Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Trainerwechsel
Vielleicht solltest Du Dich einmal damit auseinandersetzen, dass die Mannschaft, von den ersten Spieltagen abgesehen, immer wieder hervorragende Leistungen abgeliefert hat - manchmal fast ein Spiel lang, manchmal schafft(e) sie es nur ein Drittel, manchmal nur phasenweise. Von daher kann man wohl nicht davon sprechen, dass etwas die ganze Vorrunde über dauert. Gerade die fehlende Konstanz war ja in dieser Saison das Konstante. Und da stellt sich für mich die Frage, warum das so ist. Ich weiß da keine Antwort, sehe aber gleichwohl das Potential. Um da mehr Konstanz `reinzubekommen brauchte es näherer Kenntnisse - die ich nicht habe.
Und ständige Reihenumstellungen hat es nicht gegeben. Von den verletzungsbedingten Umstellungen abgesehen gab es nur in den letzten Spielen Umstellungen - und das durchaus mit Erfolg.
Zitieren
BK hat sicher ein Konzept, nur hat er erfahren müssen, das dieses Konzept schwer zu vermitteln ist. So ist das eben mit Theorie und Praxis.
Trainer und GF müssen die Saison aufarbeiten und schauen, wie man nächste Saison weitermacht. Die vielen Auszeiten haben wohl ihre Berechtigung, danach läufts meist besser, weiß nicht, ob bei den Spielern was mit dem Langzeitgedächnis nicht hinhaut. Finde schlimm hier jede Aktion des Trainer kritisch zu hinterfragen. Greg Thomson ht 60 Min mit verschränkten Armen hinter der Bande gestanden, Joe West wie ein HB-Männchen rumgetanzt und sich ausschliesslich mit den Unparteiischen gezofft. Bin froh, das wir nun einen Trainer haben, der sich auf das Wesentliche beschränkt, erreichen wird er die Mannschaft wohl, sonst würden seine Ansprachen keine Wirkung erzielen.
Was intern zwischen Team und Trainer läuft, kann ich nicht beurteilen, weiß aber, das beide Parteien keine Freunde sein müssen, sie sind alle Profis und sollen sich zusammenraffen, ich denke auch in anderen Vereinen ist das Verhältnis auch nicht anders.
Bin weiterhin der Meinung, das man den Stamm zusammenhalten soll, Führungsspieler kann man nicht verpflichten, die entwickeln sich, daher brauchen wir auch weiterhin einen AMP, zumal seine kämpferische Einstellung kaum zu bemängeln ist, ich denke, wenn sich das Team stabilisiert, wird sich die Leistung von AMP auch stabiliseren. Allerdings muß man schauen, wie das Verhältnis zum Trainer ist, da hört man ja nur Gerüchte, da gebe ich nicht viel drauf, da vertraue ich auf die Verantwortlichen.
Was Sportdirektor angeht .... ich bin ja auch der Meinung , das man mehr sportliche Kompetenz im Verein braucht, aber ich weiß nicht, ob das zu bezahlen ist, ein ordentliches Scouting verschlingt viel Geld, das kann sich wohl kaum ein Eishockeyverein leisten. Auch einen Sportdirektor kann man nicht pausenlos um die Welt schicken. Was uns wohl fehlt, sind wohl Kontakte in die Welt hinaus, ehemalige Pferdeturmrecken, die vielleicht vermitteln können. Haben ja einige Spieler hier gehabt, die sich auch heute noch im Eishockeysport tätig sind, aber besteht da noch Kontakt? Denke da an Mark Maroste und da gibt es bestimmt noch einige mehr, können ja nicht alle in Kanada Lachsfischer geworden sein.
Zitieren
Zitat:BK hat sicher ein Konzept, nur hat er erfahren müssen, das dieses Konzept schwer zu vermitteln ist. So ist das eben mit Theorie und Praxis.
Klar.
Das erinnert mich an eine Einschätzung über BKs bisherige Profi-Stationen, ich glaube im EHN-Sonderheft, die in etwa lautete: "...hervorragender Theoretiker, aber in der Praxis meist gescheitert"
(02.03.2011, 09:13)Bankdrücker schrieb: Fehlt mir ein wenig Logik: Der Trainer entscheidet nämlich nicht, ob ein Sportdirektor eingestellt wird bzw. er verhindert nicht, das einer eingestellt wird. Also sollte man die Frage, ob er eine Chance erhält, nicht mit einer anderen Personalie verknüpfen, die der Trainer nicht verantwortet.

Das ist doch klar, daß nicht der Trainer einen Sportdirektor einstellen würde, habe ich auch nicht geschrieben.
Die Vorteile bzw. Notwendigkeit eines Sportdirektors hat Boomer ja oben schön beschrieben, Stichwort "sportliche Alleinherrschaft" des Trainers.

Und bitte nicht wieder "Sportdirektor ist zu teuer" - sowas leistet sich BHV, Dresden, Kaufbeuren, Heilbronn, Schwenningen und Ravensburg sowieso.
Aber bei uns sind solche Aufgaben ja auf mehrere Schultern verteilt...weiß mittlerweile eigentlich jemand, auf welche?
Zitieren
Wir können ja `mal durchzählen - also ich weiß es nicht Zwinkern
Zitieren
thema Sportdirektor:
Die anderen Vereine haben einen Sportdiektor für EINE Mannschaft. Das wäre ein großer Vorteil bei uns - ein guter SpoDi hat die möglichkeit nicht nur fertige Spieler zu scouten oder an Land zu ziehen für die indians, er kann jungen Talenten die Chance geben bei den Braves zu spielen. Dann muss man nicht immer fertige "Top-Scorer" holen, sondern kann bei den Braves jungen Talenten den Weg in die 1. Mannschaft ebnen. Wenn ein Cook z.B. völligst unterfordert wäre in der Regio, hätte man ihn hochziehen können anstelle Caffaro zu holen. Hoffe man versteht was ich meine überlegen
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
Und wo findet man so einen super " SpoDi ".
Oder stehen die in Kleefeld schon Schlange.
Ich schau mal im Garten nach, vieleicht steht da einer.
Zitieren
wer nichts sucht, findet auch nichts
wie bekommt man denn einen trainer her wenn man nicht sucht?
die eishockeywelt ist klein, und wenn da die indians einmal sagen würden wir suchen eine SpoDi wird es wie bei der trainersuche sein:
viele melden sich und der mit konzept wird genommen wenn die vita passt.
wie suchst du denn angestellte? gehst du durch die fußgängerzone und sagst zum nächst besten:
"gratuliere - wir suchen jemanden für die stelle des Projektleiters - sie haben den job..."
oder wird vielleicht sogar eine stellenanzeige geschaltet in den richtigen magazinen oder sonstwo?
Nase bohren
man man man
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
Ferner habe ich nirgendwo gelesen oder gehört, dass man einen gesucht hat, aber niemanden finden konnte...
Zitieren
Ist denn ein Sportdirektor wirklich der Heilsbringer?

Hier wird immer wieder das Thema Scouting eingeworfen, trifft das auf die Spitzenspieler der Liga überhaupt zu? Sind also Spieler wie Leavitt, Maloney oder Thomson nur in Ravensburg gelandet weil dort ein Sportdirektor arbeitet?

Hat ein Sportdirektor, der hoch im Norden der Republik arbeitet überhaupt ähnliche Möglichkeiten wie seine Kollegen im Süden wo vor jeder Haustür ein anderer Verein spielt, bei dem Spieler beobachtet werden können?

Zudem muss ein Sportdirektor es im Eishockey von Heute erstmal schaffen, sein Gehalt durch geschicktes Aggieren wieder einzufahren. Kein leichtes Unterfangen.

Es gibt Vereine, in denen Sportdirektoren gute Arbeit leisten. Im Eishockey beschränkt sich hierbei aber auch vieles auf den administrativen Part. Ich denke das gerade in dieser Sportart viel vom Trainer abhängt. Trainer wie Zach oder auch Mitchell finden ihre Talente aber auch alleine. Mannheim ist doch ein schönes Beispiel wie seit Jahren Sportdirektoren kaum kostendeckend arbeiten...
Zitieren
Naja aber in Mannheim musst du es ja auch nicht- da kann der Trainer auch sagen- Daniel Hopp kau mir 3 Stars und schon klappts, scheissegal was das bringt- die kaufen ja nur die jeweiligen Topscorer der Konkrrenz und wundern sich dass es dann nicht klappt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste