Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hamburg: ECH
#71
@ Ontarioboy: Das kann man in allen Punkten so unterschreiben! Ich finde die BBP-Reihe auch nach wie vor spitze und es ist gut, dass Einzelaktionen auch klappen. Aber eigentlich sollte das der Ausnahmefall und nicht die Regel sein, wie zuletzt.

Unterm Strich - die letzten Spiele ein Spiegelbild des Jahres. Bin bedient, wenngleich mit Blick auf das heutige Spiel irgendwie nicht überrascht. Guten Rutsch!
Zitieren
#72
(30.12.2020, 22:10)Boomer schrieb: Am ÜZ lag heute eher nicht. Bei 7 Gegentoren gewinnt man, zumal auswärts, äußerst selten ein Spiel.
Es geht aber nicht um das heutige Spiel, das Überzahlspiel klappt seit vielen Jahren nicht!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#73
Unsere sogenannte Abwehr setzt sich Pohl, Bovenschen, Finkel, Hertel, Turnwald, Aichinger und Gretz zusammen ... mindestens 5 der genannten sind nicht ansatzweise in der Lage, einen vernünftigen Pass zu spielen, geschweige denn einen Aufbaupass.
Was soll man da erwarten???
Zitieren
#74
Aei aller berechtigten Kritik, dass "mindestens 5" der Verteidiger "nicht ansatzweise in der Lage sind, einen vernünftigen Pass zu spielen" meinst Du doch nicht ernst. Und wenn doch, herzliches Beileid! Angst Auch Dir dürfte nicht entgangen sein, dass es heute 7 Gegentore gab. Da hätten bessere Aufbaupässe wenig geholfen.
Zitieren
#75
Puh, so eine „Reaktion“ des Teams hatte ich mir eigentlich nicht gewünscht. Das war leider wieder großer Murks heute.
Zitieren
#76
Was mich stört, ist das es keine einstudierten Spielzüge gibt. So, wie das eine Gegentor. Eben in ÜZ, nach Jahren stellt inzwischen Lenny einen Verteidiger! als Center hin, nur wozu. Ja abpraller, okay. Aber das der Center mal rausgeht, wenn der Blusliner ausholt, dieser den Puck neben das Tor (und daher auch am blockenden Verteidiger vorbei) zu dem rausrollenden Center spielt, der dann, wenn Torwart und Verteidiger rüberkommen, zum inzwischen auf der anderen Seite reinkommenden nächsten Stürmer ablegt, gott nun, sowas müßte man natürlich trainieren bis zum abkotzen, damit der Ablauf passt, kann man machen oder lassen. Nur, bei den anderen seh ich solche versuche halt häufig, und hin und wieder auch erfolgreich. Bei uns halt Einzelleistungen, von Spielern die im 1 vs.1 besser sind und daher auch die Einzelleistung hin und wieder zum Erfolg führt. Was auf die Dauer erfolgreicher (und finanziell Sinnvoller) ist, kann jeder sich selbst überlegen.
Zitieren
#77
(30.12.2020, 23:28)Boomer schrieb: Aei aller berechtigten Kritik, dass "mindestens 5" der Verteidiger "nicht ansatzweise in der Lage sind, einen vernünftigen Pass zu spielen" meinst Du doch nicht ernst. Und wenn doch, herzliches Beileid! Angst Auch Dir dürfte nicht entgangen sein, dass es heute 7 Gegentore gab. Da hätten bessere Aufbaupässe wenig geholfen.
 ja sorry, hast Recht! Mindestens 4
Zitieren
#78
(31.12.2020, 00:00)Hartor schrieb:
(30.12.2020, 23:28)Boomer schrieb: Aei aller berechtigten Kritik, dass "mindestens 5" der Verteidiger "nicht ansatzweise in der Lage sind, einen vernünftigen Pass zu spielen" meinst Du doch nicht ernst. Und wenn doch, herzliches Beileid! Angst Auch Dir dürfte nicht entgangen sein, dass es heute 7 Gegentore gab. Da hätten bessere Aufbaupässe wenig geholfen.
 ja sorry, hast Recht! Mindestens 4

Naja, man sollte auch nicht vergessen, dass uns Finkel wohl auch nicht mehr allzu lange erhalten bleibt.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#79
(30.12.2020, 20:49)Bertl schrieb:
(30.12.2020, 20:43)Otto schrieb:
(30.12.2020, 20:42)Nicksdaaa schrieb: Die Reihen sind jetzt wieder zurückgewechselt, soweit ich es sehen kann.

Zum Glück

Und das zum Thema, teile mal die erste Reihe auf.  Zwinkern Kaum spielen die wieder zusammen, ist richtig Alarm vorm HH-Gehäuse. Ich hoffe mal das die ganzen Nordkurven-Sofa-Trainer das Spiel auch sehen.
Ich bin zwar ein NordkurvenSofaTrainer - aber das was ich im 1. Drittel gesehen habe, war besser als das, was ich hinterher gesehen habe. Zwei der drei Gegentore waren PP1, gegen unsere Unterzahlformation,die nix mit einer Reihenumstellung zu tun hat; bei 5:5 stand es quasi 1:1, also nicht mal übel. Das man nach dem 4:1 wieder umstellt und auf ein  Wunder hofft, kann man nachvollziehen, nicht jedoch das "hab ich ja gleich gesagt" hinsichtlich der Reihenumstellung, da würde ich eher sagen, daß der 1. Versuch zumidest den richtigen Ansatz bot und ausbaufähig ist. So als Sofatrainer ...
Zitieren
#80
Wenn man sieht, wie leicht man den Hamburgern das Tore schießen gemacht hat weiß man wo unser Problem liegt.
Unserer Abwehr fehlt die Qualität und Sicherheit. Die Torhüter eingeschlossen.
Und wie vorher hier bereits geschrieben, eine vernünftige Spieleröffnung aus der Abwehr ist nun wirklich eine Seltenheit.
Hier ist man froh wenn die Abwehrarbeit einigermaßen erledigt wird.
Sicherlich müssen auch die Stürmer abwehrarbeit leisten.
Aber das die Stürmer ihre Angriffe selber einleiten müssen ist auch nicht sinnvoll und kostet unnötig Kraft.
Sollte Armin jetzt tatsächlich auch noch aufhören wird es richtig bitter.
Wenn man weiter oben mitspielen möchte, muss die Abwehr aufgerüstet werden.
Und zwar mit Qualität und nicht mit Quantität.
Würde vielleicht auch unseren Torleuten gut tun und ein bisschen mehr Sicherheit bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste