Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Wie kann unsere neue Mannschaft heißen?
#41
Hier wurde lediglich geschrieben, dass der Verein EC Hannover Indians e.V. heißt. Das heißt ja noch lange nicht, dass man den Namen Hannover Indians mit samt Indianer-Logo vermarkten darf. Dass eben diese beiden durch die GmbH oder von BB(?) geschützt sind, wurde immer geschrieben.
Zitieren
#42
Also ich bin (noch) nicht vollkommen durchgedreht, habe ich doch hier mal ein Posting gelesen, das der Name und das Logo (die Rechte davon quasi) beim Verein liegen.

Naja, ich such mal den Beitrag.

Ich Danke google!

http://www.indianer-forum.de/showthread....9#pid43339
hannoverfallen
Zitieren
#43
Selbst wenn, das mal hier im Forum in irgendeinen Beitrag tatsächlich mal gestanden hat, muß es doch nicht wahr sein... verstehe ich nicht überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#44
Zum einen fehlt ein Beitrag, der diese Aussage wiederlegt.

Die andere Sache ist dann doch auch, warum heißen die Kassel Huskies trotz Insolvenz weiterhin Kassel Huskies?

Naja, man könnte auch dem Beispiel von Frankfurt folgen und den Namen ins deutsche übersetzen.
hannoverfallen
Zitieren
#45
(11.04.2013, 19:10)DaRoss schrieb: Zum einen fehlt ein Beitrag, der diese Aussage wiederlegt.

Guckst Du hier:
http://www.indianer-forum.de/showthread.php?tid=1051

(13.03.2013, 11:11)Bomber-99- schrieb: Nur kurz zwischendurch.Die Namensrechte liegen bei der GmbH....!Das nur zur Info bevor Ihr weiter diskutiert.

VG
Siss
Zitieren
#46
Das hatte ich auch gelesen. Aber Beitrag 15 hält das ganze offen. Ausserdem geht es ja auch eher um die Spekulatius.

Aber würde der Verein dann nicht auch mal so ganz langsam einen neuen Namen suchen?
hannoverfallen
Zitieren
#47
D.W. hat das auf dem Fantreffen im U-Turn bestätigt,
dass die Rechte am Logo/Namen/Bildmarke bei der GmbH
liegen. Der Verein hat wohl nur ein Nutzungsrecht... und
könnte im schlimmsten Fall das Indians ja auch wieder
weglassen... EC Hannover e.V. ist ja nun auch kein
unbekannter Verein...
Zitieren
#48
Hm, das ist blöd. Ich war nicht bei dem Fan-Treffen. Langsam komme ich aber auch an den Punkt, wo man ja quasi in Hannover leben und alles lesen und ..., damit man halbwegs informiert ist.

Gibt es diese Aussagen denn auch irgendwie in einer offiziellen Form? Wenn ich im FanMag von 96 eine falsche Information verbreitet habe, dann möchte ich die auch schon mit "Fakten" wiederlegen.
hannoverfallen
Zitieren
#49
(11.04.2013, 19:47)Siss schrieb: D.W. hat das auf dem Fantreffen im U-Turn bestätigt,
dass die Rechte am Logo/Namen/Bildmarke bei der GmbH
liegen. Der Verein hat wohl nur ein Nutzungsrecht... und
könnte im schlimmsten Fall das Indians ja auch wieder
weglassen... EC Hannover e.V. ist ja nun auch kein
unbekannter Verein...

Wer welche Namensrechte hat, ist im deutschen Recht doch eh erstmal egal.. Stichwort: "Der Wendler"
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#50
bislang gibt es nur Aussagen einer Partei die behauptet sämtliche Rechte zu besitzen. Das als Fakt darzustellen halte ich mindestens für gewagt. Man kann sich schnell bei irgendeinem Amt irgendwas schützen lassen auch wenn man letztlich gar kein Recht dazu hatte. Darauf wollte ich mit meinem oben erwähnten Beitrag hinaus.
Aber die Diskussion ist und bleibt unnötig, weil zum einen keiner von uns sämtliche Details kennt, und zum anderen es wohl kaum beide Parteien bis zum Äussersten treiben werden. Man wird einen Weg finden (müssen).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste