Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians-Deggendorf Spiel 3
#21
Und warum schreibt er immer dasselbe??? Vielleicht reicht der Wortschatz nicht ???  überlegen
Zitieren
#22
(22.03.2022, 22:28)Nicksdaaa schrieb: Normalerweise bin ich ja ein Fan von dieser Redewendung sinngemäß: "In den Playoffs werden mit jedem Spiel nach und nach die Seiten aus dem Regelbuch ausgerissen.". Die Schiris sahen das heute aber anders. Schade, dass so ein ausgeglichenes Spiel durch so eine Fehlentscheidung (und ein daraus resultierendes Überzahltor) so außer Kontrolle gerät. Die Schiris waren in meinen Augen heute im dritten Drittel der Unterschied und haben das Spiel damit für sich entschieden. Absolut unverständlich in meinen Augen.

Gefällt mir
Nach den Live-Eindrücken soeben die Zusammenfassung auf Sprade angeschaut. Klar war die Chancenverwertung nicht optimal, aber manchmal fehlte eben auch das Scheibenglück wie schon in Spiel 1; man schaue sich dagegen Deggendorf an: in Spiel 1 das Tor in Überzahl einfach nur Dusel, das gestrige 0:1 fällt Jentzsch genau auf den Schläger, das 1:2 ebenso unglücklich, der Puck springt von Oberkörper zu Oberkörper, dann runter, genau da ist der Stock von Pielmeier - der netzt ein. Hätte es dieses Scheibenglück für unsere Jungs gegeben, zudem mit neutraler Schiedsrichter-Leistung - die Serie wäre vermutlich schon zu Ende gewesen. Ich kann die Meinung von TurmOldie nicht teilen; es ist sehr sehr ärgerlich, dass diese Serie nun 1:2 steht. Es war viel mehr drin, und in der nächsten Runde nochmals die Zuschauereinnahmen mitnehmen, würde unserem ECH sehr gut tun. 

Nun abschließend zum Schiedsrichter: Das Video bestätigt meinen Live-Eindruck - Röthke fährt, nachdem Miserotti die Scheibe bereits 2 Sekunden unter der Fanghand hat über eben diese, dass da jeder Verteidiger eingreifen muss, ist klar. Und Aichinger hat nichts gemacht, außer ihm zu zeigen, dass das so nicht geht. Selbst wenn die 4 (!) Schiris die Aktion Röthkes nicht gesehen haben wollen, dann schicke ich keinen Spieler runter. Das nennt man Fingerspitzengefühl. 10 Miuten vor Schluss des Spiels. Ganz schwach. Davon ab: Einer der 4 muss die Aktion einfach sehen. Durch den dann folgenden, unglücklichen Gegentreffer in Unterzahl war das Spiel ein anderes. Das sodann das rüde Foul (Kniecheck) an Palka nicht zum Powerplay der Indians führt, ist schier unfassbar. Die danach folgenden Raufereien haben sich ausgeglichen, es gibt Schiedsrichter, die Pielmeier sogar härter bestraft hätten, da er den Fight gegen Schubert herausgefordert hat. Dann in dem ganzen Durcheinander noch die Hochnäsigkeit zu besitzen, den Indians eine zusätzliche Bankstrafe zu erteilen, grenzt schon an sportlichen Wahnsinn. Mit dem üblen Foul an Palka wird eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen, vorsätzlich, studiert man das Regelbuch, ist so etwas auch eine große Strafe wert. Sieht man nun noch einmal die Aktion von Aichinger kurz zuvor, der in den Augen der Schiedsrichter überhart agiert hat, und auf die Strafbank musste, warum bekommt dann Pielmeier nicht zusätzliche 2 Minuten, weil eben auch die erste Aktion vor dem Fight von ihm aus ging. Eine sehr sehr einseitige Entscheidungsfindung der Referees. Aus diesen Aktionen, wir erinnern uns an das rüde Foul an Robin Palka, mit einem Unterzahlspiel heraus zu gehen, macht mich fassungslos. Ich hatte das Gefühl, unseren Spielern ging es ähnlich. Du machst alles richtig, spielst gut, bist nah am Sieg, für mich eine Frage der Zeit gestern, bis wir das entscheidende Tor erzielt hätten. Dann kommt Deggendorf mit der unfairen, nicht geahndeten Aktion an Miserotti, und das Spiel kippt. Danach fehlte die Durchschlagskraft, die Moral war gebrochen. Weitere Aktionen, wie der an Pohanka, bleiben ebenfalls unbestraft. Wollte Lenny 50 Sekunden vor Schluss nicht noch einen TimeOut nehmen? Haben das die Refs ebenso verwehrt? Das kann ich abe rnicht beurteilen. Wer nun glaubt, die hauptsächliche Ursache der Niederlage nicht am Schiedsrichter fest zu machen, der irrt. Am Ende des Spiels habe ich mich nur fassungslos gefragt: Sind wir hier im falschen Film? 

Ich kann mir vorstellen, wie es in den Spielern und Lenny brodelt. Ich hoffe, sie kommen nochmal zurück und wir können am Sonntag am Turm die Serie gewinnen. Spiel 2 in Deggendorf 8mal mehr kleine Bankstrafen, zudem Tor 1 und 3 irregulär, in 2 Duellen spielst du auch gegen den Schiedsrichter, Scheibenglück in allen Spielen auf Seiten der Niederbayern. Wenn die Gerechtigkeit siegt, dann wird es so kommen und Sonntag ist Spieltag für uns.  

Zum Sprade-Team: Die Übertragungen von unserem Team sind immer sehr fair und überwiegend neutral. Hier von Seiten Deggendorf jetzt Stimmung zu machen, ist lachhaft (Facebook). Völlig zutreffender Kommentar von Dennis Boxhorn, dass der Schiedsrichter mit der Aktion an Miserotti und der folgenden, mangelhaften Regelauslegung das Spiel verändert hat. 
Bei solchen Reaktionen von Gästefans in unseren Sozialen Medien, schlage ich vor, die Kommentarfunktion einfach zu deaktivieren.
Zitieren
#23
Im Süden ist es mehr oder weniger üblich die Nord Teams zu verpfeifen. 
Leider haben das gestern dann auch Nord Schiris getan. 

Dazu kommt, dass Röthke und Pielmeier eben auch clever sind. Man sieht die DEL Erfahrung und es sind eben PO. 

Was ein Thomas Joe Pielmeier aber bei allem Kampf da raushängen lässt, ist allerdings mehr als fragwürdig. In den PO dreckig zu spielen ist von mir aus ok. 
Wären er und Röthke bei uns in den Reihen, würden wir beide wahrscheinlich für Ihre Art zu spielen und für Ihren Siegeswillen loben. 
Muss man auch mal fair betrachten - finde ich. 

Ich muss mich als Sportler in Richtung Zuschauer aber nicht so verhalten wie Pielmeier gestern. Bei allen Emotionen, als „Profisportler“ muss ich auf dem Teppich bleiben. 
Dann passiert es auch nicht, dass ich ein Feuerzeug wie einen Puck behandle und einem Zuschauer dann Teile davon ins Auge fliegen. 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es wohl zu Anzeige kommen. 

Aber ob, oder ob nicht, ist vermutlich egal. 
Thomas Joe Pielmeier wird das wohl eher kaum interessieren. 
Ich fand es gestern unmöglich ( abseits dieser Szene ) wie der sich verhalten hat. 
Das war einfach drüber - zumindest meiner Meinung nach. 

Sportlich kann ich an Ihm nichts aussetzen und ich fand es auch gut, wie er sich dem Fight mit Schubert gestellt hat. 

Ich denke es ist noch nichts vorbei. Freitag können wir durchaus wieder gewinnen. Aus meiner Sicht sind wir das bessere Team.

Gestern hat Timo Pielmeier im ersten Drittel mit unfassbaren Paraden die Weichen für den Sieg gestellt. 
Wir müssen mehr Traffic vor das Tor bringen, damit er die Schüsse nicht so leicht lesen kann. Deggendorf versucht aber genau das zu verhindern. Daher ist die Serie auch so eng. 

Enttäuscht bin ich etwas von Gibbons und Big Mike. Da muss eigentlich mehr kommen. 

Einsatz und Kampf der kompletten Mannschaft passt aber total. 

Ich bin gar nicht so pessimistisch was Freitag angeht. Bleibt zu hoffen, dass die Süd- Schiris fair pfeiffen und den üblichen Süd Bonus weglassen. Im Spiel in Deggendorf war das aus meiner Sicht noch halbwegs ok. Hier und da ein Fehler kann ja mal passieren. -:)
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#24
Schiedsrichter müssen nicht für jeden erkennbaren Schrott pfeifen, es reicht, tendentiell zu unterstützen; so geschehen bei zwei Toren im 2. Spiel und so auch gestern in der Schlußphase.

Trotzdem ist die Chancenverwertung letztendlich verantwortlich, da sollte man in der nächsten Saison dran arbeiten.
Zitieren
#25
Mit etwas Abstand muss ich auch nochmal ein paar Zeilen schreiben.

Das war gestern ein merkwürdiger Abend. Ich hatte nie das Gefühl das wir als Verlierer vom Feld gehen werden. Zu "einseitig" war das Spielgeschehen und die vermeintlichen Chancen. Beim genauen hinschauen muss man allerdings auch feststellen das uns die richtig guten und klaren Chancen einfach fehlten. Deggendorf machte das wirklich sehr clever hinten. Man hat die Mitte dicht gemacht und die Indians nur von den außen schießen lassen. Das waren zumeist "Alibischüsse", welche für einen Pielmeier überhaupt kein Problem darstellten. Gefährlich wurde es nur wenn man wirklich mal durch die Mitte kam oder man selbst den Slot bediente und auf Abpraller oder Abfälschungen ging.
Hier möchte ich vielleicht mal die Taktik ansprechen, welche mit Sicherheit insgesamt nicht falsch war, aber wenn man merkt das man von außen und mit Fernschüssen nichts bestellen kann, dann muss ich auch die Taktik umstellen und mich auf den Keeper und die Verteidiger einstellen.
Nach vorn tat Deggendorf nur das was nötig war. Gefühlt 6 Schüssen von denen 2 drin waren. Neben dem nötigen Glück, was uns leider häufiger fehlte, zahlte sich hier die Kompaktheit und Cleverness aus.
Nichtsdestotrotz MUSS man aus der Überlegenheit viel mehr machen.

Die Schiedsrichterleistung fand ich bis zum letzten Drittel gut und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl. Leider wurde diese Linie dann im letzten Abschnitt völlig verlassen. Die Aktion gegen Miserotti passiert eigentlich sehr häufig in einer Saison. Da wird der Torwart etwas angegangen, der Verteidiger schubst den Übertäter und dann gehen entweder beide oder keiner. Das man hier in Unterzahl aus der Aktion heraus geht war mehr als fraglich. Vor allem wenn man nur noch 10 Minuten auf der Uhr hat und das nächste Tor spielentscheidend sein kann.

Dann der Kniecheck gegen Palka(?). Hierfür kann es auch eine große Strafe geben, vor allem weil dieser Check mit Absicht gefahren wurde. Die Raufereien danach waren das Resultat aus der Miserottiaktion und dem Check gegen Palka. Diese Strafen waren in Ordnung und auch verständlich verteilt. Das Soccio noch eine Bankstrafe erhalten hat ist zwar verständlich aber auch unheimlich dumm in dieser Situation. Leider hat uns das am Ende auch den Schwung genommen.

Dann die Aktion von Röthke gegen Pohanka. Im Vorbeifahren ins Gesicht geschlagen. Der eine Hauptschiedsrichter steht drei Meter daneben sieht zu und zeigt keine Strafe an. Solche Aktionen regen einen einfach auf und dann kann man sich am Ende schon beschissen fühlen.

Insgesamt war es eine gute Leistung von uns, jedoch fehlte an vielen Stellen die Cleverness, die nötige Taktikumstellung und auch einfach ab und an das Glück.

Am Freitag werden die Karten neu gemischt und es ist noch alles drin. Irgendwann wird dem Pielmeier auch mal einfach ein Ding irgendwie durchrutschen...
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#26
Ich möchte Deggendorf auch noch kurz gratulieren. Sie haben hier am Pferdeturm zweimal gewonnen, indem die "Alten" die Verantwortung übernommen haben, Nadelstiche gesetzt, Aufmerksamkeit gezogen, Provokationen verteilt - und die Jungen sich dahinter entfalten konnten. Am Ende ist es egal, ob das glücklich (Spiel 1) oder von außen beeinflusst (Spiel 3) war. Deggendorf spielte mit einer ausgezeichneten und kontrollierten Defensive vor einem gut aufgelegten Timo Pielmeier - darauf hatte unser Coach keine Antwort. Freitag wird neu gespielt, dann schauen wir mal. Aber auch als Deggendorf mit derart minimalistischem Offensivstil (trotzdem gefährlich, ich will das nicht beleidigen) hier zweimal zu gewinnen - Respekt.

Weitere Bemerkungen zu gestern:
- Wir sind lange nicht mehr so verpfiffen worden.
- Du musst das Spiel aber einfach schon mit solch einem Chancenplus vor der 50. Minute für Dich entscheiden.
- So bitter diese Niederlage aus Indianersicht - wie geil ist es bitte, dass wir uns endlich wieder aufregen können, beschissen fühlen können, gemeinsam schreien, brüllen, vereint in der Kurve singend, stehend, leidend (und Sonntag natürlich jubelnd). Endlich wieder Eishockeyfan sein.
Zitieren
#27
(23.03.2022, 15:10)Captain #20 schrieb: Ich möchte Deggendorf auch noch kurz gratulieren. Sie haben hier am Pferdeturm zweimal gewonnen, indem die "Alten" die Verantwortung übernommen haben, Nadelstiche gesetzt, Aufmerksamkeit gezogen, Provokationen verteilt - und die Jungen sich dahinter entfalten konnten. Am Ende ist es egal, ob das glücklich (Spiel 1) oder von außen beeinflusst (Spiel 3) war. Deggendorf spielte mit einer ausgezeichneten und kontrollierten Defensive vor einem gut aufgelegten Timo Pielmeier - darauf hatte unser Coach keine Antwort. Freitag wird neu gespielt, dann schauen wir mal. Aber auch als Deggendorf mit derart minimalistischem Offensivstil (trotzdem gefährlich, ich will das nicht beleidigen) hier zweimal zu gewinnen - Respekt.

Weitere Bemerkungen zu gestern:
- Wir sind lange nicht mehr so verpfiffen worden.
- Du musst das Spiel aber einfach schon mit solch einem Chancenplus vor der 50. Minute für Dich entscheiden.
- So bitter diese Niederlage aus Indianersicht - wie geil ist es bitte, dass wir uns endlich wieder aufregen können, beschissen fühlen können, gemeinsam schreien, brüllen, vereint in der Kurve singend, stehend, leidend (und Sonntag natürlich jubelnd). Endlich wieder Eishockeyfan sein.

Jede einzelne Zeile ziemlich auf den Punkt   Applaudieren
Zitieren
#28
(23.03.2022, 15:10)Captain #20 schrieb: Ich möchte Deggendorf auch noch kurz gratulieren. Sie haben hier am Pferdeturm zweimal gewonnen, indem die "Alten" die Verantwortung übernommen haben, Nadelstiche gesetzt, Aufmerksamkeit gezogen, Provokationen verteilt - und die Jungen sich dahinter entfalten konnten. Am Ende ist es egal, ob das glücklich (Spiel 1) oder von außen beeinflusst (Spiel 3) war. Deggendorf spielte mit einer ausgezeichneten und kontrollierten Defensive vor einem gut aufgelegten Timo Pielmeier - darauf hatte unser Coach keine Antwort. Freitag wird neu gespielt, dann schauen wir mal. Aber auch als Deggendorf mit derart minimalistischem Offensivstil (trotzdem gefährlich, ich will das nicht beleidigen) hier zweimal zu gewinnen - Respekt.

Weitere Bemerkungen zu gestern:
- Wir sind lange nicht mehr so verpfiffen worden.
- Du musst das Spiel aber einfach schon mit solch einem Chancenplus vor der 50. Minute für Dich entscheiden.
- So bitter diese Niederlage aus Indianersicht - wie geil ist es bitte, dass wir uns endlich wieder aufregen können, beschissen fühlen können, gemeinsam schreien, brüllen, vereint in der Kurve singend, stehend, leidend (und Sonntag natürlich jubelnd). Endlich wieder Eishockeyfan sein.

Es bleibt bei allem Respekt vor Deggendorf, das Spiel 1 glücklich und Spiel 3 von außen beeinflusst worden ist. Ohne diese Fakten Stunde die Serie 3:0 Hannover. Denn in Spiel 2 war die Strafzeitenverteilung leider auch äußerst zweifelhaft. Nun denn, es ist so, wie es ist. Die mangelnde Chancenverwertung ist das eine, aber an Soccio lag es ganz bestimmt nicht. Sollen sie im Hurrastil in Konter laufen? Wenn es nur über außen geht, dann muss das eben so sein. Sie hatten ja eben auch genug Chancen. Was mir eher etwas Sorge macht, sind die Zuschauerzahlen. Corona hin oder her. Rosenheim hatte gestern 2500, Tilburg auch, ähnlich wie zu vor Coronazeiten. Normal wären gestern 4000 gekommen, trotz Corona hätte ich aber schon mit 2500 gerechnet, auch nach dem grandiosen Sieg am Sonntag
Zitieren
#29
Alles wird mit rasender Geschwindigkeit teurer.
Da sind die Geldbeutel der Leute leerer.
Man wird sich daran gewöhnen müssen.
Zitieren
#30
Gut, gut, dann nerve ich noch mal. Wenn wir Scheibenpech und Schiries als die Hauptgründe sehen, dass es  nicht 3:0 steht, dann können wir ja alle die Hoffnung haben, dass wir in Spiel 4 nun endlich am Ende der regulären Spielzeit ein Ergebnis zu unseren Gunsten stehen haben, das den Spielanteilen und Torchancen entspricht.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man mal darüber nachdenken könnte, was man außer den zweifellos schlechten Schiedsrichtern und dem Scheibenglück des Gegners noch für qualitative Gründe sehen könnte, die dafür verantwortlich sein könnten, dass wir in drei Spielen keinen souveränen Sieg hinbekommen haben, und beide Heimspiele mit einem einzigen Törchen abgeschlossen haben, obwohl wir Chancen für souveräne Siege hatten. Wieviele Tore haben denn die Schiries verhindert von den Chancen, die wir hatten?, Reichen diese Chancen nicht massig, um Schirie-Fehlleistungen  wieder auszugleichen, um gegnerisches Glück zu kompensieren?

Ich sehe das kritischer.  Wir haben m.M. schon seit Jahren zu wenige Spieler am Turm. die gegen starke Defensiven  die Torgefährlichkeit haben, um gerade in Playoffs auch mit wenig Chancen erfolgreiche Spiele abliefern zu können.  In der Hauptrunde reicht das, in den POs wird es dünn. Das wird uns jetzt wieder zum Verhängnis gegen einen schlagbaren Gegner, dem wir spielerisch überlegen sind, der aber über eine kompakte Abwehr und einen erstklassigen Goalie verfügt. Wir sind in der Defensive nicht schlechter, aber m.E  schlagen wir uns in der Offensive selbst.  Und meine Frage nach unseren Konties in den POs war nicht und nicht zum ersten mal und nicht  ohne Grund gestellt. Diese Frage steht noch immer und besonders dann, wenn wieder einmal unser immergrüner Brano oder einer unserer tollen Jungen die Kastanien aus dem Feuer holen . Das macht mir Sorge.

Und zu den Schiries nochmal: Der DEB schmückt sich selbst in der OL mit den tollsten nordamerikanischen PO-Regeln, aber am Sonntag hatten wir Schiedsrichter, die als aktive Spieler nie in solchen Playoffs gestanden  haben, und auf mich in dieser Situation wie Amateure wirken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste