Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Herford 28.12.20
#41
(29.12.2020, 11:08)bm_tie schrieb: Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, man könnte halt je nach Gegner oder Spielstand variieren, oder zumindest in Erwägung ziehen; und ernsthaft ... daß von meinem Beispiel keine Torgefahr mehr ausgeht, halte ich für eine gewagte These.

Meine Aussage bezog sich auf die "vorherigen" Spielzeiten, wo man schon mal den vergeblichen "Versuch" unternommen hatte, mit geänderten Reihen mehr Torgefahr zu erreichen, und nicht auf die hier gemachten "Vorschläge".

Es hat bisher mit der ersten Reihe hervorragend funktioniert und harmoniert. Jetzt Umstellungen nur wegen dem gestrigen Spiel.
Kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen, aber ist auch Sache von LS. Er wird aus dem Spiel schon die richtigen Rückschlüsse ziehen,
um morgen in Hamburg zu punkten.
Zitieren
#42
(29.12.2020, 10:42)Otto schrieb: Wir haben von der Besetzung meiner Meinung nach eine der Top-Reihen der Liga. Gestern sah es anders aus, kaum Torgefahr,
kein Spielwitz. Bin ich auch bei weitem nicht mit zufrieden, aber deswegen trenne ich nicht die Top-Reihe.
Ich bin zufrieden, das wir die haben, und kann auf "Experimente" verzichten, die uns dann unter Umständen, wegen mangelnder
Torgefahr, noch weitere wichtige Punkte kosten können.
Ist ja auch nicht die Rede davon die Reihe dauerhaft auseinander zu reißen.
Aber wenn es an einem Tag nicht so läuft, also so wie gestern ist das Option.

Zu dem 6 zu 5 Überzahlspiel muss man aber auch sagen, dass Maxi da ein wenig den Torwart gespielt hat.
Zitieren
#43
Nein, nicht wegen dem gestrigen Spiel - ganz allgemein hat die Konzentration von Scoringpotential in einer Reihe auf die Saison gesehen eher Nachteile als Vorteile. Wenn sich nun schon andeutet, daß bei Rausnehmen der 1. Reihe nicht wirklich was geht, dann kann man ja mal was anderes versuchen. Man hätte ja Kombinationsmöglichkeiten.
Zitieren
#44
(29.12.2020, 09:29)NYRangers schrieb: Zudem sollte Lenny sich überlegen wie er gegen einen Gegner spielen lässt der früh vorcheckt! Das klappt seit einigen Spielen nämlich gar nicht. 

Seit einigen Spielen ist gut, das war schon in der Vorbereitung unser Problem.
Zitieren
#45
(29.12.2020, 12:03)bm_tie schrieb: Nein, nicht wegen dem gestrigen Spiel - ganz allgemein hat die Konzentration von Scoringpotential in einer Reihe auf die Saison gesehen eher Nachteile als Vorteile. Wenn sich nun schon andeutet, daß bei Rausnehmen der 1. Reihe nicht wirklich was geht, dann kann man ja mal was anderes versuchen. Man hätte ja Kombinationsmöglichkeiten.

Sehe ich ähnlich. Nicht nur auf gestern bezogen. Die zweite Reihe macht ein guten Job, sind halt mehr die Arbeiter, aber haben 0 Scoringpotenzial. Obwohl ich glaube, dass jeder für sich das schon kann. Irgendwas passt da  nicht und die Mannschaft wäre m.M. schwerer ausrechenbar, wenn die drei, die immer treffen, aufgeteilt wären.
Zitieren
#46
Mit einer guten Reihe gewinnst du Vielleicht die ein oder andere Schlacht, aber niemals den Krieg, Amen!
Das Problem ist doch offensichtlich: Wir haben dieses Jahr eine außergewöhnliche Topreihe, die in Topform jedem Gegner ein paar Dinger einschenken kann. Doch sobald diese Reihe mal nicht funktioniert, wird die Luft nach hinten raus dünn.
Reihe 2 und 3 versprühen sehr wenig scoring Touch und sind meist auch diejenigen, die bei Gegentoren auf dem Eis stehen (+/-).
Sollte Del Monte hier in den Sack hauen, wird es bestimmt nicht besser.
Hein, Ovaska usw. finden quasi kaum statt.
Warum verlieren wir denn jedes Mal gegen die Bauern? Die haben 3 ausgeglichene Reihen, und in jeder Reihe einen „Arbeiter“, der da hingeht wo es weh tut.
Was war das gestern bitte? Arbeitsverweigerung? Kein Körperspiel, kein Check, nichts...niemand der mal beherzt zur Sache geht und das Team wachrüttelt.
Das war Eisbalett vom Feinsten gestern!
Zitieren
#47
Zu hoch sollte man das auch nicht hängen - die hatten halt gestern einen gebrauchten Tag - Passing gruselig und die Geschwindigkeit war auch nicht beeindruckend. Imho liegt es nicht nur an der Besetzung der Sturmreihen, hinten muß auch dazu passen. Es liegt nicht an der Qualität der Spieler, die Mischung stimmt irgendwie nicht und den Eindruck hat man des öfteren, auch wenn sie gewinnen; nicht immer, aber häufiger.
Zitieren
#48
Sturm
1. Reihe
Del Monte, Bulmer, Bowles
2. Reihe
Bacek, Pohanka, Burns
3. Reihe
Hein, Weyrauch, Ovaska
4.Reihe
Ceglaski, Pape, Trivellato

Verteidiger
1. Reihe
Aichinger, Bove
2. Reihe
Turnwald, Gretz
3. Reihe
Pohl/Finkel, Hertel

Tor...
scheiss egal! ?

Das wäre so meine Aufstellung. Natürlich muss man schauen wer fit ist und dann auch Spiel bedingt reagieren.
Zitieren
#49
(29.12.2020, 13:23)Chris_Colt schrieb: Mit einer guten Reihe gewinnst du Vielleicht die ein oder andere Schlacht, aber niemals den Krieg, Amen!
Das Problem ist doch offensichtlich: Wir haben dieses Jahr eine außergewöhnliche Topreihe, die in Topform jedem Gegner ein paar Dinger einschenken kann. Doch sobald diese Reihe mal nicht funktioniert, wird die Luft nach hinten raus dünn.
Reihe 2 und 3 versprühen sehr wenig scoring Touch und sind meist auch diejenigen, die bei Gegentoren auf dem Eis stehen (+/-).
Sollte Del Monte hier in den Sack hauen, wird es bestimmt nicht besser.
Hein, Ovaska usw. finden quasi kaum statt.
Warum verlieren wir denn jedes Mal gegen die Bauern? Die haben 3 ausgeglichene Reihen, und in jeder Reihe einen „Arbeiter“, der da hingeht wo es weh tut.
Was war das gestern bitte? Arbeitsverweigerung? Kein Körperspiel, kein Check, nichts...niemand der mal beherzt zur Sache geht und das Team wachrüttelt.
Das war Eisbalett vom Feinsten gestern!

Applaudieren Applaudieren Das ist genau der springende Punkt, 3 Top Leute in einer Top Reihe, danach guter Durchschnitt. Fällt Reihe 1 mal aus oder wird aus dem Spiel genommen, kommt nicht mehr viel. Dabei haben wir Leute, die mit besseren Nebenleuten ggf. aufblühen würden. Die Reihenzusammenstellung muss geändert werden... 

Bulmer  Bowles  Burns 
Bacek  Pohanka  Ovaska 
Hein  Weyrauch  Del Monte  
.....
Zitieren
#50
Ich bin jedesmal beruhigt, wieviele tolle Trainer hier nach einer Niederlage ihren Senf dazugeben Popcorn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste