Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Scorpions vs Indianer
#61
(08.01.2022, 10:32)hockeyorakel schrieb: (….) Ich habe Einsatz, Kampf und Leidenschaft gesehen. Mit etwas Glück gewinnt man so ein Spiel auch mal. Fragt mal Stoli welchen Spieler von uns er gegen einen von seinen tauschen möchte! Richtig: keinen! Dieser ganze negative und unqualifizierte Unsinn hier ist ja teilweise nicht zu ertragen. Lasst die Leute (LENNY) in Ruhe arbeiten und überlegt mal was Ihr hier teilweise von Euch gebt. DANKE.

Ich war nicht im Stadion, hab das Spiel via SpradeTV gesehen. Selivanovs Alleingang Ende des 1. Drittels, Pohanka + Gibbons Großchance im 2. Drittel, ein Schlagschuss von Müller und je eine Einzelaktion von Palka und Bowles waren vielleicht gefährlich, die restlichen Schüsse Alibi aufs Tor bzw auf den Körper von Preuß. Bei 22 Torschüssen gab es 0 Treffer, Schusseffizienz = 0%.

Dazu kam man gestern im ganzen Spiel nicht ins letzte Drittel wie gewünscht. Im 3. Drittel haben sie das ganz gut gemacht, aber die zwei Drittel davor funktionierte halt überhaupt nichts. Teils haarsträubende Fehler im Spielaufbau, Gefahr nur durch Einzelaktion, dump & chase mit unzähligen Scheibenverlusten und dazu in der Defensive teilweise sehr löchrig bzw zu spät am Mann. 

Klar haben die Bauern eine starke Truppe, aber diese Saison auch schon ein paar Spiele verloren. Klar ist ein Klöpper pfeilschnell, ein Hammond oder Gron oder oder oder stark, aber wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind.

Für mein Empfinden waren wir nicht mit der richtigen Einstellung für ein Derby auf dem Eis. Mir fehlte das letzte Quentchen Siegeswille, da hinzugehen, wo es auch mal weh tut. Sich unbedingt an der Bande mal durchsetzen zu wollen. Dem Gegner das Leben schwer machen. Und mir fehlte ein Plan B, weil durch das Forechecking der Bauern ab der eigenen Blauen ein kontrollierter Spielaufbau schwierig war, die Mannschaft dann in Scheibenbesitz aber für mein Empfinden zu oft die Scheibe tief spielte, ohne die Möglichkeit, da auch ranzukommen. Oder anders: Die Bauern mussten gestern nicht bis an ihre Schmerzgrenze gehen. Das war ein Arbeitssieg, der hätte höher ausfallen können, hätte Dalgic die Indians nicht im Spiel gehalten. Da war nicht zu erkennen, dass man mit jeder Faser die 10. Derbyniederlage in Folge vermeiden wollte.

Und dann ist da schon die Frage, inwieweit wir uns unter Lenny entwickelt haben?! Die Platzierungen werden Jahr für Jahr schlechter:

2021/22 = (vermutlich P5-P7)
2020/21 = Platz 7
2019/20 = Platz 4
2018/19 = Platz 3

Wenn man dann aber im Zuge diverser Vertragsverlängerungen verlautbaren lässt, dass mittelfristig die DEL 2 das Ziel ist und dafür Zeit benötigt wird, dann weckt man damit eine Erwartungshaltung, der man zuletzt nicht gerecht geworden ist. Zwischen Anspruch (Minimalziel Platz 4 für Heimrecht in den POs) und Wirklichkeit (siehe oben) klafft eine Lücke. Muss man nicht mögen, aber da kann Kritik durchaus mal angebracht werden. Insbesondere, wenn man 10 Derbies in Serie vergeigt. Das Personal auf dem Eis hat sich in dieser Zeit des Öfteren mal gewechselt, aber der Trainer war stets der Gleiche. 

Und da ist dieses Spiel für einige, wenn auch wenige, eine Art Saisonhighlight. Derby. Prestige. Worauf freut man sich sonst in der Saison? Playoffs? Ok. Aber sonst? Derbies sind das Salz in der Suppe. Spieler können Geschichten schreiben. Unsere in letzter Zeit aber (leider) nur Negative.

Kann die Rosarote-Brille-Fraktion freilich anders sehen. Aber ebenso dürfen die Kritiker auch Kritik üben. 

 


(08.01.2022, 01:27)Marcel schrieb: (…) arme Gestalten, die sich dann an solchen Spielen hochziehen, um alles schlecht zu machen. 

Wir haben heute gegen die Top-Mannschaft der Liga 1:0 verloren. Nicht mehr und nicht weniger. Auch dieser Sieg gab nur drei Punkte!

Korinthenkacker meint, diese Niederlage gibt wie je andere Niederlage 0 Punkte. Und man kann Dalgic danken, dass es kein 0:5, 0:6, 0:7 oder schlimmer wurde. Was dann wohl los gewesen wäre?! Es ist nicht alles schlecht, aber die Leistung gestern war schlecht. Es gab ja durchaus schon ansehnlichere Spiele. Die Jungs können es auch besser. Und nur weil man nicht zu jedem Spiel nen Furz schreibt, bedeutet es ja nicht, dass Beiträge mehr oder weniger Qualität haben als jene von Vielschreibern. Was Dich dazu qualifiziert andere Meinungen als „arme Gestalten“ zu beleidigen - du wirst es wissen. Starkes Niveau Corriveau. Kritik ist also unerwünscht?
Zitieren
#62
@Boerje: 
Dein letzter Post passt von der Analyse her schon viel besser wie ich finde. 
Da unterschreibe ich sehr viel und ich habe auch einige Dinge wie unbedingter Wille etc. vermisst. 
Man darf aber auch nicht unter dem Tisch kehren, dass auf der anderen Seite Spieler wie Gron, Hammond, Just, Heinrich, Pietsch, Reiss, Supis, Klöpper, Raabe…spielen, die eben schon etwas besser sind als viele von unseren. 
Gerade in der Verteidigung ist schon ein deutlicher Qualitätsunterschied zu erkennen. 

Dazu hatten die eben gestern alle mal Bock und dann wird es mehr als schwer. 

In solchen Spielen muss man eben auch mal andere Mittel einsetzen und das haben wir nicht gemacht. Daher bin ich in vielen Dingen bei Dir. 

1:0 verloren - dank Dalgic. 

Vielleicht kann man Lenny ja mal fragen, warum wir im Derby nicht den absoluten Willen und das Feuer zeigen. 

Ein Grundsatzproblem sehe ich dennoch nicht. Ich denke er ist ein guter Eishockeytrainer, der viel Sachverstand hat. 
Dennoch bleibt Raum für Verbesserung- auf jeden Fall. Siehe bspw. unser Powerplay. 
Gegen den Puck ( Blocks z.B. ) und auch sonst die Einstellung ( außerhalb des Derbys ) passt. 
Ein Derby ist ja noch. Vielleicht zeigen wir dann ja mal ein anderes Gesicht.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#63
„Vielleicht kann man Lenny ja mal fragen, warum wir im Derby nicht den absoluten Willen und das Feuer zeigen.“

Weil für ihn ein Derby ein ganz normales Spiel ist. Mich würde es trotzdem irgendwann ärgern immer gegen die Wedemark zu verlieren, aber anscheinend nimmt er das einfach so hin
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#64
Kritik ist erwünscht, wenn sie berechtigt ist! Da gehen unsere Meinungen aber zu weit auseinander denke ich. Lohnt also nicht diese Diskussion weiterzuführen.
Zitieren
#65
(08.01.2022, 15:57)Marcel schrieb: Kritik ist erwünscht, wenn sie berechtigt ist! Da gehen unsere Meinungen aber zu weit auseinander denke ich. Lohnt also nicht diese Diskussion weiterzuführen.
Sehe ich auch so!
Schönes WE Euch allen!
Zitieren
#66
(08.01.2022, 15:57)Marcel schrieb: Kritik ist erwünscht, wenn sie berechtigt ist! Da gehen unsere Meinungen aber zu weit auseinander denke ich. Lohnt also nicht diese Diskussion weiterzuführen.
Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#67
Ja gut, wenn man aufgrund persönlicher Animositäten keine Argumente liefert, die der Kritik an der Derbyniederlage widersprechen, dann kann man sich es auch einfach machen und sein lassen. Jedem das seine - suum cuique.
Zitieren
#68
Die Niederlage war unnötig!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#69
Die Niederlage war mehr als verdient.
Die Wedemarker haben nun mal eine Truppe, die wohl auch so in der DEL2 mithalten könnte.
Und wenn die Ernst machen un Bock haben, haben wir nun mal keine Chance.
Un so war es nun mal am Fretag.
Wir haben davor sechs von sieben Spiele gewonnen.
Warum nach dieser Niederlage nun alles wieder schlecht geredet wird kann ich nicht nachvollziehen.
Klar, es war das Derby, dass unbedingt mal wieder gewonnen werden muss.
Wäre das aber ein Spiel gegen Tilburg oder Halle gewesen, würde das Ganze hier nicht so sehr kritisiert.
Zitieren
#70
sachliche Kritik vs. Emotionen halt, Letzteres kann ich sehr wohl verstehen, obwohl ich es nicht teile. Mit "verdient" oder "unverdient" kann ich auch nicht wirklich was anfangen, es gibt nunmal keine Haltungsnote wie beim Skispringen. Mit "unnötig" kann ich eher leben, waren die Scorps vor allem im 1. Drittel eine Klasse besser, haben sie dank Dalgic trotzdem nur ein Tor geschossen, sowas passiert. Um mal sachlich zu werden ... das Verballern von 100%tern, seien sie durch ZUfall zustande gekommen oder duch Absicht, zieht sich wie der Nil durch Ägypten; das kann man bei den Youngsters durchwinken, bei den gestandenden Herren kann man schon das eine oder andere Mal schon fragen, warum die ihre Nerven wegschmeissen. Soviel Kritik sollte erlaubt sein, trotzdem bleibe ich dabei, der Ansatz ist richtig und der Kern ist gut ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste