Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Herne-Indians
#71
Dazu sollte man auch nochmal anmerken, dass das eine ziemlich dumme Aktion von Armin war...
Über Knaub wurde sich diesbezüglich noch lustig gemacht (Thema Handschuh ausziehen).
Zitieren
#72
(14.12.2020, 11:01)nordstadtapache schrieb: Für mich bleibt die Verteidigung unsere Achillesferse.
Bis zu Finkels Spieldauer hätte ich den den Spielverlauf als sehr unglücklich bezeichnet, danach brach alles zusammen.

Ob ein 19-Jähriger US-Boy als Hoffnungsträger taugt, dass sich das demnächst stabilisiert?
beten
Das sehe ich ganz genauso. Nach dieser Strafe gings bergab. Da war hinten nur noch Hühnerhaufen. Habe gar nicht mitbekommen, was der Auslöser war.
Zitieren
#73
(14.12.2020, 11:01)nordstadtapache schrieb: Für mich bleibt die Verteidigung unsere Achillesferse.
Bis zu Finkels Spieldauer hätte ich den den Spielverlauf als sehr unglücklich bezeichnet, danach brach alles zusammen.

Ob ein 19-Jähriger US-Boy als Hoffnungsträger taugt, dass sich das demnächst stabilisiert?
beten
die Achillesferse ist die Abhängigkeit - machen sie bis dahin aus den Chancen 2 Tore, dann steht auch die Abwehr, machen sie die nicht, dann knickt das ganze System ein, auch wenn es sich nicht immer so drastisch auswirkt. Die Defense alleine hält dich nicht im Spiel, es sei denn , Supermann steht in der Kiste. Die ausgewogene Mannschaft vom letzten Jahr war effektiver, vor allem nach hinten und weit weniger ausrechenbar, was wohl der entscheidene Knackpunkt ist.
Zitieren
#74
(14.12.2020, 11:01)nordstadtapache schrieb: Ob ein 19-Jähriger US-Boy als Hoffnungsträger taugt, dass sich das demnächst stabilisiert?
beten

Wird sich zeigen. Sollte jedenfalls keinen schlechteren Job als Finkel machen.
Wird aber erst nächste Woche einsatzfähig sein, wenn ich richtig mitgerechnet hab.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#75
Ihr seid doch alle manisch depressiv, oder? Eine Woche (nach einem Spiel) auf Wolke 7 und nächste Woche (nach einem[zugegeben sehr schlechten] Spiel) in der Hölle. Kann man das Alles nicht auch etwas ausgeglichener behandeln. (man könnte auch sagen flaten the curve).
Mal spielen sie besser, mal schlechter und wenn sie am Ende 4. sind, sind sie am Ende 4.
Schöne Woche noch.
Verzögert durch die Arbeit mein Lied zum 3. Advent
https://diewallerts.de/videos/das-ist-di...tanne.html
Zitieren
#76
(14.12.2020, 11:01)nordstadtapache schrieb: Für mich bleibt die Verteidigung unsere Achillesferse.
Bis zu Finkels Spieldauer hätte ich den den Spielverlauf als sehr unglücklich bezeichnet, danach brach alles zusammen.

Ob ein 19-Jähriger US-Boy als Hoffnungsträger taugt, dass sich das demnächst stabilisiert?
beten

Gefällt mir


Wie schon geschrieben, hätte man vorher wissen können, spätestens als Beally entschieden hat nicht zurück nach Deutschland zu kommen und man mit Raabe auch nicht unbedingt voll einplanen kann war irgendwie klar das es hinten qualitativ sehr dünn werden würde! Naja ist jetzt halt so.... 


GuinnessGunnar denke für Wolke 7 gab es nach dem Sieg gegen Tilburg eigentlich gar keine Veranlassung denn hätte Tilburg nicht die Sch*** am Schläger gehabt wie man so schön sagt, wäre auch das Ding in die Hose gegangen. Sein wir doch ehrlich, auch das Spiel war im Defensivbereich echt nicht gut!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#77
(14.12.2020, 11:35)Chief-13- schrieb:
(14.12.2020, 11:01)nordstadtapache schrieb: Ob ein 19-Jähriger US-Boy als Hoffnungsträger taugt, dass sich das demnächst stabilisiert?
beten

Wird sich zeigen. Sollte jedenfalls keinen schlechteren Job als Finkel machen.
Wird aber erst nächste Woche einsatzfähig sein, wenn ich richtig mitgerechnet hab.


Ich finde Finkel gehört noch zu den Stabilsten in der Abwehr-
Zitieren
#78
(14.12.2020, 11:12)Marcel schrieb: Dazu sollte man auch nochmal anmerken, dass das eine ziemlich dumme Aktion von Armin war...
Über Knaub wurde sich diesbezüglich noch lustig gemacht (Thema Handschuh ausziehen).
Die Szene war ja leider nicht komplett im Bild. Aber es lag nur ein Handschuh auf dem Eis, scheint so, als ob er versehentlich verloren wurde. Was soll man dann in mitten eines Fightes tun, wenn der Handschuh plötzlich weg ist. Kannst ja nicht aufhören, dann bekommste richtig eingeschenkt.
Zitieren
#79
Mich stört am meisten, wie wir derzeit auftreten. 
Kaum Checks, kaum Härte. Ich meine damit keine fiesen Fouls oder überharte Aktionen. 
Normale Checks in den Rundungen beispielsweise. 
Da drehen wir meistens einfach ab. 

Gerade die Spielern, die nicht unbedingt grosses Scoringpotenzial haben, sondern Ihren Part im mannschaftsdienlichen Spiel haben, müssen sich auch mal Zugriff erarbeiten. 
Da kommt meines Erachtens nach wenig bis gar nichts in der Richtung. 

Viele Saisons lang hat aber genau dieser Spirit, Kampf und auch mal Härte eine Mannschaft vom Turm ausgemacht und das passt auch insgesamt zu einem Team in unseren Farben. 

Die Top Reihe leistet, keine Frage und wenn mal zwei Spieler aus Reihe 2 ausfallen, dann kann es in einem Spiel gegen einen starken Gegner auch mal schlecht laufen und man verliert. Vor allem dann, wenn der Gegner es schafft die Top Reihe halbwegs oder ganz zu neutralisieren. 

In unserer Abwehr fehlt die Tiefe und auch die spielerische Qualität. Das war schon vor der Saison klar und leider haben wir da bisher nicht ausreichend drauf reagiert. 

Gegen die schwächeren Teams reicht vielleicht die Top Reihe. Gegen etwas bessere Teams muss dann zumindest die 2te Reihe vollständig sein und auch funktionieren. 
Gegen die starken Teams muss dann mehr passen und gerade in diesen Spielen gewinnen eine stabile Abwehr und ein guter Goalie oftmals die Spiele. 

Ich erwarte keinen Top Kader in dieser Corona Saison - den können die Bauern aufstellen, bezahlen und hoffentlich aufsteigen. 

Ich erwarte aber Tugenden, die man derzeit vermisst bzw. die ich nicht wahrnehme.
Das nervt und ärgert mich. 
Ein 1:10 ist dann schon ein herber Schlag. 
Das kann ich nicht schönreden. 

Wie heißt es so schön...Mund abwischen und sofort besser machen. Ohne eine Mentalitätsänderung und einer anderen Verhaltensweise und Giftigkeit, wird das aber wohl mehr als schwer.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#80
(14.12.2020, 11:01)nordstadtapache schrieb: Für mich bleibt die Verteidigung unsere Achillesferse.
Bis zu Finkels Spieldauer hätte ich den den Spielverlauf als sehr unglücklich bezeichnet, danach brach alles zusammen.

Ob ein 19-Jähriger US-Boy als Hoffnungsträger taugt, dass sich das demnächst stabilisiert?
beten
Nein, auch Gretz(ky) wird an der Grundsituation nichts ändern. Die Defensive ist nicht krisenfest.
Defensive heißt ja nicht Goalie und Defender, sondern das Defensivverhalten des ganzen Teams.
Einzelne Leute will und kann ich nicht nennen, das lässt sich vom Bildschirm her nicht beurteilen, weil du keinen Überblick  über den Spielfluss und ggf. Schwächen in einzelnen Aktionen hast.

So ein Spiel wie dieses sollten die Jungs aber besser nicht nochmal abliefern, denn damit macht man viel kaputt und leistet dem Hockey vom Turm einen sehr schlechten Dienst.
Für sowas haben wir nicht monatelang um die Saison gebangt.

Aber vorige Saison hat sich das Team nach miesem Anfang schließlich doch zu einer tollen Truppe zusammengefunden und keiner wußte, wieso. Ich gebe die Hoffnung da nicht auf. Vielleicht doch besser zur Vorjahrestaktik zurückkehren und sich nicht auf das Toreschießen zweier offensichtlich ja ausrechenbarer Superkontis verlassen, sondern nach dem Prinzip spielen "Schießte keins, musste zwei verhindern".

Spielt mal wieder so wie vorige Saison und lasst B&B da vorne ihr Ding versuchen. Wenn die nichts gebacken kriegen, müsst Ihr das Spiel hinten gewinnen. Aber unsere Konties sind keine Garanten für den Sieg, besonders nicht, wenn erst mal die ganze Liga weiß, wie man sie nehmen muss.

Ich glaube daran, dass Ihr auch diese Saison gut hinkriegt. Ihr werdet das doch wohl auch ohne uns schaffen. Wir dürfen ja nicht antreten, wissen aber natürlich wie immer alles besser.
Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste