Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Memmingen-ECH Spiel 1
(13.04.2022, 09:36)ernie schrieb:
(13.04.2022, 08:34)Anny schrieb: Zum Spiel ist ja schon alles gesagt... ich muss aber jetzt mal ein Kompliment an die beiden Kommentatoren on sprade.tv loswerden. Die haben das super gemacht!

(...) Die Kommentatoren haben das gestern zu Anfang noch gut kommentiert. Die Aktion von Hafenrichter wurde völlig falsch bewertet, wie auch das nicht gegebene Foul an Bowles. Das der Schiedsrichter zwei Strafen zu unrecht gegen Memmingen gepfiffen hat, wurde natürlich zu Recht bemängelt. Aber die Aussagen, dass die Schiedsrichter das Spiel zu einseitig gepfiffen haben, sehe ich absolut nicht. (...)

Schließe mich Euch beiden teilweise an. Finde auch, dass die Kommentatoren das zu Beginn sehr gut gemacht haben und war auch völlig richtig, dass sie sich über zwei zu Unrecht gegebene Strafzeiten echauffierten. Bei Bowles war aber zumindest einer der Kommentatoren der Meinung, dass es auch dafür eine Strafe hätte geben können. Die erste Betrachtung von Hafenrichters Foul fand ich passabel, ich fand es nur blöd, dass im weiteren Spielverlauf aufgrund der Strafenverteilung versucht wurde, jede Entscheidung der Unparteiischen ein Stück weit "bürokratisch", sprich zu kleinteilig, zu bewerten bzw. umzukehren (ich meine spätestens bei Strakhovs Check im 3. Drittel so etwas mitgehört zu haben, dass man das mit Hafenrichters Check vergleichen könne oder so). Es ist unfassbar schwer neutral zu bleiben, wenn der eigene Verein im PO-Halbfinale zunächst benachteiligt wird (was für mich klar der Fall war). Die Kunst danach ist es, sich selbst zu reflektieren und zur eigenen guten Leistung zurückzukehren, ohne sich von Emotionen leiten zu lassen. Die haben das zwei Dirttel lang wirklich gut gemacht. Auch von mir gibt es ein Lob für die beiden. Applaudieren

(12.04.2022, 22:46)williio schrieb: Nach de m Sieg gegen Weiden im 4 Spiel gab es 61 Beiträge und jetzt nach der Niederlage in Memmingen jetzt bereits 92 ! Gefällt mir nicht

Was vielleicht auch daran liegt, dass das gestrige Spiel mehr Diskussionspunkte lieferte als das Spiel gegen Weiden?! Man kann natürlich auch zu versuchen zu suggerieren, dass hier häufiger geschrieben wird, wenn die Indians verlieren. Wir bösen Foristen... Nase bohren


Zum Spiel:
Ich hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und muss mich auch relativieren. Die Leistung war nicht so schlecht, wie ich es gestern vielleicht mit meinen Aussagen suggerierte. Im Nachgang ist die Niederlage ärgerlich, weil eben vermeidbar - dabei bleibe ich. Aber trotzdem haben unsere Jungs ein gutes Spiel abgeliefert. Es gibt halt Punkte, die sind verbesserungswürdig. Das werden die Jungs nach dem Videostudium selbst erkennen. Wenn sie das morgen und in den nächsten Spielen verbessern bzw besser umsetzen, dann haben wir gute Chancen, die Serie gegen Memmingen zu gewinnen. Dazu bedarf es aber auch morgen wieder einer konzentrierten Leistung über die volle Spieldistanz - egal wie die Emotionen hochkochen könnten. Mit uns als 7. Mann im Rücken werden wir morgen erst einmal die Serie ausgleichen! Zwinkern
Zitieren
Es macht sich schon bemerkbar, daß wir in den PO´s bisher übermässig lange auf dem Eis standen und teilweise mit dünner Besetzung gespielt haben. Unter dem Aspekt bringen sie eine nicht für möglich gehaltene Leistung; oder hat jemand Anfang/Mitte der Saison mit dem Halbfinale gerechnet, in dem man zudem noch nicht mal chancenlos ist?
Zitieren
(13.04.2022, 10:35)bm_tie schrieb: Es macht sich schon bemerkbar, daß wir in den PO´s bisher übermässig lange auf dem Eis standen und teilweise mit dünner Besetzung gespielt haben. Unter dem Aspekt bringen sie eine nicht für möglich gehaltene Leistung; oder hat jemand Anfang/Mitte der Saison mit dem Halbfinale gerechnet, in dem man zudem noch nicht mal chancenlos ist?

Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(13.04.2022, 10:35)bm_tie schrieb: Es macht sich schon bemerkbar, daß wir in den PO´s bisher übermässig lange auf dem Eis standen und teilweise mit dünner Besetzung gespielt haben. Unter dem Aspekt bringen sie eine nicht für möglich gehaltene Leistung; oder hat jemand Anfang/Mitte der Saison mit dem Halbfinale gerechnet, in dem man zudem noch nicht mal chancenlos ist?

Für die Aussage, die die bisherigen PO´s exakt beschreibt, kann man nur Applaudieren  und mit ein Gefällt mir kommentieren.
Zitieren
(13.04.2022, 10:35)bm_tie schrieb: Es macht sich schon bemerkbar, daß wir in den PO´s bisher übermässig lange auf dem Eis standen und teilweise mit dünner Besetzung gespielt haben. Unter dem Aspekt bringen sie eine nicht für möglich gehaltene Leistung; oder hat jemand Anfang/Mitte der Saison mit dem Halbfinale gerechnet, in dem man zudem noch nicht mal chancenlos ist?

Genauso ist es:
Achtelfinale : Memmingen - Herne    3 Spiele        ECH - Deggendorf    5 Spiele
Viertelfinale : Memmingen - Holland  3 Spiele   Weiden - ECH               4 Spiele

dazu kommen noch die Verlängerungen
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
Das habt ihr jetzt schön erklärt !

Ich hatte schon die Befürchtung das unser Team nach der 5:3 Führung durch die GF zurückgepfiffen wurde und darauf hin die völlig unnötigen Strafen
ziehen mußte Zwinkern lachen


Spaß beiseite, wir werden sehen wie es morgen um die Kräfte bestellt ist.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Hast du dir die Strafen auch mal genau angesehen ? Nase bohren
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste