Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(03.06.2020, 05:43)Marcel schrieb: HH Crocodiles hält sich die Regio als Option offen, aber nur falls es keine "richtige" OL gibt.
Aber so wie ich das sehe haben alle die Lizenz beantragt, außer wie bekannt Essen und Duisburg.
Hoffentlich bekommen alle die Lizenz und von den drei Nachrückern mindestens 2, damit wir wieder eine vernünftige und spannende OL haben.

Neuwied hat übrigens vermeldet, dass sie NICHT in die OL wollen!
Da wollen Einige nicht. Miesbach verzichtet im Süden auch auf die Aufstiegsoption
Zitieren
(03.06.2020, 13:46)GuinnessGunnar schrieb: Der Unterschied OL vs. RL ist nicht unbedingt der Preis/Qualität der Spieler, sondern ob es Profis sein müssen. Freitags von DUI nach Rostock oder Sonntag Nacht zurück. Oder ob es Amateure sind. Die Fr. von DUI nur nach Hamm, Herford, Ratingen müssen, oder nur Sa. spielen.

Und ich weiß nicht, was sich einige Vorstellen. Als Profi in der OL spielt man wohl eher, weil es einem Spaß macht, nicht weil man so viel verdient. Vor allem, wenn man einrechnet, welcher Zuwachs einem in dem Job danach fehlt, wenn man in diesen 10 Jahre später einsteigt. Ich schätze nicht, dass da bei der Masse der OL Spieler viel einzusparen ist, ohne dass viele den Beruf wechseln, da sie in jedem 7-15 Job mehr verdienen und mehr Privatleben haben (und lieber als Amateure spielen).

Stimmt, an NRW oder Bayern hatte ich nicht gedacht, die haben zumindest lokale Nachbarn. Danke.


Zitieren
(02.06.2020, 22:44)Bertl schrieb: ...
Das "unter Vorbehalt" bei den Crocos kann man wohl raus nehmen, denk ich. Den Vorbehalt hat wohl mehr der Verfasser des Artikels erzeugt. Und wenn man die Kommentare mal so liest von den Corocos Fan, dann ist das auch so ein ganz spezieller und mit überaus besonderen Qualifikationen ausgestatter Schreiberling, den wir auch nur zu gut kennen.  Zwinkern
...
Der Schreiberling kürzelt sich “ber“ - in einer hamburger Zeitung. Wer soll das denn hier Bekanntes sein?
Zitieren
(03.06.2020, 20:57)Boomer schrieb:
(02.06.2020, 22:44)Bertl schrieb: ...
Das "unter Vorbehalt" bei den Crocos kann man wohl raus nehmen, denk ich. Den Vorbehalt hat wohl mehr der Verfasser des Artikels erzeugt. Und wenn man die Kommentare mal so liest von den Corocos Fan, dann ist das auch so ein ganz spezieller und mit überaus besonderen Qualifikationen ausgestatter Schreiberling, den wir auch nur zu gut kennen.  Zwinkern
...
Der Schreiberling kürzelt sich “ber“ - in einer hamburger Zeitung. Wer soll das denn hier Bekanntes sein?

vielleicht ja Vorname "Bom"     lachen lachen lachen lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(03.06.2020, 13:46)GuinnessGunnar schrieb: Der Unterschied OL vs. RL ist nicht unbedingt der Preis/Qualität der Spieler, sondern ob es Profis sein müssen. Freitags von DUI nach Rostock oder Sonntag Nacht zurück. Oder ob es Amateure sind. Die Fr. von DUI nur nach Hamm, Herford, Ratingen müssen, oder nur Sa. spielen.

Und ich weiß nicht, was sich einige Vorstellen. Als Profi in der OL spielt man wohl eher, weil es einem Spaß macht, nicht weil man so viel verdient. Vor allem, wenn man einrechnet, welcher Zuwachs einem in dem Job danach fehlt, wenn man in diesen 10 Jahre später einsteigt. Ich schätze nicht, dass da bei der Masse der OL Spieler viel einzusparen ist, ohne dass viele den Beruf wechseln, da sie in jedem 7-15 Job mehr verdienen und mehr Privatleben haben (und lieber als Amateure spielen).
Ich glaube zwar auch nicht, daß man an den "Netto"-Gehältern irgendwas einsparen kann - aber es stimmt sicher auch nicht - daß man in jedem x.beliebigen Job mehr verdient. Selbst wer 2500 irgendwo netto verdient und Auto Miete Nebenkosten selber zahlt, hat auch nicht mehr in der Tüte als ein OL-Spieler und da reden wir noch nicht mal von den wirklich gutbezahlten. Am Hungertuch nagen die nun auch nicht, die Vollprofis in der Liga, wenn man das denn mit normalen Job vergleichen will.
Zitieren
2500 netto + Auto und Miete. In der 3. oder 4. Reihe der OL?
Das wären für den AG ca. 7000 mit allen Abgaben, bei 20 Spielern 140.000 im Monat. Mal 9 Monate = 1,2 Mio. Dazu Hallenmeite, Bus, Staff, Ausrüstung. Das sieht mehr eher nach dem Etat eines DEL2 Teams aus.
Zitieren
(03.06.2020, 20:57)Boomer schrieb:
(02.06.2020, 22:44)Bertl schrieb: ...
Das "unter Vorbehalt" bei den Crocos kann man wohl raus nehmen, denk ich. Den Vorbehalt hat wohl mehr der Verfasser des Artikels erzeugt. Und wenn man die Kommentare mal so liest von den Corocos Fan, dann ist das auch so ein ganz spezieller und mit überaus besonderen Qualifikationen ausgestatter Schreiberling, den wir auch nur zu gut kennen.  Zwinkern
...
Der Schreiberling kürzelt sich “ber“ - in einer hamburger Zeitung. Wer soll das denn hier Bekanntes sein?

Ok, unglücklich ausgedrückt. Sollte eher so lauten, dass wir da auch so einen kennen. Es war nicht "ber" damit gemeint. Zwinkern
Zitieren
(04.06.2020, 09:29)GuinnessGunnar schrieb: 2500 netto + Auto und Miete. In der 3. oder 4. Reihe der OL?
Das wären für den AG ca. 7000 mit allen Abgaben, bei 20 Spielern 140.000 im Monat. Mal 9 Monate = 1,2 Mio. Dazu Hallenmeite, Bus, Staff, Ausrüstung. Das sieht mehr eher nach dem Etat eines DEL2 Teams aus.

Hab ich auch nicht gesagt ... ich habe gesagt - wer irgendwo, also ausserhalb des Hockeys, 2500 netto verdient, hat nach Abzug der Fixkosten auch nicht mehr cash hat begehrter Oberligaspieler, der sein Nettogehalt plus Wohnung, plus Auto, plus sonstwas hat. Und selbst ein Student, der z.b. 600 cash bekommt, in einer hauseigenen WG wohnt und ein Auto benützen darf, hat vermutlich mehr, als er ansonsten neben seinem Studium zusammenkratzen könnte.

Etat ... ist ein Wort mit 4 Buchstaben - zumindest solange man die Kennziffern nicht selbst gesehen hat
Zitieren
die rechnung kommt aber hin . einige wenige (zb auf dem dorf ) da gehts hoch bis ca 3500 + wohnung+auto . wenige !!!!
viele sind ja auch als minijobber bei den vereinen gemeldet . liegt glaube ich bei 490€ +wohnung+auto !
selbst in der del gibt es nur 3 handvoll deutsche profis die auf 100.000 brutto im jahr kommen . 
handball , basketball , eishockey in deutschland , kein vergleich zu anderen ländern !
Zitieren
"Hab ich auch nicht gesagt ... ich habe gesagt - wer irgendwo, also ausserhalb des Hockeys, 2500 netto verdient, hat nach Abzug der Fixkosten auch nicht mehr cash hat begehrter Oberligaspieler, der sein Nettogehalt plus Wohnung, plus Auto, plus sonstwas hat. Und selbst ein Student, der z.b. 600 cash bekommt, in einer hauseigenen WG wohnt und ein Auto benützen darf, hat vermutlich mehr, als er ansonsten neben seinem Studium zusammenkratzen könnte"

Die Masse bekommt aber nicht, wie die begehrten, 2500, sondern eher 1000-1500 + Auto + WG Zimmer. Und wenn das gesenkt wird, denkt ein 25jähriger vielleicht: Warum 10 Jahre Vollprofi? Wechsel ich jetzt in nen"normalen" Beruf, verdien ich mein Lebenlang immer 1000 mehr, weil ich immer 10 Jahre mehr Berufserfahrung habe.
Und die Masse macht das NIveau der Liga.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste