Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(17.12.2022, 11:16)Amberleaf schrieb:
(17.12.2022, 10:28)sinnlos schrieb: Wobei wir bei der Diskussion um einen sportlichen Aufstieg dann auch wieder beim schwierigen Thema Spielstätte wären.

Ist der Turm nicht DEL2 tauglich?

In meinen Augen nicht. Ich denke potenzielle Sponsoren lockst Du mit ner schön warmen VIP-Lounge und nicht mit nem (keine Frage gut gemachtem) Zelt und kalten Sitzplätzen in E2.
Zitieren
Wenn du in die DEL 2 willst, musst du schon in der Oberliga einen DEL 2 Team bezahlen können! Das ist mittlerweile einfach so! Auch wenn ich Skorpion bin, kenne ich der Tatsache geschuldet, das ich Hannoveraner bin eben auch viele Indianer. Es gibt die Kultindianer, die niemand ihren Turm aufgeben würden und es gibt die Indianer, die leicht gefrustet sind über den Stillstand am Turm. Jetzt kommt meine persönliche Meinung: Tradition heißt Stillstand, zumindest bei euch! Wenn bei den Indians niemand gewillt ist, etwas zu (ver)ändern, wird sich auch nicht ändern.

Auch ein großer Unterschied zu den Scorpions ist das Sponsoring. Da fließt eben wesentlich mehr in die Wedemark, als an den Turm. Dazu noch das Betreiberkonzept bei euch. Da ist nicht s auf sportlichen Erfolg ausgelegt. Auch das Management. Da hat ja auch noch niemand etwas gerissen in der Vergangenheit. Wenn ihr hoch wollt und oben bleiben wollt, müsst ihr jetzt anfangen, die Grundlagen dafür zu schaffen.

In der Wedemark haben sie das erkannt und Jahr für Jahr Veränderungen durchgeführt. Wir haben ja gestern gesehen. Unser kleinerer Block war am Ende auch voll! Lass das 4000 Leute gewesen sein. Die reichen am Ende aus! Ich bin mir sehr sicher, dass sich der Schnitt in der Wedemark ab DEL zwei verdoppelt wird.
Zitieren
(18.12.2022, 10:01)Ontariobooy schrieb: Wenn du in die DEL 2 willst, musst du schon in der Oberliga einen DEL 2 Team bezahlen können! Das ist mittlerweile einfach so! Auch wenn ich Skorpion bin, kenne ich der Tatsache geschuldet, das ich Hannoveraner bin eben auch viele Indianer. Es gibt die Kultindianer, die niemand ihren Turm aufgeben würden und es gibt die Indianer, die leicht gefrustet sind über den Stillstand am Turm. Jetzt kommt meine persönliche Meinung: Tradition heißt Stillstand, zumindest bei euch! Wenn bei den Indians niemand gewillt ist, etwas zu (ver)ändern, wird sich auch nicht ändern.

Auch ein großer Unterschied zu den Scorpions ist das Sponsoring. Da fließt eben wesentlich mehr in die Wedemark, als an den Turm. Dazu noch das Betreiberkonzept bei euch. Da ist nicht s auf sportlichen Erfolg ausgelegt. Auch das Management. Da hat ja auch noch niemand etwas gerissen in der Vergangenheit. Wenn ihr hoch wollt und oben bleiben wollt, müsst ihr jetzt anfangen, die Grundlagen dafür zu schaffen.

In der Wedemark haben sie das erkannt und Jahr für Jahr Veränderungen durchgeführt. Wir haben ja gestern gesehen. Unser kleinerer Block war am Ende auch voll! Lass das 4000 Leute gewesen sein. Die reichen am Ende aus! Ich bin mir sehr sicher, dass sich der Schnitt in der Wedemark ab DEL zwei verdoppelt wird.

Da gebe ich dir zu 100% recht , was Du geschrieben hast . Ich war vor 35 Jahren das erste mal beim ECH , ich möchte mich auch als Ewrig gestriger bezeichnen , aber ich möchte auch Fortschritt und nicht Stillstand , so wie Du es beschrieben hast .Auch mit Fortschritt , kann man Tradition beibehalten !!!
Aber , gibt es für die DEL 2 nicht auch Auflagen ? wenn angeblich der Turm nix taugt , was ist dann mit eurer Scheune ? Wie , wo , was muss da alles verbessert werden ? Darf man dort überhaupt DEL spielen ?
Zitieren
Dann hätte ich mal gerne Vorschläge, was man an den äußeren Bedingungen z.B. ändern kann. In der Wedemark ist alles in einer Hand: Stadion, Catering etc. und Familie Haselbacher entscheidet, wo es lang geht und ist immer noch gut vernetzt aus DEL Zeiten. Zusätzlich unterstützt die Gemeinde den Verein wie man so hört in allen Belangen großzügig.
Hier gehört das Stadion der Stadt Hannover. Es kann mir ja gerne mal jemand aufzählen, worin die großzügige Unterstützung der Stadt Hannover bezüglich Turm besteht. Vielleicht kriege ich es auch nur nicht mit. Und wir sind hier nicht im Süden. Mir fehlt die Fantasie, wie hier zwei Eishockeyvereine in 20 km Entfernung gemeinsam in der DEL 2 um Sponsoren, Spieler usw. werben. Und die Stadionfrage kommt dann ja auch noch dazu. Ihr baut dann in der Wedemark ein neues Stadion, pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern. Wer zahlt denn das?
Zitieren
(18.12.2022, 10:55)ower 50 schrieb: Dann hätte ich mal gerne Vorschläge, was man an den äußeren Bedingungen z.B. ändern kann. In der Wedemark ist alles in einer Hand: Stadion, Catering etc. und Familie Haselbacher entscheidet, wo es lang geht und ist  immer noch gut vernetzt aus DEL Zeiten. Zusätzlich unterstützt die Gemeinde den Verein wie man so hört in allen Belangen großzügig.
Hier gehört das Stadion der Stadt Hannover. Es kann mir ja gerne mal jemand aufzählen, worin die großzügige Unterstützung der Stadt Hannover bezüglich Turm besteht. Vielleicht kriege ich es auch nur nicht mit. Und wir sind hier nicht im Süden. Mir fehlt die Phantasie, wie hier zwei Eishockeyvereine  in 20 km Entfernung gemeinsam in der DEL 2 um Sponsoren, Spieler usw. werben. Und die Stadionfrage kommt dann ja auch noch dazu. Ihr baut dann in der Wedemark ein neues Stadion, pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern. Wer zahlt denn das?

Wenn du es selbst schon erwähnst, kann ich auch drauf eingehen: Natürlich wird es nur mit einer neuen Halle gehen! Das wissen sie bei uns auch. Das meinte ich ja mit einem langfristigen Plan dahinter! Ich gehe davon aus, dass die Halle durch die Gemeinde, Sponsoren und die Haselbachers selbst finalisiert werden wird. Aber sicher erst dann, wenn der Aufstieg feststeht. 

Wir haben ja mit BauWo und Hus de groot geeignete Baukandidaten.

Jetzt zu euch: Ich mach es mal kurz! Mit dem Pferdeturm wird es bei euch beim Stillstand bleiben. Ist leider so! 

Und meiner Meinung nach würde es ab jetzt gesehen noch mindestens 10 Jahre dauern, bis ihr soweit seid. Ihr müsstet erstmal jemanden finden, der euch freikauft bei der Stadt. Dann müsste man erstmal den Turm einigermaßen herrichten für 3-4 Jahre. Photovoltaik zur Selbstversorgung etc. Wenn das alles soweit ist, kann man damit beginnen den Kader entsprechend auszurichten. Die Jugendarbeit mit der Wedemark klappt ja gut. Ist für mich auch der richtige Weg. Wie gesagt, das ist alles nur mein persönlicher Weg zu nachhaltigen Erfolg. Ihr könnt das gerne anders sehen :)

LG
Zitieren
Der Zuschauerschnitt in der Del 2 liegt zwischen 550 und 2100 Zuschauern. An den Zuschauereinnahmen scheint es also nicht zu liegen ob man sich Del2 leisten kann oder nicht.
Die Hasselbachers die Gemeinde Wedemark und die Sponsoren bauen eine neue Halle, na dann Respekt. Der Umbau der Fanatec Arena in Landshut hat mit 23mio. € zu Buche geschlagen. Nur Mal so als Hausnummer .


Ist mir egal ob man in Bissendorf Bentley fährt. Lass die Reichen reich sein. Der Rest der Welt hat auch Spass.
Zitieren
(18.12.2022, 11:36)kama schrieb: Der Zuschauerschnitt in der Del 2 liegt zwischen 550 und 2100 Zuschauern. An den Zuschauereinnahmen scheint es also nicht zu liegen ob man sich Del2 leisten kann oder nicht.
Die Hasselbachers die Gemeinde Wedemark und die Sponsoren bauen eine neue Halle, na dann Respekt.

Ist mir egal ob man in Bissendorf Bentley fährt. Lass die Reichen reich sein. Der Rest der Welt hat auch Spass.
Es ist nicht so, als stünden die Bagger bereit! Nicht falsch verstehen bitte. Aber es muss der Plan sein, wenn man sich nachhaltig in der DEL 2 etablieren will.
Zitieren
(18.12.2022, 11:15)Ontariobooy schrieb:
(18.12.2022, 10:55)ower 50 schrieb: Dann hätte ich mal gerne Vorschläge, was man an den äußeren Bedingungen z.B. ändern kann. In der Wedemark ist alles in einer Hand: Stadion, Catering etc. und Familie Haselbacher entscheidet, wo es lang geht und ist  immer noch gut vernetzt aus DEL Zeiten. Zusätzlich unterstützt die Gemeinde den Verein wie man so hört in allen Belangen großzügig.
Hier gehört das Stadion der Stadt Hannover. Es kann mir ja gerne mal jemand aufzählen, worin die großzügige Unterstützung der Stadt Hannover bezüglich Turm besteht. Vielleicht kriege ich es auch nur nicht mit. Und wir sind hier nicht im Süden. Mir fehlt die Phantasie, wie hier zwei Eishockeyvereine  in 20 km Entfernung gemeinsam in der DEL 2 um Sponsoren, Spieler usw. werben. Und die Stadionfrage kommt dann ja auch noch dazu. Ihr baut dann in der Wedemark ein neues Stadion, pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern. Wer zahlt denn das?

Wenn du es selbst schon erwähnst, kann ich auch drauf eingehen: Natürlich wird es nur mit einer neuen Halle gehen! Das wissen sie bei uns auch. Das meinte ich ja mit einem langfristigen Plan dahinter! Ich gehe davon aus, dass die Halle durch die Gemeinde, Sponsoren und die Haselbachers selbst finalisiert werden wird. Aber sicher erst dann, wenn der Aufstieg feststeht. 

Wir haben ja mit BauWo und Hus de groot geeignete Baukandidaten.

Sponsoren und Haselbacher allein wird schwer diese Summe zu stemmen und bei der Gemeinde sehe ich etwas schwarz.. haben sich allein mit dem relativ neuen Schulgebäude usw zuletzt massiv verschuldet. Da wollte sich der Ex OB noch nen Denkmal bauen auf Kosten der kompletten Gemeinde Wedemark. Da rumort es schon länger! Gelder fehlen zur Zeit überall und ob da groß Gelder von der Gemeinde für ne neue Eishalle locker gemacht werden können, sehe ich eher negativ! Aber wer weiß.. bei der mauschelei zur Zeit.. 
Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Zugegeben hätte eine neue und moderne (kleine) Eishalle schon ihren Charme. Damit wäre ein Zuschauerschnitt von 2.000 sicherlich auch auf dem Land wieder möglich.
Zitieren
(18.12.2022, 11:41)Ontariobooy schrieb:
(18.12.2022, 11:36)kama schrieb: Der Zuschauerschnitt in der Del 2 liegt zwischen 550 und 2100 Zuschauern. An den Zuschauereinnahmen scheint es also nicht zu liegen ob man sich Del2 leisten kann oder nicht.
Die Hasselbachers die Gemeinde Wedemark und die Sponsoren bauen eine neue Halle, na dann Respekt.

Ist mir egal ob man in Bissendorf Bentley fährt. Lass die Reichen reich sein. Der Rest der Welt hat auch Spass.
Es ist nicht so, als stünden die Bagger bereit! Nicht falsch verstehen bitte. Aber es muss der Plan sein, wenn man sich nachhaltig in der DEL 2 etablieren will.

Dann müssen die Pläne aber schon sehr weit gediehen sein, wenn man dann nach einem eventuellen Aufstieg im April loslegen will. Wenn ich denke, wie lange es hier im Raum Springe dauert, bis Kindertagesstätten gebaut bzw. bestehende Gebäude entsprechend saniert werden, dann kann das in meinen Augen nur, wie meinte NYRangers nicht ganz ohne Mauschelei vonstatten gehen Zwinkern , oder haben die entsprechenden Gremien schon alle ihr ok gegeben?
Und du glaubst wirklich, dass man solche Pläne, wie sie Haselbacher verfolgt , auch vom Turm aus mit der Stadt Hannover durchziehen könnte?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: mutti1970, 18 Gast/Gäste