Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.29 im Durchschnitt
Winterclassic open air Derby am 17.12.22
(18.12.2022, 17:17)ernie schrieb: Da bin ich mal gespannt wie die neuen potentiellen Sponsoren an den Turm gelockt werden.

Grund könnte einzig und allein die riesige Fanbase sein. Mit Sicherheit nicht die Führungsetage.
Zitieren
Ich bin einfach enttäuscht über so viele Dinge die sichtlich falsch oder schlecht laufen. Das wird einem an so einem Festtag wie gestern schmerzhaft vor Augen geführt.
Da sind einfach mal 25.000 bis 30.000 Indiansfans/Sympathisanten im Stadion und man schafft es nicht diesen Verein STABIL in die zweite Liga zu führen. Man sagt immer gern das so viel Potential im Verein steckt - gestern konnte man es wieder sehen. Was wird draus gemacht? Fast nichts. Ganz Deutschland fragt sich warum wir in der dritten Liga spielen.

Für mich ist das auch eine gefühlte Vorführung für die Führungsriege. Man schafft es seit Jahrzehnten nicht den schlafenden Riesen zu wecken. Was läuft da alles schief das man halt nicht die Sponsorenbase hat? (Hier muss man allerdings auch mal lobend die letzten 2 Jahre erwähnen!).

Ich bin dann auch einfach genervt und frustriert wenn man nun das 47 Derby nacheinander verliert. Mittlerweile ist die Wedemark in so vielen Dingen einfach enteilt. Es ist doch wirklich bekloppt das man zu einem Derby geht in der Gewissheit das man eigentlich kaum eine Chance hat. Natürlich gehe ich trotzdem hin um meinen Verein zu unterstützen und in der Hoffnung das es vielleicht doch mal wieder klappt. Ich fühle mich da schon fast vorgeführt.


Der Stachel sitzt richtig tief bei mir...
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Ich weiß nicht, warum jetzt im Nachhinein alles schlecht gemacht wird.
Die Rahmenbedingungen waren doch bekannt.
Das wir verlieren würden eigentlich auch.
Wir haben in den letzten Wochen soviel Aufmerksamkeit in den Medien erhalten wie lange nicht mehr.
Ob wir in Zukunft davon profitieren können muss man sehen.
Unter dem Strich gesehen war es bestimmt nicht zum Nachteil für uns.
Zitieren
(18.12.2022, 16:48)andrasch schrieb: Auswärtsspiel Zwinkern
Hannover Concerts bekommt die Einnahmen und die Scorpions bekommen einen Teil für eine vereinbarte Zuschauerzahl.

Ich kann es nicht ganz glauben das da nicht auch ein klein wenig was für die Indians abgefallen ist! In dem Punkt ist JR nicht dumm…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(18.12.2022, 19:17)NYRangers schrieb:
(18.12.2022, 16:48)andrasch schrieb: Auswärtsspiel Zwinkern
Hannover Concerts bekommt die Einnahmen und die Scorpions bekommen einen Teil für eine vereinbarte Zuschauerzahl.

Ich kann es nicht ganz glauben das da nicht auch ein klein wenig was für die Indians abgefallen ist! In dem Punkt ist JR nicht dumm…

Nix abgefallen für uns... Ab dem 25.000. Zuschauer haben die Scorpions 2 Euro pro Zuschauer bekommen. Die Werbeflächen durften sie extra vermarkten.
Zitieren
(18.12.2022, 19:17)NYRangers schrieb:
(18.12.2022, 16:48)andrasch schrieb: Auswärtsspiel Zwinkern
Hannover Concerts bekommt die Einnahmen und die Scorpions bekommen einen Teil für eine vereinbarte Zuschauerzahl.

Ich kann es nicht ganz glauben das da nicht auch ein klein wenig was für die Indians abgefallen ist! In dem Punkt ist JR nicht dumm…

Man hat ja die Spielertrikots gut verkauft!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
@ernie:

ich verstehe deinen Frust gut. Diese Demonstration unserer Fanbase hat das alles wieder aufgerührt, unsere ganze beschissene Situation als Fan eines Kuktclubs. Aber ich denke, du siehst das nicht ganz realistisch.

Diese Basis war immer schon da, und trotzdem sind wir mehrfach mit Karacho pleite gegangen. Es sind heute nicht mehr die Zuschaureinnahmen, die ein Sportteam finanzieren, sondern die Werbeeinnahmen und Großsponsoren.

Ja, Hannover ist Indianerland, aber das war es denn schon auch. Hannover ist kein Eishockeyland außerhalb unserer Fanbase, Niedersachsen ist kein Eishockeyland und Norddeutschland ist es nicht. Irgendwo da im Süden, in der Sichtweite der Weißwurscht beginnt Eishockeyland.

Wenn es hier oben nicht gelingt, dass mal der Funke überspringt zu einem Unternehmer, der sich sagt, damit kann ich meiner Firma nützen (obwohl die Mehrheit der Niedersachsen zum Rasenball geht), dann bekommst du das nicht gebacken. Das müsste schon einer sein, wie der Hopp oder Hoeness, einer der eine regional dominante Firma leitet in einem Ort, in dem sonst keine Sportart eine Rolle spielt. In Mittelstädten gibt es das machmal (Brax, Kathrein, Lebkuchen Schmidt) oder ein Eishockeyverrückter, der vielleicht selbst mal gespielt hat und nicht so nach Rentabilität guckt.. Ansonsten wird die Frage immer lauten: Was bringt mir das, wieviele potentielle Kunden gewinne ich dadurch, dass das von mir gesponserte Team positiv auffällt, mehrt das das Ansehen meines Unternehmens. Und das ist in Norddeutschland verdammt schwer, weil die Mehrheit der Bevölkerung nicht eishockeyinteressiert ist, investiert niemand in diese Sportart. Deshalb denke ich, ohne eine Art Jochen Haselbacher wird das wirklich nichts, laufen wir einem Phantom nach. Viele, viele Kleinsponsoren??? Ist vielleicht ein Weg, aber das dauert. Und eine Saison wie diese ist da nicht hilfreich. Ein Sieg im Wintergame wär's gewesen. Hat nicht geklappt, war auch nicht realistisch. Aber gerade deshalb hätte so ein Eishockeywunder geholfen.
Zitieren
Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
Das Ding ist auch, dass sich durch die ganzen Pleiten am Ende auch nichts verändert/verbessert hat. Niemand in und um Hannover hat ein Interesse daran, das ihr pleite geht, auch wenn hier und da Spot zu vernehmen ist. Aber wenn man die Leute mal einzeln fragt, will das am Ende keiner. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ihr müsst euch auf eine gemeinsame Philosophie einigen. Wollt ihr die mitspielenden Pferdetürmler sein, oder die ambitionierten Hannover Indians. Ihr könnt keine speziellen Kontis davon überzeugen, bei euch zu spielen, wenn A: das Geld nicht das ist und B: die sportliche Perspektive fehlt.
Euch allen einen schönen Tag!
Zitieren
Ich denke mal, daß die Pleiten heute nicht in dem Maß durchschlagen wie es in der Vergangenheit war.

Philosophie funktioniert nur solange, wie sie einer bezahlt. Der Ansatz letztes Jahr mit der Verpflichtungvon jungen Spielern (in Teilen auch dieses Jahr) war zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Crux ist doch hier die Alienkombo, aber auch die sah zumindest auf dem Papier am Anfang konkurrenzfähig aus. Die Philosophie ist hier, breit aufzustellen und die ist auch auf Dauer richtig.

Wer - ausser ihr - hat denn im Norden drei "spezielle" Kontis u n d ne Zweitligariege im Hintergrund? Die Philosophie ist doch hier - wir können es, wir machen es und den Controller fesseln wir an den nächsten Baum wie weiland Troubadix wenn er singen will. Kann man so machen, finde ich auch bemerkenswert und ich gönne euch das auch.

Nur ... wer kann das noch? Äpfel und Birnenvergleiche bringen da nix.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste