit zum Tag/Event:
Warm-Up im U-Trurn war super, Anreise mit ÖPNV problemlos. Am Einlass nach dem Fanmarsch (der für meinen Geschmack etwas klein ausfiel) keine Probleme, die größeren Probleme dann eher in der Nordkurve, wo sämtliche Plätze schon belegt waren. Das Catering von HCC eine absolute Frechheit!!! Wartezeiten von bis zu einer Stunde, alle (!) Imbissstände überfordert und da muss es normalerweise Konsequenzen geben (bei einer Auslastung von 71,4%). Die Sicht war überraschend gut, mir persönlich die Boxen zumindest während des Spiels zu laut und nervig die ewigen Musikunterbrechungen, weil so ständig etwaige Anfeuerungsrufe o.Ä. im Keim erstickt wurden. Da haben wir es am Turm schon sehr gut mit Toddy, der Fingerspitzengefühl beweist zwischen "Lass die Fans singen" und/oder "jetzt brauchen wir mal kurz was vom Band". Ich persönlich bin kein Freund von diversen Music-Acts samt großer Einlaufshow, weil mir die Protagonisten auf dem Eis am wichtigsten sind, aber es war schon gut umgesetzt. Da das Motto von vorneherein klar war, auch hier keine Kritik. Die Nationalhymne - viel Pathos. Aber auch hier ok und schönes Wunderkerzenmeer. Die Choreo war besser umgesetzt als erwartet, wenngleich das Banner im Oberrang auch hätte schon früher am Tag hängen können. Support war einfach gehalten und relativ gut. Relativ, weil es natürlich dauerte bis man die ganze Kurve dazu bekam, das gewünschte Liedgut mitzusingen und halt auch viele Eventies dazwischen standen. Ich stand viertletzte Reihe in N4 und hab mich häufig an Pascal mit dem Megaphon orientiert. Da es im Vorfeld Diskussionen gab, inwiefern ein oder mehrere Megaphone sinnvoll wären, war es im Nachgang die absolut richtige Entscheidung darauf zu setzen. Die Trommeln im weiten Rund überraschend leise gewesen. Die Gäste hab ich nur mit ihren Ponchos, dem Banner ("Ganz Hannover hasst Braunschweig") und zwei-drei Hüpfeinlagen vernommen, akustisch schwappte nichts rüber, wenngleich bei Tore auch im Westen nicht wenige gejubelt haben. Schätzungsweise aber ein 25.000 : 5.000 bei einigen neutralen Zuschauern.

Was bleibt?
Ein einmaliges event, wo man gute Werbung für den Standort Hannover machen konnte. Sportlich klarer Sieger die Wedemark, auf den Tribünen der klare Sieger das Indianerland, größter Verlierer wohl das HCC. Auch scheint das Konzept von "Music meets Icehockey" aufgegangen zu sein, es war eine Riesenshow in der Arena fernab der Fußballer und Hannover Concerts dürfte mit den bewegten Bildern für ordentlich Stimmung/Emotionen sorgen. Es bleibt zu hoffen, dass die Sponsoren, die diesen Tag ermöglichten, mitbekommen haben, dass auch die Vereine gerne unterstützt werden können. Jeder Indianer hofft wohl nicht zuletzt wegen des Standorts auf die Conti, aber vielleicht haben auch ein Baum oder Rossmann erkannt, dass es neben Fußball zwei weitere Optionen gibt, abgesehen von den Personen, die vielleicht nicht in ein Sponsoring involviert waren, aber zukünftig sich dafür begeistern können, vorzugsweise mit Indianern auf Kriegspfad zu gehen. Beiden Vereinen wurde dazu die größtmögliche Bühne gegeben, jetzt sind die Verantwortlichen in der Pflicht, den nächsten Schritt zu machen und Klinken putzen zu gehen...
Zitieren
@boerje
Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
Bin ich absolut bei Boerje!


Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Kann ich von vorne bis hinten unterschreiben. Gefällt mir

Einzig das mit dem Fanmarsch hat mich nicht gewundert.
Der war halt einfach zu spät angesetzt.
Als ich im Stadion ankam war der Fanmarsch noch nicht mal gestartet, trotzdem war N5 eigentlich schon voll.
Zitieren
@ Boerje  Gefällt mir 

Man muss auch mal Hannover Concerts danken,  die sich an die Sache trotz aller misslichen Umstände rangetraut haben.
Zitieren
Applaus, du hast die Sache auf den Punkt gebracht.
Zitieren
Riesen Dank an Alle, die diese Mega-Choreo geplant, hergestellt und durchgeführt haben.
Insbesondere die Redskins, ohne die so etwas nicht möglich wäre/ist!
Ganz großes Blockbusterkino


Zur Klarstellung,

Ich habe diesen Beitrag geschrieben, weil es meine Meinung ist, meine!
Nur der ECH
Zitieren
(19.12.2022, 13:30)96Indianer schrieb: Riesen Dank an Alle, die diese Mega-Choreo geplant, hergestellt und durchgeführt haben.
Insbesondere die Redskins, ohne die so etwas nicht möglich wäre/ist!
Ganz großes Blockbusterkino

Applaudieren Applaudieren
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
@Boerje: Volle Zustimmung Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste