Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Duisburg - ECH 4.1.19
#51
Ich bin wahrlich keine Freund von unserem Trainer, aber ich denke, dass wir auch mit Marco Sturm als Coach nicht mehr Punkte auf dem Konto hätten.
Rein qualitativ sind wir limitiert, das ist fakt. An einem guten Tag, wenn alle fit sind und das gewisse Quäntchen Glück auch auf unserer Seite ist, können wir Topleistungen bringen, wie zB gegen Tilburg.
Hakt an einer einzigen Stelle auch nur das kleinste Zahnrad, sind wir nicht mehr als Mittelmaß, genau wie es von allen vor der Saison prognostiziert wurde.
Wo ist also das Problem?
Zitieren
#52
(06.01.2019, 09:22)Chris_Colt schrieb: Ich bin wahrlich keine Freund von unserem Trainer, aber ich denke, dass wir auch mit Marco Sturm als Coach nicht mehr Punkte auf dem Konto hätten.
Rein qualitativ sind wir limitiert, das ist fakt. An einem guten Tag, wenn alle fit sind und das gewisse Quäntchen Glück auch auf unserer Seite ist, können wir Topleistungen bringen, wie zB gegen Tilburg.
Hakt an einer einzigen Stelle auch nur das kleinste Zahnrad, sind wir nicht mehr als Mittelmaß, genau wie es von allen vor der Saison prognostiziert wurde.
Wo ist also das Problem?

Genau so ist es  Applaudieren    
Kommt ein weiterer Konti, der das Kaliber eines McGowan oder Francis hat, dann kann viel gehen ... aber das ist wohl wunschdenken. 
Ich freue mich auf heute Abend, die Reihe um francis, mosienko und Burns zu sehen
Zitieren
#53
(06.01.2019, 09:22)Chris_Colt schrieb: Ich bin wahrlich keine Freund von unserem Trainer, aber ich denke, dass wir auch mit Marco Sturm als Coach nicht mehr Punkte auf dem Konto hätten.
Rein qualitativ sind wir limitiert, das ist fakt. An einem guten Tag, wenn alle fit sind und das gewisse Quäntchen Glück auch auf unserer Seite ist, können wir Topleistungen bringen, wie zB gegen Tilburg.
Hakt an einer einzigen Stelle auch nur das kleinste Zahnrad, sind wir nicht mehr als Mittelmaß, genau wie es von allen vor der Saison prognostiziert wurde.
Wo ist also das Problem?

Irgendein - ich glaube Profigolfer - hat mal gesagt "desto mehr ich trainiere - desto mehr Glück habe ich". Eishockey ist ebend zufallsbehafteter als andere Mannschaftssportarten, das gilt aber für alle.

Limitiert hin oder her - bis auf zwei, drei Mannschaften, die dazu auch noch vorzugsweise von ihren paar Topleuten leben, sind alle irgendwo limitiert.

Der letzte Satz ist völlig richtig, die Frage ist, ob das so sein muß.
Zitieren
#54
(05.01.2019, 17:51)Drake #53 schrieb: Endlich haben wir hier eine Trainerdiskussion! Soccio weg!
Haben diejenigen, die den Kopf des Trainers fordern, auch nur im Entferntesten mal daran gedacht, dass momentan möglicherweise (wie bei anderen Mannschaften/Sportarten auch) das Training gezielt auf die kommenden Playoffs ausgerichtet ist, um dann besser bestehen zu können? Und die Jungs deswegen platt sind?
Nee nö, vielleicht ist das ja gar nicht der Fall und der Soccio macht gar nichts mehr.

Weil möglicherweise (siehe ein paar Post vorher) bei einem Aufstieg der Bauern dort der Trainerposten frei wird. Für Lenny, aha. Das impliziert ja, dass in diesem Fall der Dietz dort weg wäre. Soso, der Erfolgstrainer dann dort weg, interessant überlegen

Oooch, "Soccio weg" brüllen ist einfacher. Und "Frau" ist er plötzlich auch wieder. ECHt großartig hier.

Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#55
(05.01.2019, 22:56)Friedenspfeife schrieb: Entwicklung, so ist es. Und wenn man die letzten Wochen gesehen hat, dann ist eine klare negative Tendenz zu erkennen. Die Abwehr wirkt oft überfordert. Der Sturm trifft kaum. Leistungsträger verschwinden im Nirvana usw. Vielleicht sagt sich ein Pohanka stellvertretend, warum hier noch anstrengen, wofür? Ab und an kann man dann doch nicht anders, weil Platz 4 doch irgendwie seinen Reiz hat und die Ehre als Spieler das abverlangt.

Gestern war es eine grottenschlechte Leistung; noch schwächer als gegen Hamburg und das hat nichts mit den Verletzten zu tun. Die Mannschaft kann viel mehr, nur zeigt sie es immer seltener. Wirkt müde und langsam, zerfleddert, ausgelaugt. Andere haben genauso viele Spiele in den Knochen, geht denen also nicht anders; selbstverständlich.

Aber betrachten wir es doch mal von der anderen Seite: Vielleicht wirkt Lenny so emotionslos, weil er sich einige Dinge etwas anders vorgestellt hat. Bekommt er eventuell nicht den Konti, den er haben wollte; Mundt passt nicht . Eigentlich sollte man einen Ersatz holen, funktioniert aber nicht!? Dinge, die sich hinter den Kulissen abspielen, von denen wir - so gut wie nichts - mitbekommen.

Keine konkrete Zielvorgabe oder vielleicht Rolle rückwärts? Bloß keine Hoffnungen wecken bei den Fans; was weiß ich.
Warum können das andere Vereine besser kommunizieren ? Z.B.: Montag kommt ein neuer Spieler, der Spieler xy hat eine längere schwere Verletzung; fällt auf  unbestimmte Zeit aus, Spieler  YX wird nächste Woche wieder auf das Eis gehen usw. Das war Gericke in Leipzig auf einer Pressekonferenz; offen und ehrlich wie er ist. Kein Blatt vor dem Mund; genauso wie Herr Gentges.

Es wird kein Spielbericht mehr geschrieben. Der Fan sollte mehr mit genommen werden; wo passiert das bitte?

Die Indians haben den besten Schnitt in der kompletten Oberliga!!! Andere Vereine haben dafür unglaublich viele Sponsoren (wer es glaubt), hier nagen wir am Hungertuch! Haben keine Sponsoren, aha!!

Vielleicht will man tatsächlich keine Entwicklung; vielleicht ist man zufrieden, so wie es läuft!!?? Müsste man eventuell wieder zusätzliche Kräfte mit ins Boot holen, wenn man den nächsten Schritt geht (gehen müsste). Vielleicht möchte man ja unter sich bleiben und blockiert eine Entwicklung...

Die Leute rennen auch so zum Turm.. die sind zufrieden wenn gespielt wird.. egal wie, die sind recht leicht zufrieden zu stellen, Hauptsache feiern und Bierchen trinken. Warum Entwicklung, wenn auch so noch etwas im Töpfchen bleibt, reicht doch!!! Fragt sich nur, wem es reicht!!! Wer hätte ein Interesse daran, dass es so weiter geht, wie jetzt...???? Das ist doch die große Frage. Spieler und Trainer sind das nicht....meiner Meinung nach...

Lenny wollte etwas aufbauen, vielleicht merkt er ja, dass er hier an seine Grenzen kommt. Entwicklung, das will ja hier eigentlich niemand. Das ist eine gewagte These mir; völlig klar, aber wenn man mal zwischen den Zeilen liest, den einen oder anderen Kommentar wahrnimmt und sich immer wieder fragt, warum ist das Murmeltier immer noch am Turm, warum wandert es nicht weiter??? Hm!!!

Es gibt sicher genug Leute, die hier was bewegen könnten, wenn auch nur jeder ein kleines bißchen, aber vielleicht ist alles gut so wie es ist?
Vielleicht hat Lenny genau das Problem erkannt und wirkt genau deswegen oft so emotionslos, wir wissen es nicht!!!. Denn wahrscheinlich ist alles ganz anders und gut. Aber darüber nachdenken darf man doch zumindest, oder ?
Fakt ist, die Mannschaft kann ganz viel,  hat eine Menge Potenzial, das nicht mehr abgerufen wird; trotz Platzt 4! Der ist nur noch dem brutal guten Start zu verdanken, sonst wäre Platz 10 realistisch; mittlerweile.

Aber wahrscheinlich gehe ich mit meinen absurden Gedanken und Verschwörungen wieder schwanger und sehe Gespenster; aber irgendwie werde ich den einen oder anderen wilden Gedanken nicht (mehr) los.
Und irgendwie tickt der Turm seid mindestens 1995 immer gleich.
Oder doch nicht?

Gefällt mir ...sehr guter Beitrag, ähnliche Gedanken sind mir sehr vertraut und spiegeln die Diskussion meiner Indianerleidensgenossen Zwinkern
Zitieren
#56
Einige hier schreiben nicht realistisch! Gegen Duisburg war ein Scheißspiel, Gegen Hamburg auch. Aber viele hier meinten auch gegen Essen das 4:1 war nicht gut und andere Siege auch. Leute, einige wollen sich hier wohl nur zur Schau stellen.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#57
4ter in der tabelle !!! besser als so mancher gedacht hat . es gibt halt solche und solche spiele . gegen starke gegner geht man mit ner ganz anderen einstellung ins spiel .( leider !!! ich muss die einstellung haben alles gewinnen zu wollen ) . diie schwächeren und totgesagten reissen sich halt nen cm mehr den arsch auf . der trainer ist gut , die mannschaft ist gut . bißlang alles im grünen bereich ! oder was stimmt nicht , wenn ich die tabelle angucke ?
man man man , guckt mal wie weit die wedemärker letzte saison gekommen sind , womit keiner gerechnet hat . was war mit dem ECH ? pre play off ! und was kam dann ?
Zitieren
#58
Was das Problem ist wurde doch jetzt schon mehrfach geschrieben: die Entwicklung
Ein paar super-knappe Siege gegen Mittelfeldmannschaften und Siege gegen Rumpftruppen aus Braunlage und Berlin machen halt keinen Mut was die Zukunft betrifft.
Nach einem Superlauf waren wir lange (bis Ende Oktober?) sogar an Platz 1 dran.
Nach einigen bitteren Spielen wurde schnell klar, dass aus einer ganz großen Sensation nichts wird, aber der Kampf um Platz 4 dürfte Saisonziel genug sein.
Und was hatten wir zeitweise für einen Vorsprunge vor Platz 5... eigentlich eine Kunst den so schnell zu verspielen.
Das war mal. Heute dürften wir das Heimrecht verlieren. Nächste Woche wird es dann mit der direkten PO-Quali eng (also Platz 6). Wenn Tilburg und die Scorpions Ende Januar mit uns fertig sind könnte Platz 7-9 realistisch sein.
Im Moment geht es sportlich halt konstant bergab, die Tabellensituation dürfte folgen. Außer 4-5 Reihenumstellungen pro Woche scheint das aber keine Folgen zu haben.

Und was möchtest du uns mit dem Wedemark-Vergleich sagen? Die letzte Saison scheint sicht doch komplett zu wiederholen. Scorpions vorne mit dran, wie eigentlich die ganze letzte Saison, wir starten stark und rutschen dann immer weiter ab. Ausgang bekannt.
Zitieren
#59
Heute Abend wird dich einiges zeigen ... das Spiel hat eine inmense Bedeutung und Aussagekraft, nicht nur tabellarisch, auch über den Zustand und die Ambitionen der Mannschaft
Zitieren
#60
(06.01.2019, 16:25)Hartor schrieb: Heute Abend wird dich einiges zeigen ... das Spiel hat eine inmense Bedeutung und Aussagekraft, nicht nur tabellarisch, auch über den Zustand und die Ambitionen der Mannschaft

Wir gewinnen das und gut ist. beten
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste