Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians-Deggendorf Spiel 3
#41
Die optische Überlegenheit resultiert in erster Linie aus mehr Scheibenbesitz. Großchancen bleiben jedoch Mangelware, Deggendorf verteidigt clever und lässt nur Schüsse zu, die möglichst „einfach“ zu verteidigen sind. Finde die Saves von Pielmeier nicht so stark wie von einzelnen gemacht, aber die Ausstrahlung ist schon brutal locker bzw abgeklärt. Wenn Hochkaräter wie der Penalty oder der Schuss von Bacek nach Doppelpass mit Bowles nicht verwertet werden, dann ist man selbst Schuld. Gerade auch dann, wenn der © Pielmeier gegen 3 (!) Indianer Richtung Puck stochert und dieser dann im Netz ist - das ist schlecht verteidigt. 

Deggendorf spielt clever und hatte im Spiel 3 auch das Glück auf ihrer Seite. Zum einen bei der Strafzeit gegen Aichinger beim Deeptalk mit Röthke (wo es nur heißen kann beide oder keiner!) oder auch danach beim Kniecheck. Nur wie schafft man es da von Indians-Seite eine Bankstrafe zu kassieren. Das ist dann auch einfach dumm!

Mir persönlich fehlt es an spielerischen Ideen um die Deggendorfer Defensive zu knacken. Der Ausgleich von Kiss war eine (wunderschöne) Einzelaktion. Unsere Überzahlsituationen sind harmlos. Es fehlt einer im Slot. Durchschnittlich 2-3 Schüsse pro ÜZ sind halt auch nicht sonderlich viel und die ewigen Pässe legen die Vermutung nahe, dass es einigen an Mumm fehlt, auch mal den Abschluss zu suchen. Auch fand ich uns hinten raus ganz schön platt, obwohl unsere vermeintliche Stärke der tiefe Kader sei. Hab ich nichts von gesehen. 
Hat sich bisher nicht rentiert, obwohl es bisher auch keine harte, körperliche Spielweise gab. War vom letzten Drittel enttäuscht, die Mannschaft wirkte stehend K.O. und etwas kopflos. Das sollte sich bis Freitag ändern, sonst haben wir Sommerpause.
Zitieren
#42
Zum Spiel ist alles gesagt:

Wenn die Indians Ihre Chance nutzen kommt es knapp 10 Min vor Schluss gar nicht zu solchen Diskussionen.
Und das Deggendorf clever spielt auch keine Frage.

- klar falsche Strafenverteilung (Aichinger vs Röthke) dadurch entsteht das 1:2
- dann der Kniecheck gg #20 welcher nicht geahndet wird

und in der Folge viele dreckige Aktionen insbesondere von Herrn Röthke,
- Stockstich gg. Pohanka, als die Schiris sich wegen der Strafen beraten
- ein zweiter Stockstich vor der Südkurve (wer gg. wen weiss ich leider nicht)
- und zu guter letzt ein Faust ins Gesicht von Pohanka im vorbeifahren als Pohanka zu Bank wollte

Sorry aber mit 4 Schiris muss sowas gesehen werden !

Nichtsdestotrotz muss das Spiel wie auch Freitag gewonnen werden !
Zitieren
#43
Chancenverwertung hin oder her. Bullshit!
Deggendorf hat kompakt vertedigt , so das es nicht zu übermässig vielen Chancen kommt. Zum Gameplan gehört offensichtlich auch die unfaire Spielweise, die die Schiedsrichter in den Spielen 2 und 3 nicht unterbunden haben. Es ist aber auch am Trainer, sowas zu erkennen und einen Plan dagegen zu setzen. Sollte LS morgen keine Lösung gefunden haben, wie man DD gegenüber tritt, dann wars das mit dieser Saison.
Zitieren
#44
Morgen müsste eigentlich jeder einzelne bei uns sowas von brennen und bis in die letzte haarspitze motiviert sein, den Deggendorfern eine Lektion zu erteilen. Sportlich, aber vielmehr noch körperlich und psychisch durch Härte. Die müssen morgen auseinander genommen werden, unabhängig vom Ausgang des Spiels. Nach deren Verhalten in den letzten beiden Spielen dürfte es eigentlich keine andere Reaktion geben … ich bin gespannt, ob da was kommt oder man sich im Stile von emotionslosem Soccio-Hockey dem Schicksal ergibt. Mit dem morgigen Spiel steht und fällt die gesamte Saison und der Charakter des Teams.
Zitieren
#45
(24.03.2022, 20:20)Hartor schrieb: Morgen müsste eigentlich jeder einzelne bei uns sowas von brennen und bis in die letzte haarspitze motiviert sein, den Deggendorfern eine Lektion zu erteilen. Sportlich, aber vielmehr noch körperlich und psychisch durch Härte. Die müssen morgen auseinander genommen werden, unabhängig vom Ausgang des Spiels. Nach deren Verhalten in den letzten beiden Spielen dürfte es eigentlich keine andere Reaktion geben … ich bin gespannt, ob da was kommt oder man sich im Stile von emotionslosem Soccio-Hockey dem Schicksal ergibt. Mit dem morgigen Spiel steht und fällt die gesamte Saison und der Charakter des Teams.

Finde ich nicht in Ordnung, Unfairness und schmutzige Spielweise mit den gleichen Mitteln zu begegnen. Wir müssen erfolgsorientiert spielen und keine Rache am Gegner üben.
Soccio sollte seinen Leuten eher klar machen, dass die Teilnahme an einer Klopperei keinen einzigen Point bringt. Keinen. Wenn man weiß, dass die Altherren Röthke und Pielmeier sen. vor allem auf Provokation und Foul aus sind, dann lasst euch so theatealisch foulen, dass diese beiden Spieler ihre Spieldauer kriegen. Das bringt wesentlich mehr, als die Handschuhe auszuziehen und ihnen eins auf die Nase zu geben, wenn wir das Spiel schon verloren haben. Ich wünsche mir, dass wir wenigstens als faire Sportsleute vom Eis gehen.
Zitieren
#46
(24.03.2022, 22:47)TurmOldie schrieb:
(24.03.2022, 20:20)Hartor schrieb: Morgen müsste eigentlich jeder einzelne bei uns sowas von brennen und bis in die letzte haarspitze motiviert sein, den Deggendorfern eine Lektion zu erteilen. Sportlich, aber vielmehr noch körperlich und psychisch durch Härte. Die müssen morgen auseinander genommen werden, unabhängig vom Ausgang des Spiels. Nach deren Verhalten in den letzten beiden Spielen dürfte es eigentlich keine andere Reaktion geben … ich bin gespannt, ob da was kommt oder man sich im Stile von emotionslosem Soccio-Hockey dem Schicksal ergibt. Mit dem morgigen Spiel steht und fällt die gesamte Saison und der Charakter des Teams.

Finde ich nicht in Ordnung, Unfairness und schmutzige Spielweise mit den gleichen Mitteln zu begegnen. Wir müssen erfolgsorientiert spielen und keine Rache am Gegner üben.
Soccio sollte seinen Leuten eher klar machen, dass die Teilnahme an einer Klopperei keinen einzigen Point bringt. Keinen. Wenn man weiß, dass die Altherren Röthke und Pielmeier sen. vor allem auf Provokation und Foul aus sind, dann lasst euch so theatealisch foulen, dass diese beiden Spieler ihre Spieldauer kriegen. Das bringt wesentlich mehr, als die Handschuhe auszuziehen und ihnen eins auf die Nase zu geben, wenn wir das Spiel schon verloren haben. Ich wünsche mir, dass wir wenigstens als faire Sportsleute vom Eis gehen.

Danke TurmOldie, für das Statement.  Applaudieren Sehe ich auch so. 

Und an Hartor, Gewalt ist auch keine Lösung. Löst Du so eigentlich alle Deine Probleme wenn es schwierig wird? Ich hoffe mal nicht.  beten
Zitieren
#47
https://www.sportbuzzer.de/artikel/wuete...off-spiel/

Sehr gut zusammengefasst. Sollte der ECH heute aus der Serie gehen, wäre es einfach höchst ungerecht. Es soll ein fünftes Spiel mit Heimrecht entscheiden, was am Dienstag in der 50. Minute aufgehört hat. Ob es so kommt, werden wir sehen. Leider siegt nicht immer die Gerechtigkeit. Allein das Scheibenglück und ein neutraler Schiedsrichter heute Abend könnten aber schon reichen.
Zitieren
#48
Naja, entspricht zwar grundsätzlich auch meiner Wahrnehmung, aber ist das Journalismus?
Der DSC und seine Anhänger haben vermutlich eine andere Sicht auf die Ereignisse. Werden wir aber nie erfahren.
Zitieren
#49
Heut pfeifen:
1. HSR Flad (Freising/Regensburg > quasi um die Ecke von Deggendorf)
2. HSR kommt aus Rosenheim, hat zuletzt in Dingolfing gespielt, auch um die Ecke von Deggendorf.
Sieht man sich die Ansetzung des ersten Deggendorfer Heimspiels an, dann weiss man, warum es eine solch zweifelhafte Strafenauslegung gab.
Und nun zum zweiten Duell in Niederbayern sieht es nicht besser aus. Vielleicht sind heute aber Schiedsrichter-Beobachter dabei. Darauf kann man hoffen. In einem engen Spiel vom Schiedsrichter benachteiligt zu werden, ist schwer zu kompensieren. Da kann man zwar die Chancenverwertung usw. anbringen, aber Fakt ist eben auch, dass wir den Indians das nicht vorwerfen können. Wenn du in den ersten drei Dritteln 16 Minuten mehr Unterzahl spielst, wie willst da ein Spiel gewinnen? Und sie haben gewonnen. Immer geht das nicht.
Zitieren
#50
(25.03.2022, 08:34)nordstadtapache schrieb: Naja, entspricht zwar grundsätzlich auch meiner Wahrnehmung, aber ist das Journalismus?
Der DSC und seine Anhänger haben vermutlich eine andere Sicht auf die Ereignisse. Werden wir aber nie erfahren.
Die Anhänger auf jeden Fall. Kann man in diversen Foren nachlesen. Röthke wurde in Miserotti von Schubert geschubst, Aichinger hätte sich nicht einmischen sollen, Pielmeier hat auch nicht angefangen, sondern Schubert hat ihm zuerst ins Gesicht geschlagen (dass er vorher, ich glaube Strakhov ,den Helm vom Kopf reißt, erwähnt da natürlich niemand). Ehrenberger ist ein ruhiger Trainer, Soccio viel zu emotional (und Hartor schreibt von emotionslosem Hockey) , was dann zur Bankstrafe führte, womit er uns einen Bärendienst erwiesen hat.
Die Schiris haben genau richtig entschieden und unsere Spradekommentatoren waren so schlecht und viel zu parteiisch etc. etc.
So hat halt jeder Fan seine eigene Sichtweise. Und das ist ja auch nur ein kleiner Ausschnitt aller Fans , auf beiden Seiten, der sich äußert.

Ich hoffe, wir haben heute Schiris, die wie am vergangenen Freitag die Mannschaften auf dem Eis das Spiel entscheiden lassen und sich nicht selbstherrlich in den Vordergrund stellen. Und ich hoffe noch mehr, dass die Mannschaft nicht die Ratschläge von Hartor annimmt, sich möglichst nicht provozieren lässt und durch irgendwelche unnötigen Kloppereien schlussendlich wieder alleine auf der Strafbank sitzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste