Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Herne-Indians
#51
(27.02.2021, 09:42)Chris_Colt schrieb:
(27.02.2021, 08:34)ernie schrieb: Man könnte den Spieß auch umdrehen und auch dich fragen ob du dir deine Beiträge gut überlegt hast.
Nach dem Sieg gegen Halle war es richtig ruhig um deine Person - wie immer. Aber wenn es mal von der Form her nicht so läuft kommst du hervor und basht gegen Trainer, Team und stellst sowieso alles in Frage.
Sicherlich lief es zuletzt nicht rund und die Gründe liegen neben der Coronaerkrankung auch an einer wohl falschen Kaderzusammenstellung in der Verteidigung. Vielleicht liegt es auch am Spielsystem und sicher auch am nicht vorhandenen Powerplay. Aber wir sind trotz allem sechster in der Tabelle und haben noch 6 bis 7 Spiele weniger als die anderen Teams.
Einen anderen Trainer zu fordern ist immer leicht. Nur müsste man dann zwei Trainer beschäftigen und vor allem bezahlen. Es ist nicht so einfach wie bei einem Fußballmanagerspiel! Es ist eh eine Saison in der es nur ums Überleben geht und solch unnötige Ausgaben kann sich kein Club erlauben.

Aber in einem muss ich dir auf jeden Fall recht geben:

Die Mannschaft hat es endlich geschafft, dass das Stadion leer ist. Dies wurde in der Vergangenheit ja immer prophezeit.

habe ich was zu den folgenden Niederlagen gegen Hamburg oder Leipzig geschrieben? Nee, habe ich nicht nicht! Aber schön, dass du mir folgst :)

Auch zu dem Spiel gestern habe ich nichts geschrieben, was auch?! 

Ich bin nur darauf eingegangen, dass man nicht alles und jeden scheiss auf Corona schieben kann. Alle haben mit den Unstaenden zu kämpfen, nicht nur der Heilige Pferdeturm! Die meisten Teams hatten „die Seuche“ auch schon, heißt es da auch nach jeder Niederlage Corona ist Schuld?

Ich akzeptiere es aber, dass du zu der Fraktion „Hauptsache ich kann in der Kurve stehen und Bier trinken und Eishockey gucken“ gehörst. Ist eher nicht so mein Ding...
Du schreibst aber auch nichts zu den Siegen gegen die Crocodiles, gegen Leipzig und Halle. Auch Diez Limburg besiegt man mal nicht so im Vorbeigehen, Halle hat gestern nur mit Mühe gegen die den 2. Punkt in Overtime geholt. Und hier hat auch niemand den Sieg gegen Limburg wie eine Meisterschaft gefeiert. Der Satz ist genauso unsinnig, wie dein letzter oben.
Es fällt halt auf, dass wenige User hier sich nur nach Niederlagen zu Wort melden und laut Kritik üben, Siege sind scheinbar Selbstverständlichkeiten.
Man kann natürlich auch einiges kritisieren , Powerplay, dumme Strafen, blöde Tore aus spitzem Winkel.....dies hat sicher eher weniger mit Corona zu tun.
Aber es gab glaube ich nur wenige Teams die vom Kader fast komplett betroffen waren von der Erkrankung und darum sehe ich da schon einen Unterschied, vor alllem beim jetzigen Programm mit Spielen alle drei Tage , was den Kräfteverschleiß und auch die mentale Stärke betrifft.
Ich habe das Spiel nicht gesehen gestern, aber bm_tie scheint in seiner Einschätzung zum Spiel das ja zu bestätigen.
Zitieren
#52
Die Mannschaft hat es endlich geschafft, dass das Stadion leer ist. Dies wurde in der Vergangenheit ja immer prophezeit.
lachen lachen lachen Applaudieren Applaudieren Applaudieren

Ich hatte im Februar 20 heftige Viruserkrankung. Da zu der Zeit noch kein Thema, auch kein Test auf Corona. Also kann auch einer der anderen ca. 6000 Viren gewesen sein.
Ich habe aber bei meinem eigenen Sport erst wieder im Nov. die Leistung wie davor geschafft. Die letzten paar % haben echt lange gefehlt. Gut ich bin älter, hab kein gesteuertes Training etc., aber in dieser doch sehr ausgeglichenen Liga, machen wenige % schon einen Unterschied. 

Und das hat nichts mit Ausrede zu tun, sondern ist Tatsache. Warum hat Tilburg am Anfang verhältnismäßig viele Punkte abgegeben? Warum steht Rostock schlechter als erwartet?
Zitieren
#53
(27.02.2021, 07:29)Chris_Colt schrieb:
(27.02.2021, 07:12)Boomer schrieb: Zur von uns vermuteten Schlappheit 'mal eine reine Spekulation:
Wir haben eine besondere Situation, mit der es keine Erfahrungen gibt, nämlich die überstandene Corona-Infektion ja wohl der meisten Spieler. Auch wenn sie wieder als gesund gelten - von ehemals Erkrankten wird oft berichtet, dass sie noch sehr lange darunter gelitten haben. Da ist dann neben Beeinträchtigungen des Geruchs- und Geschmackssinns auch vor allem von andauernder Schlappheit und fehlender körperlicher Belastbarkeit die Rede. So etwas Extremes kann man hier wohl ausschließen, sonst würden sie gar nicht spielen können. Aber die überstandene Erkrankung trifft bei den Spielern jetzt auf eine noch nie dagewesene Belastung durch dauernd 3 Spiele in der Woche, also wenig Zeit zur Erholung.
Vielleicht liegt darin auch oder vor allem der Grund für den gestrigen Auftritt. Wie geschrieben, man weiss es nicht. Aber möglich wäre es immerhin. Was allerdings hieße, dass das Team ganz anders regenerieren müsste als gewohnt und auch, dass wir uns auf weitere Auftritte dieser Art einstellen müssten. Und da bin ich dann ganz be #Nicksdaaa und #Winnipou - in dieser Saison gelten für mich andere Maßstäbe und ich bin heilfroh, dass überhaupt gespielt wird.

Liest du dir deine Beiträge eigentlich mal durch, bevor du sie abschickst? Dieses krampfhafte Suchen nach irgendwelchen Ausreden ist nur noch lächerlich. Vielleicht war auch das Wasser in den Trinkflaschen zu kalt und sie haben eine Magenschleimhautreizung bekommen und konnten deswegen gestern nicht gut Spielen!?

Ständig irgendwas von sich geben, dass alle (inklusive mir) nur schwarz sehen, auf der anderen Seite Siege gegen Diez Limburg feiern als sei es die Meisterschaft und bei Niederlagen fadenscheinige Ausreden suchen.

Das wird die nächsten Wochen noch so weiter gehen, wenn wir überwiegend gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte spielen.
Da Du ja anscheinend genau weißt wie es einem nach Corona geht, gehe ich mal davon aus, dass Du Corona gehabt hast.
Ich bin jedenfalls kpl. bei Boomer seiner Aussage. Es war fast die gesamte Mannschaft betroffen und jetzt der enge Spielplan.
Da muss man nicht nach Ausreden suchen, da muss man evtl. das ein oder andere Spiel abschenken.
Wird doch in den PlayOffs auch so gemacht. Was soll man sich unnütze aufreiben wenn es mal nicht so läuft.
Dann lieber laufen lassen und die Kraft für das nächste Spiel sparen.
Wir haben nun mal keine normale Saison, damit müssen wir uns abfinden.
Zitieren
#54
(27.02.2021, 07:29)Chris_Colt schrieb:
(27.02.2021, 07:12)Boomer schrieb: Zur von uns vermuteten Schlappheit 'mal eine reine Spekulation:
Wir haben eine besondere Situation, mit der es keine Erfahrungen gibt, nämlich die überstandene Corona-Infektion ja wohl der meisten Spieler. Auch wenn sie wieder als gesund gelten - von ehemals Erkrankten wird oft berichtet, dass sie noch sehr lange darunter gelitten haben. Da ist dann neben Beeinträchtigungen des Geruchs- und Geschmackssinns auch vor allem von andauernder Schlappheit und fehlender körperlicher Belastbarkeit die Rede. So etwas Extremes kann man hier wohl ausschließen, sonst würden sie gar nicht spielen können. Aber die überstandene Erkrankung trifft bei den Spielern jetzt auf eine noch nie dagewesene Belastung durch dauernd 3 Spiele in der Woche, also wenig Zeit zur Erholung.
Vielleicht liegt darin auch oder vor allem der Grund für den gestrigen Auftritt. Wie geschrieben, man weiss es nicht. Aber möglich wäre es immerhin. Was allerdings hieße, dass das Team ganz anders regenerieren müsste als gewohnt und auch, dass wir uns auf weitere Auftritte dieser Art einstellen müssten. Und da bin ich dann ganz be #Nicksdaaa und #Winnipou - in dieser Saison gelten für mich andere Maßstäbe und ich bin heilfroh, dass überhaupt gespielt wird.

Liest du dir deine Beiträge eigentlich mal durch, bevor du sie abschickst? Dieses krampfhafte Suchen nach irgendwelchen Ausreden ist nur noch lächerlich. Vielleicht war auch das Wasser in den Trinkflaschen zu kalt und sie haben eine Magenschleimhautreizung bekommen und konnten deswegen gestern nicht gut Spielen!?

Ständig irgendwas von sich geben, dass alle (inklusive mir) nur schwarz sehen, auf der anderen Seite Siege gegen Diez Limburg feiern als sei es die Meisterschaft und bei Niederlagen fadenscheinige Ausreden suchen.

Das wird die nächsten Wochen noch so weiter gehen, wenn wir überwiegend gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte spielen.
Ach das kennt man vom User „Boomer“ doch nicht anders: ausreden über Ausreden und permanent an den Haaren herbei gezogene Argumente, um katastrophale Leistungen der Mannschaft zu rechtfertigen und beschönigen, warum auch immer ... Setz endlich die rosarote Brille ab und verschon und mit deinen geistigen dünn... 
Corona betrifft alle gleich, ständig diese dummen Versuche, das Versagen unserer Mannschaft darauf zu schieben.. einfach nur lächerlich. Soccio ist anscheinend nicht in der Lage , den Diven mal Beine zu machen. Hat man mal Bock ein bisschen Hockey zu spielen, ist es halbwegs ansehnlich, der Rest ist katastrophal.
ein krabbeltier an der Seitenlinie... mehr muss man nicht sagen.
Zitieren
#55
Man muß das differenzieren - egal, ob die wie gestern eher mittelmäßig drauf sind oder alles umreissen - ich sehe da keine, der nicht wollen - manchmal können sie nur halt nicht. Unser Spiel besiert bei allen technischen Fähigkeiten auf Speed - und sehr häufig auch auf Einzelleistungen. Das ist ok, klappt in einer normalen Saison, und reicht, um irgendwo oben mitzumischen. Bei dem jetzigen Spielplan ist eine ökonomischere Spielweise sicher besser, und das haben sie meiner Meinung nach im 1. Dritttel auch versucht. Nach dem Doppelschlag wollte man das Ding umzubiegen und selbst das hätte noch geklappt, wenn man die Hundertprozenter nicht augenfällig oft verballert hätte.
Man muß einfach akzeptieren, daß man bei drei Spielen pro Woche, wochenlang, seinen Standard nicht auf Eis bringen kann, von Ausnahmen mal abgesehen. Und wenn Verteidiger X nicht bei seinem Mann steht und der einlocht, dann kann man sich auch fragen, warum die anderen den Passgeber nicht gehindert haben, obwohl zahlreich vorhanden. kritik ist unter den Voraussetzungen einfach nicht angemessen, so meine Meinung. Augen zu und durch.
Zitieren
#56
Meiner Meinung nach der Hauptgrund für die derzeitigen Leistungen ist der restliche Spielplan aufgrund der Corona-Pause.

Im Normalfall, andere Jahre, zwei Wochenendspiele und dann vielleicht mal noch zusätzlich einige wenige Wochentagsspiele.

Diese Saison, spielen wir seit 09.02.21 pro Woche dreimal, und das geht bis zum Ende der Hauptrunde am 05.04.21 so
weiter.

Als Fan könnte man sagen "dann wird das Training anders gestaltet oder reduziert" oder " Spiele sind immer noch besser
als Training". Sind für mich keine Argumente. Wenn man nach Abschluß der Hauptrunde fast 2 Monate dreimal die Woche
Punktspiele hatte, das geht meiner Meinung nach an keinem Spieler spurlos vorbei. Daher sind zwischenzeitlich solche Ergebnisse
für mich auch keine Überraschung. Es dürften bis zum Abschluß der Hauptrunde wohl auch noch einige folgen, genauso wie
auch Siege gegen Mitkonkurrenten.

Wenn Platz 6 am Ende der Hauptrunde herausspringt, sage ich "OK".

Dann wird man sehen, was in den Play-Off's noch möglich ist.

Am "Wichtigsten", dass überhaupt gespielt wird und man die Saison finanziell gut übersteht.
Zitieren
#57
#Chris_Colt
#Hartor
Eure Beiträge zeigen mir, dass lesen können wirklich ein klarer Vorteil ist. Ich habe nicht geschrieben, dass es so ist. Ich habe geschrieben, dass es so sein könnte. Es besteht die Möglichkeit, mehr auch nicht. Um Euch ein wenig zu helfen - das könnt Ihr an Formulierungen wie "Spekulation", "man weiss es nicht", "Vielleicht" erkennen. Deutlicher geht's doch wohl kaum. Man, man, man... beten
Zitieren
#58
(27.02.2021, 11:14)bm_tie schrieb: Man muß das differenzieren - egal, ob die wie gestern eher mittelmäßig drauf sind oder alles umreissen - ich sehe da keine, der nicht wollen - manchmal können sie nur halt nicht. Unser Spiel besiert bei allen technischen Fähigkeiten auf Speed - und sehr häufig auch auf Einzelleistungen. Das ist ok, klappt in einer normalen Saison, und reicht, um irgendwo oben mitzumischen. Bei dem jetzigen Spielplan ist eine ökonomischere Spielweise sicher besser, und das haben sie meiner Meinung nach im 1. Dritttel auch versucht. Nach dem Doppelschlag wollte man das Ding umzubiegen und selbst das hätte noch geklappt, wenn man die Hundertprozenter nicht augenfällig oft verballert hätte.
Man muß einfach akzeptieren, daß man bei drei Spielen pro Woche, wochenlang, seinen Standard nicht auf Eis bringen kann, von Ausnahmen mal abgesehen. Und wenn Verteidiger X nicht bei seinem Mann steht und der einlocht, dann kann man sich auch fragen, warum die anderen den Passgeber nicht gehindert haben, obwohl zahlreich vorhanden. kritik ist unter den Voraussetzungen einfach nicht angemessen, so meine Meinung.  Augen zu und durch.

Viel genauer kann man das nicht beschreiben.  Hatte im 2. Drittel das Gefühl, das man mit Härte und den letzten Körnern das Spiel noch mal kippen wollte, aber irgendwann waren Kraft und Luft eben zu Ende. 
Der Knackpunkt sind die frühen Gegentore. Das ewige hinterherlaufen ist in dieser Zeit eben doppelt doof.....
Zitieren
#59
[Bild: FB-IMG-1614417620501.jpg]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#60
Wer kein Corona hatte, der sollte sich jeden Kommentar zu dem Thema Auswirkungen verkneifen! 
Wenn jemand wie Hartor hier schreibt, dass Corona alle gleich betrifft, dann rate ich mal mit betroffenen zu reden. Es macht mich richtig sauer, wenn Leute über die Auswirkungen reden und keinen Plan haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste