Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Dresden-Indians
#61
Hier die Highlights von gestern:

http://www.youtube.com/watch?v=Hv04CfzJn...demail-new
Zitieren
#62
Tourtagebuch Dresden
Zitieren
#63
(06.11.2012, 20:46)williio schrieb: shit 1:0

shit 2:0
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen.
Wenn ich aber im Ticker lese wie das 2 - 0 gefallen ist, unglaublich.............
Im d r i t t e n Nachschuss hat Kaartinen ( ich hoffe ich habe ihn richtig geschrieben ) das Tor erzielt. Da Frage ich mich doch, was hat unsere Abwehr während der Zeit gemacht. Zugeschaut ? Es bleibt dabei, wir bekommen zu viele " leichte Gegentore " und stellen uns selbst beim Toreschie0en zu umständlich an.
Zitieren
#64
Das 4. Tor der Dresdener war aber noch eine Steigerung...
Zitieren
#65
(07.11.2012, 18:16)Boomer schrieb: Das 4. Tor der Dresdener war aber noch eine Steigerung...

Hatte ein wenig was von Misko in besten Tagen.lachen
Zitieren
#66
Mal abgesehen vom Zustandekommen der Tore, die Videoaufzeichnung in DD funktioniert recht ordentlich. Hab mir die Zusammenfassung des Spiels auf youtube angesehen.
Zitieren
#67
Ich glaube einen Grund für das teilweise desaströse Abwehrverhalten ect...ist auch..und das haben wir fast verdrängt, das der ECH jahrelang von einem absolut überdurchschnittlichen Torwart profitiert hat. Einen wie Kondelik hat es seidem hier nicht mehr gegeben,auch wenn Langmann und Holmgr. durchaus gute Torhüter sind.
Spiele werden oft auch vom Torwart gewonnen, solch ein Torwart war Kondelik, egal wo die Indians gespielt haben, hieß es nur, spielt Kondelik.....?
Also, vieleicht ist das auch eines der Probleme warum die Mannschaften so abgesackt sind. Denn Fakt ist: Seid Kondelik weg ist, geht es bergab.
Also, durchaus eine Überlegung wert, soll natürlich im Umkehrschluss, keine Wertung gegen Langmann und Holmgren sein.
Das haben wir völlig verdrängt....denn der Torwart macht die halbe Miete....sehen wir immer wieder, Mannschaften mit Top Torleuten stehen meistens oben.....zumindest weiter oben.....
Zitieren
#68
(07.11.2012, 23:49)Der Schamane schrieb: Ich glaube einen Grund für das teilweise desaströse Abwehrverhalten ect...ist auch..und das haben wir fast verdrängt, das der ECH jahrelang von einem absolut überdurchschnittlichen Torwart profitiert hat. Einen wie Kondelik hat es seidem hier nicht mehr gegeben,auch wenn Langmann und Holmgr. durchaus gute Torhüter sind.
Spiele werden oft auch vom Torwart gewonnen, solch ein Torwart war Kondelik, egal wo die Indians gespielt haben, hieß es nur, spielt Kondelik.....?
Also, vieleicht ist das auch eines der Probleme warum die Mannschaften so abgesackt sind. Denn Fakt ist: Seid Kondelik weg ist, geht es bergab.
Also, durchaus eine Überlegung wert, soll natürlich im Umkehrschluss, keine Wertung gegen Langmann und Holmgren sein.
Das haben wir völlig verdrängt....denn der Torwart macht die halbe Miete....sehen wir immer wieder, Mannschaften mit Top Torleuten stehen meistens oben.....zumindest weiter oben.....

Hier werden doch mal weder Äpfel mit Birnen verglichen, oder? Kondelik war ohne Frage ein ausgezeichneter Torwart, aaaaaaber... es ging in der Oberliga oft gegen Gegner, die deutlicher schwächer waren als die Indians und vor allem als die momentanen Gegener in BL.
Die Diskussion, wie ein Kondelik in der BL ausgesehen hätte, kann man sich schenken. Ist eh nur hypothetisch!

Meine Meinung: wenn wir bei den Feldspielern sowenig Probleme hätten wie bei den Goalies, stünden wir ein paar Plätze weiter oben.
Zitieren
#69
(08.11.2012, 08:16)DerRieseausH schrieb:
(07.11.2012, 23:49)Der Schamane schrieb: Ich glaube einen Grund für das teilweise desaströse Abwehrverhalten ect...ist auch..und das haben wir fast verdrängt, das der ECH jahrelang von einem absolut überdurchschnittlichen Torwart profitiert hat. Einen wie Kondelik hat es seidem hier nicht mehr gegeben,auch wenn Langmann und Holmgr. durchaus gute Torhüter sind.
Spiele werden oft auch vom Torwart gewonnen, solch ein Torwart war Kondelik, egal wo die Indians gespielt haben, hieß es nur, spielt Kondelik.....?
Also, vieleicht ist das auch eines der Probleme warum die Mannschaften so abgesackt sind. Denn Fakt ist: Seid Kondelik weg ist, geht es bergab.
Also, durchaus eine Überlegung wert, soll natürlich im Umkehrschluss, keine Wertung gegen Langmann und Holmgren sein.
Das haben wir völlig verdrängt....denn der Torwart macht die halbe Miete....sehen wir immer wieder, Mannschaften mit Top Torleuten stehen meistens oben.....zumindest weiter oben.....

Hier werden doch mal weder Äpfel mit Birnen verglichen, oder? Kondelik war ohne Frage ein ausgezeichneter Torwart, aaaaaaber... es ging in der Oberliga oft gegen Gegner, die deutlicher schwächer waren als die Indians und vor allem als die momentanen Gegener in BL.
Die Diskussion, wie ein Kondelik in der BL ausgesehen hätte, kann man sich schenken. Ist eh nur hypothetisch!

Meine Meinung: wenn wir bei den Feldspielern sowenig Probleme hätten wie bei den Goalies, stünden wir ein paar Plätze weiter oben.

So ist es, gegen wirklich gute hat er uns häufiger den Ar... gerettet, letztendlich konnte er aber auch die strukturellen Schwächen der diversen Mannschaften nur zeitweise kaschieren. Mehr geht auch bei einem Überflieger-Torwart über eine ganze Saison nicht.

Die damaligen Defenses hatten mit Kondelik nur einen wirklichen Vorteil, egal was sie für ein Schrott gespielt haben, daß Meiste hat der Hexer ausgebügelt. Man kam halt, oberflächlich betrachtet, mit weniger Abwehr hin. Das auf die B2 umzusetzen, halte ich für illusorisch.
Zitieren
#70
Fakt ist aber auch, dass es seit der Ära Kondelik keinem gelungen ist, diesen unerschüttbaren #1-Status sich zu erspielen. Ob Ower, Holmgren oder jetzt auch Langmann - die sind alle austauschbar...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste