Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Playoff-Achtelfinale Selb
Ich wollte ja eigentlich gar nichts sagen, aber …
 
Leute, ihr macht es euch zu einfach. Nach dem ersten vergeigten PO-Spiel habe ich gesagt: Das war schon der entscheidende Fehler und wir fliegen in Spiel 4 raus. Hat gestimmt, ist aber viel zu kurz gegriffen. Der entscheidende Fehler liegt m.E. viel früher.
 
Zum Saisonbeginn habe ich gesagt: Wir haben ein abschlussschwaches Team fast unverändert übernommen und die Neuverpflichtungen sind gute Leute, aber keine, die unsere traditionell schlechte Chancenverwertung entscheidend verbessern können. Woher sollte also eine Steigerung kommen?

Und es ist so geblieben, wie in den letzten Jahren. Gefühlt 10 Großchancen für ein Tor. Das scheint der Stil vom Turm zu sein und solange sich dieses „Konzept“ nicht ändert, werden sich unsere Teams den Frust leisten müssen, Chance um Chance zu erarbeiten und zu versieben. Das ist nicht motivierend für ein Team. „Die Indians haben mehr vom Spiel und die besseren Chancen, aber wir machen das Tor“, hieß es im vorigen Jahr im Liveticker der Tölzer. Und ewig grüßt das Murmeltier … 

Gute Saison, spannende Spiele, wir haben viele gute Leute, mehr als andere Teams, aber keine Stürmer mit Killerinstinkt, die 2 von vier Chancen reinmachen. Wir sagen: Selb ist schwächer besetzt, aber sie haben (2) Topscorer, das macht den Unterschied. Wenns denn so einfach ist, warum wenden wir denn dann dieses einfache Konzept nicht an? Geld?

Aus meiner Sicht hat der Coup mit Branos Pass übrigens auch nicht hingehauen. Bosas ist ein erstklassiger Spieler, aber auch wieder kein Knipser, der unser Team entscheidend verändert hätte. 
Norris hat seine Sache gut gemacht, sechstbester Scorer der Liga, mehr kann man nicht erwarten. Und ansonsten haben unsere Jungs alles gegeben, was sie konnten, dafür danke! Besonders an die, die uns nun wohl aus Altersgründen verlassen werden - mein Respekt für eure Einstellung.
Applaudieren

Mit etwas Glück hätte etwas mehr rauskommen können, aber Toreschießen hat grundsätzlich nichts mit Glück zu tun, sondern mit Können.
Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, auf Beech und die Defensive zu zeigen, die Sache wurde vorne vergeigt, Wir haben die drittbeste Defensive der Liga gehabt, besser als die Scorpions und sind hinten nur ein paar Tore schlechter, als Tilburg. Aber unsere Offensive liegt eben nur auf Platz 7. Aus 48 Spielen haben wir nur ganze +49 Tore als Endergebnis rausgeholt, aber daran sind nicht die Spieler Schuld, sondern die Leute, die das Team zusammenstellen und die Verträge machen. Vielleicht auch das Geld. Und wenn wir in der nächsten Saison wieder ohne McDonald und Gare ins gegnerische Tor treffen wollen, dann wird es genauso ausgehen. Macht die Saison spannend.
Zitieren
(25.03.2019, 16:37)TurmOldie schrieb: Ich wollte ja eigentlich gar nichts sagen, aber …
 
Leute, ihr macht es euch zu einfach. Nach dem ersten vergeigten PO-Spiel habe ich gesagt: Das war schon der entscheidende Fehler und wir fliegen in Spiel 4 raus. Hat gestimmt, ist aber viel zu kurz gegriffen. Der entscheidende Fehler liegt m.E. viel früher.
 
Zum Saisonbeginn habe ich gesagt: Wir haben ein abschlussschwaches Team fast unverändert übernommen und die Neuverpflichtungen sind gute Leute, aber keine, die unsere traditionell schlechte Chancenverwertung entscheidend verbessern können. Woher sollte also eine Steigerung kommen?

Und es ist so geblieben, wie in den letzten Jahren. Gefühlt 10 Großchancen für ein Tor. Das scheint der Stil vom Turm zu sein und solange sich dieses „Konzept“ nicht ändert, werden sich unsere Teams den Frust leisten müssen, Chance um Chance zu erarbeiten und zu versieben. Das ist nicht motivierend für ein Team. „Die Indians haben mehr vom Spiel und die besseren Chancen, aber wir machen das Tor“, hieß es im vorigen Jahr im Liveticker der Tölzer. Und ewig grüßt das Murmeltier … 

Gute Saison, spannende Spiele, wir haben viele gute Leute, mehr als andere Teams, aber keine Stürmer mit Killerinstinkt, die 2 von vier Chancen reinmachen. Wir sagen: Selb ist schwächer besetzt, aber sie haben (2) Topscorer, das macht den Unterschied. Wenns denn so einfach ist, warum wenden wir denn dann dieses einfache Konzept nicht an? Geld?

Aus meiner Sicht hat der Coup mit Branos Pass übrigens auch nicht hingehauen. Bosas ist ein erstklassiger Spieler, aber auch wieder kein Knipser, der unser Team entscheidend verändert hätte. 
Norris hat seine Sache gut gemacht, sechstbester Scorer der Liga, mehr kann man nicht erwarten. Und ansonsten haben unsere Jungs alles gegeben, was sie konnten, dafür danke! Besonders an die, die uns nun wohl aus Altersgründen verlassen werden - mein Respekt für eure Einstellung.
Applaudieren

Mit etwas Glück hätte etwas mehr rauskommen können, aber Toreschießen hat grundsätzlich nichts mit Glück zu tun, sondern mit Können.
Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, auf Beech und die Defensive zu zeigen, die Sache wurde vorne vergeigt, Wir haben die drittbeste Defensive der Liga gehabt, besser als die Scorpions und sind hinten nur ein paar Tore schlechter, als Tilburg. Aber unsere Offensive liegt eben nur auf Platz 7. Aus 48 Spielen haben wir nur ganze +49 Tore als Endergebnis rausgeholt, aber daran sind nicht die Spieler Schuld, sondern die Leute, die das Team zusammenstellen und die Verträge machen. Vielleicht auch das Geld. Und wenn wir in der nächsten Saison wieder ohne McDonald und Gare ins gegnerische Tor treffen wollen, dann wird es genauso ausgehen. Macht die Saison spannend.

Gefällt mir

Bzgl Bosas: Wie schrieb mir jemand aus Regensburg nach der Bosas Verpflichtung. Er ist ne absolute Waffen wenn man ihn richtig einsetzt! Ich denke Regensburg hat gezeigt was gehen könnte mit A.B.

Vllt sollten wir Gajovsky verpflichten  Zwinkern  Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Chancenverwertung hat nix mit Können zu tun, Tore schiessen können nahezu alle, hat man ja gesehen. Chancenverwertung ist eine Frage der Nerven und der Sicherheit. Sicherheit ist eine Frage der Ausrichtung des Teams und das ist traditionell offensivlastig. Produziert wunderbare Spiele, ändert aber nichts an der Verwertungsseuche.

Gewinnen tut der, der am wenigsten reinkriegt, Tore schießt der, der nicht unter dem Zwang steht, jeden reinmachen zu müssen oder der sich für jeden Treffer 20 Minuten totackern muß.

Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis und das ist nur sehr bedingt eine Frage des Personals.

Und jetzt duck ich mich wech
Zitieren
Vielleicht sollte man Mark am Wochenende mal fragen wie man Tore schießt, oder ob er nicht nen Tip hat, ein unbekanntes Juwel das irgendwo im Nirvana herum tollt, und für den ECH unbedingt Tore schießen möchte. Oh ha, viele wissen wahrscheinlich gar nicht wie genial der Maroste seine Tore geschossen hat. Jedenfalls war das ein Leader wie er im Buche steht.
Na gut Hisey war auch genial aber so einer kostet eben viel viel Geld.
Und ich glaube es wird eher schwieriger nächste Saison Spieler an den Turm zu locken , die dem Club wirklich weiter helfen könnten.
Zitieren
Ich glaube dadurch das anscheinend ein paar Vereine wegfallen (Hamburg, Duisburg, Braunlage, Aufsteiger) wird es genug Spieler für die restlichen Vereine geben.
Und warum sollten wir uns nicht weiter verbessern. Seit der Insolvenz ging es stetig bergauf. Ich glaube schon das die Experten aus der Geschäftsführung, sowie die sportlichen Leiter einen Plan haben.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(25.03.2019, 17:40)ernie schrieb: Ich glaube dadurch das anscheinend ein paar Vereine wegfallen (Hamburg, Duisburg, Braunlage, Aufsteiger) wird es genug Spieler für die restlichen Vereine geben.
Und warum sollten wir uns nicht weiter verbessern. Seit der Insolvenz ging es stetig bergauf. Ich glaube schon das die Experten aus der Geschäftsführung, sowie die sportlichen Leiter einen Plan haben.

Dem schließe ich mich an. Man sollte aus der maximal eine Hand voll Fehler, die sich Trainer, Torwart und der ein oder andere Spieler während der PO geleistet haben, nicht die ganze Saison schlecht reden.

1. Man ist in einer bis Platz 9 recht ausgeglichenen Liga 3. geworden. Das hat vor der Saison KEINER auf dem Zettel gehabt.
2. Man ist 3. geworden trotz einiger Spiele, die man als Totalausfall werten kann ( nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn .....) Daraus kann man schließen, dass alle anderen eben auch nur mit Wasser kochen und sich Hänger geleistet haben. Also könnte man zu der Meinung kommen, das gehört nun mal leider dazu, auch wenn wir es nicht sehen wollen.
3. Man hat gerade hinten raus zum Saisonende ( Hauptrunde ) eine überzeugende Leistung nach anderen abgerufen, 13 Spiele in Serie gewonnen und teilweise ganz starkes Eishockey gespielt. Hier auch insbesondere die 2. Reihe, die in den PO sicherlich auch zurecht kritisiert wurde. Also den "Spannungsbogen" richtig aufgebaut !?!?
4. Man hatte eine dritte Reihe, die Tore geschossen hat, wie nie eine 3. Reihe an Turm ( zumindest in meinem Erinnerungsvermögen ). Also die Lasten gut verteilt und bei der Besetzung der Mannschaft nicht sehr viel falsch gemacht

Es sollte also keiner kommen und sagen, alles ist schlecht und die Mannschaft muss ausgetauscht werden etc..

Die Verantwortlichen müssen die Köpfe zusammenstecken und analysieren an welchen Stellschrauben gedreht werden muss, um die Mannschaft für das kommende Jahr wieder ein wenig besser zu machen ( oder kaltschnäutziger oder cleverer, Torwart, Knipser oder, oder ....... ) So viele sind das meiner Meinung nach nicht.

Der Kardinalsfehler in meinen Augen in den PO´s wurde nicht von einem Spieler gemacht, sondern vom Trainer, der in Spiel 1 nach der 5:4 Führung keine Auszeit nimmt, um Ruhe in die Mannschaft zu kriegen. Da ist das Adrenalin mit den Spielern durchgegangen und alle die Sport machen ( oder gemacht haben ) wissen, dass das passieren kann. Aber dafür ist der Trainer eben da.

Fertig !!!
Zitieren
(25.03.2019, 18:18)Altindianer schrieb: Der Kardinalsfehler in meinen Augen in den PO´s wurde nicht von einem Spieler gemacht, sondern vom Trainer, der in Spiel 1 nach der 5:4 Führung keine Auszeit nimmt, um Ruhe in die Mannschaft zu kriegen. Da ist das Adrenalin mit den Spielern durchgegangen und alle die Sport machen ( oder gemacht haben ) wissen, dass das passieren kann. Aber dafür ist der Trainer eben da.

Im Nachhinein kann man das jetzt leicht sagen, Auszeit nehmen um wieder Ruhe reinzubringe.

Aber wieviel Situation gab es, da wurde gleich noch ein zweites Tor hinterher geschossen, weil der Gegner geschockt war, und man einen Lauf bekommen hat. Weil so hätte man sich mit der Auszeit den eigenen Spielfluss genommen, und dem Gegner Zeit gegeben aus der Schockstarre herauszufinden.
Zitieren
(25.03.2019, 18:18)Altindianer schrieb: Der Kardinalsfehler in meinen Augen in den PO´s wurde nicht von einem Spieler gemacht, sondern vom Trainer, der in Spiel 1 nach der 5:4 Führung keine Auszeit nimmt, um Ruhe in die Mannschaft zu kriegen. Da ist das Adrenalin mit den Spielern durchgegangen und alle die Sport machen ( oder gemacht haben ) wissen, dass das passieren kann. Aber dafür ist der Trainer eben da.

Fertig !!!
Gefällt mir

This! Hab ich direkt nach dem Spiel auch gesagt, ohne hier eine große Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen! 
Eine Auzeit wurde in vielen entscheidenden Spielen einfach nicht eingesetzt, warum weiß nur LS... schade hätte da mehr von ihm erwartet!
Zitieren
(25.03.2019, 16:37)TurmOldie schrieb: Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, auf Beech und die Defensive zu zeigen, die Sache wurde vorne vergeigt, Wir haben die drittbeste Defensive der Liga gehabt, besser als die Scorpions und sind hinten nur ein paar Tore schlechter, als Tilburg. Aber unsere Offensive liegt eben nur auf Platz 7. Aus 48 Spielen haben wir nur ganze +49 Tore als Endergebnis rausgeholt, aber daran sind nicht die Spieler Schuld, sondern die Leute, die das Team zusammenstellen und die Verträge machen. Vielleicht auch das Geld. Und wenn wir in der nächsten Saison wieder ohne McDonald und Gare ins gegnerische Tor treffen wollen, dann wird es genauso ausgehen. Macht die Saison spannend.

So sehe ich das auch.... Deske ist noch eine Spur geiler gewesen, aber auch er macht seine Fehler....... 


Beech ist ein guter Oberligatorwart.....


PS: die spielen auch nur Oberliga die pfeifen...... dieses Mal waren wir die Pfeifen die nur Oberliga spielen.... 

ABER: ich finde aktuell die Oberliga recht solide, lieber Solide Oberliga, als wackelige DEL2.....
God Bless the ECHbeten
Zitieren
Oberliga in der jetzigen Form wird es nicht mehr lange geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste