Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
PO TEIL III SBR - ECH
#41
Der ist ganz einfach die Tatsache, daß Rosenheim zwei, drei Leute drin hat, die die Nerven behalten. Zudem ist deren Spiel weitaus weniger aufwendig, ebend genau wegen dieser Spieler. Das ist auch der Grund, warum die von 10 drei reinmachen und wir einen.
Zitieren
#42
Zitieren
#43
Ich sage es nicht nicht gern, aber der Unterschied steht bisher im Tor. Wenn mann erstmal mit 2-3 Toren führt, dann fällt die Anspannung ab und alles fällt leicht - siehe unseren Kantersieg gegen die Scorpions. Albrecht war sowohl in Spiel 1 als auch in Spiel 3 der Dosenöffner für Rosenheim. Bis zum jeweiligen 1:0 konnte keiner absehen, wer das Spiel gewinnt. Gestern haben wir uns nach dem 0:2 aufgebäumt, das 1:2 gemacht und wer weiß was passiert wäre, wenn Albrecht sich nicht auch das 1:3 reingeworfen hätte. Schwarze Tage bei Torhütern haben halt fatale Auswirkungen. Dafür werden sie bei starken Leistungen auch schnell in den Himmel gelobt.
Zitieren
#44
Der Unterschied zwischen den Torhütern ist ganz simpel, dem einen kann es wurscht sein, ob er einen reinkriegt, denn seine kameraden schiessen auch welche, dem anderen kann es ebend nicht wurscht sein, weil seine Kameraden nun mal keine schiessen. Da isser schon im Nachteil
Zitieren
#45
(14.03.2018, 13:36)bm_tie schrieb: Der Unterschied zwischen den Torhütern ist ganz simpel, dem einen kann es wurscht sein, ob er einen reinkriegt, denn seine kameraden schiessen auch welche, dem anderen kann es ebend nicht wurscht sein, weil seine Kameraden nun mal keine schiessen. Da isser schon im Nachteil

Nach dieser Theorie müsste Linda ja immer sehr entspannt sein. Komischerweise klappen deren Sturmreihen aber gegen uns zusammen, wenn er welche durchrutschen lässt. Gegen Rosenheim ist Albrecht die Wirkung und nicht die Reaktion.
Zitieren
#46
(14.03.2018, 13:47)defender schrieb:
(14.03.2018, 13:36)bm_tie schrieb: Der Unterschied zwischen den Torhütern ist ganz simpel, dem einen kann es wurscht sein, ob er einen reinkriegt, denn seine kameraden schiessen auch welche, dem anderen kann es ebend nicht wurscht sein, weil seine Kameraden nun mal keine schiessen. Da isser schon im Nachteil

Nach dieser Theorie müsste Linda ja immer sehr entspannt sein. Komischerweise klappen deren Sturmreihen aber gegen uns zusammen, wenn er welche durchrutschen lässt. Gegen Rosenheim ist Albrecht die Wirkung und nicht die Reaktion.

Beim 7:1 stand Linda nicht im Tor.
Zitieren
#47
Sorry, sowas von Mist irgendwas auch nur Ansatzweise Albrecht zuzuschieben. Das find ich so blöd, da will ich gar nicht argumentieren. 1. Tor vom eigenen Verteidiger abgefälscht gestern, den hätte auch Steinhauer nicht gehalten. Spielzeit 40 min zu 20 in unserem Drittel, viel mehr Schüsse (auch wen die nicht alle zu ihm durchkommen, höhere Wahrscheinlichkeit das ein Abgefälschter durchkommt- höherer Substanzverlust). Wenn man die Torhüter tauschen würde, würde die Serie auch nicht anders enden.
Zitieren
#48
Wenn Du in jedem Spiel einen Torhüter in Topform Plus brauchst - dann liegt der Fehler woanders - oder das Personal gibt nicht mehr her. Letzeres halte ich für einen gewagten Ansatz.
Zitieren
#49
(14.03.2018, 14:55)GuinnessGunnar schrieb: Sorry, sowas von Mist irgendwas auch nur Ansatzweise Albrecht zuzuschieben. Das find ich so blöd, da will ich gar nicht argumentieren. 1. Tor vom eigenen Verteidiger abgefälscht gestern, den hätte auch Steinhauer nicht gehalten. Spielzeit 40 min zu 20 in unserem Drittel, viel mehr Schüsse (auch wen die nicht alle zu ihm durchkommen, höhere Wahrscheinlichkeit das ein Abgefälschter durchkommt- höherer Substanzverlust). Wenn man die Torhüter tauschen würde, würde die Serie auch nicht anders enden.

Albrecht ist ein sehr ehrgeiziger Typ. Ich glaube nicht, dass er Deine Einschätzung teilt. Steinhauer hat solche Aussetzer, wie gestern den Appraller vor dem 3:1, noch nicht gezeigt. Albrechts Nervenkostüm war da offensichtlich nicht (mehr) stabil. Leider war das die Entscheidung.
Albrecht hat so oft in dieser Saison phantastisch gehalten, da sind 2 schwächere Leistungen doch nur menschlich. Aber jetzt zu behaupten, Albrecht und Steinhauer hätten bei unseren Auswärtspielen (!!!) gleichwertige Leistungen gezeigt, geht doch an der Realität vorbei.
Zitieren
#50
(14.03.2018, 15:05)bm_tie schrieb: Wenn Du in jedem Spiel einen Torhüter in Topform Plus brauchst - dann liegt der Fehler woanders - oder das Personal gibt nicht mehr her. Letzeres halte ich für einen gewagten Ansatz.

Ich analysiere hier nicht die Saison, sondern die Play-Offs gegen Rosenheim. Um als Außenseiter hier durchzukommen, brauchst Du Albrecht mindestens 3x in Topform. Einmal war er es bisher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste