Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
EC Hannover - SB Rosenheim 1. Playoff
#61
Der nordamerikanische Scouting Direktor der Adler Mannheim, Todd Hlushko, hat die aussage getätigt, dass ein spieler der DEL 2 Corona infiziert ist, und er sowie sein Team nun unter Quarantäne stehen sollen.
Zitieren
#62
(10.03.2020, 22:09)Boomer schrieb:
(10.03.2020, 18:26)Trainspotter schrieb: Mutig, aber richtig.... glaub ich
Mutig? Vielleicht. Vielleicht aber auch ängstlich oder übertrieben. Ich habe jedenfalls Zweifel.
Da mir dieser Aspekt in der Diskussion völlig unterzugehen scheint: Es gibt in Deutschland aktuell 2 Tote - oder sind es sogar 3? Lt. “Ärzteblatt“, also einer seriösen Quelle, sind allein im Winter 2017/2018 in Deutschland 25.100 (kein Schreibfehler!) Menschen an der “normalen“ Grippe gestorben...
Nur weil wir jetzt noch keine 25.000 Tote haben heißt das nicht, dass das nicht kommen wird.
Merkel hat heute gesagt sie geht davon aus das 60 - 70% der deutschen den Virus bekommen könnten. Bei einer Sterberate von 0,5% (weltweit liegen wir zur Zeit deutlich drüber) wären das 245.000 Tote in Deutschland. Das muss nicht so kommen und wird es hoffentlich auch nicht, aber nur damit wir das mal mit diesen elenden Influenza-Vergleichen korrigieren. 
Grippe scheint weniger ansteckend zu sein und hat auch eine geringere Sterberate. Hinzu kommt das in Europa 50 Millionen Menschen Grippeimpfungen haben und damit Infektionsketten unterbrechen können (das ist bei Covid19 nicht der Fall).

Man muss nicht in Panik verfallen (bringt eh nichts), aber wir sind noch komplett am Anfang dieser Krise. Guck dir Italien an. Die sind uns ca. 10 Tage voraus.

Ich liebe Eishockey, aber die harten Entscheidungen heute sind absolut richtig und notwendig. Alles andere wäre fahrlässig.

Und bevor jetzt jemand kommt mit "whataboutism": Unis und Schulen werden sicherlich als nächstes geschlossen, dann die Kinos, Theater und Freizeitparks und erst ganz zum Schluss käme der öffentliche Nahverkehr, da der einfach zu wichtig ist.
Zitieren
#63
(10.03.2020, 22:09)Boomer schrieb:
(10.03.2020, 18:26)Trainspotter schrieb: Mutig, aber richtig.... glaub ich
Mutig? Vielleicht. Vielleicht aber auch ängstlich oder übertrieben. Ich habe jedenfalls Zweifel.
Da mir dieser Aspekt in der Diskussion völlig unterzugehen scheint: Es gibt in Deutschland aktuell 2 Tote - oder sind es sogar 3? Lt. “Ärzteblatt“, also einer seriösen Quelle, sind allein im Winter 2017/2018 in Deutschland 25.100 (kein Schreibfehler!) Menschen an der “normalen“ Grippe gestorben...
Das Corona Virus ist auf jeden Fall ansteckender und das auch schon, wenn Menschen noch keine Symtome zeigen. Es gibt noch keine Medikamente oder einen Impfstoff, wie bei der "normalen" Grippe und da es ein  neues Virus ist, können auch noch nicht so viele Menschen immun sein dagegen. Was in Italien jetzt los ist, liegt eventuell auch daran, dass man zu spät reagiert hat. In der Lombardei in 24 Stunden 1280 neue Ansteckungen und 76 weitere Tote. Das möchte ich hier nicht erleben, aber wenn wir damit zu sorglos umgehen, wissen wir nicht, was dann passiert. Es geht darum, die Ausbreitung so zu verlangsamen, dass unsere Krankenhäuser und das medizinische Personal einen schnellen Ausbruch mit auf einmal vielen Infizierten nicht mehr bewältigen können, denn es gibt nicht unbegrenzt Intensivbetten.
Zitieren
#64
wollen wir das Thema nicht lassen und mal vier Wochen abwarten?
Zitieren
#65
(10.03.2020, 09:42)DerRieseausH schrieb:
(10.03.2020, 09:38)Bertl schrieb: Zahl der Corona-Experten in Deutschland sprunghaft angestiegen

Das bringt es leider auf den Punkt. Wenn man so hört, was mancher Zeitgenosse so von sich gibt, beginnt man an der Intelligenz der Menscheit zu zweifeln (sofern man diese Zweifel nicht schon längst hatte)

Dann auch hier nochmal.  Popcorn
Zitieren
#66
(10.03.2020, 22:09)Boomer schrieb:
(10.03.2020, 18:26)Trainspotter schrieb: Mutig, aber richtig.... glaub ich
Mutig? Vielleicht. Vielleicht aber auch ängstlich oder übertrieben. Ich habe jedenfalls Zweifel.
Da mir dieser Aspekt in der Diskussion völlig unterzugehen scheint: Es gibt in Deutschland aktuell 2 Tote - oder sind es sogar 3? Lt. “Ärzteblatt“, also einer seriösen Quelle, sind allein im Winter 2017/2018 in Deutschland 25.100 (kein Schreibfehler!) Menschen an der “normalen“ Grippe gestorben...
Es ist nicht die sterblichkeitsrate und auch das Krankheitsbild an sich, das die Sache problematisch macht, sondern die ausbreitungsgeschwindigkeit, diese stellt das medizinische System weltweit auf eine harte Probe. Deshalb ist der Versuch, die infektionsgeschwindigkeit zu verhindern eine vernünftige Idee.. 

mutig find ich die Entscheidung, weil man damit Leute wütend macht.
God Bless the ECHbeten
Zitieren
#67
(10.03.2020, 22:09)Boomer schrieb:
(10.03.2020, 18:26)Trainspotter schrieb: Mutig, aber richtig.... glaub ich
Mutig? Vielleicht. Vielleicht aber auch ängstlich oder übertrieben. Ich habe jedenfalls Zweifel.
Da mir dieser Aspekt in der Diskussion völlig unterzugehen scheint: Es gibt in Deutschland aktuell 2 Tote - oder sind es sogar 3? Lt. “Ärzteblatt“, also einer seriösen Quelle, sind allein im Winter 2017/2018 in Deutschland 25.100 (kein Schreibfehler!) Menschen an der “normalen“ Grippe gestorben...

Da muss ich mich selber zitieren.
https://www.indianer-forum.de/showthread...#pid129918
Zitieren
#68
(11.03.2020, 00:50)Bertl schrieb:
(10.03.2020, 09:42)DerRieseausH schrieb:
(10.03.2020, 09:38)Bertl schrieb: Zahl der Corona-Experten in Deutschland sprunghaft angestiegen

Das bringt es leider auf den Punkt. Wenn man so hört, was mancher Zeitgenosse so von sich gibt, beginnt man an der Intelligenz der Menscheit zu zweifeln (sofern man diese Zweifel nicht schon längst hatte)

Dann auch hier nochmal.  Popcorn

Nase bohren Nase bohren Nase bohren
Zitieren
#69
(11.03.2020, 06:33)Trainspotter schrieb:
(10.03.2020, 22:09)Boomer schrieb:
(10.03.2020, 18:26)Trainspotter schrieb: Mutig, aber richtig.... glaub ich
Mutig? Vielleicht. Vielleicht aber auch ängstlich oder übertrieben. Ich habe jedenfalls Zweifel.
Da mir dieser Aspekt in der Diskussion völlig unterzugehen scheint: Es gibt in Deutschland aktuell 2 Tote - oder sind es sogar 3? Lt. “Ärzteblatt“, also einer seriösen Quelle, sind allein im Winter 2017/2018 in Deutschland 25.100 (kein Schreibfehler!) Menschen an der “normalen“ Grippe gestorben...
Es ist nicht die sterblichkeitsrate und auch das Krankheitsbild an sich, das die Sache problematisch macht, sondern die ausbreitungsgeschwindigkeit, diese stellt das medizinische System weltweit auf eine harte Probe. Deshalb ist der Versuch, die infektionsgeschwindigkeit zu verhindern eine vernünftige Idee.. 

mutig find ich die Entscheidung, weil man damit Leute wütend macht.
Es macht vor allem die wütend, die wirtschaftlich davon irgendwie betroffen sind, bei uns in Ö also etwa die Hälfte der werktätigen Bevölkerung. Begründet werden die Maßnahmen mit "schränken wir 25% der Sozialkontakte ein, nehmen wir 50% des Speeds der Verbreitung". "Das haben unsere Experten anhand eines Modells ausgerechnet". Trefferquote bei den Tests = 3,6% - linear seit einigen Tagen. Schaun wir mal, wie das in einigen Tagen aussieht, wenn sich die Sozialkontakte verringert haben.
Zitieren
#70
(10.03.2020, 22:09)Boomer schrieb:
(10.03.2020, 18:26)Trainspotter schrieb: Mutig, aber richtig.... glaub ich
Mutig? Vielleicht. Vielleicht aber auch ängstlich oder übertrieben. Ich habe jedenfalls Zweifel.
Da mir dieser Aspekt in der Diskussion völlig unterzugehen scheint: Es gibt in Deutschland aktuell 2 Tote - oder sind es sogar 3? Lt. “Ärzteblatt“, also einer seriösen Quelle, sind allein im Winter 2017/2018 in Deutschland 25.100 (kein Schreibfehler!) Menschen an der “normalen“ Grippe gestorben...
Applaudieren kontrollierte panikmache !!! ich verstehe das alles auch nicht !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste