Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Indians vs. Corona
#31
(27.08.2020, 16:41)bm_tie schrieb: "Bund und Länder sind sich einig, dass Großveranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich ist, bis mindestens Ende Dezember 2020 nicht stattfinden sollen. Zum einheitlichen Umgang mit Zuschauern bei bundesweiten Sportveranstaltungen wird eine Arbeitsgruppe auf Ebene der Chefs der Staatskanzleien eingesetzt, die bis Ende Oktober einen Vorschlag vorlegen soll. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag aus der Beratungsrunde von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten."

einen einheitlichen Umgang ... bis Ende Oktober ... Arbeitsgruppe ...

Und wenn ich nicht weiter weiß, bilde ich einen Arbeitskreis........ überlegen
Zitieren
#32
(27.08.2020, 16:41)bm_tie schrieb: "Bund und Länder sind sich einig, dass Großveranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich ist, bis mindestens Ende Dezember 2020 nicht stattfinden sollen. Zum einheitlichen Umgang mit Zuschauern bei bundesweiten Sportveranstaltungen wird eine Arbeitsgruppe auf Ebene der Chefs der Staatskanzleien eingesetzt, die bis Ende Oktober einen Vorschlag vorlegen soll. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag aus der Beratungsrunde von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten."

einen einheitlichen Umgang ... bis Ende Oktober ... Arbeitsgruppe ...

Da fehlt etwas:

 Eine Arbeitsgruppe soll bis Ende Oktober einen Vorschlag für den Umgang mit Fans bei bundesweiten Sportveranstaltungen erarbeiten. 
Bis dahin dürfen Fans nicht in Stadien und Hallen. 


Das heißt also, dass wir vor Mitte November kein Hockey am Turm sehen werden. Frühestens. Kann man da noch eine Saison spielen?
Zitieren
#33
(27.08.2020, 21:12)TurmOldie schrieb: Das heißt also, dass wir vor Mitte November kein Hockey am Turm sehen werden. Frühestens. Kann man da noch eine Saison spielen?

Ob man das finanzielle Risiko dazu eingehen sollte ist doch eher die Frage...

Ich seh schwarz für diese Saison. Was nächste Saison ist.... überlegen
Zitieren
#34
(27.08.2020, 21:12)TurmOldie schrieb:
(27.08.2020, 16:41)bm_tie schrieb: "Bund und Länder sind sich einig, dass Großveranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich ist, bis mindestens Ende Dezember 2020 nicht stattfinden sollen. Zum einheitlichen Umgang mit Zuschauern bei bundesweiten Sportveranstaltungen wird eine Arbeitsgruppe auf Ebene der Chefs der Staatskanzleien eingesetzt, die bis Ende Oktober einen Vorschlag vorlegen soll. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag aus der Beratungsrunde von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten."

einen einheitlichen Umgang ... bis Ende Oktober ... Arbeitsgruppe ...

Da fehlt etwas:

 Eine Arbeitsgruppe soll bis Ende Oktober einen Vorschlag für den Umgang mit Fans bei bundesweiten Sportveranstaltungen erarbeiten. 
Bis dahin dürfen Fans nicht in Stadien und Hallen. 


Das heißt also, dass wir vor Mitte November kein Hockey am Turm sehen werden. Frühestens. Kann man da noch eine Saison spielen?
Mitte November beraten die noch den Vorschlag und wenn die sich nicht einigen, dann wird ein neuer Vorschlag erarbeitet. Was deutlich schneller gehen wird, ist 1. und 2. Liga Fußball, denn da sitzt die Kohle im Nacken.
Zitieren
#35
Meine Hoffnung ist da, dass es ja noch andere, sehr von Zuschauereinnahmen abhängige Sportarten gibt, vor allem Handball und Basketball. Gemeinsam ist man stark. ?
Zitieren
#36
Interessant ich auch das Interview (finde ich grad nicht wieder) mit Tripke und demGS der Kölner Haie. Die sprechen von einer realen Zuschauerabhängigkiet bei den Etats von 50 - 80%, womit nicht nur die Erlöse aus Eintrittskarten gemeint sind. Hätte ich so nicht gedacht .... klingt nach deren Ausführungen aber logisch.
Zitieren
#37
DEB begrüßt Fan-Arbeitsgruppe


"Der Deutsche Eishockey-Bund erwartet von der Arbeitsgruppe zur Rückkehr von Fans bei bundesweiten Sportveranstaltungen eine klare Perspektive. "Von immenser Wichtigkeit wird es dabei sein, dass klar reguliert wird, wie sich kleine, mittlere und große Sportveranstaltungen definieren und auf dieser Basis eine klare Perspektive zu erarbeiten, die absolut dringend notwendig ist", hieß es am Freitag in einer Pressemitteilung des DEB." ...

Zum Artikel: 
https://www.idowa.de/inhalt.klare-perspe...5d29a.html

Vor 3 Stunden

Und noch ein Gedicht aus Passau von den Black Hawks:

Man brauche Einnahmen für mindestens 860 Zuschauer pro Spiel (Durchschnittswert der Vorsaison), ansonsten sei ein Spielbetrieb unmöglich, betonte Vorsitzender Michael Kapfinger: "Darunter fangen wir nicht an, sonst wird die Insolvenz im Laufe der Saison nur eine Frage der Zeit sein."

Bei einer Kapazität von 1500 Zuschauern in der Eis-Arena – davon 1300 Stehplätze – und angesichts der aktuellen Corona-Lage sind 860 Fans ab Oktober utopisch. "Die Mischung aus Zuschauern und staatlichen Hilfen muss es machen", betonte Medienbeauftragter Oliver Czapko.


28. August 2020 - 13:15 Uhr Mannheimer Morgen:

Für Daniel Hopp, Gesellschafter des Eishockey-Spitzenclubs Adler Mannheim, sind die Beschlüsse der Politik bei den Corona-Regeln für große Sportveranstaltungen ein schwerer Schlag. "Die Entscheidung war kein Blitz aus heiterem Himmel. Aber wenn man es schwarz auf weiß liest, wenn man es hört und sich die Folgen bewusst macht, ist es noch mal ein Schlag in die Magengrube und schwierig zu verdauen", sagte der Geschäftsführer der Mannheimer Multifunktionshalle SAP Arena im Gespräch mit dem "Mannheimer Morgen" (Samstag-Ausgabe).
Angesichts der weiteren Entwicklungen sei es nicht leicht, positiv zu bleiben, da könne er Jennifer Kettemann verstehen. Die Managerin des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen fürchtet ein Vereinssterben jenseits des Profifußballs. "Es ist tatsächlich in diesen Tagen schwer, optimistisch zu sein. Seien wir ehrlich. Wir werden am 1.1.2021 nicht vor 13.000 Leuten in der SAP Arena Eishockey spielen. Aber ohne Zuschauereinnahmen bekommen wir keinen Spielbetrieb auf die Beine gestellt", sagte Hopp.
Zitieren
#38
Irre ich mich oder war nicht für heute um 20 Uhr das Saisoneröffnungsbully gegen die Crocos angesetzt?
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost
Zitieren
#39
(28.08.2020, 16:38)Bravehaert schrieb: Irre ich mich oder war nicht für heute um 20 Uhr das Saisoneröffnungsbully gegen die Crocos angesetzt?

Nee. Nächste Woche Freitag.  weinen

Der neu angesetzte Termin ist übrigens in 34 Tagen 11 Stunden und 30 Minuten.

Falls er nicht auch ausfällt.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#40
Heute so, morgen so...

Seehofer: „Können Zuschauer langsam wieder in Stadien lassen“

Artikel von heute 15:45. Eishockey wird ebenfalls erwähnt.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste